Grand Slam auf der Cruise Line und nach drei Jahren mal wieder WDW

WDW 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Thema Zimmerwunsch. Ich meine früher hätte ich bei Buchung über UK immer den Zimmerwunsch dort angegeben. Dieses mal habe ich bei ATD gebucht. Wenn ich richtig gesehen habe ist beim online Checkin kein Feld für Wünsche. Wie kann ich denn jetzt meinen Wunsch äussern? Email an ATD? Email ans Hotel?
Irgendwo habe ich auch gelesen das TP ein Fax schicken würde? Vermute dazu müsste ich erstmal mein Abo verlängern? Ach ja wir sind im CSR
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Thema Zimmerwunsch. Ich meine früher hätte ich bei Buchung über UK immer den Zimmerwunsch dort angegeben. Dieses mal habe ich bei ATD gebucht. Wenn ich richtig gesehen habe ist beim online Checkin kein Feld für Wünsche. Wie kann ich denn jetzt meinen Wunsch äussern? Email an ATD? Email ans Hotel?
Irgendwo habe ich auch gelesen das TP ein Fax schicken würde? Vermute dazu müsste ich erstmal mein Abo verlängern? Ach ja wir sind im CSR
Du kannst selber ein Fax ans Hotel schicken. haben wir dieses jahr bei allen 3 Hotels gemacht und es hat immer super geklappt.
ATD schreibt aber auch für dich zu Disney und lässt es in die Buchung eintragen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Als die Mail kam, dass unsere Bänder im Hotel auf uns warten, haben wir direkt ans Resort gemailt. Kurze Begründung, warum wir Wünsche bzgl der Lage haben und es hat geklappt. Sogar mehr als gehofft.
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben auch ein selbst verfasstes Fax mit Disneyfärbung geschickt und hatten nicht nur das gewünschte Zimmer, sondern auch Luftballons, Ornaments und ein kleines Gemälde (hat im Shop 20 Dollar gekostet) mit samt Autogrammen von Mickey und Co. bei Ankunft im Zimmer.

Wir hatten aber letztes Jahr auch über ATD gebucht und konnten via MDE Zimmerwünsche beim Check In angeben. Allerdings kamen da erst etwas später weitere Auswahlmöglichkeiten dazu.
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Okay, dann werde ich es über ATD versuchen, denn nen Fax habe ich nicht mehr
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben auch Free Fax genutzt und haben es 3-4 Tage vorher verschickt. Das geht ja online, wenn ihr also ein internetfähiges Gerät dabei habt, könnt ihr den Text vorformulieren und es dann einfach nur noch unterwegs abschicken.
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Oh, danke für den Tipp. Wie lange vorher habt ihr das gemacht? 2 Wochen okay? Wir sind ja vor WDW schon fast 2 Wochen unterwegs.
Wir haben es 7 Tage vorher gemacht. So stand es auf den meisten US Seiten.Zwischen 9-5 Tage ist wohl ok. Du kannst das aber zb auch vom Ipad machen
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Today is the day. Um 13:00 Uhr kann ich FP machen. Bin ja schon gespannt.....Hat alles gut geklappt. Erst grob gemacht und dann die Zeiten optimiert :) Gerade noch im ShopDisney angerufen, jetzt wird mein Sorcerer MB ins Hotel geschickt :)
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachdem die FP gebucht sind beschäftige ich mich gerade mit den Tagen ausserhalb von Disney.
Von Daytona Beach wollen wir einen Tag nach St. Augustin. Ich bin jetzt auf diesen Reiseführer gestoßen und frage mich ob der gut ist. Kennt den jemand, oder habt ihr andere Tipps?
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Unser WDW Planung sieht im Moment so aus :)
Tuesday, October 1
Check in after: 3:00 PM Coronado Spring Resort
4:50 PM – 5:50 PM
Frozen Ever After Epcot, World Showcase
6:05 PM – 7:05 PM
Mission: SPACE Epcot, Future World
7:15 PM – 8:15 PM
Turtle Talk With Crush Epcot, Future World

Wednesday, October 2
10:00 AM – 11:00 AM
Rock 'n' Roller Coaster Starring Aerosmith Disney's Hollywood Studios, Sunset Boulevard
11:00 AM – 11:15 AM
For the First Time in Forever: A Frozen Sing-Along Celebration
Disney's Hollywood Studios, Echo Lake Showtime: 11:30 AM – 12:00 PM
12:45 PM – 1:00 PM
Indiana Jones™ Epic Stunt Spectacular! Disney's Hollywood Studios, Echo Lake
Showtime: 1:15 PM – 1:45 PM
4:25 PM
The Hollywood Brown Derby Dinner Fantasmic 1st Show
Disney's Hollywood Studios, Hollywood Boulevard, The Hollywood Brown Derby
8:00 PM Fantasmic

Thursday, October 3
12:00 AM – 13:00 PM
Expedition Everest - Legend of the Forbidden Mountain
Disney's Animal Kingdom Theme Park, Asia
1:00 PM – 1:15 PM
UP! A Great Bird Adventure Disney's Animal Kingdom Theme Park, Asia Showtime: 1:30 PM – 1:55 PM
2:00 PM –3:00 PM
Na'vi River Journey Disney's Animal Kingdom Theme Park, Pandora – The World of Avatar

