Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind

dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich das verstanden habe, wird es um 18 Uhr für die Extended Evening Hours eine neue Möglichkeit geben, die Virtual Queue zu buchen.
Ach... welch Freude. Ich hoffe inständig, dass dieses System bis September / Oktober wieder abgeschafft ist.

Übrigens noch als Hinweis zur Lightning Lane, die man ja für diese Attraktion auch buchen kann: der überwiegende Teil der Pre-Show wird damit verpasst.
Irgendwie klar, sonst kommt das mit dem nicht Warten nicht hin, aber fraglich, ob die Attraktion dann noch denselben Reiz hat, wenn die Pre-Show doch ein wesentlicher Teil des Erlebnisses sein soll.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
finde es ganz gut das sie es für die EMH öffnen, das hatten sie ja bei Remy zb nicht gemacht

Wie schnell die 6 uhr Tickets dann weg sind werden wir dann am 30.5 mal testen :) gut ist das man nicht im park sein muss. wir haben da AK geplant und wenn es klappt eine zu bekommen dann fahren wir Abends nochmal nach Epcot

Ich glaub nicht das man die Pre Show verpasst nur die Schlange wie zb bei FOP auch. Da kommt man mit dem Fastpass bzw. LL zur PreShow sofort
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nicht den letzten Teil klar, da wird wohl alles zusammengeführt. Aber die Teile davor, denn laut Disneys offizieller Vermarktung soll die gesamte Pre-Show 30 Minuten dauern.
Aber gut, wir werden es sehen. Ich habe bisher bewusst darauf verzichtet allzu viele Videos zu schauen und von der Lightning Lane gibt es bisher auch erst wenige Eindrücke, da sie noch nicht offiziell genutzt wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Thomas hatte heute die Gelegenheit den Ride zu fahren und seine Aussage lautet: WOW! Er hatte danach richtig strahlende Augen. 🤭😊
Scheint gut zu sein. Ist wohl aber nix für sehr schwache Mägen. Ich hab in der Nähe des Ausgangs gewartet und zwei unschöne Szenarien danach gesehen. 😂 Beides Damen mittleren Alters.
Wer damit aber keine Probleme hat, der wird sicher mega Spaß haben!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Sache mit der Intensität haben auch viele Vlogger erwähnt, so ala normalerweise hätten sie keine Probleme, aber hier: huijuijui
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
So nach dem ich zurück aus Florida bin, möchte ich hier auch noch meine Meinung zu Guardians of the Galaxy kundtun. Wenn man hier im Forum so liest und auch in anderen Gruppen scheinen die meisten ja Vollbegeistern und kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich bin da etwas zwiegespalten. Vorneweg, ich bin begeistert vom Fahrgefühl dieses Rides und der Schienenführung (inkl. Bewegungen der Gondeln) wie auch das Soundsystem, diese beiden Punkte machen den Ride schon zu einer der besten Achterbahnen, die ich je gefahren bin. Jetzt kommt aber mein grosses ABER. Die Thematisierung dieses Ride ist für mich sehr enttäuschend.
Die Pre-Shows sind sehr nett gemacht, aber leider ohne jegliche Innovation, alles Effekte, die man bereits aus anderen Rides kennt. Dann die Bahn selber, alles nur auf Leinwänden dargestellt, keine Animatronics, die dem Ganzen etwas mehr tiefe und leben geben würden. Versteht mich nicht falsch, aber wir sprechen von einem Ride der je nach Quelle zwischen 500-1000Mio Dollar gekostet hat. Hier hätte ich mir deutlich mehr von Disney gewünscht respektive erwartet.

Ziehen wir mal unsere Disney Brille aus und stellen uns vor, dass der Ride bei Universal stehen würde. Alle würden sagen, tolle Bahn, die riesen Spass macht, aber Disney würd dies noch 100-mal schöner gestalten und umsetzten können. Die Diskussion soll jetzt nicht sein, wer ist besser; Universal oder Disney. Mir geht es um den Gedankengang.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Thematisierung dieses Ride ist für mich sehr enttäuschend.
Schade, bin die Bahn bis jetzt nur bei YouTube gefahren und hatte eigentlich gehofft, dass da die Effekte nicht so gut rüberkommen und es vor Ort dann besser ist. Scheint dann ja nicht der Fall zu sein :-(
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir sind sie 2x gefahren, und die Effekte kommen sehr gut rüber in der Bahn
Die Bildschirme gehen über die ganze Halle, man sieht kaum etwas anderes, ich wüsste nicht wo man da Animatronics hätte hinstellen sollen
ich denke was toubi meint sind die beiden pre Shows, die wirklich etwas einfach gestaltet sind.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ne, ich glaube er meinte schon die Bahn ;-)
Ok 😉

wie gesagt wüsste nicht wo die hinsollten

die Bahn ist so schnell das man das Geschehen sowieso nur am Rande mit bekommt. Außer die Welt Kugel in der Mitte um die man öfter kreist 😄

die Bahn ist super so wie sie ist auch ohne Disney Brille 😄 da passt aktuell einfach alles Sound , Fahrgefühl usw

Lustig das Disney die Mülleimer dichte am Ausgang erhöht hat, es scheint da doch einige zu geben die sich die Bahn nochmal durch den Kopf gehen lassen 🤣 ( bei uns standen sie auch mit kotztüten )
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Ok 😉

wie gesagt wüsste nicht wo die hinsollten

die Bahn ist so schnell das man das Geschehen sowieso nur am Rande mit bekommt. Außer die Welt Kugel in der Mitte um die man öfter kreist 😄

die Bahn ist super so wie sie ist auch ohne Disney Brille 😄 da passt aktuell einfach alles Sound , Fahrgefühl usw
Klar ist die Bahn schnell, aber am Ende bestätigst du, was ich sage. Super Fahrgefühl, toller Sound, coole Story, aber die Effekte kommen nur am Rande zur Geltung und das sollte meiner Meinung bei so einer Bahn nicht sein.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du beim Jurassic World VelociCoaster kritisiert, dass Zuwenig Story da ist. Doch Disney Brille ;)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar ist die Bahn schnell, aber am Ende bestätigst du, was ich sage. Super Fahrgefühl, toller Sound, coole Story, aber die Effekte kommen nur am Rande zur Geltung und das sollte meiner Meinung bei so einer Bahn nicht sein.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du beim Jurassic World VelociCoaster kritisiert, dass Zuwenig Story da ist. Doch Disney Brille ;)
da hab ich kritisiert das es nur eine Stahl Achterbahn ohne alles ist 😄 ist es ja immer noch und Guardians ist wirklich damit nicht zu vergleichen
Die Story ist doch da und auch die Effekte sind super. einzig sind die pre Shows die wirklich etwas zu wünschen übriglassen
animatronics passen nicht in diese Bahn

beim 1 mal sind wir so durch gerauscht 😄 beim 2 etwas mehr auf die Effekte geachtet das ist schon gut gemacht. Die Story kommt nur nicht gut rüber
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Frage an die, die den Coaster bereits gefahren sind bezüglich "Verträglichkeit".
Ich fahre den den Crushcoaster im DLP nicht mehr, weil mir bei der letzten Fahrt vor paar Jahren so schlecht davon wurde. Nach den Fahrten mit Space Mountain dieses Jahr im DLP hatte ich auch ganz schön einen Drehwurm bzw Matschbirne, war aber noch erträglich.
Dann bin ich Remy im DLP Gehren und muss sagen, ich vertrage das auch auch nur bedingt. Man steht zwar nur vor der Leinwand, aber optisch hat man das Gefühl man rast durch die Küche, hoch und runter. Nach der Fahrt war mir auch dann auch schon mulmig.
Den Guardians Coaster solle ich dann wohl tatsächlich meiden, oder? Ich würde den zu gern fahren, um ihn mal gesehen zu haben, aber möchte nicht hinterher leiden müssen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand den eigentlich ganz erträglich. Ein Hauptunterschied zu Crush ist, dass die Wagen der Handlung entsprechend gedreht werden, also gesteuert und nicht wild nach dem Zufallsprinzip. Der Abschuss geht rückwärts, ist ein ähnliches Gefühl wie wenn man bei Expedition Everest rückwärts durch die Dunkelheit saust.

Meinem Partner, der nicht so auf Thrill-Rides steht, hat Guardians jedenfalls auch gut gefallen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich fand den nicht besonders schlimm, in Star Tours wird mir zb schlecht. Da geh ich nicht mehr rein.

Wie @Brandis schon sagte die Wagen werden gedreht. Das heisst die drehen sich nicht wie wild durch die gegend. Ich fande bei den 2x die wir ihn gefahren sind, das sie sich sowieso nicht so viel drehen.
Es drückt natürlich schon recht auf den Magen, allein wegen der Geschwindigkeit. Aber ich würd es probieren. Einfach immer nach vorne gucken und nicht zu sehr auf die Bildschirme :)

unser 5 Jähriger Sohn, fragt heute immer noch wann wir endlich den Coaster fahren nochmal. Das war die Bahn an der er am meisten Spass hatte
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Den Guardians Coaster solle ich dann wohl tatsächlich meiden, oder? Ich würde den zu gern fahren, um ihn mal gesehen zu haben, aber möchte nicht hinterher leiden müssen.
Josué ist so übel geworden, dass er heulte. Er hat aber keine Probleme bei Remy oder Crush z.B.. Ruben und ich hatten keinerlei Probleme. Probier es aus und mach notfalls die Augen zu, bei vielen ist es wohl das Problem des Zusammenspiels der Bewegung durch den Coaster und der Leinwand.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Fazit zu Guardians: macht sehr sehr viel Spaß! Ich finde auch die Pre Shows echt gut gelungen. Wir hatten beim ersten Mal "September" als Song, das war super, der Song beim zweiten Mal passte nicht so, ich kannte ihn auch nicht. Das Rückwärtsfahren fühlt sich weniger intensiv an als bei Everest oder Hagrid. Front Row ist nicht notwendig, da man sich ja eh dreht. Wir sind dort zufällig gelandet. Es ist auf jeden Fall ein "Must do" ride.
Und nicht vergessen: Vor dem Raumschiff vorm Eingang ist ein Fotograf, der nette Magic Shots macht (einer davon mit Groot). Auf dem ride selbst wird man auch fotografiert, ich habe keine Ahnung wo, ich vermute beim rückwärts fahren, weil ich da so komisch im Sitz hänge und meine Haare aufesse :muha:
2022-07-04 - Epcot - Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind (1).jpeg
2022-07-11 - Epcot - EPCOT (4).jpeg
2022-07-11 - Epcot - EPCOT (3).jpeg
2022-07-11 - Epcot - EPCOT (11).jpeg
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
hmmm, an den Rückwärtsstart habe ich schon nicht mehr gedacht.
Beim Rückwärtsfahren wird mir auch mulmig, egsl ob im Bus, Zug oder in der Achterbahn wie Everest...
Glaub, ich lass es lieber. Stelle mich vielleicht nur mit an wegen der Preshow und vorm Einstieg nehme ich dann den Ausgang.
 

Oben