Goodbye Gondelbahn und Walzertraum im Phantasialand.

D 
DLPLonny steigt in manche Attraktion mit ein
Condor von Freizeitpark-fans.com schrieb:
es ist amtlich: Die Gondelbahn und der Walzertraum werden nach dem 01.11.09 abgerissen. Die habe ich aus zuverlässigen Quellen, die heute auf mich zu gekommen sind und mir alle sagten: Fahrt noch mal Gondelbahn und Walzertraum! Das war Hinweis genug um es auch in die Tat umzusetzen.
In wie fern man diesem User vertrauen kann weiß ich nicht, aber das gerücht kusiert schon lange und jetzt erscheint es realistisch. Vielleicht werden ich dieses Wochenende nochmal ins Phantasialand fahren, um micht zu verabschieden :(. Die Gondelbahn gibt es schon solange ich mich erinnern kann und war bei jedem Phl besuch immer dabei. Schon traurig wie einige alte aber nicht weniger gute Attraktionen langsam verschwinden.:(:(:( Ich hoffe das was den Platz der Gondelbahn und des Waltzerstraums einnimmt wird ein würdiger nachfolger.

Gruß, DLPLonny!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In wie fern man diesem User vertrauen kann weiß ich nicht, aber das gerücht kusiert schon lange und jetzt erscheint es realistisch. Vielleicht werden ich dieses Wochenende nochmal ins Phantasialand fahren, um micht zu verabschieden :(. Die Gondelbahn gibt es schon solange ich mich erinnern kann und war bei jedem Phl besuch immer dabei. Schon traurig wie einige alte aber nicht weniger gute Attraktionen langsam verschwinden.:(:(:( Ich hoffe das was den Platz der Gondelbahn und des Waltzerstraums einnimmt wird ein würdiger nachfolger.

Gruß, DLPLonny!
:0096: Schade , die Gondelbahn war für mich Kult !
 
M
Mattis Guest
Stimmt! Bei onride.de oder freizeitparkweb.de gibt es diese Gerüchte wirklich schon lange. Trotz Nostalgiewert finde ich, dass es Zeit für etwas Neues geben sollte - und wenn das Gerücht stimmt, dann ist es ja auch so!

Mal sehen, was man im Wintertraum alles so sehen wird!!!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Danke für die Info, Lonny! Die Gerüchte hatte ich auch schon lange gehört und wir sind im Sommer noch viel gefahren und haben schöne Fotos und Videos gemacht. Sollte die Bahn eines Tages weg sein, dann werden wir sie immer in Erinnerung behalten. Auch für mich ist sie ein Teil meiner Kindheit gewesen - und das will bei meinem Alter schon was heißen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Stinkefisch:muha:

Nee, tut mir auch ein wenig Leid das die beiden Attraktionen weg kommen, aber die Gerüchte kursieren in der Tat schon länger und die Gondelbahn ist ja auch arg marode. Da wurde ja gar nichts mehr dran getan. Total verkommen. Man hätte ja das Fahrprinzip lassen können mit neuem Thema und neuer Gestaltung. Wäre sicher gut geworden. Nun ja, bin gespannt was dort hin kommt. Hoffentlich eine toll gethemte Fahrt.

Schade das im Phantasialand immer etwas abgerissen werden muss um etwas neues bauen zu können. Aber es wird sicher einen größerer Attraktion,denn der Platz daneben ist ja auch noch frei und das Brandenburger TOr ist auch schon abgebaut.
 
M
Mattis Guest
Sie MÜSSEN / KÖNNEN sich halt im Moment nur so erweitern, da alle Erweiterungspläne "noch nicht genehmigt" worden sind und es sich massive Gegner eingefunden haben.
Aber egal - selbst wenn das Phantasialand etwas abreisst - es ist immer etwas fantastisch neues dafür gebaut worden...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das stimmt.

DIe Problematik mit den Erweiterungsplänen habe ich auch in diversen FOren verfolgt. Echt Mist, wenn die Erweiterungspläne nicht in die Tat umgesetzt werden könnten.:(

Naja, trotzdem mag ich das Phantasialand gern, wir hatten bis zum Sommer noch Jahreskarten und ich kenne dort eigentlich alles in- und auswendig.:001:
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Dieses Gerücht taucht seit Jahren kurz vor Saisonende auf. Und jedes mal ist es aus "absolut zuverlässiger Quelle".

Erst wenn wirklich die Bagger rollen kann man es mal glauben.

Ich tippe mal, wir können auch im nächsten Jahr alle wieder Gondelbahn fahren.

... und jährlich grüßt das Murmeltier ...
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Hoffe du hast recht, wäre echt schade wenn die Gondelbahn weg wäre. Fahre dieses Jahr das erste Mal seit ca. 10 Jahren wieder mal ins Phantasialand und würde schon gerne Gondelbahn fahren.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Oh neee, da waren wir in den Herbstferien das erste mal im Phantasialand und hatten so einen Spaß mit der Gondelbahn, sind wir reichlich oft gefahren! Es standen immer ganz viele Leute davor, hoffe es wird auch wieder eine familienfreundliche Geschichte gebaut.

