gesucht: Weingut Hotel Provence

Frage 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.... ohne Empfehlungen findet man scheinbar nichts passendes:
Ich suche ein Weingut mit Restaurant, wo man übernachten kann, Weinkost, Weinkeller...

nicht: 5* Spa Hotel mit 5 Michelin Stern Küche um 1000 pro Nacht (davon finde ich viele)

nicht: B&B in der Weingegend ohne eigene Weine/Essen (davon findet man noch mehr...)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Puuh, das ist echt nicht leicht. Ich kann mal meine Eltern fragen, die waren vor einigen Jahren in der Provence unterwegs und haben soweit ich mich erinnere auch auf ein oder zwei Weingütern übernachtet.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
sehr gerne, vielen Dank!
Bis jetzt haben wir erst eins gefunden, das allerdings ausgebucht ist :-(
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Dort ist der Rosé aber so Schilcherich :p

Aber den Tipp nehm ich auch gerne! Vielleicht mal fürs Wochenende...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
neeeeeinnnn! Das ist ja nur in der Weststeiermark so.

Die Südoststeiermark und die Südsteiermark bieten eigentlich meiner Meinung nach in allen Typen mit das beste Verhältnis an Quantität zu Qualität, das ich bisher erlebt habe.

Aber ich glaube, Du bist selbst aus Österreich, oder? Dann wäre es vielleicht auch etwas zu nah. Empfehlen kann ich Schloss Kapfenstein / Weingut Winkler-Hermaden dennoch. Vielleicht ja mal für einen Kurzausflug. Wir haben ja nicht umsonst dort geheiratet und 40 Leute für 3 Tage Feier da hin verschifft :D
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, die Steiermark ist nicht weit weg, machen wir gerne im Frühling oder im Herbst. Für Wein allerdings noch nie - kann man ja mal einplanen! Danke!

In FR soll es allerdings entweder mit einem guten Rosé aus der Provence sein oder ein Châteauneuf-du-Pape :cheers:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Leider laufen meine Tipps wohl ins Leere, denn das eine Hotel, in dem meine Eltern waren gibt es nicht mehr (das war in St. Remy de Provence) und beim anderen Mal waren sie nicht in einem Weingut, sondern haben von Orange aus diverse Weingüter besucht. Namentlich konnten sie sich von der Rundreise nur noch an das Weingut Mas de la Dame erinnern.

Sorry, dass da nicht mehr bei rausgekommen ist.
Für Rheinhessen und die Pfalz könnten wir Tipps geben 😀
 

Wenn Dich "gesucht: Weingut Hotel Provence" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben