Gewissensfrage wegen Zimmerbelegung

Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Ihr Lieben,
Ich hätte mal gerne einen Rat von Euch: in 2 Wochen fahren wir ins DLP. Ursprünglich war geplant, dass ich mit meinen 3 Kindern fahre (mein Mann dankt bei DL immer höflich ab ;-) ), sie sind 4,16 und 18. Ich habe ein Zimmer im Magic Circus gebucht mit Doppelbett und Ezagenbett. Jetzt kann meine Grosse aus beruflichen Gründen doch nicht mit. Es würde also jetzt eine Freundin meines Sohnes mitkommen (15), ABER auch noch meine Mutter, damit ich nicht wieder den ganzen Tag mit sem Krümel allein rumrennen muss, wenn die "Jugend" Rollercoaster fährt. Das heisst, wir wären dann streng genommen 2 Erwachsene und 3 Kinder im Zimmer. Ich wollte umbuchen bzw 2. Zimmer dazubuchen, aber es ist nix mehr frei, auch die anderen üblichen Verdächtigen, wo wir schon waren, sind ausgebucht. Lediglich im ibis val d'europe konnte ich noch 2 DZ kriegen, das MC habe ich noch nicht storniert, wril ich die ganze Zeit am überlegen bin, ob wir da nicht bleiben sollen, trotz einer Person mehr? Der Kleine schläft eh dann mit uns im Doppelbett. Würdet Ihr das machen? Eigentlich ist das Zimmer ja nur für 4??? Auffallen *hust* würde es garantiert nicht und frühstücken tun wir da auch nicht...Also, was würde Euer Gewissen dazu sagen?
LG
Löwenmama
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
"".Also, was würde Euer Gewissen dazu sagen?""

Also, wenn ich niemandem einen Schaden zufüge...und da ihr dort nicht frühstückt sehe ich da keinen Schaden/Ausbeutung...würde mein Gewissen da nicht viel zu sagen.

Man muß sich nur überlegen welche Konsequenzen daraus erfolgen könnten.
Kann mir nicht vorstellen das man Euch deswegen des Zimmer`s verweist, höchstens dazu zwingt ein weiteres Zimmer zu mieten aber da ja kein weiteres frei ist........
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Tobias: Ich glaube nicht, dass das geht. Auf deren HP steht ja auch, dass die normalen family rooms für max 2 Erwachsen und 2 Kinder sind...

Disneyforever: sehe ich eigentlich auch so. Auffallen würde das garantiert nicht, wir müssen ja nicht alle 5 am check-in stehen *hust*. Mir widerstrebt das zwar einerseits, aber wenn da nix mehr frei ist? Es besteht zwar immernoch die Option fürs Ibis im Val d`Europe, aber das ist halt weiter weg und hat keinen shuttle, da müsste die Jugend abends immer mit der RER nachkommen
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht schlimm. Es war nicht von vorn herein geplant, ist jetzt mehr oder weniger aus der 'Not' heraus so gekommen. Ihr habt sogar versucht ein weiteres Zimmer zu buchen, damit ihr diese Situation umgehen könnt. Wobei ich das für unnötig halte, da man für ein kleines Kind welches eh bei Mutti im Bett schläft kein extra Zimmer benötigt! Ein extra Zimmer kostet mehr und nimmt ggf. einer anderen Familie einen Platz weg, zudem sollte es bei einem guten Hotel wirklich kein Problem sein! Ein Rausschmiss in diesem Fall wäre einfach nur peinlich für das Hotel, kenne die genaue Rechtslage aber nicht. Soll nicht heißen das man es generell machen soll, aber in diesem speziellen Fall - mit dem Kleinkind - sehe ich da überhaupt kein Problem. Das Hotel ist scheinbar ohnehin sehr gut Besucht, von daher kann man auch nicht von einer Schädigung reden. Anders wäre es, würde man einen Erwachsenen mit einer Luftmatratze auf dem Boden schlafen lassen um Geld zu sparen!

Für mich ist das vergleichbar damit, dass man mit einem Kleinkind im Restaurant nach einem zusätzlichen Teller fragt und kein eigenes Menü bestellt. Da es dieses eh nicht aufessen würde und dann lieber etwas von den Eltern haben kann. Ist für mich ein ziemlicher gleicher Fall und in kleinster Weise verwerflich. Würde man ein eigenes Menü für das Kleinkind bestellen, würde man dann 3/4 des Essens wegwerfen, wäre das besser?
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej LöwenMama,

offiziell ist die Belegung ja zwei erwachsene zwei Kinder und ein Kleinkind bis einschließlich drei Jahre. Ich würde ein Babybett bestellen und gut ist :)

Wir stehen ja demnächst vor dem selben Problem - unsere Große ist zu klein für ein eigenes Zimmer und unser kleinster zu groß für ein Familienzimmer.. ein Jahr ist noch Zeit :)

Viel Spaß euch!
Lg
Dennis
 
Chrisili Coasterkarma
Hey, ich hab mir mal die Hotel Bestimmungen angeschaut:

Alle Kinder sind willkommen.

Kostenlos! Alle Kinder unter 2 Jahren zahlen keinen Aufpreis für ein Babybett.

Die Zimmer bieten Platz für maximal 1 Babybett.

Kinder- bzw. Zustellbetten sind nur auf Anfrage erhältlich und müssen in jedem Fall von der Unterkunft bestätigt werden.

Im Normalfall würde es nix ausmachen, evt. hättet ihr für die Kleine einen kleinen Aufpreis zu bezahlen. Wenn ihr sie im gleichen Bett schlafen lässt ist das sicher gar kein Problem.

Wir handhaben es so, dass wir im Endeffekt den Gast selbst entscheiden lassen. Notfalls einfach nachfragen, die sind sicher froh wenn man Bescheid weiß, an der Rezeption fällt es uns natürlich schon auf, wenn da eine Person mehr ist und das ist jetzt nix außergewöhnliches ;)

Vom Gewissen her würde ich sagen, tut es, in Frankreich zahlt man sowieso pro Zimmer und nicht pro Person ;)
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
In dem Fall wäre mein Kind wohl 3.

ABER wir standen auch schon mal (durch ne blöde Sache) vor der Davy Ranch und wurden nicht reingelassen, da das Zimmer dann überbelegt gewesen wäre.

ich hatte für die Kinder gebucht (bis 12 Jahren kostenlos) und für meinen Mann und meine Tochter auch ausversehen als 3 angegeben (sie war da aber erst 2)

Dann wollte ich vor Ort eben 3 Leute nachbuchen. Ging nicht, weil es ja schon offiziell 4 Leute waren. (Mann + 2 Kinder + Tochter die fälschlich 3 Jahre alt war)

Es ging dann auch nicht, das meine Tochter auf "Babybett mit 2 Jahren" runtergestuft wurde. (trotz Vorlage des Passes) Das war echt ätzend. Denn dann geht es ja: 6 Personen + 1 Babybett

Wir sind dann nach 2 Stunden nachts um 23:00h raus gegange aus dem Empfang 5 Minuten gewartet und so getan als hätte es das Gespräch vorher nie gegeben:

hallo, ich möchte gerne 2 Personen nachbuchen... und dann ging es als Ausnahme, aber mit viel Diskussion und Tränen und müden Kindern. Die haben sich aber sowas von Quer gestellt. Und ich lebte 1 Woche in der Angst, das sie uns "erwischen"

Ne. Nicht nochmal. :td:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde das Hotel mal kontaktieren. Du hast ja den Wunsch ein zusätzliches Zimmer zu nehmen, sie können dir aber keins bieten. Du hast ja nicht die Absicht da jemanden zu bescheißen.
Was will das Hotel schon machen? Sie wollen dich als zufriedenen Gast ja haben. Also sollten sie versucht sein eine Lösung dafür zu finden. Wenn im Zimmer ausreichend Platz ist, dass alle da reinkönnen, dann kann man das doch so machen. Und wenns nen kleinen Aufpreis kostet: auch egal.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hey, ich hab mir mal die Hotel Bestimmungen angeschaut:

Alle Kinder sind willkommen.

Kostenlos! Alle Kinder unter 2 Jahren zahlen keinen Aufpreis für ein Babybett.

Die Zimmer bieten Platz für maximal 1 Babybett.

Kinder- bzw. Zustellbetten sind nur auf Anfrage erhältlich und müssen in jedem Fall von der Unterkunft bestätigt werden.

Im Normalfall würde es nix ausmachen, evt. hättet ihr für die Kleine einen kleinen Aufpreis zu bezahlen. Wenn ihr sie im gleichen Bett schlafen lässt ist das sicher gar kein Problem.

Wir handhaben es so, dass wir im Endeffekt den Gast selbst entscheiden lassen. Notfalls einfach nachfragen, die sind sicher froh wenn man Bescheid weiß, an der Rezeption fällt es uns natürlich schon auf, wenn da eine Person mehr ist und das ist jetzt nix außergewöhnliches ;)

Vom Gewissen her würde ich sagen, tut es, in Frankreich zahlt man sowieso pro Zimmer und nicht pro Person ;)
Danke für die Info! Hatte irgendwie drei Jahre auf dem Schirm :O
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Mich nervt das nämlich immer sehr, das wir ausweichen müssen, obwohl unsere beiden Kleinen Kinder bei uns im Bett schlafen. Dh wir brauchen nur 4 Betten. deswegen intressiere ich mich tatsächlich für Erfahrungswerte.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Was mir noch einfällt:

In Frankreich mag der Zimmerpreis ja für alle Menschen gelten. ABER es gibt eine ProKopf Abrechnung: die lokale Steuer.

Ich habe es jetzt nicht im Kopf wie es ums DLP ist, aber in manchen Regionen zahlt ja jede Person, in manchen Kinder ab 6, oder 12 oder gar nicht.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte mir schon gedacht, dass die Brandschutzbestimmungen ein Problem werden könnten.

In dem Fall hat man keine andere Wahl, als offiziell mit nur 4 zu belegen (anders kann das Hotel dann ja nicht). Und das Hotel darf dann halt "offiziell" nix davon wissen, dass man noch ein Kind zuviel auf dem Zimmer hat.
 
Ina Trabinator
Ich würde nicht viel Worte drum machen und einfach mitnehmen. Gerade weil eurer Kind bei euch im Bett schläft. Und wenn ihr sowieso nicht frühstücken geht ist doch sowieso kein Problem. Fällt doch niemandem auf.

Klaro mit einem Erwachsenen mehr würde ich mich das auch nicht trauen. Aber so würde ich es unproblematisch sehen.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ich finde es aber toll das es noch Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen :). Vielen ist es einfach egal, sogar dann, wenn es auf kosten anderer geht.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Ina Trabinator
Stimmt. Finde ich auch!

Wir hatten ein ähnliches Problem jetzt im Oktober.
Allerdings war es im Hotel NY. Und da wir auf einmal eine Person zu viel waren, haben wir meinen Papa noch überredet mitzukommen und haben somit dann noch ein Zimmer gebucht. Hatte sich dann auch gelohnt 2 Zimmer zu buchen.
Und da wir auch zum Frühstück im Hotel wollten wäre es eh nicht gegangen. Und auch EMH nutzen wollten (hatten wir zwar nicht wirklich geschafft) dachte ich nicht das der Easy Pass kontrolliert wird.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Und auch EMH nutzen wollten (hatten wir zwar nicht wirklich geschafft) dachte ich nicht das der Easy Pass kontrolliert wird.
Der wird sogar ziemlich genau kontrolliert (war zumindest im September bei uns so). Die haben da brav auf die angegebene Personenzahl geschaut.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der EasyPass sagt aber nicht unbedingt aus wieviele Personen im Zimmer sind, sondern wieviele man zu Resortgast-Bedingungen mit in den Park nehmen kann.

Wir hatten 1 Pauschale mit Kind und zugebuchten 2 Erwachsenen, auf den zwei EasyPässen standen einmal 2 und einmal 3 Personen. :-*
 
Oben