Gemeinsamer Lagerraum in der Nähe von Walt Disney World

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was ich schon mal angeschaut habe ist bei einigen der Zugang:
Zum Gelände bekommt man (während der Öffnungszeiten) meist Zugang über einen persönlichen Code für das Gate. Den könnten wir teilen.
Für die eigentliche Storage Unit kann man Schlösser selbst mitbringen (wenn sie passen) oder dort welche kaufen. Zu kaufen gibt es meist vor Ort nur mit Schlüssel. Aber den könnte man nach Bedarf nachmachen, wie man ihn braucht. Alternativ würde ich bei den Anbietern mal nachfragen, welche Arten von Schlössern erlaubt sind, ggf. würde ja auch selbstgekaufte Zahlenschlösser gehen und wir könnten alle den Zahlencode kennen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, ich habe jetzt mal alle Anbieter angeschrieben und noch ein paar weitere.
Ausnahme: Compass - entweder haben die auf ihrer Seite keine Kontaktmöglichkeit oder ich war zu blöd, die zu finden...

Gefragt habe ich:
- Zugang mit mehreren Personen
- Erlaubte Schlösser (ggf. Zahlenschlösser erlaubt, was es uns ja einfacher machen würde)
- Zugang zur Anlage / Gate Codes etc., alle der Gruppe den selben? Jeder einen eigenen?
- Versicherung

Mal schauen, was da so an Antworten kommt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hab denen jetzt über den Facebook Messenger geschrieben. Das Kontaktformular ist auf 250 Zeichen begrenzt.... für die mehreren Fragen ist das eindeutig zu wenig
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
FB oder Twitter wäre mein nächster Vorschlag gewesen :)

Bin gespannt, was die alle so antworten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die wollen ja hoffentlich was verkaufen, bzw. verdienen.
offensichtlich nicht alle.
Oder sie wollen zumindest nicht auf E-Mails antworten.

Von "Extra Space Storage" kam pauschal, ohne auf meine Fragen einzugehen:
Thanks for considering Extra Space Storage to protect your important items.

For general information, pricing or availability, call 888-786-7243, or visit www.extraspace.com.

customer service

p.
888-STORAGE | 888.786.7243 | extraspace.com

FACEBOOK | TWITTER | NYSE:EXR
Klar, ich rufe auch extra in den USA an... könnte man das nicht einfach schriftlich beantworten?

Compass hat bei Facebook auch geantwortet. Die wollten auch zuerst, dass ich anrufe, haben mir dann aber auf den Hinweis hin, dass mir das aus Deutschland evtl. zu teuer ist, den Kontakt zum Manager für die Lager in und um Orlando gegeben. Dem schreibe ich dann nochmal direkt.
Und bei Extraspace bitte ich auch nochmal um Antwort per E-Mail.

[/QUOTE]
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
offensichtlich nicht alle.
Oder sie wollen zumindest nicht auf E-Mails antworten.

Von "Extra Space Storage" kam pauschal, ohne auf meine Fragen einzugehen:


Klar, ich rufe auch extra in den USA an... könnte man das nicht einfach schriftlich beantworten?

Compass hat bei Facebook auch geantwortet. Die wollten auch zuerst, dass ich anrufe, haben mir dann aber auf den Hinweis hin, dass mir das aus Deutschland evtl. zu teuer ist, den Kontakt zum Manager für die Lager in und um Orlando gegeben. Dem schreibe ich dann nochmal direkt.
Und bei Extraspace bitte ich auch nochmal um Antwort per E-Mail.
[/QUOTE]

Da kann ich skype empfehlen. Aber ich regel auch lieber erstmal soweit es geht per Email.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da kann ich skype empfehlen. Aber ich regel auch lieber erstmal soweit es geht per Email.
Ich bevorzuge immer E-Mail, zumal ich es dann wirklich halt schriftlich habe. Mal angenommen, wir machen das und ich buche das, gehe dann vor Ort hin um alles zu klären und dann heißt es "nee, also das geht so nicht mit so vielen Schlüseln und Gate Codes" oder so... wenn ich darüber nur gesprochen habe, dann habe ich Pech gehabt. Habe ich es schriftlich, kann ich mich darauf berufen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, DVC ruf ich auch immer per Skype an. Wenn Du es telefonisch besprochen hast, kannst ja immer noch verlangen, dass sie es Dir per Mail bestätigen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, DVC ruf ich auch immer per Skype an. Wenn Du es telefonisch besprochen hast, kannst ja immer noch verlangen, dass sie es Dir per Mail bestätigen.
Ja und auch nur die US Nummer. Die Internationale funktioniert bei mir nie :)

