Global Entry-Erfahrungen

Info 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das scheint aber nichts mit GE zu tun zu haben. Ruben (und all seine Kollegen) sind im Juli über Miami in die USA geflogen und keiner hat einen Pass im Stempel bekommen. Wie du gesagt hattest, nur den Ausdruck aus dem Automaten und Fingerabdruck nehmen beim Beamten, aber kein Stempel. Na ich hoffe mal nicht, dass das irgendwelche Probleme beim Einreisen nach NYC gibt.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das "Problem" gabs auch schon mal auf der ein oder anderen Kreuzfahrt. Liegt aber nicht an Global Entry, sondern an unfähigen Beamten die keine Ahnung haben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Stempel gibts bei der Einreise am APC Automaten ja auch nicht. Im Zweifel auf der CBP Website einfach die I-94 Immigration History ausdrucken.

Vor 4 Jahren hatten wir das Problem beim Check-In für eine Cruise auch, wegen dem fehlenden Einreisestempel. Die gingen dann auch auf die CBP Seite und druckten die History und legten sie in den Pass.

Bei der nächsten Reise hab ich vorgesorgt und bevor wir auf die Cruise gingen, die CBP History extra ausgedruckt, aber dieses Mal interessierte sich dann niemand dafür... :-/
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen wird Global Entry auch wieder relevant für mich. Da wir im Mai via Philadelphia nach Orlando fliegen und im November dann gleich nochmals via Transatlantik Cruise einreisen.

Strafregisterauszug ist bereits bestellt, die Unbedenklichkeitsbescheinigung von fedpol sollte dann ebenfalls nur Formsache sein (ist mein Arbeitgeber) :)

Weiss nicht, wie lange es die Option "Enrollment on Arrival" schon gibt, aber da man das Interview dann gleich bei der Einreise abschliessen kann und nicht später während den Ferien nochmals zum Flughafen muss, würde ich diese Interview-Art bevorzugen.

Bei den Anforderungen steht nur, dass man den Reisepass sowie einen Residenz-Beleg, z.B. Fahrausweis (nützt in unserem Fall vermutlich nichts, da dort keine Adresse drauf steht), Mietzahlungsbeleg oder Utility-Rechnung (Strom, Wasser) vorweisen müsse. Was habt ihr da gezeigt? Und war das eine beglaubigte Übersetzung oder sowas?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten einfach normale Kopien dabei, wollten aber nichts sehen ... hatten es auch bei der Einreise vor ein paar Jahren erledigt.


:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hat die Befragung viel länger gedauert als eine normale Einreisebefragung? Und gab es einen speziellen Schalter für "Enrollment on Arrival" oder standet ihr in der normalen Schlange und habt dem Officer dann gesagt, dass ihr die GE-Befragung machen müsst?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Es gab extra Schlater, die waren auch ausgeschildert ... hatte ungefähr 10 Minuten gedauert bei uns ... Fragen hatte er eigendlich die gleichen wie bei jeder Einreise gestellt... das wars dann schon^^


:)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hört sich schon mal gut an. Und aufgrund einer Flugplananpassung haben wir auch mehr als genug Zeit um das zu erledigen und umzusteigen in Philadelphia.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bis jetzt läuft es schon mal ganz gut, den Strafregisterauszug hatte ich gestern morgen bestellt, am Nachmittag erhalten, dann gleich alle nötigen Unterlagen für die Vorabklärung zu fedpol geschickt. Heute morgen kam von denen auch gleich das OK und ich konnte ihnen die Application ID und die Pass ID angeben, welche sie nun an die CBP zur Weiterbearbeitung senden. Mal schauen, wie lange die sich Zeit lassen, auf der Website stand, dass es bis zu 6 Monaten gehen könne. Hoffe ich natürlich nicht. Aber da wir im November nochmals in Florida sind, hätte ich notfalls auch da noch die Gelegenheit für das Interview.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow, also jetzt bin ich fast schon etwas geschockt, nachdem ich mich schon aufs Schlimmste eingestellt hatte. Heute morgen erhielt ich bereits die Meldung, dass ich von der CBP conditionally appoved bin und nun den Termin fürs Interwiew abmachen kann. Da muss ich nun sagen, dass ich froh bin, dass es die Möglichkeit des Interviews on Arrival gibt, wofür man ja auch keinen Termin braucht, denn der nächste freie Termin in Orlando wäre am 13.6.2022! :eek:

Heute auch noch gleich die Anmeldung für meinen Partner gemacht, die Vorabklärung ging genauso schnell wie bei mir, von daher hoffe ich, dass die CBP nächste Woche ebenfalls so effizient ist wie bei mir. War mir zuerst nicht sicher, ob wir warten müssen, da er vor der Reise im Mai noch einen neuen Pass bestellen muss, aber hab dann gesehen, dass die Passnummer während des Interviews noch aktualisiert werden kann.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
......
Warum seine nicht funktionierte, können wir nur raten, der Pass ist genauso alt wie meiner (3 Jahre), die Esta zusammen mit meiner genemigt worden und bei der ersten Einreise hattte er keine Probleme.
......
Hallo 🙃
mir ergeht Dass jedesmal so und meinem Mann nicht.
Der Unterschied?
Ich habe ein SZ also ein scharfes S in meinem Nachnamen ß
Wir glauben,dass das daran liegt.
Also schaut Euch mal Euren Namen im Pass richtig an. Ist dort evt ein Buchstabe, eine Buchstabenfolgung die in den USA und auch anderen Ländern nicht vorkommt?

Ich bin auch immer verwundert darüber, dass als Staatsangehörigkeit DEUTSCH steht. Sehr Global Pffff.....
Kleine Anekdote: mein Mann würden schonmal im 50's als DEUTSCH Family ausgerufen 🤣

Das ist glaube ich per Zufallsgenerator, der ne bestimmte Anzahl Leute rausfischt. Wie gesagt müssen wir immer dahin :lach
Ganz sicher ist auch dass im System. Ein Zufallsgenerator macht meiner Meinung auch Sinn.
Weshalb es Euch immer trifft? Evtl liegt es auch am Namen,seht mal nach 🤭

*der nächste Pass hat kein ß mehr
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit dem SZ kanns nicht sein, dann hätte ich das Problem . :-*
Ich hab bei 2 x Glück gehabt, trotz SZ.
Wobei das im maschinenlesbaren Teil ja internationalisiert ist als Doppel-S, was mir persönlich stinkt, der Buchstabe ist ein zusammengezogenes S mit einem Z.
Ich vermute, der Zufallsgenerator ist bei uns großzügig.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das mit dem SZ kanns nicht sein, dann hätte ich das Problem . :-*
Ich hab bei 2 x Glück gehabt, trotz SZ.
Wobei das im maschinenlesbaren Teil ja internationalisiert ist als Doppel-S, was mir persönlich stinkt, der Buchstabe ist ein zusammengezogenes S mit einem Z.
Ich vermute, der Zufallsgenerator ist bei uns großzügig.
Ach verdammt 😑 und ich dachte,ich hätte die Lösung 🤣
Wir Zwei sind wohl einfach zu hübsch....müssen näher betrachtet werden 🤣

Ja,würde auch gerne mein SZ behalten. Tatsache ist aber, dass es Dass hier in Spanien auch nicht gibt und das Es im Pass wirklich nur mit Lupe richtig zu sehen ist. Jeder denkt es sei ein B 🤭
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt schon, aber gerade die Spanier sollten den Ball flach halten, da gibt das auch Sonderbuchstaben mit irgendwelchen "Fliegendreck" dran.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stimmt schon, aber gerade die Spanier sollten den Ball flach halten, da gibt das auch Sonderbuchstaben mit irgendwelchen "Fliegendreck" dran.
Was soll denn Dass jetzt? :confused:

Es gibt in JEDEM Land und in JEGWELCHER Sprache / Alphabet Dinge, Die es in keinem anderen Land gibt.
Ich habe nur festgestellt, das es so manches mal für mich mit meinem Namen hier in Spanien einfacher währe und Missverständnisse vermeiden würde, wenn ich mich von meinem SZ / ß trennen würde.

Ein paar Jahre ist mein Pass noch gültig. Mal sehen :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bloß weil andere Schwierigkeiten mit meinem Namen bzw der Schreibweise desselben haben, würde ich doch nicht eine offizielle, kostenpflichtige Namensänderung durchführen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten einfach normale Kopien dabei, wollten aber nichts sehen ... hatten es auch bei der Einreise vor ein paar Jahren erledigt.
Kann das bestätigen, siehe mein Erfahrungsbericht des Enrollment Interviews aus Seattle im 1. Post dieses Thread, der zugegebenermassen etwas lang wurde;) Ich hatte die letzte Stromrechnung dabei, aber das wollte der Officer nicht sehen. Er hat einfach vom Bildschirm meine im Vorfeld gemachten Online-Angaben heruntergelesen und gefragt, ob die noch stimmen würden, was ich bejahen konnte. Dann Fingerscans und Foto gemacht, nach 5 Minuten war ich wieder draussen.

Mein GE hat auch langsam Standschäden, bin im Januar umgezogen und sollte jetzt die Adresse aktualisieren, aber ausgerechnet das geht nicht online, also muss ich wohl drüben ein GE-Office aufsuchen. Trips sind im Juli und Januar geplant.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie lange hat es gedauert, bis ihr die Karte erhalten habt? Für die Nutzung von PreCheck muss man bei der Airline ja seine Trusted Traveller ID angeben, erhält man die somit schon vor der Karte, dass ihr es beim Rückflug schon nutzen konntet?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie lange hat es gedauert, bis ihr die Karte erhalten habt? Für die Nutzung von PreCheck muss man bei der Airline ja seine Trusted Traveller ID angeben, erhält man die somit schon vor der Karte, dass ihr es beim Rückflug schon nutzen konntet?
Global Entry Cards werden nicht an Ausländer ausgestellt. Die Known Traveler Number bzw. Trusted Traveler ID konnte ich damals nach Approval online im Account einsehen. Bei vielen Airlines kann man die dann im Buchungsprozess angeben, so dass man die TSA-Pre-Check Lanes nutzen kann. Gibt dann einen Aufdruck auf den Boarding Pass. So jedenfalls meine Erfahrung.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
WAS??? :eek: Dabei hab ich das Ganze nur wegen der Karte gemacht… Nein, Quatsch!

Aber wie identifiziert man sich denn gegenüber der GE-Maschine? Dachte, man müsse als erstes die Karte an den Leser halten.
 

Wenn Dich "Global Entry-Erfahrungen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben