Golden Globes/Oscars 2010

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Und Oscar Nummer 2 für "Oben":
Michael Giacchino für den Original Score

Bei mir laufen die Oscars gemütlich am Nachmittag :001:
 
T
Trieli Guest
Ich schaue sie eigentlich auch fast immer. Ist aber in meiner Branche auch nicht wirklich unüblich.

Trieli
- die sich irgendwie darüber freut, dass Avatar so abgeloost hat. :giggle::-*
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Und, wer hat sich heute Nacht alles aus dem Bett gequält?
Fand die Verleihung ein bisschen glanzlos - die Eröffnung von Neil Patrick Harris fand ich im Gegensatz zu Hugh Jackman letztes Jahr fad, Steve Martin und Alec Baldwin warn ganz lustig. Leider hab ich von den Filmen auch nur ein Bruchteil gesehen, daher konnte ich auch nicht so richtig mitfiebern. Schade, das Deutschland den Auslandsoscar nicht gekriegt hat. Gefreut habe ich mich für Christoph Waltz, die 2 Oscars für Oben und das Avatar keine wichtige Kategorie gewonnen hab (sorry an die Fans :icon_mrgreen:)
Hier alle Gewinner:

Bester Film des Jahres: "The Hurt Locker" (Kathryn Bigelow)
Beste Regie: Kathryn Bigelow für "The Hurt Locker"
Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges in "Crazy Heart"
Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock in "The Blind Side"
Bestes Originaldrehbuch: Mark Boal "Hurt Locker"
Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz in "Inglourious Basterds"
Beste Nebendarstellerin: Mo’Nique in "Precious"
Bestes adaptiertes Drehbuch: Geoffrey Fletcher "Precious"
Bester nichtenglischsprachiger Film: "El Secreto de Sus Ojos" (Argentinien)
Bester Animationsfilm des Jahres: "Up"
Bester Film-Song: "The Weary Kind" (Crazy Heart) / Ryan Bingham und T-Bone Burnett
Beste Filmmusik: Michael Giacchino für "Up"
Bestes Make-Up: "Star Trek"
Bestes Kostümdesign: "The Young Victoria" – Sandy Powell
Bester Dokumentar-Kurzfilm: "Music by Prudence"
Bester animierter Kurzfilm: "Logorama"
Bester Kurzfilm: „The New Tenants"- J.Back & T.Magnusson
Bestes Szenenbild: "Avatar"
Bester Schnitt: "The Hurt Locker"
Beste visuelle Effekte: "Avatar" Thalberg-Award als Produzent John Calley (u.a."Da Vinci-Code")
Beste Kamera: Mauro Fiore für "Avatar"
Bester Tonschnitt: "The Hurt Locker"
Beste Tonmischung: "The Hurt Locker"
Bester Dokumentarfilm: "The Cove" (Louie Psihoyos)
Ehrenoscar für ihr Lebenswerk erhielten die US-Schauspielerin Lauren Bacall, Kameramann Gordon Willis ("Der Pate") und Regisseur und Filmproduzent Roger Corman
 
Lara1982 Mod in spe
jaaaa,für meinen Landsmann Christoph Waltz freue ich mich sehr, sein Schauspiel war aber auch wirklich grandios sowie der gesamte Fim!!!


P.S.... ich hätte nicht damit gerechnet,dass Avatar so schlecht abschneidet,allerdings deckt sich das mit meiner Meinung- ich bin ja auch eine der wenigen die diesen Film nicht so toll fand:noidea:
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen:-*
Ich gehöre zu denen,die sich aus dem Bett gequält haben!:sleep::popc:
@Tytla: Ich geb dir völlig recht, diese Verleihung war im Gegensatz zu letztem Jahr recht glanzlos!
Zu Avatar: Ich hab mir den Film angeschaut und war restlos begeistert, dennoch hab ich mir schon vorher gedacht, dass er nicht so viel reissen kann!Viele würden es als "King Kong Effekt" bezeichnen...große visuelle Effekte, oft nominiert und "nur" drei bekommen in "Nebenkategorien"! Die Konkurrenz war groß( meiner Meinung nach), ich weiß nicht, ob ihr schon andere nominierte Filme oder die Trailer dazu gesehen habt.
Sehr gefreut hab ich mich für Sandra Bullock und ich freu mich schon auf den Film, denn allein der Trailer hat mir die Tränen in die Augen getrieben!
Auch schön fand ich "Logorama"!


Für Macher von "UP" hab ich mich auch gefreut, fands aber Schade, dass kein Lied von "Prinzess and the Frog" gewonnen hat!


Liebe Grüße Monique - just my :2cents2:
 
T
Trieli Guest
Ich habe Avatar ja auch nicht gesehen. Er interessiert mich auch überhaupt nicht. Aber ich finde es einfach klasse, dass ein Film mit verhältnismässig geringem Budget (für amerikanische Verhältnisse) die wichtigsten Oscars bekommt.

Einen Film für 300 Mio. US-Dollar zu machen ist immerhin kein Kunststück. Einen super Film für gerade mal 15 Mio. hingegen schon.

Logorama fand ich auch klasse und ich freue mich schon auf den langen Film in 36 Jahren. :rotfl

Für mich muß die Verleihung keine Show sein. Es ist ja nunmal eine Preisverleihung bzw. Gala und ich denke so sieht man es jetzt auch in den USA "back to the roots" Wichtig sind die Gewinner und ihre Projekte.

Allerdings fand ich Steve Martin und Alec Baldwin grandios. Aber auch so manch ein Laudator bzw. Gewinner hatte gute Sprüche drauf. Da natürlich vorne weg Ben Stiller dessen Auftritt der Knüller war. :muha:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Yipiieh :jump:sh:yahoo: Ich hab' gewonnen. - Zwar keinen Oscar aber immerhin...

Wir machen uns im Freundeskreis jedes Jahr einen Spaß daraus, vorab auf die Preisträger zu wetten. Dabei tippen wir in allen Kategorien mit Außnahme der drei Oscars für Kurzfilme (Live Action, Animated & Documentary).

Jedenfalls hab' ich dieses Jahr phänomenale 15 der 21 Preisträger richtig getippt und somit den Jackpot des Freundeskreises gewonnen.

Ach ja: Angeschaut haben wir die Verleihung übrigens auch. Früher hatten wir das ja noch 'live' gemacht und bis morgens um sieben durchgehalten. Aber mittlerweile fordern das Alter :crutch: und berufliche Zwänge (am Montagmorgen aufstehen) ihren Preis. Deswegen wird die Show immer aufgezeichnet und am nächsten Abend im Rahmen einer Oscar-Party gemeinsam angeguckt. Dabeii kann man dann auch die lästige Werbung vorspulen.

Besonders gefreut hat mich übrigens der Schnitt-Oscar für The Hurt Locker, denn der Film ist m.E. astrein geschnitten. Etwas traurig war ich hingegen, daß Woody Harrelson für The Messenger übergangen wurde, aber der Voarb-Hype um Christoph Waltz war wohl einfach zu groß.
 

Wenn Dich "Golden Globes/Oscars 2010" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben