Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World

mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Bei meiner Probebuchung für Mai habe ich auch festgestellt, dass es doch nicht so extrem teuer ist wie anfangs gedacht.

Dass ich das aber nun auch nochmal richtig verstehe:

Ich muss meine 1. Attraktion nicht schon um 7 in der Früh buchen sondern kann das auch beizeiten im Park selbst tun, oder?
Die großen Dinger sind eh nicht dabei - und wir zahlen nach wie vor keine Extra-Dollar dafür. Was bedeutet, dass wir für FOP, Star Wars etc. eh regulär anstehen werden.
Wenn wir also im z.B. im MK sind und wir Lust auf BTM haben, buchen wir einen Slot für uns und gut ist?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn wir also im z.B. im MK sind und wir Lust auf BTM haben, buchen wir einen Slot für uns und gut ist?
Sofern noch verfügbar, ja.
Das war bisher einer der größten Kritikpunkte, dass es für beliebte Attraktionen oft erst Slots am späten Nachmittag gab.
Das kommt aber natürlich auf den Andrang in den Parks und die Nutzung von Genie+ grundsätzlich an. Da kann man wohl Glück oder Pech haben.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sofern noch verfügbar, ja.
Das war bisher einer der größten Kritikpunkte, dass es für beliebte Attraktionen oft erst Slots am späten Nachmittag gab.
Das kommt aber natürlich auf den Andrang in den Parks und die Nutzung von Genie+ grundsätzlich an. Da kann man wohl Glück oder Pech haben.
Theoretisch ja, aber in der Tat sind gerade die Top Attraktionen mit viel Wartezeit bereits um 2 nach 7 Uhr morgens weg (z.B. Slinky Dog) oder nur noch für spät am Nachmittag (z.B. Jungle Cruise). Da Genie+ bei den Amis wohl sehr beliebt ist, über 1/3 der Leute kaufen sich das Ding, ist das echt ein Problem. Aber bei den weniger gefragten Attraktionen kann man auch tagsüber noch kurzfristig was reservieren, UND: im Laufe des Tages sollen laut Disney immer mal wieder Kontingente eingespielt werden.

Was mich an dem Ding eigentlich am meisten stört ist, dass man jede Attraktion nur EINMAL buchen kann. In Epcot gibt es z.B. nur 2 Attraktionen, Test Treck und Soarin, wo man den "Fastpass" überhaupt sinnvoll gebrauchen kann, aber wenn ich beides jeweils nur 1x reservieren kann, gebe ich im Endeffekt wieder knapp 8 Dollar (oder als Europäer im VVK 4 Euro) PRO Fahrt aus dafür. Im Magic Kingdom macht er durchaus Sinn, da viele Attraktionen und in den Hollywood Studios vielleicht noch, aber im Animal Kingdom und Epcot ist er aus meiner Sicht Verschwendung. Da lohnt sich dann auch das Vorausbuchen nicht wirklich mehr wenn man ihn die Hälfte der Tage gar nicht braucht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
vielen lieben Dank für eure Erläuterungen! :)

Wir werden abwarten, was ihr nächstes Jahr dazu sagen werdet und dann entscheiden.

Aktuell denke ich mir allerdings wieder, dass es wohl besser für uns wäre, Genie nicht hinzuzufügen. Die 200 Euro können anderweitig besser investiert werden, als uns evtl. jeden Tag darüber zu ärgern, dass dieses und jenes nicht buchbar ist bzw. zu unpassenden Zeiten.

Lieber gehe ich davon aus, 60 Minuten anstehen zu müssen und dafür nur 3 Attraktionen pro Tag zu fahren - und dafür aber den Rest des Tages "frei", spontan sein zu dürfen und Gefühl/Stimmung entscheiden lassen, worauf man Lust hat :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Genie+ kann man ja auch recht kurzfristig zu den Tickets dazu buchen. Wir warten erstmal wie sich die Lage entwickelt und ob wir überhaupt nach Florida fliegen werden
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben auch das ultimate Ticket. Sehe ich es richtig, dass das Magic Ticket maximal für 10 Tage erhältlich ist? Dann ist es ja vermutlich nicht so leicht zu ändern. Plus die Parkreservierungen wären weg. Da wir über den 4. Juli da sind, wäre das vielleicht nicht so schlau. An sich würde ich ja gerne den günstigeren Genie + Tarif nehmen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein das Magic Ticket ist quasi das Ultimate Ticket.

Es gilt für 18 Tage in denen du 14 Tage in die Parks kannst.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo zusammen, ich möchte auch gerne Genie+ Zu unserer bestehenden Buchung dazu buchen. Dazu würde ich gerne bei Disney Travel in Irland anrufen bekomme bei der 1800 Nummer jedoch nur ein „kein Anschluss“ piespston.
Kennt jemand eine Telefonnummer unter der man jemanden dort erreichen kann? Vielen Dann schon mal 😊
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Wir haben auch das ultimate Ticket. Sehe ich es richtig, dass das Magic Ticket maximal für 10 Tage erhältlich ist? Dann ist es ja vermutlich nicht so leicht zu ändern. Plus die Parkreservierungen wären weg. Da wir über den 4. Juli da sind, wäre das vielleicht nicht so schlau. An sich würde ich ja gerne den günstigeren Genie + Tarif nehmen.
Weiß jetzt nicht, ob ihr nur tickets habt oder ein Package?
Wir haben für Sommer 2022 ein Package mit Dining Credits über ATD Irland gebucht mit den Ultimate Tickets, bei uns ging es problemlos Genie+ vergünstigt dazuzubuchen ohne dining credits oder Ultimate Tickets zu verlieren, auch die Parkreservierungen blieben die ganze Zeit bestehen (obwohl während des Prozesses mal für wenige Tage die Tickets nicht mehr in MDE zu sehen waren).
Jetzt in MDE : 14 day ultimate Tickets with memory maker and Genie+
Bei ATD waren es 115 Euro pro Person für Genie+
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir haben ein Package mit Credits usw. direkt bei Disney Travel Company Irland gebucht.
Jetzt möchte ich gerne Genie+ nachträglich dazu buchen, benötige aber dazu eine Telefonnummer.
Es gibt die Nummer von Irland, UK und Europa. Kommt man überall zum Ziel oder muss es eine bestimmte sein?
 
Tronico82 blättert noch in der Broschüre
Ich habe soeben auch über die Hotline Genie+ nachgebucgt für Oktober nächsten Jahres.
Kann man das auch irgendwo in der App oder im Myexperience Account sehen?
Bislang steht es nur auf der neuen Rechnung die wir bekommen haben.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin noch am schwanken ob ich es dazu buchen soll. Habe oft gelesen, das mittags die Attraktionen schon fast alle ausgebucht sind
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich hatte mir das Thema Genie+ für meine Tour im Januar/Februar auch mal angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass sich das (zumindest für mich) eh nicht für alle Parks lohnt.

Grund: man kann ja jede Attraktion nur einmal nutzen. Bleibt also die Frage, bei wie vielen Attraktionen im jeweiligen Park ich davon ausgehe Genie+ nutzen zu müssen/wollen. Und für Epcot und Animal Kingdom sehe ich das z.B. nicht. Zumindest nicht während meiner Reisezeit.

Hier die Attraktionen, die bei Epcot von Genie+ abgedeckt werden. In Klammern die Durchschnittlichen Wartezeiten aus dem Dezember (Quelle: Wait Times at EPCOT - Thrill-Data). Ich rechne Ende Januar / Anfang Februar mit ähnlichen Zeiten:

Disney and Pixar Short Film Festival (das dürften 0 sein…)
Journey into Imagination with Figment (14 Minuten)
Living with the Land (13 Minuten)
The Seas with Nemo & Friends (17 Minuten)
Turtle Talk with Crush (10 Minuten)
Mission: SPACE (14 Minuten)
Spaceship Earth (15 Minuten)
Soarin' Around the World (41 Minuten)
Test Track (47 Minuten)

So… relevant sind also eigentlich nur die letzten beiden. Sprich: die Kosten für Genie+ muss man hier durch zwei Fahrten (jede Attraktion ja nur einmal) teilen…

Genauso schaut es für mich bei Animal Kingdom aus. Da sind folgende Attraktionen dabei:
Celebration of the Festival of the Lion King
DINOSAUR
Feathered Friends in Flight!
It’s Tough to Be a Bug!
Kali River Rapids
Kilimanjaro Safaris
Naʻvi River Journey
The Animation Experience at Conservation Station

Da ich im Januar gehe, spielt Kali River keine Rolle. Und auch bei den restlichen Attraktionen erwarte ich – bis auf die Safaris und den River Journey – keine echten Wartezeiten. Also wieder nur zwei Fahrten/Attraktionen.

Und wenn man dann noch ggfs. auf seiner Tour nicht an allen Tagen in den Disney Parks verbringt sondern auch mal offsite ist (egal ob jetzt Shoppingtag oder Universal oder SeaWorld oder oder), dann lohnt sich das zubuchen einzelner Tage IMHO eher als der vergünstigte „an allen Tagen“ Tarif.

Dies „on top“ zu dem Grundgedanken, dass ggfs. ab Mittags nichts mehr zu buchen ist….
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe soeben auch über die Hotline Genie+ nachgebucgt für Oktober nächsten Jahres.
Kann man das auch irgendwo in der App oder im Myexperience Account sehen?
Bislang steht es nur auf der neuen Rechnung die wir bekommen haben.
Ich habe das letzten Mittwoch gebucht, bis jetzt ist noch nichts zu sehen und eine Rechnung habe ich auch noch nicht bekommen.
 

Wenn Dich "Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben