Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World

scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten nur zweimal längere Wartezeiten.
Einmal bei ET 10-15 Minuten. Das ist in der Hinsicht verwunderlich weil dort nie lange Wartezeiten sind.

Das andere Mal bei Kong.
Anzeige: Standby 90Min, Express 45Min. Letztendlich waren es dann in der Express ca. 20 Minuten.

Das war dieses Jahr Mitte August.

Den teuren Express Pass würde auch nur in Verbindung mit einem Premium Hotel nehmen, das ist zu teuer.
Nur der Express Pass kostet 109$ x 4 Personen... für ein Tag
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich finde ich Genie+ besser als die Variante im Disneyland Paris oder bei Universal.
Bei Genie+ zahlst Du pro Person ca 20 $ (zumindest noch) und kannst mit geschickter Nutzung alle Attraktionen in einem Park besuchen, außer die eine mit Individual Lightning Lane - für diese eine Attraktion musst Du dann Geduld mitbringen oder nochmal ca 15$ pro Person bezahlen. Sind also alles in allem ca 40$ pro Person. Das ist bei mir Weitem günstiger als die beiden anderen Varianten. Dafür schaue ich dann zwischendurch gerne mal aufs Handy.
Aber wer weiß, was Mister Cheapek sich noch einfallen lässt. Preistechnisch ist gebie+ mit Sicherheit noch nicht dort angekommen, wo er es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MickeyMax schlendert die Mainstreet entlang
Ich fand Genie+ grundsätzlich auch gut, aber die Verfügbarkeit, vor allem im Magic Kingdom, war an einem Tag grottig. Wir wollten nur so bis 14 Uhr bleiben, aber quasi ab 10 gab es keine LL mehr für eine Attraktion, bei der es sich lohnt, vor 14 Uhr. Wenn man den ganzen Tag bleibt, kann man natürlich für nachmittags/abends sammeln, aber so ist es schwierig.

Aber wie bei jedem System: Es passt halt nicht jedem Besucher und dessen Tagesplanung gleich gut.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, da stimme ich Dir zu @MickeyMax. Wenn man nur begrenzt bleiben möchte, dann kann es schwierig werden.
Andersherum ist es aber auch nicht immer ideal. Wenn das Magic Kingdom bis 23 Uhr geöffnet hat, sind ab ca 17 Uhr nur noch wenige Reservierungen für die Top-Attraktionen möglich. Das Meiste ist vorher weg. Wenn man da nicht geschickt gestackt hat, kann der Abend lang werden.
 
Eigudewie macht ein Foto vom Schloß
Wir sind ja derzeit in den Parks…gerade mal nachgesehen, weil wir evtl. heute Gienie+ buchen wollten….der Preis beträgt 29$! Damit hat sich das definitiv erledigt 🤣
Ich bin dann mal gespannt auf den Betrieb heute.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Eigudewie in Orlando oder Anaheim?
Da Thanksgiving und Weihnachten erst noch kommen, bin ich gespannt, welches Niveau da noch erreicht wird.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok, habe da was gefunden :)

Gab es eigentlich schon mal den Fall, das Genie+ ausverkauft war? Wenn man sich die API mal genauer anschaut, dann gibt es da ein Feld 'geniePlusBannerState': 'SalesAvailable'.
Bisher war es so, dass Genie+ NIE ausverkauft wird, sondern eben nur die Zeiten für die Rides. Das war auch so geplant.
In Zukunft soll es wohl vielleicht möglicherweise irgendwann irgendwie mal eine Begrenzung der Genie+ Verkäufe geben...aber ob und wann und wie genau?! Ist daher eher ein Gerücht bisher!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein kleines Skript geschrieben, dass mir den Genie+ Preis aus der App liest. Seit dem ersten Dezember sammel ich die Daten nun.

Bislang lag der günstiges Preis im Dezember bei $15. Insgesamt siebenmal und zwar am 1., 6., 8., 11., 13., 14. und 15.12.! Der höchste Preis wurde heute erzielt, am 19.12. mit "stolzen" $25. Mal sehen, wie es zu den Feiertagen noch so wird.

Den Preistrend in den letzten Tagen seht Ihr in dieser Chart.
rolling_week_221213.png

Den Preistrend für Dezember bis jetzt könnt Ihr dieser Chart entnehmen.

month_221213.png

Bei Interesse aktualisiere ich gerne die Charts mit den aktuellen Entwicklungen.
 

Wenn Dich "Genie+ ersetzt FastPass+ in Walt Disney World" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben