Global Entry-Erfahrungen

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
WAS??? :eek: Dabei hab ich das Ganze nur wegen der Karte gemacht… Nein, Quatsch!
Nicht aufregen, der Herr. Wenn Du ganz, ganz lieb bist während dem Interview, wird man allenfalls deine Bedürfnisse befriedigen und Dir vielleicht ein kleines Werbegeschenk überreichen. Vor paar Jahren hab ich beim Interview am Seattle Airport dieses Kärtli hier bekommen. Nichts weiter als eine Anleitung, aber man kann damit immerhin schön proaktiv gewissen Einweiser*innen entgegenwedeln, die einem genauso proaktiv in die Pöbel-Warteschlange versorgen wollen:) Oder halt die Rückseite des Passes dekorieren. Auf jeden Fall hab ich meines bis heute aufgehoben:





Aber wie identifiziert man sich denn gegenüber der GE-Maschine? Dachte, man müsse als erstes die Karte an den Leser halten.
Reisepass auf den Scanner legen, ganz unspektakulär und auch nicht anders, als an den APC-Automaten. Wobei, ich meine kürzlich im Vielfliegertreff gelesen zu haben, dass so langsam auf Face Recognition umgestellt wird (also einfach in die Kamera schauen), was wohl auch bisschen durch die Pandemie begünstigt wurde.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, vielleicht hat es ja inzwischen geändert. In den Videos, die ich gesehen habe, haben sie ihre Karte gezeigt und gesagt, dass sie informit wurden, dass es sich um eine RFID Karte handelt (hat auch ein entsprechendes Schutz-Sleeve dabei, welches das Auslesen verhindert) und dass es wichtig sei, dass niemand diese Daten unerlaubt auslesen könne.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wobei, ich meine kürzlich im Vielfliegertreff gelesen zu haben, dass so langsam auf Face Recognition umgestellt wird (also einfach in die Kamera schauen), was wohl auch bisschen durch die Pandemie begünstigt wurde.
Ja, in den letzten 2 Jahren brauchten wir nur noch in die Kamera schauen und das wars ... zumindest in ATL, SEA, DTW und LAX.


:)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie es aussieht, wird die RFID Karte nur für die Ready Lane beim Übertritt an der mexianischen bzw. kanadischen Grenze benötigt. Das hätte Dir damals dann wohl den Übertritt auch erleichtert, als Du wegen dem fehlenden Stempel Probleme hattest...

Ready Lanes – Frequently Asked Questions (cbp.gov)

Und bei Einreise nach einer Cruise benötigt man die Karte scheinbar auch, um von den erleichterten Formalitäten Gebrauch zu machen:

3) Expedited entry when entering the United States by sea
You can also use your Global Entry card for expedited when returning to the US by sea. For example coming to back to Florida from a Caribbean cruise, some US sea ports have a faster line for members that present their Global Entry card.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, in den letzten 2 Jahren brauchten wir nur noch in die Kamera schauen und das wars ... zumindest in ATL, SEA, DTW und LAX.


:)
Schön, schön! Meine letzte Einreise war 11/2019 in SEA und da war's noch konventionell mit Pass auf Scanner legen.

Funktioniert die Gesichtserkennung mit Brille und/oder Schutzmaske auf?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Schön, schön! Meine letzte Einreise war 11/2019 in SEA und da war's noch konventionell mit Pass auf Scanner legen.

Funktioniert die Gesichtserkennung mit Brille und/oder Schutzmaske auf?
Brille weiß ich nicht genau, die Maske muss man auf jeden Fall abnehmen.

;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kurz vor 14 Uhr in PHL gelandet, dann erst die Einreise-Formalitäten bei einem extrem genervten Officer gemacht, Fingerabdrücke abnehmen war extrem mühsam, die haben neue Scanner, welche nicht mehr optisch sondern kapazitativ arbeiten. Dabei muss man die Finger auf eine Metallplatte drücken und ich brauchte sicher 5 Anläufe, bis das Gerät alles erkannte.
Für das GE Interview durften wir dann zum Glück zu einem anderen, viel netteren Officer.

Zu meinem Erstaunen sagte er, dass wir auch die GE Karte erhalten würden, dass es aber bis zu vier Wochen dauere, bis man sie erhalte, in den USA seine es nur 7-10 Tage.

Hab dann extra nochmal nachgefragt, ob die Karte auch ins Ausland bzw.an Nicht-US Bürger verschickt werde und er bestätigte das. Er meinte, für $100 liege der Auslandversand durchaus im Budget :)

Knapp 10 min. später kam schon das Mail, dass der Antrag bewilligt wurde.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zum ersten Mal seit November 2019 bin ich heute wieder in den USA gelandet - es ging via Chicago nach Pittsburgh. Global Entry und das damit verbundene TSA Pre-Check sind für mich definitiv jeden Cent wert.

So lief's heut:

Ankunft in Chicago, Terminal 5 mit UA 12 aus Zürich.

Genau 12:31 Uhr (4 Minuten vor der flugplanmässigen Zeit) am Gate angekommen und zwar ganz unten an M34 im brandneuen, halbfertigen Expansionsbereich des Terminals, welches Richtung Osten mehrere zusätzliche Gates bekommen hat.

12:35 Uhr aus der Maschine raus (sass in Premium Economy in der Boeing 767-300).

Dann volle 14 Minuten gelaufen durch das Terminal - riesige lange Wege, trotz Rollbändern. Immigration Halle ist immer noch die "alte" wie bisher, wird aber auch gerade etwas umgebaut. Global Entry-Passagiere spuren ganz links ein und können mit Volldampf alle anderen links überholen. SK 945 aus Stockholm und LH 436 aus München waren heute schneller und die ersten Europa-Ankünfte des Tages. Die UA aus Brüssel und die aus Amsterdam kamen etwa 10-15 Minuten hinter meinem Flug rein. Daher reguläre Schlange auch nicht ganz so lang, aber schwer abzuschätzen.

Leider stehen zurzeit nur etwa 5 Global Entry-Kioske zur Verfügung dort, etwas "im Weg drin" provisorisch platziert. Daher dort, 3, 4 Minuten warten, bis einer frei wurde. Musste nur noch Foto machen (Brille und Maske muss abgenommen werden). Keine Fingerabdrücke. Keine Fragen. Kein Zollformular, weder Papier, noch elektronisch. Nichts, nur Foto! Dann kam Quittung raus "Show this at the exit" und das Foto war drauf. Sofort weiter zum Gepäckband 9, dort die beiden Koffer um genau 13 Uhr vom Band genommen. Priority Handling funktionierte in ORD heute nicht, dauerte paar Minuten, bis meine Koffer kamen, obwohl sie mir in ZRH den orangen Star Alliance Priority Tag dran geklebt hatten.

Kein Anstehen am Zoll, dort wurde die Quittung vom Global Entry-Automaten kommentarlos eingesammelt. Keine Fragen, kein Stempel, keine Nachkontrollen. "Go straight ahead, sir!", also durch den Ausgang. Rechts abbiegen für die Re-Check-Schalter von UA, wobei man nicht an den Schalter muss. UA-Angestellte nehmen einem proaktiv die Koffer ab, scannen sie und nennen das Terminal des Anschlussflugs "Go to Terminal 2!" und stellen sie auch gleich selber aufs Band für den Weitertransport.

Durch den Ausgang und dann Rolltreppe 1 Stock höher zum People Mover, der übrigens nach der Covid-Pause und Renovation (neues Rollmaterial) wieder vollständig in Betrieb ist. Damit 2 Haltestellen bis zum Terminal 2 gefahren, aussteigen, Rolltreppe nach oben, über die Brücke, wieder Rolltreppe nach unten, direkt vor den Siko-Eingang.

Hatte schon in ZRH das TSA Pre-Check-Logo auf den Boarding Pass für Chicago-Pittsburgh gedruckt bekommen, also direkt in die Pre-Check Line rein. Kein Anstehen, kein Schuhe/Gurt aus, kein Liquids oder Laptop raus, einfach durch mit dem Zeug. Die Nachkontrolle wegen meinen grossen Mengen Sondennahrung dauerte am längsten, hier hab ich etwa 10 Minuten gebraucht, bis der zuständige Mitarbeiter da war, der die Analysemaschine für die Swab-Tests bedienen konnte. Meine Nahrungsbeutel und Hände wurden abgestrichen, das Arztattest hat niemand interessiert. Alles gut und ich war auf meinem Weg zu Gate F16, von wo der Regionalflug nach PIT ging. Dort hatte ich noch fast 1 Std. Pause. Geboardet wurde 14:21 Uhr, Pushback auf die Minute pünktlich um 14:46 Uhr.

Fazit: Ich hab in fast exakt 60 Minuten an einem der mühsamsten, weltgrössten Flughäfen der Welt immigriert, 2 Koffer vom Band genommen, durch den Zoll gebracht, wieder aufgegeben, 2 Terminals gewechselt, eine Sicherheitskontrolle passiert - und viele Schritte gelaufen. Solche Umsteigezeiten sind oh!ne GE und Pre-Check in ORD sonst definitiv eine Lotterie! Die 2:10 Std. reichten also LOCKER!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Letzten Freitag-Abend, 23. Dezember Ankunft in Los Angeles mit LX 40 aus Zürich um 16:40 Uhr am Tom Bradley Intl. Terminal. Die Global Entry-Automaten sind direkt in der Mitte der Immigration-Halle. Und der Prozess wurde weiter beschleunigt: Ich musste mich nur noch vor den Automaten stellen, Brille und Schutzmaske abnehmen, sofort wurde ein Foto gemacht und ein Officer am Ende der Automatenreihe ruft dann den Vornamen auf und "You're good to go!" Man beantwortet keine Fragen mehr (weder am Automaten noch beim Officer), es gibt keine Quittung, kein Stempel, nichts. Sofort weiter zum Gepäckband, dort kamen die Bags nach 30 Minuten (obwohl mir Swiss zuerst ein SMS geschickt hat, meine Bags wären nicht verladen worden. Hab dann aber dank meinen AirTags schnell gesehen, dass sie da sind).

Auch Zollkontrolle ist nur noch sehr zurückhaltend in LAX. Da standen zwar sehr diskret zwei Officer und jemand mit einem Spürhund, aber man konnte in dem Sinne ungehindert und ohne Anstehen passieren Richtung Ausgang. Läuft also immer mehr auf Gesichtserkennung und Eliminierung von Warteschlangen hinaus.

Letzte Woche habe ich eine Mail vom DHS bekommen, dass mein Global Entry im Juni 2023 ausläuft. Ich möchte es aber - auch dank TSA Pre-Check - wirklich nicht mehr missen und habe die Verlängerung beantragt. Bei dem Online-Prozess musste man ein paar wenige Daten angeben, Adresse und Employment Status, falls geändert in der Zwischenzeit, sowie natürlich wieder $100 bezahlen für die nächsten 5 Jahre. Jetzt warte ich auf die Review und da haben sie offenbar ein grosses Backlog. Deswegen lassen sie einem bis zu 1 Jahr nach Ablauf der Membership sämtliche Benefits weiter nutzen. Mal schauen, wie lange es bei mir dauert, bis die Verlängerung entweder bewilligt oder ein Interview geplant werden kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dem kann ich nur zustimmen! Für die Einreise konnte ich es leider noch nie nutzen, da der Hafen von Port Canaveral nicht am GE Programm teilnimmt. Aber Pre-Check beim Heimflug, war dann schon angenehm, auch wenn wir mit Iceland Air von Terminal C flogen. @Reto Iceland Air könnte für Dich auch interessant sein, preislich OK, da Verpflegung extra ist.

Unsere Freunde flogen AA Business Class. Da unser Flug später ging, begleiteten wir sie zum Check-In und assen noch was zusammen im Food Court. Da zwei aus der Gruppe nicht so gut zu Fuss waren, hatten wir Assistance für sie gebucht.
Security im Terminal A & B hatte 45 min. Wartezeit angezeigt, dank der Assistance wurden unsere Freunde mit einem Golfwagen ohne Wartezeit zu einem Kontrollpunkt gefahren.

Die anderen beiden Freunde hatten es nicht so eilig und waren der Meinung, dass sie als Business Passagiere dann einfach die Prio Lanes nutzen würden.
Das Problem war aber, dass die Prio Lanes zugunsten der PreCheck Lanes aufgehoben wurden.

Ich hatte jedoch angenommen, dass Business Kunden ebenfalls über die PreCheck Line gehen können, was jedoch nicht generell der Fall ist. Offenbar kann man aber per Zufall einen PreCheck Aufdruck auf dem Ticket erhalten und die Lane dann natürlich auch nutzen.

Die anderen beiden hatten das Glück aber nicht und haben aufgrund der (für Sie) unerwartetenWartezeit den Flug verpasst. Haben dann (nicht ganz günstig) im Hyatt übernachtet und einen anderen Flug am nächsten Tag. Beim Anschlussflug in Chicago war dann aber in Business nur noch 1 Platz frei, so dass einer der beiden mit Premium Eco Vorlieb nehmen musste.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind auch sehr zufrieden mit Global Entry und werden es nächstes Jahr ohne zu zögern verlängern. Besonders in Los Angeles ist die Einreise dadurch inzwischen extrem angenehm geworden, aber das soll ja inzwischen an allen Flughäfen nur noch über die Gesichtserkennung laufen?

Und TSA pre ist immer toll, alleine schon nicht alles aus den Taschen nehmen zu müssen wäre mit die 100$ für die 5 Jahre Wert.

:)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie funktioniert denn eigentlich der TSA Pre Check? Den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, konnte das Ganze aber noch einmal eine ganze Nummer attraktiver für uns machen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die Warteschlangen sind in der Regel deutlich kürzer und man braucht nichts mehr aus den Taschen zu nehmen.



:)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie funktioniert denn eigentlich der TSA Pre Check? Den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, konnte das Ganze aber noch einmal eine ganze Nummer attraktiver für uns machen.
Wichtig: Bei jeder Flugbuchung (oder am besten gleich im Profil der App/Website der entsprechenden Airline, falls man oft fliegt) die sogenannte KTN - Known Traveler Number hinterlegen. Dann weiss das System, dass man für Pre-Check berechtigt ist und man hat dann immer gleich das Logo auf dem Boarding Pass.

Marc sagte es schon, die Warteschlangen sind kürzer. Laptops, Flüssigkeiten müssen nicht ausgepackt werden, Gurt und Schuhe darf man anbehalten. Das beschleunigt den ganzen Prozess massiv. Bin gerade seit Weihnachten und noch bis nächste Woche in den USA, habe 5 Inlandflüge gemacht und ich möchte das wirklich nicht mehr missen. Macht so vieles einfacher. Die $100 alle 5 Jahre sind es mir alleine deswegen wert.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Letzte Woche habe ich eine Mail vom DHS bekommen, dass mein Global Entry im Juni 2023 ausläuft. Ich möchte es aber - auch dank TSA Pre-Check - wirklich nicht mehr missen und habe die Verlängerung beantragt. Bei dem Online-Prozess musste man ein paar wenige Daten angeben, Adresse und Employment Status, falls geändert in der Zwischenzeit, sowie natürlich wieder $100 bezahlen für die nächsten 5 Jahre. Jetzt warte ich auf die Review und da haben sie offenbar ein grosses Backlog. Deswegen lassen sie einem bis zu 1 Jahr nach Ablauf der Membership sämtliche Benefits weiter nutzen. Mal schauen, wie lange es bei mir dauert, bis die Verlängerung entweder bewilligt oder ein Interview geplant werden kann.
So, hier gibt es ein Update in Sachen Global Entry-Verlängerung für Schweizer Staatsbürger. Dass das so lange gedauert hat, muss ich auf meine Kappe nehmen, denn etwas ist bei dem ganzen Prozess etwas untergegangen: Man muss diesen Prozess auch bei den Schweizer Behörden anstossen, damit sich was bewegt. Leider erwähnt die Website des Fedpol das Thema Verlängerung nicht explizit, so dass ich dort nachhaken musste. Lösung: Man muss denselben Prozess durchlaufen, wie als ob man sich zum ersten Mal für Global Entry anmelden wollte.

Ablauf ist also wie folgt - again, diese Schritte sind spezifisch für Schweizer Staatsangehörige:

1. HIER in eurem TTP-Account die Application für die Verlängerung ausfüllen. Dabei ggf. Daten korrigieren, falls ihr z.B. in den letzten 5 Jahren umgezogen seid (war bei mir der Fall). $100 bezahlen.

2. HIER einen Strafregisterauszug bestellen - am Besten die digitale Version. Kostet CHF 17.-

3. DIESE Einwilligungserklärung betr. Datenweitergabe Schweiz-USA unterschreiben.

4. Farbscan des Reisepasses erstellen.

5. Wenn Strafregistereinzug eingetroffen, Einwilligungserklärung unterzeichnet und Reisepass kopiert, HIER CHF 100 bezahlen und die verlangten Dokumente hochladen.

6. Nachdem das Fedpol den Antrag bearbeitet hat, erhält man eine E-Mail. Auf diese ist direkt zu antworten (Betreff unverändert lassen) und dabei die Application Number, sowie die Membership/PASSID anzugeben.

7. Das Fedpol übermittelt daraufhin die Daten in die USA.

8. Jetzt heisst es abwarten, bis sich der Status des Antrags auf der DHS-Website ändert. Danach wird dann auch klar, ob ein erneutes Interview in den USA notwendig wird, oder nicht.

Meine Timeline:

- Dezember 2022: Verlängerung auf DHS-Website beantragt und dann verpennt, dass ich auch bei den Schweizer Behörden hätte den Prozess anstossen müssen.

- 11. Mai 2023: Strafregisterauszug (digitale Version) bestellt.

- 16. Mai 2023: Strafregisterauszug auf elektronischem Weg bei mir eingetroffen und sogleich Schritte 3-5 (siehe oben) ausgeführt.

- 17. Mai 2023: Fedpol meldet sich per E-Mail, dass Vorüberprüfung (Datenbankabfrage RIPOL und SIS) erfolgreich abgeschlossen wurde. E-Mail mit Application ID und PASSID beantwortet.

- 19. Mai 2023, abends um 21 Uhr: E-Mail vom DHS über den Status Change. Eingeloggt in den GE-Account und siehe da, ich bin jetzt "Approved".

Offenbar wollen sie in meinem Fall nicht mal mehr ein Interview, es erscheinen keine Links oder Hinweise in meinem Dashboard, um eines zu planen, stattdessen ist das neue Ablaufdatum im Jahr 2028 ersichtlich.

Ende Juni ist meine nächste Einreise geplant, dieses Mal in Philadelphia. Ich nehme mal an, dass nun alles erledigt ist und falls doch nicht, ich habe einen 4 Std. Layover dort, bevor ich nach Pittsburgh weiterfliege und somit genug Zeit, um allenfalls doch noch ein Interview on Arrival durchzuführen.

Screen Shot 2023-05-20 at 12.21.17 PM.png

Screen Shot 2023-05-20 at 8.12.14 AM.png
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Strafregisterauszug 😳 Echt kompliziert.

Aber ich bin hier in D auch reingefallen. Verlängert und gewundert, das nichts passiert ist.
In einem Vielfliegerforum gab es den entscheidenden Tip.
Also mit Kopie zur Bundespolizei am BER. Einer wusste tatsächlichkeit Bescheid und nach 5 Minuten war alles erledigt (gekostet hat es nichts).

Drei Tage später war der Account verlängert. Interview war nicht erforderlich.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Unseres läuft zum Glück erst in 4 Jahren aus.

Den Strafregisterauszug hat man ja schnell. Beim letzten Antrag hatte ich allerdings noch den Vorteil, dass ich selbst bei fedpolgearbeitet hab und dadurch sowieso schon Sicherheitsüberprüft war. So konnte ich einfach per internes Mail der für Global Entry zuständigen Abteilung Bescheid geben und ne halbe Stunde später haben die das OK geschickt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kurze Wasserstandsmeldung aus Philadelphia, dem wohl dreckigsten Flughafen der USA (kein Quadratcentimeter Teppich gesaugt, Toiletten im Terminal A übelst versifft).

Die Global Entry-Automaten hier sind noch von der alten Generation. Man muss sich anständig vor diese hinstellen, Brille/Schutzmaske abnehmen, dann per Touchscreen das Gesichtsfoto auslösen, plus Pass auf den Scanner legen. Heraus kommt eine Quittung auf Thermopapier mit fürchterlichem Foto. Diese zeigt man am Ausgang Richtung Gepäckausgabe dem Officer. Heute keine Fragen ausser "How you doing?" und "Anything to declare?" Quittung auf sich tragen, bis man das Gepäck hat und durch den Zollausgang geht. Ganz links hats eine Extra-Spur für GE-Member. Da wurde kurz drauf geschaut und die Quittung eingezogen, keine weiteren Fragen.

Bei einem Anschlussflug nach dem Zollausgang rechts einspuren, alle mit Enddestination Philly gehen links raus in den öffentlichen Bereich. Bag Recheck sind hier Schalter, aber sehr easy, einfach Koffer hinstellen, sonst keine weiteren Formalitäten.

Direkt danach gelangt man in die Transfer-Siko Terminal A, hier gibts auch einen Spur für TSA Pre-Check. Man kommt dann bei Gate A2 wieder in den Sicherheitsbereich und kann ab dort luftseitig zu allen Terminals gehen.

Ankunft heute mit AA 93 aus Zürich, 40 Minuten zu früh um 13:52 Uhr an Gate A23, also ganz zuunterst am Terminal A-West - und auch fast zuhinterst im 787-8 Dreamliner. Aber so ziemlich erste Ankunft aus Europa des Tages, unmittelbar dahinter und neben uns dockte gleich ein weiterer Dreamliner an. Flugzeug um 14:00 Uhr verlassen, keine Wait Times bei Global Entry-Kiosken, die Bags hatte ich um 14:35 Uhr. Ebenfalls keine Wartezeit bei Zoll und TSA. Mein Anschlussgate für den Flug nach Pittsburgh ist lustigerweise A4, also dasselbe Terminal, einfach im Osttrakt. Achtung: Auch so läuft man hier schon sehr weit dank der verzweigten Wegführung. A4 hatte ich genau 60 Minuten nach dem Andocken an A23 erreicht. Wer bis nach ganz hinten muss zu Terminal F, wo die Embraer und CRJ-Regionalkisten gehen, unternimmt eine regelrechte Wanderung. Die Flüge nach Orlando gehen meist von Terminal B oder C, da meistens grössere Airbusse dafür verwendet werden.

Trotzdem: In Philly sicher 2 Std. einplanen, damit das klappt. Das Gepäck hat heute am meisten Zeit gebraucht, bis das ausgeladen war. Ich habe alles in allem hier nun 4 Std. Pause, bis es nach PIT weitergeht.

Fazit: Auch heute war GE und Pre-Check jeden Cent wert!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind ja letztes Mal via PHL geflogen und machten dort unser GE-Interview. Den Flughafen fand ich auch nicht so prickelnd. Da wir auf dem Hinflug nach Orlando 4 Stunden Aufenthalt hatten, vertrieb ich mir die Zeit mit einem Spaziergang durch die Terminals. Habs von A bis D oder E und zurück geschafft. War ne rechte Strecke mit nur wenigen Moving Walkways. Weiterflug nach Orlando war dann von D oder E. Auf dem Rückflug das ganze dann umgekehrt, aber nur mit 90min. Umsteigezeit. Was an sich locker gereicht hätte, aber für meinen Partner hatte ich Transfer-Betreuung bestellt, da er ist auf längeren Strecken nicht so gut zu Fuss ist. Und als wir aus dem Flugzeug kamen, war weit und breit keine Betreuung zu sehen. (Klappt in den USA sonst perfekt und die warten mit Rollstühlen oder Golfwagen bereits am Gate, wenn man das Flugzeug verlässt.

So war ich dann zu Fuss schneller beim hintersten A-Gate als mein Partner im Golfwagen :)

Dieses Jahr werden wir vermutlich mit Air Lingus über Dublin fliegen, sind preislich sehr interessant und Dublin Airport bietet US Immigrations & Customs (inkl. GE) vor dem Abflug an, so dass man in Orlando keine weiteren Kontrollen mehr durchlaufen muss, wie wenn man auf einem US-Inlandflug wäre.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Global Entry gibt es jetzt auch als App. Die Zeitersparnis dürfte sich zwar in Grenzen halten, musste ich doch noch nie warten vor den Automaten.

Es funktioniert folgendermassen:

1) Nach Landung die App öffnen, Ankunftsflughafen und -terminal angeben.
2) Ein Selfie machen (Hut, Sonnenbrille, Schutzmaske etc. entfernen).
3) Das Selfie wird biometrisch abgeglichen und eine Quittung auf dem Handy angezeigt - diese zeigt man dem Officer, analog des Papierausdrucks aus den Automaten - fertig.

Momentan funktioniert das an folgenden 7 Flughäfen:
  • Houston Intercontinental Airport (IAH)
  • Los Angeles International Airport (LAX)
  • Miami International Airport (MIA)
  • Orlando International Airport (MCO)
  • Pittsburgh International Airport (PIT)
  • Seattle Tacoma International Airport (SEA)
  • Washington Dulles International Airport (IAD)
Weitere Flughäfen sollen folgen.

 

Wenn Dich "Global Entry-Erfahrungen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben