Gibts einen Spielplatz in Disney Village?

D
Disneyfan92 Guest
Doch, den Neverland Club gabs mal im Disney Village. War wirklich sehr schön, wurde aber 1993 oder 1994 geschlossen und seither ist dort die Arcade drin (und zwischenzeitlich auch mal noch ein Tabakladen).

Eine Spielplatz gibts sonst auch im La Vallée Outlet Village. Aber die von den Hotels sind sicher schöner.
Genau das wollte ich auch schreiben.

Nach meinen Führern gab es den Neverland Club. Da müßte mal einer das Festival Disney Thema weiter bearbeiten....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, den Neverland Club gabs.
Und wenn ich mich recht erinnere, war der Kindereingang auch stilecht ein Fenster, passend zur Peter-Pan-Vorlage.

Viele Grüße,

Torsten
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wenn ich mich recht erinnere, war der Kindereingang auch stilecht ein Fenster, passend zur Peter-Pan-Vorlage.
Richtig, der Empfang war dem Kinderzimmer der Darling-Kinder nachempfunden, die Kassentheke sah wie ein Bett aus und über die Buchstaben Würfel konnten die Kinder dann zum Fensterbrett hochklettern und von dort aus dem Fenster in einem Raum mit Wolken auf dem Teppich. Mehr sah ich von diesem Kinder-Paradies leider nicht, aber ich denke mir, dass es weiter hinten dann noch mehr Räume gab, die dem Neverland nachempfunden waren.

Echt schade, dass das geschlossen wurde!

Habe ein paar Bilder gefunden:


Quelle: www.designingdisney.com

Übrigens wurde der Neverland Club in Paris vermutlich dem gleichnamigen Kinder-Club im Polynesian Resort in WDW nachempfunden, denn dort sieht es recht ähnlich aus:

Die 2 Bilder ganz zuunterst!
 
Oben