Golden Globes/Oscars 2010

Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Habe heute Nacht die Golden Globes geschaut und hab mich sehr über die beiden Globes für Oben gefreut. Einmal für den besten Animationsfilm und Einen für Michael Giacchino, für die beste Filmmusik. Küss den Frosch war ebenfalls für den besten Animationsfilm nominiert. Ansonsten hat Avatar zwei wichtige Kategorien gewonnen, beste Regie und bester Film (Drama). Und Christoph Waltz als bester Nebendarsteller in Inglourious Basterds, einfach nur verdient. Alle Gewinner hier:
http://www.topnews.de/golden-globes-2010-golden-globes-gewinner-stehen-fest-383681

Die Oscarniminierungen stehen ja noch nicht fest. Aber ich denke, dass Oben auch da ganz gute Chancen haben wird.

Die Animationsfilme auf dem Vormarsch: „Oben“
Sicher erscheint eine Nominierung hingegen für den Pixar-Film „Oben“ („Up“), der in diesem Jahr bereits das Filmfestival von Cannes eröffnet hat. Die Kritiker waren begeistert – und rufen außerdem schon lange nach einer stärkeren Berücksichtigung von Animationsfilmen. Damit dürfte eine Nominierung in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ so gut wie sicher sein, Chancen hat der Film dank der veränderten Regeln aber auch auf eine Nominierung als bester Film.
Quelle: www.suite101.de

Schaut ihr euch solche Preisverleihungen an? Laufen ja leider immer sehr früh morgens bei uns in Deutschland aber ich stell mir trotzdem immer den Wecker.
 
stitch Frankenschabe
Eigentlich kann man dann davon ausgehen, dass Oben die gleiche Kategorien gewinnen wird. Schließlich zählen die Golden Globes als Indikator für die Oscars. Sie stimmen zwar nicht immer überein, aber extrem oft.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Eigentlich kann man dann davon ausgehen, dass Oben die gleiche Kategorien gewinnen wird. Schließlich zählen die Golden Globes als Indikator für die Oscars. Sie stimmen zwar nicht immer überein, aber extrem oft.
Naja, mal schauen ob Avatar auch der Oscarabräumer wird.
 
stitch Frankenschabe
Ich muss sagen, dass ich es dem Film Avatar gönnen würde, da ich ihn einfach nur bombastisch fand. War seit Herr der Ringe nicht mehr so baff nach einem Film gewesen, obwohl ich seit dem einige sehr gute Filme gesehen habe.
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe, daß Christoph Waltz für seine Darstellung in Inglorious Basterds einen Oscar bekommt. Das was er da an schauspielerischer Leistung abgeliefert hat war einfach genial.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe, daß Christoph Waltz für seine Darstellung in Inglorious Basterds einen Oscar bekommt. Das was er da an schauspielerischer Leistung abgeliefert hat war einfach genial.
Dein Wort in Gottes Ohr. Hab den Film 2 mal im Kino gesehen - eine bessere Besetzung für Landa hätte man glaube ich nicht finden können.
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Der hat mich so sehr überzeugt, daß ich selbst schon schiss vor ihm hatte :)
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Schaut ihr euch solche Preisverleihungen an? Laufen ja leider immer sehr früh morgens bei uns in Deutschland aber ich stell mir trotzdem immer den Wecker.
Die Oscars immer! :nod: Schon seit 1991! Nehme mir sogar immer einen Tag frei dafür, also zum Schlaf nachholen. :icon_mrgreen: Die Globes nehme ich eigentlich immer nur auf und schaue sie mir dann am nächsten Tag an. Dieses Jahr habe ich es aber irgendwie verpennt.

Bin ja mal gespannt was dieses Jahr bei den Oscars so passiert. Als ich gelesen habe, dass Alec Baldwin moderiert, war ich ich ja nicht gerade begeistert. Ich will Billy Chrystal wiederhaben. :nick Aber die glamorösen Zeiten der 90er kommen wohl nicht mehr zurück. Wer weiß wie lange es noch dauert, bis die Show wegrationalisiert wird? :noidea:

Gruss

Mel
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Wieso denn wegrationalisiert?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Es gab doch vor einiger Zeit mal die Diskussion, dass die Quote nicht mehr so gut wäre, dann hieß es, es gäbe keine großen "Productionnumbers" mehr um Geld zu sparen, etc. Wenn ich bedenke, was das früher für eine "Show" war und wie "nüchtern" das in den letzten Jahren manchmal so rüber gekommen ist ... (Mal vom vergangenen Jahr abgesehen) Wer weiß, was sich die AMPAS und abc noch so überlegen werden. :noidea:

Gruss

Mel, die auch gerne wieder mit Whoopie Goldberg vorlieb nehmen würde
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Wenn ich bedenke, was das früher für eine "Show" war und wie "nüchtern" das in den letzten Jahren manchmal so rüber gekommen ist ... (Mal vom vergangenen Jahr abgesehen) Wer weiß, was sich die AMPAS und abc noch so überlegen werden. :noidea:

Gruss

Mel, die auch gerne wieder mit Whoopie Goldberg vorlieb nehmen würde
Ich schau die Oscar Verleihung seit Whoopie auch (fast) jedes Jahr an...wenn ich denn am nächsten Tag frei bekomme!
Hugh Jackman fand ich letztes Jahr als Moderator aber auch nicht schlecht!:headbang:

Liebe Grüße Monique:001:
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Dieses Jahr wird von einem Duo moderiert: Alec Baldwin und Steve Martin
Quelle: www.oscars.com
Jetzt noch den 2.Feb abwarten,dann wissen wir,wer nominiert ist!
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Ist ja lustig, ich dachte immer ich wäre die einzig "bekloppte", die sich die Verleihung anschaut und dafür Urlaub nimmt *ggg*
Nur dieses Jahr klappt's leider nicht, da meine Kollegin Urlaub hat :(

LG
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Oscar-Nominierungen sind raus!

"Küss den Frosch" und "Oben" sind beide in der Kategorie Animated Feature Film nominiert.
"Oben" kämpft außerdem in den Kategorien Music (Best Score), Sound Editing, Writing (Original Screenplay) und Best Picture (!!!) um die goldene Statue.

"Küss den Frosch" darf sich außerdem über gleich zwei Nominierungen in der Kategorie Music (Original Song) freuen:
“Almost There” und
“Down in New Orleans”, beide von Randy Newman


Die weiteren Nominierungen findet ihr auf der offiziellen Seite.
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Ist ja lustig, ich dachte immer ich wäre die einzig "bekloppte", die sich die Verleihung anschaut und dafür Urlaub nimmt *ggg*
Nur dieses Jahr klappt's leider nicht, da meine Kollegin Urlaub hat :(

LG
:001: Miagirl,

das dachte ich auch immer. :icon_mrgreen: Aber da sind wir ja beide nicht alleine. :giggle: Ich habs auch mal ein Jahr ohne Urlaub versucht, aber das ging gar nicht. :no: Ich werde alt. :muha:

Gruss

Mel
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Jetzt ist es ja bald soweit. Gibt es denn welche unter euch, die sich diesmal die Nacht um die Ohren schlagen und sich die Oscars live anschauen? Bei mir hängt es stark von meiner Gesundheit ab. Da ich momentan mit einer Grippe zu kämpfen habe, weiß ich noch nicht, ob ich es wirklich schaffe. Aber der Urlaub am Montag ist auf jeden Fall schon mal genehmigt. :nod:

Gruss

Mel
 
T
Trieli Guest
Yep. Und das Hause Disney/Pixar darf sich mal wieder über einen Oscar freuen.

"UP" hat den Oscar für den besten animierten Film gewonnen.

"The Princess and the frog" ging auch bei den Musik-Oscars leer aus.
 

Wenn Dich "Golden Globes/Oscars 2010" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben