Gibt es einen Dress Code in den Disney Restaurants?

Snopy-007 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,
bin gerade bei der Planung für meine erste Reise ins Reich der Maus.
Wie ich in diesem Forum schon mitbekommen habe ist eine frühzeitige Reservierung von Restaurants unbedingt erforderlich.

- Hier Beispiele wie ich mir einige meiner acht Disney-Tage vorstelle:

#
- morgens schwimmen im Thyphoon Lagoon...
- danach ins Animal Kingdom bis Parkschluss um 18 Uhr...
- anschließend gemütlich zum Contemporary Resort zum California Grill fahren.
Erst lecker essen und hinterher um 21 Uhr Wishes anschauen.


#
- morgens Animal Kingdom bis zum Parkschluss 17 Uhr....
- anschließend zur Animal Kingdom Longe ca. 18 Uhr ins Boma [Buffet]...
- zur Abrundung des Tages nach dem Essen ins Magic Kingdom um u.a. Wishes zu sehen. [Parkschließung um 23 Uhr]


#
-morgens Epcort...
-gegen 18 Uhr aus dem Park raus und rüber ins Swan Resort ins Garden Grove [Buffet]...
-anschließend wieder zurück nach Epcort um sich das Feuerwerk anzusehen.


#
-morgens Magic Kingdom...
-gegen 18 Uhr raus aus dem Park zum Polynesia Resort ins Ohana [Buffet]....
-anschließend wieder zurück ins Magic Kingdom um Wishes zu sehen.


Da ich in den nächsten Tagen mit der Reservierung beginnen kann, habe ich folgende Frage an alle Disney-Experten:

Gibt es in den Disney Restaurants einen Dress Code?

Ich werde Mitte Mai dort sein. Zu dieser Zeit wird man sicherlich den Temperaturen entsprechend, mit T-Shirt sowie einer Kurzen Hose herumlaufen.
Doch passt dieses Outfit auch zu den von mir ausgewählten Restaurants? Ich wollte nicht unbedingt jedes Mal erst wieder zum Hotel und mich umziehen ["lange" Hose, Hemd, etc..] um dann wieder den ganzen weg zurück zufahren.

Soll heißen, so wie ich mir die Disney-Tage vorstelle sollte auf andere Restaurants ausweichen? Die eventuell keinen Dress Code haben?

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Kleiderordnung in den von mir ausgesuchten Restaurants?

mfg.

Michi
 
Kolibri Unser Vögelchen
Einen Dresscode gibt es in WDW für genau zwei Restaurants: Das Victoria & Albert's/Grand Floridian (dort darf man nur in Abendgarderobe rein) und im California Grill/Contemporary Resort (Bedingung dort: keine kurzen Hosen und Badelatschen/Flip Flops, Jeans und T-Shirt sind aber ok).

Ich hoffe, das hilft Dir.

Wir waren im CG sowohl letztes Jahr wie auch in unserem gerade beendeten (schwül-heißen) Urlaub, haben es aber in langen Hosen dort gut aushalten können. Das Restaurant ist, wie alles, nicht gerade sparsam klimatisiert ;)

Guten Hunger wünscht

das Vögelchen :mw
 

Wenn Dich "Gibt es einen Dress Code in den Disney Restaurants?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben