Geht ihr in die Wasserparks?

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, auf Summit Plummit geht keiner von uns. Wir mögen: keine Hardcorerutschen, kinderfreundlich, Spaß, Relaxen, vielleicht ein paar Figuren, bequeme Liegestühle, einen schönen Kinderbereich.........wo finden wir das?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nein, auf Summit Plummit geht keiner von uns. Wir mögen: keine Hardcorerutschen, kinderfreundlich, Spaß, Relaxen, vielleicht ein paar Figuren, bequeme Liegestühle, einen schönen Kinderbereich.........wo finden wir das?
Typhoon Lagoon ... würde ich mal behaupten. Wobei man in beiden Parks ähnliche Angebote findet - Typhoon Lagoon ist halt nur noch entspannter und hat mit dem tollen Wellenbad einen großen Vorteil.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
also wir sind auch weder Schwimmbad geher noch verrücte Teenies die unbedingt irgendwei am Pool rumhängen wollen.... wir hatten auch beide wasserparks nur einen halben Tag eingeplant.... am Schluss waren wir zweimal in Typhoon Lagon und einmal in Blizzard Beach... von morhens bis zur Schliessung und hatten einen riesen Spass auch wenn wir uns nicht auf die h6ardcore Rutschen getraut haben...:giggle:

ansprechender fanden wir aber Typhoon Lagoon... nettere Rutschen, entspannter, grösser--- und vor allem keine Dt. Folklore Musik ;-)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke schon mal für die Meinungen. Beide Wasserparks ausführlich werden wir zeitlich eh nicht schaffen. Meine Freundin "drängt" mich immer zu BB. Aber alles in allem hört sich TL ja irgendwie für uns besser an. Schaun mer mal:001:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Um mal auf die ursprüngliche(n) Frage(n) des Threads zurückzukommen. Für uns gehören zu Besuche in den Wasserparks zu den elementaren Bestandteilen eines Disney-Urlaubs. Bei jedem WDW Trip halten wir uns mindestens zwei bis drei Tage für einen Besuch frei.
Mir gefällt beispielsweise sogar ein Tag in der Typhoon Lagoon deutlich besser als ein Besuch in den Disney Studios. Die Disney-Wasserparks sind eben keine 'Schwimmbäder', sondern es sind in meinen Augen eigenständige Themenlandschaften mit Wasser-Rides. Das fabelhafte Theming unterscheidet die Disney Parks auch von vergleichbaren Locations wie Wet n'Wild. Vor allem die Typhoon Lagonn sieht einfach supercool aus. Ist schon mal jemand über den kleinen Pfad spaziert, der den Berg hinauf bis quasi knapp unter das Schiffswrack auf der Bergpsitze führt? Die Aussicht ist traumhaft.

Den wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Parks würde ich darin sehen, daß der Blizzard Beach insgesamt die cooleren Rutschen hat, aber die Typhoon Lagoon hat das bessere Theming und den deutlich schöneren Pool. Die allerbeste Rutsche ist mit dem 'Slush & Gusher' (heißt der so?) ebenfalls in der Typhoon Lagoon beheimatet. Das Gefühl auf diesem 'Gummischlitten' zu sitzen und von den Wasserdüsen duch die Röhre bergauf (!) geschoben zu werden, finde ich unbeschreiblich. Das muß man einfach erlebt haben. Ich freue mich immer schon während des Hinflugs wie ein Schneekönig auf diesen Ride.

Es macht durchaus Sinn, nur einen halben Tag für die Wasserparks einzuplanen - wenn es nicht zu voll sein sollte. Den späten Nachmittag oder Abend kann man dann immer noch im Magic Kingdom oder Epcot ausklingen lassen. Wir haben das schon sehr oft gemacht.

Cheers!

Dan
 
Oben