Ist auch kostenlos über Skype DVC anzurufen. Bis auf die ewige Wartezeit klapote das bei uns bis jetzt immer sehr gut und die CM waren immer super freundlich.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also die lokale, kostenlose AT&T Nummer konnte ich immer problemlos anrufen, da wähl ich erst die AT&T Einwahlnummer der Schweiz, welche ebenfalls kostenlos ist und nach der kurzen Ansage einfach die 1800 Nummer vom DVC, hab die sogar so im Handy gespeichert, dass alles in einem Durchlauf gewählt wird. Aber über Skype funktioniert auch gut.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also die lokale, kostenlose AT&T Nummer konnte ich immer problemlos anrufen, da wähl ich erst die AT&T Einwahlnummer der Schweiz, welche ebenfalls kostenlos ist und nach der kurzen Ansage einfach die 1800 Nummer vom DVC, hab die sogar so im Handy gespeichert, dass alles in einem Durchlauf gewählt wird. Aber über Skype funktioniert auch gut.
ja bei skype wähle ich immer sofort die 1800 nummer. klappt normal ganz gut.
Sie sollten aber mal ihre IT in den Griff bekommen, dann müsste auch nicht jeder ständig da anrufen
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, finde, das ist in letzter Zeit schon besser geworden, muss eigentlich nur noch in Spezialfällen anrufen. Aber eigentlich ist es zwischendurch mal ganz nett, mit einem CM zu reden, die sind ja immer sehr hilfsbereit. Aber genug OT. :)
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Also die Idee eines gemeinsamen Lagerraum finde ich prima.
Für mich in den nächsten 1-2 Jahren leider nicht interessant (Hausbau, große Urlaube im Moment gestrichen), aber danach möchte ich meinen 2-jährigen WDW-Rhythmus wieder aufnehmen.
Wir kaufen auch immer einige Sachen die am Ende im Hotel bleiben - in der Hoffnung, das sie vielleicht vom Personal mitgenommen werden und nicht alle im Müll landen...
Als günstige Kiste fällt mir auf Anhieb eine Garten-Aufbewahrungs-Box aus Kunststoff ein - die ist recht günstig und leicht zu besorgen.
(z. B. über Target im Angebot ca. 80 $, Inhalt: 90 Gallonen (22 inches (H) x 21.5 inches (W) x 4 inches (D) ), Abschließbar mit extra Vorhängeschloss.)
Weiß jemand wie es mit Ungeziefer (Käfer - Mäuse) in solchen Lagerräumen aussieht - falls man Kleidung oder Bettzeug einlagert - wie gut müßte es verpackt werden?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, mal wieder ein Update hierzu:

Wirklich verbindliche Auskünfte zu bekommen erscheint echt unmöglich.

Wir haben uns überlegt, dass wir jetzt einfach beim nächsten Trip im September mal die günstigsten Storages, die hier genannt wurden anfahren und uns einfach direkt vor Ort zeigen lassen, wie der Zugang funktioniert.
Wenn dann zum Beispiel alles über Codeeingabe geht oder die Vorhängeschlösser leicht kopierbare Schlüssel haben oder auch Vorhängeschlösser mit Zahlenschloss erlaubt sind, dann wäre das ja alles leicht zu machen.

Dann können wir uns auch einen Raum direkt anschauen, schauen, welche Art von Boxen passen würden, damit jeder seine eigene haben kann und was als gemeinsam nutzbare Teile noch Platz hätte, die nicht jeder selbst kaufen müsste etc.

Das könnten wir hier dann direkt näher beschreiben, Ihr könntet Interesse bekunden und wenn es genug Teilnehmer wären, könnten wir das dann wieder eine Woche später vor Ort alles abwickeln.

Es sieht aus, als wäre das am praktikabelsten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich krame das hier mal wieder hervor.
So langsam rückt September näher und damit unsere Erkundungstour vor Ort.
Vielleicht ist ja noch jemand interessiert an einem Locker.
 
Oben