Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns Genie + gegönnt.
Paraden haben jetzt auch einen extra Platz den mal mit Genie + reservieren kann

mit Kind denke ich eine gute Option, wenn man nicht ewig in Schlangen stellen Will und als uk/ie Option ja auch wesentlich günstiger
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man es sich nicht gönnt, kann man ja trotzdem tageweise einen buchen falls man vor Ort feststellt, dass man es möchte.

Genie alleine ist die App, die dir sagt, wo du als nächstes hingehen sollst. Du wählst zu Beginn, was du machen willst und Genie schickt dich in einer (für ihn) sinnvollen Reihenfolge hin, wo gerade wenig Wartezeit ist.

Ob das sinnvoll ist? Ob das funktioniert? Denn wenn wenig Wartezeit ist, werden ja alle von Genie hingeschickt -> ergo viel Wartezeit ;-)

Habe einen Vlog über Disneyland in Anaheim gesehen, dort hat er seine Ride- und Restaurant-Wünsche angeklickt...und Genie hat ihn ständig zu nicht-ausgesuchten Rides und einem Restaurant geschickt obwohl daneben die gewünschten ganz kurze Zeiten hatten. War lustig anzusehen ;-) Der Sinn von Genie hat sich aber damit nicht ergeben für mich :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn man es sich nicht gönnt, kann man ja trotzdem tageweise einen buchen falls man vor Ort feststellt, dass man es möchte.

Genie alleine ist die App, die dir sagt, wo du als nächstes hingehen sollst. Du wählst zu Beginn, was du machen willst und Genie schickt dich in einer (für ihn) sinnvollen Reihenfolge hin, wo gerade wenig Wartezeit ist.

Ob das sinnvoll ist? Ob das funktioniert? Denn wenn wenig Wartezeit ist, werden ja alle von Genie hingeschickt -> ergo viel Wartezeit ;-)

Habe einen Vlog über Disneyland in Anaheim gesehen, dort hat er seine Ride- und Restaurant-Wünsche angeklickt...und Genie hat ihn ständig zu nicht-ausgesuchten Rides und einem Restaurant geschickt obwohl daneben die gewünschten ganz kurze Zeiten hatten. War lustig anzusehen ;-) Der Sinn von Genie hat sich aber damit nicht ergeben für mich :)
ja tagesweise geht immer. nur dan zahlt man ja 16 USD anstatt 8 eur. Also knapp die Hälfte.
Daher lohnt es sich schon wenn man es nur 7-8 Tage nutzt. Die anderen wären dann quasi gratis dabei :.-)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ICH würde es auch buchen. Aber wenn man es es pro Urlaub vielleicht nur 2,3 Mal verwendet ist es tageweise natürlich günstiger. Zu Beginn ist ja noch nicht festgestanden, ob man bei einem Mehrtages-Ticket ALLE Tage buchen muss oder man auch einzeln kann. Ich denke, sie machen das auch sehr schlau -> gleich mitverkauft, dann denkt niemand drüber nach, ob er da spart und vor Ort eventuelle teuer nachbucht ;-)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das ist wie mit dem dining Plan.
Es geht hier natürlich auch um Bequemlichkeit.
Aber wenn wir es haben werden wir es natürlich auch nutzen, so würde man es vielleicht zb im
AK oder epcot weniger benutzen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Oder es stellt sich in Epcot oder AK als besonders effizient heraus weil andere da keinen (Einzel)kauf tätigen…
Bei all den Kosten ist es „eh schon egal“ :ROFLMAO:
Ich sehe es inzwischen einfach als eine Verteuerung des Tickets insgesamt…
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Oder es stellt sich in Epcot oder AK als besonders effizient heraus weil andere da keinen (Einzel)kauf tätigen…
Bei all den Kosten ist es „eh schon egal“ :ROFLMAO:
Ich sehe es inzwischen einfach als eine Verteuerung des Tickets insgesamt…
ja dadrauf spekulier ich auch :)
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Mal ne Frage an diejenigen, die Genie+ nachträglich dazugekauft haben. Seht ihr das bei euch in der MDE? Also bei den Tickets? Bei mir ist es, außer auf der Rechnung, nirgends zu sehen.

Gekauft habe ich es bei Diney.ie über das Telefon.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Mal ne Frage an diejenigen, die Genie+ nachträglich dazugekauft haben. Seht ihr das bei euch in der MDE? Also bei den Tickets? Bei mir ist es, außer auf der Rechnung, nirgends zu sehen.

Gekauft habe ich es bei Diney.ie über das Telefon.
Das ist bei uns auch so. Frage mich auch wann und wo man die Buchung in der MDE App sehen wird.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben bei ATD erst angezahlt.
Hier sehen wir es online in der Bestätigung

verlinkt sind die Tickets noch nicht
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns ist es zu sehen, aber wir fahren ja auch schon diesen Monat. Screenshot_20220106_081819.jpg

Was wir nicht sehen ist der Diningcredit
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben uns Genie + gegönnt.
Paraden haben jetzt auch einen extra Platz den mal mit Genie + reservieren kann

mit Kind denke ich eine gute Option, wenn man nicht ewig in Schlangen stellen Will und als uk/ie Option ja auch wesentlich günstiger
Wie hab ich mir das denn vorzustellen mit den Paraden? Also wenn ich Genie+ richtig verstehe dann bekomme ich an dem Tag die Möglichkeit mir einen freien Zeitslot zu buchen. Nach Nutzung des Slots kann ich für etwas anderes einen neuen Slot buchen. Bei der Parade wird es dann wahrscheinlich keine Slots geben sondern eben nur eine Uhrzeit mit einer Anzahl X. Bedeutet es dann aber auch, dass ich keinen weiteren Slot (für Splash Mountain von mir aus) buchen kann bis die Parade vorbei ist?

Vielleicht habe ich Genie+ noch nicht richtig verstanden, beschäftige mich erst seit kurzem damit. Aber momentan sind wir sehr unentschlossen ob Genie+ für einen möglichen Urlaub in 2023 für uns in Erwägung kommen würde. Er ist definitiv kein Vergleich zu den Fast Pässen die wir sehr geliebt haben. Nun würden wir aber im Sommer fahren und ich kann mir bei hohen Wartezeiten schon einen Vorteil von Genie+ vorstellen. Bisher habe ich noch wenige Erfahrungsberichte gelesen, ich hatte nur ein Video von Tim Tracker letztens angeschaut in dem er Genie (also ohne +) getestet hat. Und die Vorschläge der App erschienen ihm nicht ganz plausibel. Irgendwie war Peter Pan mit "wenig Ansturm" vorgeschlagen worden, was dennoch 50 Minuten Wartezeit oder so bedeutete.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
War das bei dir von Anfang an so, oder konntest du das erst später in der MDE sehen?
Wenn ich ehrlich bin habe ich erst heute nach deiner Frage geschaut. Wir hatten aber vorher eine Mail von ATD, da wir Genie+ nachbucht haben, das Disney es zu unserem Account hinzugefügt hat und wir haben dann einfach unsere Wünsche eingegeben.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ok, Disney.ie ist eher so das Mofa unter den Motorrädern, entweder dauert es da noch oder die machen es nur wenn man genug anruft....
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Das wäre ja richtig nervig wenn man da noch hinterher telefonieren müsste. Meine Rechnung wurde mit Genie+ aktualisiert aber bei den Tickets in der MDE App sehe ich bisher auch noch nix. Wir werden im September diesen Jahres WDW besuchen.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Bei mir hat automatisch bei Disney.ie leider noch nichts funktioniert, ich musste bis jetzt immer dort anrufen, also bei allem.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Das klingt ja echt nervig 🙈.
Falls diesbezüglich schon jemand Erfahrungen hat freue ich mich davon zu hören. 😊
Wo sollten eigentlich die Dining Credits angezeigt werden?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt ja echt nervig 🙈.
Falls diesbezüglich schon jemand Erfahrungen hat freue ich mich davon zu hören. 😊
Wo sollten eigentlich die Dining Credits angezeigt werden?
Gar nicht. Hier mal ein Bericht von vorgestern aus dem englischen Forum dazu:

Ok, so here’s the update on how it’s supposed to work and has worked for us.

I did online checkin for hubby weeks ago. I think I put his check-in time as 4pm even though he wasn’t landing till 5

At 3:45pm we got an email with his dining credit and an email with his room number.

The dining credit looks identical to a gift card, but it can only be used for food. It shows a balance, has an account number, and a couple of other bits of information.

There is a bar code to scan if you use it in person. You can enter the account code in at the end of a mobile order like with a gift card but you’ll need to do that each time. My suggestion is to copy and paste the code to a note on your phone where you can easily find it to copy/paste into the order it rather than always having to find the email.

You can also save it to a mobile wallet (Apple and Google Pay). You may be able to copy/paste the account info from there, but I haven’t tried it because I don’t want to save it to my phone and then he can’t save it to his. That likely won’t happen but I don’t want to take the chance. In theory I believe every member of a party should be able to download it to use - that would make sense, but…
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Wie hab ich mir das denn vorzustellen mit den Paraden? Also wenn ich Genie+ richtig verstehe dann bekomme ich an dem Tag die Möglichkeit mir einen freien Zeitslot zu buchen. Nach Nutzung des Slots kann ich für etwas anderes einen neuen Slot buchen. Bei der Parade wird es dann wahrscheinlich keine Slots geben sondern eben nur eine Uhrzeit mit einer Anzahl X. Bedeutet es dann aber auch, dass ich keinen weiteren Slot (für Splash Mountain von mir aus) buchen kann bis die Parade vorbei ist?

Vielleicht habe ich Genie+ noch nicht richtig verstanden, beschäftige mich erst seit kurzem damit. Aber momentan sind wir sehr unentschlossen ob Genie+ für einen möglichen Urlaub in 2023 für uns in Erwägung kommen würde. Er ist definitiv kein Vergleich zu den Fast Pässen die wir sehr geliebt haben. Nun würden wir aber im Sommer fahren und ich kann mir bei hohen Wartezeiten schon einen Vorteil von Genie+ vorstellen. Bisher habe ich noch wenige Erfahrungsberichte gelesen, ich hatte nur ein Video von Tim Tracker letztens angeschaut in dem er Genie (also ohne +) getestet hat. Und die Vorschläge der App erschienen ihm nicht ganz plausibel. Irgendwie war Peter Pan mit "wenig Ansturm" vorgeschlagen worden, was dennoch 50 Minuten Wartezeit oder so bedeutete.
Nach Ablauf von 2 Stunden kannst du wieder was neues buchen, auch wenn die Parade noch nicht stattgefunden hat.
Als Beispiel: Du buchst morgens um 10 Uhr die Parade, die um 16 Uhr stattfindet, dann kannst du um 12 Uhr die nächste Attraktion buchen, und hältst dann 2 Buchungen gleichzeitig in der App.
 

Wenn Dich "Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben