Disney Skyliner - die Gondelbahn in Walt Disney World

Gerücht 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Als ich die Meldung vorhin auf dem Handy gelesen habe, musste ich auch sofort an Disney denken.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Schätze auch in Orlando wird es nicht möglich sein, an jedem Punkt die Gondeln zu evakuieren, genau wie die Monorail auch.
Das schwere Gerät braucht schließlich stabilen Grund.
Und wenn man sich die Bilder des Streckenverlaufs anguckt, führt der zumindest überm Hourglass Lake übers Wasser und teilweise über Gebäude des CBR.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Gondel- und Luftseilbahnen hier in den Alpen kann man ja auch nicht immer vom Boden her evakuieren. Das mit den Höhenrettern wie in Köln haben wir hier auch, falls das aber aus irgendeinem Grund nicht umsetzbar ist und der Fahrbetrieb nicht zeitnah wieder aufgenommen werden kann, werden die Fahrgäste per Helikopter und Seilwinde aus den Kabinen geholt.

Seilbahnen werden in aller Regel mit einem Elektromotor betrieben. Falls "nur" der Strom ausfällt, so verfügen die meisten Bahnen noch über einen Hilfsantrieb mittels Diesel-Notstromgenerator, mit dem man zumindest alle Kabinen in die Stationen zurückziehen kann.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Seilbahnen werden in aller Regel mit einem Elektromotor betrieben. Falls "nur" der Strom ausfällt, so verfügen die meisten Bahnen noch über einen Hilfsantrieb mittels Diesel-Notstromgenerator, mit dem man zumindest alle Kabinen in die Stationen zurückziehen kann.
Das Problem gestern in Köln war wohl eine Gondel, die sich verkeilt hatte. Da hilft dann auch kein Diesel-Notstromgenerator.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich will ja kein Erbsenzähler sein, aber für mich liegt der Bauplatz und die Zuwegung mehr im AoA. :Cry:

*oooommmmm*
Ich bleibe ganz ruhig, es wird ein wunderbarer Urlaub.
Wir werden uns nicht durch den Ausblick auf die Baumaschinen kleinkriegen lassen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
2-3 Jahre für eine Gondelbahn? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

In Koblenz wurde zur Bundesgartenschau eine Doppelmayr 3S Gondelbahn gebaut, die aktuell mit einer Kapazität von 7600 Passagieren pro Stunde die leistungsfähigste der Welt ist und bei der, im Gegensatz zu der in WDW, ein Höhenunterschied von der Festung Ehrenbreitstein in die Stadt, sowie die Querung des Rheins überwunden werden mussten.

Der Bau hat, trotz zwischenzeitlicher Verzögerungen wegen Problemen mit Umweltschützern gerade einmal knapp über ein Jahr gedauert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney da soviel länger braucht und würde mal auf eine Eröffnung im Spätsommer/Frühherbst 2018 tippen.
 
2-3 Jahre für eine Gondelbahn? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

In Koblenz wurde zur Bundesgartenschau eine Doppelmayr 3S Gondelbahn gebaut, die aktuell mit einer Kapazität von 7600 Passagieren pro Stunde die leistungsfähigste der Welt ist und bei der, im Gegensatz zu der in WDW, ein Höhenunterschied von der Festung Ehrenbreitstein in die Stadt, sowie die Querung des Rheins überwunden werden mussten.

Der Bau hat, trotz zwischenzeitlicher Verzögerungen wegen Problemen mit Umweltschützern gerade einmal knapp über ein Jahr gedauert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney da soviel länger braucht und würde mal auf eine Eröffnung im Spätsommer/Frühherbst 2018 tippen.
Ich habe mal jetzt nur vosichtig geschätzt, weil Disney doch fast immer länger braucht, um eine Attraktion fertigzustellen. Aber warten wir mal ab.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
In einem Liftblog habe ich gelesen, dass Doppelmayr so Dinger wohl locker in 10 - 12 Monaten hochziehen kann. Allerdings ist hier wohl Disney und das Theming der Stationen der "verzögernde" Faktor.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde bei Disney auch eher zu eine Eröffnung Richtung 2019...vielleicht zur D23 oder zur Eröffnung von Star Wars...erwarten :mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist das Riesending was sie im abgerissenen Coronado Springs Teil bauen, oder?
 

Oben