Guided Tours im Disneyland

Frage 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

hat eigentlich schon einmal jemand von Euch eine der Touren dort mitgemacht und könnte etwas darüber berichten? Ich bin gerade über ein paar Fotos der "A Walk in Walt's Footsteps" Tour gestolpert und vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen gemacht?!

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Wir haben die Tour schon zwei mal gemacht und ich habe in meinem Reisebericht auch was drüber geschrieben (Tag 12 - Samstag, 11. Oktober 2009). Ist zwar nicht viel, aber ich kann später noch mehr dazu schreiben, wenn Interesse besteht. Die Tour lohnt sich auf jeden Fall!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für die Info - werde ich gleich noch einmal nachlesen! Natürlich würde ich mich freuen, wenn Du noch ein paar Worte über die in Deinem Reisebericht hinausgehend etwas schreiben würdest :wink:

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
"A Walk in Walt's Footsteps" Tour

Die Tour sollte am besten schon vorab per Telefon oder E-Mail gebucht werden, da sie sehr beliebt zu sein scheint. Der Parkrundgang kostet 64,00 Dollar pro Person und dauert gut dreieinhalb Stunden. Die Gruppe trifft sich morgens entweder vor dem Parkeingang oder am Tourkiosk auf der Main Street. Gleich als erstes bekommen die Teilnehmer ein Anhängeschild und ein Headset. Darüber kann jeder den Tourguide hören, auch wenn er etwas weiter entfernt ist. Außerdem werden alle gefragt was sie zu Mittag essen wollen, dann geht die Führung los.



Der Tourguide mit dem Anhängeschild




Den morgendlichen "Rope Drop" durften wir uns von der anderen Seite anschauen

Ich habe die offiziellen Infos als Grundlage genommen und schreibe mal dazu, was mir so einfällt. Die Tour bietet laut der Disneyland Homepage also:

- viele Fakten und wissenswerte Kleinigkeiten

Da die Tour sich um Walt Disney und sein Disneyland dreht, erfährt man viel interessantes aus der Anfangszeit des Parks. Es werden einem z.B. die Beschriftungen auf den Fenstern der Main Street erklärt oder was die brennende Lampe in der Wohnung über dem Feuerwehrhaus zu bedeuten hat. An vielen Stellen wird angehalten und über die Kopfhörer werden passende Lieder oder Geräusche eingespielt.



Der Tourguide erzählt ein paar Anekdoten vor dem Matterhorn

- eine Fahrt mit der Disneyland Railroad

Zusammen mit dem Tourguide dürfen alle ohne anzustehen eine Runde im Zug fahren und erfahren dabei, wieso es überhaupt Dampfloks im Disneyland gibt. Es kann auch sein, dass noch andere Rides während der Tour gemacht werden, das variiert von Mal zu Mal.



Eine informative Zugfahrt durchs Disneyland

- Walt Disney, der höchstpersönlich über Disneyland erzählt

Über die Kopfhörer gibt es beispielsweise Walt Disneys Rede zur Eröffnung von Disneyland zu hören und auch sonst noch viele andere Kommentare von ihm.



Die Gruppe auf dem New Orleans Square

- einen Besuch in Disney's Enchanted Tiki Room

Hier dürfen die Tourgäste rein, bevor die Show beginnt. Alle anderen Besucher müssen draußen warten. Es werden einige Geheimnisse der Attraktion verraten, darunter auch, warum zu Beginn der Vorstellung José lautstark von den Zuschauern geweckt werden muss. Zudem bekommt man eine kleine Audio-Animatronic-Figur aus der Nähe zu sehen.