Friday, October 4
9:10 AM – 10:10 AM
The Twilight Zone Tower of Terror™ Disney's Hollywood Studios, Sunset Boulevard
10:30 AM – 10:50 AM
Beauty and the Beast-Live on Stage Disney's Hollywood Studios, Sunset Boulevard Showtime: 11:00 AM – 11:25 AM
11:40 AM – 12:40 PM
Muppet*Vision 3D Disney's Hollywood Studios, Grand Avenue
5:10 PM Chef Art Smith's Homecomin' Dinner Disney Springs, The Landing, Chef Art Smith's Homecomin'

Saturday, October 5
9:45 AM – 10:45 AM
Big Thunder Mountain Railroad Magic Kingdom Park, Frontierland
10:50 AM – 11:50 AM
Splash Mountain Magic Kingdom Park, Frontierland
11:50 AM
Be Our Guest Lunch - QSR Magic Kingdom Park, Fantasyland, Be Our Guest Restaurant
12:55 PM – 1:55 PM
Seven Dwarfs Mine Train Magic Kingdom Park, Fantasyland
8:00 PM
Grand Floridian Cafe Dinner Disney's Grand Floridian Resort & Spa, Grand Floridian Cafe

Sunday, October 6
10:50 AM – 11:50 AM
Avatar Flight of Passage Disney's Animal Kingdom Theme Park, Pandora – The World of Avatar
11:55 AM – 12:55 PM
DINOSAUR Disney's Animal Kingdom Theme Park, DinoLand U.S.A.
1:25 PM – 1:40 PM
The Animation Experience at Conservation Station – Now Open!
Disney's Animal Kingdom Theme Park, Rafiki's Planet Watch Showtime: 1:45 PM – 2:10 PM
8:05 PM
Story Book Dining at Artist Point with Snow White
Disney's Wilderness Lodge, Story Book Dining at Artist Point with Snow White

Monday, October 7

8:05 AM
Be Our Guest Breakfast - QSR Magic Kingdom Park, Fantasyland, Be Our Guest Restaurant
You can order your food in 36 days.
9:10 AM – 10:10 AM
Meet Mickey Mouse & Minnie Mouse at Town Square Theater — now through September 30, 2019
Magic Kingdom Park, Main Street, U.S.A.
10:10 AM – 11:10 AM
Peter Pan's Flight Magic Kingdom Park, Fantasyland
11:55 AM – 12:55 PM
Jungle Cruise Magic Kingdom Park, Adventureland
8:00 PM
Sebastian's Bistro Dinner Disney's Caribbean Beach Resort, Sebastian's Bistro

Tuesday, October 8
9:25 AM Bon Voyage Adventure Breakfast Disney's BoardWalk, Trattoria al Forno
6:30 PM – 7:30 PM
Spaceship Earth Epcot, Future World
7:30 PM – 8:30 PM
Mission: SPACE Epcot, Future World
8:30 PM – 8:55 PM
Epcot Forever – Coming October 1, 2019 Epcot, World Showcase Showtime: 9:00 PM – 9:00 PM

Wednesday, October 9
9:30 AM – 10:30 AM
Slinky Dog Dash Disney's Hollywood Studios, Toy Story Land
10:30 AM – 11:30 AM
Star Tours
11:45 AM – 12:00 PM
Voyage of The Little Mermaid Disney's Hollywood Studios, Animation Courtyard Showtime: 12:05 PM – 12:22 PM
7:30 PM
Toledo - Tapas, Steak & Seafood Disney's Coronado Springs Resort, Toledo - Tapas, Steak & Seafood

Thursday, October 10
Check out before:11:00 AM
Disney's Coronado Springs Resort
11:00 AM – 12:00 PM
Kilimanjaro Safaris
Disney's Animal Kingdom Theme Park, Africa
12:15 PM – 1:15 PM
Avatar Flight of Passage Disney's Animal Kingdom Theme Park, Pandora – The World of Avatar
1:30 PM – 2:30 PM
Meet Favorite Disney Pals at Adventurers Outpost
Disney's Animal Kingdom Theme Park, Discovery Island
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade mal unser letzte Hotel umgebucht. Es geht jetzt für drei Nächte in eine 1BR Suite im Meliá Orlando Suite Hotel at Celebration statt einem Studio im Residence Inn near Universal. Spart rund 250$ bei dem drei Nächten. :)
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Wahl,da waren wir auch schon 2x und fanden es gut. Vor allem morgens im dunkeln in den runden Pool ist nett.
Und man kommt überall superschnell hin.
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super :) langsam wird die Vorfreude immer größer. Gerade kam auch der Reiseführer für St. Augustine :) Bleiben nicht mehr sooo viele Dinge zu tun.

To do list:
  • Plan zusammen schreiben
  • wichtige Adressen raus suchen und das Navi damit programmieren
  • Photopackage fürs Schiff kaufen
  • T-Shirts upgraden
  • Koffer packen
 
cahaya kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern Abend noch Oga's Canteen für den 2. Oktober um 9:55 Uhr (Frühstück) und am 9. Oktober um 11:25 Uhr (Lunch) gebucht und die Fastpässe angepasst.
Das ist super, dass man das in WDW länger im Voraus reservieren kann, anders als in DL. Aber gibt es da nicht nur drinks und kleine snacks? Dachte das wäre eher ne Bar oder wird das anders in WDW?
 
Orlando macht ein Foto vom Schloß
Hatte auch mal aus Neugierde geguckt und finde nur zwei Snacks zum Frühstück und einen bei Lunch und Dinner. 🤔
 
Oben