Gemeinsamer Lagerraum in der Nähe von Walt Disney World

dörthe Administrator
Teammitglied
Klar! Das ist ja hier auch erstmal nur eine lockere Abfrage und noch nicht verbindlich. Dazu müssen erstmal Daten auf den Tisch.
Die werden wir hoffentlich im September beschaffen können.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke an @DigitalOlli für die Erinnerung. Ich wollte die ganze Zeit hier schon was schreiben.
Wir haben mal ein paar Sachen gecheckt waren auch teilweise vor Ort, aber sieht alles nicht so gut aus. Zum einen ist es deutlich teurer geworden, oft gibt es keine der kleinsten Einheiten mehr.

Beispiele:
An der nördlichen Route Flughafen - WDW (528):

Storage Units in Orlando, FL | Florida Mall | Morningstar Storage

5x5: $64, 1. Monat kostenlos (und vom Namen her für Lucifer-Fans interessant) *g*
Hier liegt der kleinste inzwischen bei "from" 84 laut Webseite, das ist aber unverbindlich auf Anfrage. Vor Ort heißt es dann, dass verfügbare ab 108 kosten. Hinzu kommen dann, je nach Paket nochmal 0,3 - 1$ pro Tag Versicherung.

Die Größe liegt aktuell tatsächlich vor Ort ab 132$
Versicherung kommt dazu, der Anbieter bietet aber keine an, nur die Kontaktvermittlung.

Der selbe Anbieter, Preise für 5x5 gehen mit 61$ auch noch, ist aber dennoch fast eine Verdopplung. Versicherung müsste man auch individuell machen, ist aber wohl problematisch mit mehreren Nutzern.

Weiterhin gäbe es vom selben Anbieter noch
Da geht 5x2 bei 20$ los, was aber etwas klein wäre, 5x5 bei 50. Problem mit der einzeln abzuschließenden Versicherung bleibt aber.

Orlando, FL, Self-Storage Near 1800 Ten Point Lane | 1-844-726-4531 I Public Storage®

Ebenfalls auf dem Weg vom Flughafen zu WDW. 5x5 unklimatisiert: $53 / klimatisiert: $62
1. Monat kostet $1 :) Die haben ne App, um sich Zugang zu verschaffen.
Hier gibt es auch noch 5x5 für ab 55$ (ohne Klima), allerdings nicht mehr zum online buchen, sondern nur noch blocken.
Es gibt eine bevorzugte Versicherung, die Sonderkonditionen für den Anbieter hat, bei einer Versicherungssumme von 5000$, was sicher ausreichend wäre, kostet die laut Onlinerechner 15$ pro Person. Wie das mit mehreren Nutzern aussieht kann ich leider nicht finden, könnte man aber erfragen.
Wenn also wirklich konkretes Interesse besteht, könnte es sich lohnen, den Anbieter anzufahren.

Na bitte, geht doch billiger :) In Hunters Creek, am Greeneway (Tollroad 417) hat es einen Compass Self Storagem wo die kleinste Unit (4x4x4) $40 kostet.

Compass Self Storage at 800 Greenway Professional Ct., Orlando, FL 32824
4x4x4 geht hier jetzt bei 59$ los, klimatisiert, 5x5 bei 84.
Versicherung müsste hier eigenständig abgeschlossen werden.

Ohne Versicherung, weil die einen Value Protection Plan selbst anbieten, habe ich noch die gefunden:

Allerdings gehen die, ab dem 5. Monat auch bei 75$ los, ohne Protection Plan. Ggf. würde sich hier nachfragen vor Ort noch lohnen, weil es ab 12 Monate auch long term discounts gibt und der Zeitraum würde bei uns ja locker anfallen.

Besteht denn grundsätzlich noch Interesse? Dann würden sich die zwei bei denen Nachfragen vor Ort Sinn machen würde.
Allerdings befürchte ich, obwohl auch Owners Locker inzwischen teurer geworden ist, dass es sich nicht lohnen würde, wenn wir nicht 6-8 Teilnehmer zusammenbekommen.

Wir suchen weiter nach einer für uns sinnvollen Variante, Owners Locker passt da auch nicht so wirklich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Rumscrollen im Backstage Bereich des MK hab ich neulich zufällig noch einen entdeckt, distanzmässig wäre das wohl der Näheste zu WDW.
Liegt an der Reams Road, direkt gegenüber vom Cast Parking fürs MK.

Simply Self Storage

13151 Reams Rd, Windermere, FL 34786, Vereinigte Staaten


Auf der Website geben sie für 5‘x5‘, 1st floor, klimatisiert $110 statt $130 an. Möglicherweise enthält die bereits Coverage bis $5000, scheint mir aber trotzdem recht teuer. Wör halt von der Lage her genial.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier hat sich ja leider nichts ergeben oder?

Weil wir warscheinlich im Sommer doch nochmal in Orlando sind, überlegen wir noch ob sich das nicht doch lohnt
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hat sich leider durch gestiegene Preise alles als zu teuer herausgestellt, zumindest wenn wir nicht recht viele Leute geworden wären
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
schade.



Darf ich fragen was du dafür bezahlst bzw. wie genau die sache funktioniert?

Planen vielleicht Ohne Mitwagen demnächst zu fliegen und wollten dann etwas weniger Gepäck mitschleppen
Zuerst muss ich dazu sagen, dass sich OL nur für Aufenhalte in der Orlando-Area und auch dann nur, wenn man in einem Hotel wohnt, da sie Ferienwohnanlagen nicht bedienen.

Kostenmässig gibt es eine einmalige Mitgliedschaftsgebühr von $75, welche die Kosten für die persönliche und wirklich sehr geräumige Kiste sowie die erste Anlieferung und Abholung enthält.

Danach entscheidet man sich für eine der jährlichen Pläne, entweder Moderate für $105 pro Jahr (bzw. $10.50 bei monatlicher Zahlung). Hier ist eine Lieferung und Abholung, sowie die Aufbewahrung für ein Jahr enthalten. Weitere Lieferungen und Abholungen kosten jeweils $27.50.

Falls man innerhalb eines Jahres öfters in Orlando ist, kann sich der Premium Plan für $190 pro Jahr (bzw. $19 bei monatlicher Zahlung) lohnen. Hier sind unbegrenzt viele Lieferungen und Abholungen enthalten.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass Owners Locker ein Preferred Partner ist, das heisst, man muss selber nicht anwesend sein, wenn die Box geliefert oder abgeholt wird. Diese wird einfach bei Bell Services deponiert und kann nach dem Einchecken aufs Zimmer geliefert werden.

Hier kann man sehen, wie die Box aussieht und was in etwa Platz hat:
Owner's Locker

Wir haben darin z.B. gelagert:
- Geschirrspülmittel
- Putzschwämme
- Sonnencreme
- Waschpulver
- Verlängerungskabel mit Steckerleiste
- Regencapes
- Alte Drink-Mugs

Im Lieferumfang der Box sind Abtrenner enthalten, mit denen man den Inhalt besser organisieren kann.

Manche haben darin sogar Weihnachtsdekorationen oder persönliche Einrichtungsgegenstände, um eine Villa persönlicher zu gestalten usw.

Am Rückreisetag verschliesst man die Box mit dem dazugehörigen Deckel und sichert ihn mit numerierten Sicherheits-Kabelbindern. Danach kann man die Box vom Bell Service abholen lassen oder selbst dort vorbeibringen.

Möchte man den Service irgendwann nicht mehr nutzen und löst den Vertrag aug, darf man die Box selbstverständlich behalten.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
wenn ich das richtig sehe zahlt man aber auch erst wenn man es das 2x nutzt? Also beim ersten Mal kostenlos?( man hat ja noch nichts in der Box)

ist es auch möglich diesen mit mehreren Personen zu nutzen ?
 
Oben