Gran Canaria

Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
War von euch schon jemand in Gran Canaria. Wir würden zu dritt fliegen im März und fänden ein Appartment gut. Dachte vielleicht war jemand schon einmal dort und hat ein paar Tipps. Würde mich freuen.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ja, ich habe einen Tipp!

Auf der Insel NIE irgendwelche Wertsachen und den Hotelschlüssel im Mietauto lassen !!

Meine Mutter und ihr Lebensgefährte waren mal mit einem Mietwagen unterwegs.

Während die beiden Mittagessen waren, haben "Halunken" den Mietwagen (über das Hotel gebucht) geknackt, den Zimmerschlüssel an sich gebracht, das Auto außer Betrieb gesetzt (Spachtelmasse o.ä. ins Zündschloss) und dann mit dem Hotelschlüssel das Zimmer in aller Ruhe geplündert...!

Selbst der im Zimmer befindliche "Safe" wurde entwendet, die "Jungs" hatten ja auch genügend Zeit...! ;)

Sorry, wollte Euch keine Angst machen! Kann einem ja überall passieren!
Wetter wird in jedem Falle super sein und wenn man aufmerksam ist und sich nicht zu offensichtlich als Touri zu erkennen gibt, wird es bestimmt ein toller Urlaub!

P.S.: Nach dem ersten großen Schreck wurde es mit der Hilfe der Auslandsvertretung der BR Deutschland doch noch ein guter Urlaub für die beiden...!

Für alle Fälle... :D

Anschrift: Consulado de la República Federal de Alemania,
Calle Albareda, 3 -2°,
35007 Las Palmas de Gran Canaria
Tel.: (0034) 928 49 18 80, 928 49 18 70, 928 49 18 71
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ein kollege vermietet privat ein appartment dort... ich frag ihn einfach mal, ob ich seine daten weitergeben darf ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
mhh... der kollege besitzt das appartment gar nicht mehr :( sorry...
 
thorroth Böser Zwerg
Das ausgeräumte Zimmer wird durch die Außenversicherung der Hausratversicherung bezahlt. Insofern ein erträglicher Verlust, aber viel Ärger beim Wiederbeschaffen der Pässe und Tickets. Insofern: Aufpassen.
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich war letztes Jahr mit meiner Freundin dort und wir haben einen Rundum schönen Urlaub gehabt. Ohne Probleme.Wir waren in einer Bungalow Hotelanlage, was sehr klasse war, da jeder seinen eigenen Bungalow hatte und man nicht in so einer Bettenburg war. Man hat nur zwei (wir einen) direkten Nachbarn und von oben und unten kommt nichts. Wir würden auf jedenfall nochmal fahren. Dann aber nur mit Baseballschläger, weil Kakerlaken extrem resistent gegen Schuhsohlen sind ;) Aber wir haben auch 2x in 2 Wochen welche im Bungalow gehabt. Also da gibt es keine Plage oder sowas :)
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für eure Antworten. Habe heute mal Kataloge gesichtet und im Internet geschaut. Bei den Bewertungen stand auch manchmal, dass es einige Kakerlaken gab. Wir lassen wenn wir weggehen, meistens nichts im Safe.

@3 little Sailorkids Der Urlaub hat ja nicht besonders gut angefangen, hoffe er hat besser geendet. Danke für die Adresse, die werde ich auf jeden Fall mitnehmen.

@Mave110 Danke für deine Mühe.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Mann und meine Schwiegereltern waren schon oft auf Gran Canaria. Laut meinen Mann war es dort immer sehr schön. DIe Insel bietet wohl sehr viel.
Was uns abgeschreckt hat gemeinsam mal hinzufliegen sind die weiten Wege bis zum Strand. Darauf habe ich im Urlaub und mit KIds keine Lust. Nein, das ist nicht überall so, aber man sollte schon schauen wenn man bucht, in welchen Ort man kommt. U u kann es schon mal 1 bis 1,5 Kilometer zum Strand sein,weil es viele vorgelagerte Dünen gibt.

Kakerlaken sind halt auf den Kanaren überall zu finden ( wie ja überall wo es tropisch warm ist, aber gerade auf den Kanaren ist es extrem wie ich finde). Typisches Problem. Auf Lanzarote hatten wir Glück, dafür hatte meine Freundin den ganzen Bungalow voll. Auf Fuerteventura hatten wir täglich ne Menge von den Viechern, die auch von draussen unter den TÜren einmaschiert sind, weil sie abends auf den Wegen in der Anlage umhergewandert sind. Kanaren und Kakerlaken gehören einfach zusammen. Entweder hat man Glück und es begegnem einen keine, aber wenn man mit den Viechern ein riesen Problem hat, sind die Kanaren nicht das Ziel der Träume.

Empfehlen kann ich dir ansosnsten auch noch Lanzarote. Die Insel ist was ganz besonderes. Entweder man liebt oder man hasst es dort.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich war auch schonmal auf Gran Canaria!Mir hat es dort wirklich gut gefallen!Den genauen Ort weiß ich leider nicht mehr, aber es stimmt schon, dass der Weg zum Strand ein wenig weit war!
Deswegen waren wir meistens am Pool...:urlaub:
Besonders schön fand ich, dass man vom Strandteil unseres Örtchens Abends,bei klarem Himmel, die Lichter von der Küste Marokkos(? oder ein anderes Land?:-*) sehen konnte.
Was ich auf jeden Fall noch weiß, war die Flugzeuglandung!

Liebe Grüße Monique-die nicht gedacht hätte, dass das Flugzeug auf ner Landebahn landet:giggle:
 
Oben