Disney Skyliner - die Gondelbahn in Walt Disney World

Gerücht 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es gibt genug Menschen, die lieber nur in Gesellschaft ihrer eigenen Familie im Auto fahren als mit anderen (gratis) in einem Bus. Und bei den Preisen, die da bei Disney gezahlt werden, kommt es auf weiter 20$ gar nicht mehr an.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt ja z.B. auch Leute, die lassen sich per VIP Service durch den Park führen und brauchen sich nicht anstellen. Muss man auch nicht verstehen, gibt ja auch FPs!

Außerdem fahren Dich die Minnie Vans auch dahin, wo sonst vielleicht nur ein Bus hinfährt und ehe man länger in der Hitze auf einen Bus wartet, bestellt man sich so einen schicken Minnie Van und auf der Fahrt kann man mit dem Fahrer noch über Disney und Co. fachsimpeln. Das hat doch auch was ;)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben auch schon mal früher ein Taxi genommen um zum Beispiel von der AKL nach dem Essen im Jiko und dem Genuss einer Flasche Wein schnell in Home-Resort zu kommen.

Erst auf den einen Bus warten, dann irgendwo umsteigen, da ist der Mini-Van/Taxi/etc. schon eine Alternative.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Muß ich verstehen, warum man für 20 Dollar pro Weg diesen Minnie Van zu den Disney Parks nehmen sollte, wenn man mit den Bussen und bald wohl auch mit der Seilbahn ohne weitere Kosten fahren kann? .
Nein, musst Du nicht verstehen.;)

Aber ich nenne trotzdem ein Schlagwort: Bequemlichkeit

Ich nenne nur mal ein Beispiel.
Wir hatten morgens verschlafen, hatten aber eine ADR im Tusker House zum Character Breakfast. Also hatten wir zwei Möglichkeiten:
1. Stress ohne Ende bei der Morgenwäsche, zur Bushaltestelle laufen.... da 20 Minuten auf den Bus warten.... gegebenenfalls noch andere Haltestellen (Riverside) anfahren und dann bei Ankunft durch das AK hetzen um nicht Gefahr zu laufen das Zeitfenster zur ADR zu verpassen.
2. Gemütlich fertig machen und zum Ausgang des Hotels schlendern wo bereits ein Taxi wartet. Dort einsteigen und ohne Wartezeit bei garantiertem Sitzplatz ohne Stress zum AK fahren.

Wir hatten uns für Möglichkeit 2 entschieden weil es bequem war.
Statt eines Taxis würden wir jetzt den VAN nehmen.
Klar, ist ein teurer Spass und daher nur für solche Ausnahmesituationen bei uns geeignet.
Daher ist es gut, wenn man solch eine Möglichkeit im Hinterkopf hat.
 
Klara Bella Krawalltüte
Es gibt garantiert genug Besucher, die diesen Service zu schätzen wissen. Und Disney hat die Einnahmen sicher in der eigenen Tasche. Wir mögen den Mix aus Mietwagen und Bus. Zur Frühstück-ADR oder zum Wasserpark nehmen wir lieber den Mietwagen. Für den Parkbesuch ist der Bus für uns am bequemsten. Ich mag dieses Warten auf die Tram auf den Parkplätzen in der prallen Sonne überhaupt nicht :td:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Interessant finde ich halt auch die Tatsache, dass es Disneymitarbeiter sind, die man dann auch noch während der Fahrt mit Fragen zum WDW löchern kann ;)

Grundsätzlich könnte ich mir aber WDW ohne Mietwagen gar nicht vorstellen. Wir sind da doch ziemlich bequem geworden :icon_mrgreen:
 
Es gibt genug Menschen, die lieber nur in Gesellschaft ihrer eigenen Familie im Auto fahren als mit anderen (gratis) in einem Bus. Und bei den Preisen, die da bei Disney gezahlt werden, kommt es auf weiter 20$ gar nicht mehr an.
Okay ich gebe mich geschlagen. :icon_mrgreen: Ich möchte nicht ausschließen, das ich so einen Service nutzen würde, wenn auch eher selten.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann nehme ich lieber ein Uber und spare noch etwas [emoji23]

Wir haben bei 3 Urlauben im Disney World welche ganz ohne Auto, mit meiste Zeit mit Mietauto und nur kurz Mietwagen dabei gehabt...und auch wenn ein Mietwagen für extern oder Resort-Park-Hopping ganz angenehm ist, reichen mir die Busse echt aus.
Im Januar werden wir wohl auch nur für 24 Stunden einen Wagen nehmen ob shoppen zu gehen, den Rest der Zeit nehmen wir wieder die Busse [emoji590]
 
Dann nehme ich lieber ein Uber und spare noch etwas [emoji23]

Wir haben bei 3 Urlauben im Disney World welche ganz ohne Auto, mit meiste Zeit mit Mietauto und nur kurz Mietwagen dabei gehabt...und auch wenn ein Mietwagen für extern oder Resort-Park-Hopping ganz angenehm ist, reichen mir die Busse echt aus.
Im Januar werden wir wohl auch nur für 24 Stunden einen Wagen nehmen ob shoppen zu gehen, den Rest der Zeit nehmen wir wieder die Busse [emoji590]
Ein Mietwagen kommt für mich nicht in Frage, weil ich im Urlaub jeglichen Stress vermeiden will und mich lieber fahren lasse. Innerhalb Disneyworld ist das ja kein Problem und wenn man zu Universal oder andere Ausflüge machen will, eigentlich auch nicht.
 
Bezüglich diesen Minnie Van habe ich jetzt gelesen, das er nur begrenzt für bestimmte Hotelgäste zur Verfügung steht, nicht für alle. Ich weiß leider jetzt nicht mehr wo.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde eher sagen, er steht allen zur Verfügung.
Lediglich der Wille zu zahlen macht auch die Benutzung möglich.

Allerdings ist der momentane Testbetrieb auf Boardwalk und Yacht Club beschränkt,dort aber während des Tests sogar kostenfrei. Schreibt WDWmagic . com
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Testbetrieb auf Boardwalk und Yacht Club beschränkt, schreibt WDWmagic . com
 

Oben