Gratis upgrade nehmen oder nicht?

WDW Resort Upgrade - Wo soll ich nur hin?

  • Im Port Orleans Riverside bleiben.

    Abstimmungen: 1 3,0%
  • Ins Saratoga Springs upgraden.

    Abstimmungen: 15 45,5%
  • Ins Old Key West upgraden.

    Abstimmungen: 17 51,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Anscheinend wird allen, welche für einen bestimmten Zeitraum über UK im Port Orleans oder auch Coronado gebucht haben, ein Upgrade zu OKW oder SSR angeboten. Hat man nicht auch die Wahl zwischen Studio oder 1-Bedroom?

In den amerikanischen Foren ist sich die Mehrheit sicher, dass die Upgrades angeboten werden, um in PO und CSR mehr Platz für Vollpreisbuchungen mit free QS Dining Plan zu kriegen.

Für OKW und SSR spricht, dass man leicht grössere Zimmer samt Balkon bekommt und ausserdem ist in den Studios auch ne kleine Küche mit Toaster und Mikrowelle dabei, was natürlich praktisch ist, wenn man z.B. das Frühstück im Zimmer einnehmen möchte. Und nicht zu vergessen die Whirlpool-Badewanne in den 1-Bedroom Villas :)

Hier noch die Links mit diesem Thema von den DISboards:

http://www.disboards.com/showthread.php?t=2501591

http://www.disboards.com/showthread.php?t=2499747
 
ginalu blättert noch in der Broschüre
Darf ich mal ganz dezent fragen, warum sie euch ein upgrade angeboten haben?
Gibts da eine Begründung?

Ich würde ein schönes Upgrade auch evtl nehmen. Wir sind im Oktober im Port Orleans Riverside.:wink:
Hi,

wieso genau weiss ich auch nicht. Gilt wohl für alle Reservierungen im September. Wir haben über UK gebucht und ich glaub da hat jeder, der ein Moderate Resort gebucht hat, diesen Brief bekommen.

ginalu
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde es je nach Zimmer entscheiden...1-Bedroom würde ich sofort nehmen, ein Studio vielleicht eher nicht :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist halt letzten Endes eine Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Dem einen gefällt die Welt des Reichen und Elitären, andere finden es übertrieben und arrogant. Ich bin zwar auch einer, der eher das Bodenständige und Einfache liebt, was mich aber nicht daran hindert, auch mal zwischendurch am Luxus zu schnuppern. Man lebt nur einmal und es ist nur menschlich, dass man auch mal etwas erreichen will - zumindest mir geht das so. Das Saratoga hat für mich einfach den nobelsten Touch von allen und darum würde ich das wählen.

Die Abstimmung ist ja knapp. Wir sind uns aber immerhin einig, dass man upgraden sollte unter den Bedingungen.;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Zimmer in den Mansions im Dixie Landings oder im Port Orleans sind doch im gleichen Stil gehalten. Deshalb hatte ich, wenn ich im Dixie Landings übernachtete, jeweils ein Bayou Home requested.
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Ich kenne mich da jetzt nich so aus, aber ich finde das Key West einfach nur toll, von daher würde ich das upgraden.

:eis:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, ein Hauptentscheidungsgrund wäre, ob man ein Auto zur Verfügung hat. Im Vergleich zu Port Orleans sind SSR und OKW schon ziemlich weitläufig.

Wie es in SSR ist, weiss ich nicht, aber in OKW gibt es einen internen Bus, welcher die vielen Stationen innerhalb des Resorts abfährt und dann zum Marketplace und Typhoon Lagoon weiterfährt. Möchte man in einen der 4 Parks, muss man bei der Reception aussteigen und nochmals warten, bis ein passender Bus kommt. Auf dem Heimweg das Ganze dann nochmals umgekehrt.

Von daher ist ein Auto schon ganz praktisch.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich denke, ein Hauptentscheidungsgrund wäre, ob man ein Auto zur Verfügung hat. Im Vergleich zu Port Orleans sind SSR und OKW schon ziemlich weitläufig.

Wie es in SSR ist, weiss ich nicht, aber in OKW gibt es einen internen Bus, welcher die vielen Stationen innerhalb des Resorts abfährt und dann zum Marketplace und Typhoon Lagoon weiterfährt. Möchte man in einen der 4 Parks, muss man bei der Reception aussteigen und nochmals warten, bis ein passender Bus kommt. Auf dem Heimweg das Ganze dann nochmals umgekehrt.

Von daher ist ein Auto schon ganz praktisch.
Schau mal im Saratoga-Übersichtsplan auf Seite 1 dieses Threads - scheint 4 Bushaltestellen zu haben, die aber meines Wissens direkt von den Parkbussen bedient werden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
OK, das ist dann nicht ganz so schlimm, aber im Riverside fährt der Bus in einem Bogen die 4 Stationen ab, was nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Ausserdem hat man von den meisten Orten in Riverside nicht sehr weit zu den Stationen, ausser vielleicht in "Parterre Place".

Im SSR müssen die Busse noch durch die ziemlich weitläufige Anlage fahren und von gewissen Häusern aus scheint der Weg bis zur nächsten Station doch ein ziemliches Stück zu sein.

Ich bin nur einmal mit dem Auto durch SSR zum DVC Preview Center gefahren und die Strecke vom Eingang kam mir ewig vor. Dabei ist das Preview Center sehr zentral gelegen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wenn ihr mit Kind unterwegs seit, dann bleibt im POR oder Riverside. Wir waren schon im POR und auch einmal eine Nacht im Saratoga. Als wir im Saratoga waren, war dort auch eine Art Kongress, also alles nicht wirklich disneyfeeling. Erinnert mich dort ein wenig an das Hotel New York in Paris, dort finden auch Tagungen statt, was für mich das Flair als Disneyhotel sehr beeinträchtigt.

Gruß
Disenymom
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Im NPBC finden doch auch Tagungen statt, da bekommt man doch kaum etwas von mit .....
Sehe ich ähnlich. D.h., man bekommt schon etwas mit, aber ehrlich gesagt sind mir 150 Business-Menschlein lieber als 150 Familien mit Kindern. Die sind irgendwie ruhiger :-*

Im Oktober waren wir in WDW unterwegs, während ein führendes IT-Beratungsunternehmen dort sein jährliches Symposium abhielt (früher wurde die europäische Variante davon übrigens in Paris abgehalten), und es war irgendwie unterhaltsam. Auf einmal war Epcot voller lustiger Anzugträger und die hatten mind. genauso viel Spaß wie die Familien mit Kindern. Insgesamt hat es der Atmosphäre keinen Abbruch getan ... abgesehen davon, dass ich ein bisschen wehmütig wurde. Aber das ist wieder eine andere Geschichte :-*

Cheers,
Flounder
 
Oben