Für ängstliche eine absolute tolle Geschichte, der Ausblick war außerdem auch toll. Was bitte machen wir denn dann beim nächsten Besuch?? Finde es fehlt dem Park an netten, harmlosen aber besonderen Sachen für jüngere Kids, schade!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Oh neee, da waren wir in den Herbstferien das erste mal im Phantasialand und hatten so einen Spaß mit der Gondelbahn, sind wir reichlich oft gefahren! Es standen immer ganz viele Leute davor, hoffe es wird auch wieder eine familienfreundliche Geschichte gebaut.

Für ängstliche eine absolute tolle Geschichte, der Ausblick war außerdem auch toll. Was bitte machen wir denn dann beim nächsten Besuch?? Finde es fehlt dem Park an netten, harmlosen aber besonderen Sachen für jüngere Kids, schade!
Wir sind, wenn mir mal im Phantasialand waren, auch unheimlich gerne Gondelbahn gefahren.
Schaaaade, daß es die bald nicht mehr gibt....
Ist auch meine Meinung, daß für die "Bimmelbahn"-Typen nicht sooo viel zum Fahren vorhanden ist.Jim Knop Smily
Mein Sohn und ich fahren nämlich lieber die ruhigeren Fahrten, wo es was zu gucken gibt, z.b. Silbermine
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
auch ich kenne die gondelbahn schon seit meiner frühesten kindheit und fände es schade wenn sie abgerissen wird. das phantasialand ist ja damit groß geworden.

klar ist es blöde, dass sie keine weiteren flächen kriegen, aber man darf dann trotzdem nicht auf teufel komm raus losbauen. ich habe die befürchtung, dass nach einem abriss das ganze gelände in der ecke viel zu sehr verbaut werden wird. das phantasialand ist schon sehr sehr eng bebaut, was den gipfel meines erachtens nach im afrika gebiet findet. klar, die black mamba ist eine super bahn, aber das ganze drum-herum dort ist mir einfach viel, viel zu eng!!!
nicht, dass es dann in der ecke genau so wird, und einer der wenigen breiten wege auch noch weichen muss :(
 
Chrisili Coasterkarma
Hm, ich bin mit der Gondelbahn nicht groß geworden, bin sie dieses Jahr einmal gefahren und wir fanden sie schon sehr arg runtergekommen... die Animatronics waren teilweise schon fast vergammelt... aber das ist ja auch beim Hollywood Darkride, der Geisterritschka und diesem Mienendarkride so.

Ein guter schöner Darkride ist was echt tolles, aber er sollte nicht so heruntergekommen wirken.

Mal schauen was neues kommt ;)
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ja, die Befürchtung habe ich auch seit langem, dass die Gondelbahn und der Walzertraum irgendwann mal weichen müssen.

Obwohl ich was das Phantasialand angeht hoffnungsloser Nostalgiker bin, versuche ich schon auch die wirtschaftliche Situation des Parks zu verstehen. Sie möchten sich gerne verbreitern, werden aber ständig daran gehindert. Immer wenn man denkt, dass eine Einigung gefunden wurde, gibt es doch wieder Gegenwind und es geht nicht weiter. Also muss man halt mit dem vorhandenem Platz haushalten.

Mein Nostalgikerherz andererseits blutet, wenn ich an die Veränderungen und Verschlimmbesserungen der letzten Jahre denke. "Temple of the Night Hawk", "Race for Atlantis", etc. , die Fans werden wissen, was ich meine. Vom Abriss des Brandenburger Tores und des Neptunbrunnens, welches ja eigentlich Wahrzeichen waren, sowie der kompletten Eliminierung des Märchenwaldes mal ganz zu schweigen. Man stelle sich vor, de Efteling würde plötzlich den kompletten Märchenwald platt machen, das wäre doch völlig undenkbar. Und das Gegenteil ist der Fall, der Märchenwald wird stetig erneuert.

Meines Erachtens hält das Phantasialand in letzter Zeit das Augenmerk viel zu sehr auf die "Höher, schneller, weiter"-Fraktion als auf die restlichen Besucher gerichtet. Ob das aus wirtschaftlichen Gründen wirklich notwendig ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich finde es sehr schade. :(

Gruß

Mel, die ihr Phantasialand aus Kindertagen überhaupt nicht mehr wiedererkennt :no:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, das ist ja traurig!

Ich bin auch mit beiden Attraktionen als Kind gefahren und war damals ganz hin und weg, auch an die Silbermine erinnere ich mich noch gut :D!

Waren zuletzt 2006 im Phantasialand... aber ein bisschen Veränderung gehört bei den Parks ja dazu, und da müssen alte Attraktionen auch mal dran glauben :(!
 
A
asia888 Guest
Also ich glaube erst an einen Abriss, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Hier wurde einfach schon viel zu oft spekuliert.
Würde mich schon sehr wundern, wenn die Gondelbahn bei unserem Besuch im Dezember nicht mehr da sein sollte.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich wohne in der Nähe und werde euch dann mal ab morgen auf dem laufenden halten. Mal sehen, ob ab 2. November die Bagger anrollen.

Man spekuliert aber, das hier ein komplett eingehauster Themenbereich hinkommt (ähnlich wie Wuze Town) unter anderem mit einem interaktiven Darkride. Aber das PHL hat ja in den letzten Jahren aus Allem ein Geheimnis gemacht.
 
Oben