Eine Darstellerin des Tiki Rooms ganz aus der Nähe

- einen kurzen Blick in die Lobby des Clubs 33

Nach einem geheimen Klopfzeichen öffnet sich die Tür zum Club 33. Hier darf man eigentlich nur rein, wenn man ein Clubmitglied ist oder eines kennt. Diese Räume hat Walt Disney für seine Gäste eingerichtet, heute speisen hier Leute, die sich eine Mitgliedschaft leisten können. Als Teilnehmer der Führung darf man auch in den Club 33, aber weiter als bis zur Eingangshalle kommt man nicht. Allerdings ist diese schon sehr eindrucksvoll mit ihrem eigens aus Europa importierten Aufzug. Schon allein für diesen kurzen Einblick lohnt sich die Tour schon.



In der Eingangshalle des Club 33

- ein Mittagessen auf der Main Street

Am Ende der Tour kehrt man zurück zum Tourkiosk, wo schon das Mittagessen wartet. Früher durfte man im schönen Innenhof der Disney Gallery sitzen, aber da diese inzwischen zur Dream Suite umgebaut wurde, ist das jetzt nicht mehr möglich. Das Essen ist nicht ausgefallenes, aber es schmeckt gut und man wird davon satt. Hier kann man sich so viel Zeit lassen, wie man will und sich mit dem Tourguide und den anderen Teilnehmern unterhalten.



Der Innenhof der Disney Gallery

- einen exklusiven Pin

Als kleines Souvenir erhält jeder Gast einen Pin geschenkt, den man nur auf diese Weise bekommen kann. Er ist golden und zeigt Walt Disney, wie er durch das Schlosstor läuft.

Ich habe die Führung schon zwei Mal mitgemacht und beide Male war es etwas besonderes, weil es immer ein bisschen anders ist. Es kommt ganz auf den Tourguide an. Auf jeden Fall sollte jeder, der das Disneyland in Kalifornien besucht, diese Tour buchen. Er wird es nicht bereuen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hört sich toll an, Danke für den zweiten Bericht! Die Tour ist auf jeden Fall für den nächsten Besuch - wann auch immer - in Anaheim reserviert!

Cheers,
Flounder
 
A
asia888 Guest
Danke, danke für diesen super Bericht ! :wink:
Ich glaube ich muß doch noch einmal nach Anaheim !:-*
Wenn nur nicht diese lange Zeitumstellung wäre. :icon_rolleyes:

LG Achim :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Weiß jemand, ob bei der Tour immer noch ein Mittagessen dabei ist? Die Disney Seite ist leider nicht sehr informativ. :giggle: Und die Infos, die ich im Netz gefunden habe sind alle schon etwas älter. :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Weiß jemand, ob bei der Tour immer noch ein Mittagessen dabei ist? Die Disney Seite ist leider nicht sehr informativ. :giggle: Und die Infos, die ich im Netz gefunden habe sind alle schon etwas älter. :icon_mrgreen:
Ich finde auf die Schnelle auch nur die Info bei MouseSavers. Dort steht es zumindest noch in der Liste ... persönliche Erfahrungen kann ich leider keine vorweisen :(

MouseSavers.com - Disneyland Entertainment, Special Events, and Tour Info

Und lt. wdwinfo ist es auch noch dabei ... also würde ich mal sagen "Ja" ;)

http://www.wdwinfo.com/disneyland/plan/tours.htm

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Wie der Disney Parks Blog berichtet, hat die "A Walk in Walt's Footsteps Tour" inzwischen ein kleines Update erfahren. Ab dem 9. September 2012 heißt sie "Walk in Walt’s Disneyland Footsteps" und man kann zusätzlich zur Lobby des Club 33 auch einen Blick in das Apartment über dem Feuerwehrhaus werfen. Das allein wird schon viele Leute anlocken. Fotos dürfen in der Wohnung keine gemacht werden, aber es gibt ein immerhin ein Gruppenbild. Es soll auch noch andere kleine Änderungen bei der Tour geben, aber die sind durch den Bericht nicht ersichtlich. Wieviel die Tour kostet, wird auch nicht erwähnt, aber auf verschiedenen Seiten im Internet kann man Zahlen von 89 bis 109 Dollar finden. Auf jeden Fall wurde das Update genutzt, um den Preis kräftig anzuziehen.
 
Oben