Geht es euch auch so - "Schooon wieder??!?"

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider gibts ab Wien nichts mehr im 29-eur-Bereich...schon gar nicht mehr an Feiertagen und Wochenenden. Und wenn ich dann schon das dreifache oder mehr zahle, lohnen sich 1-2 Nächte nicht mehr ;-)
Ausserdem kennt man die üblichen Billgziele inzwischen...

Lustig finde ich aber, dass wir seit wir Disneyfotos im FB-Account haben, von Bekannten erfahren haben, dass die auch "Stammgäste " sind :) Die haben auch nie drüber geredet...
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Danke für die vielen lieben Antworten!! :wink:

Leider hat hier diesmal die mir angetraute Stimme der Vernunft gewonnen... :td: Bei uns ist es nämlich leider nicht ganz so, dass mein mann und ich uns 100% einig sind - er tendiert eher zu den viel zitierten, die das Ganze nicht so richtig verstehen - obwohl er DORT dann im Endeffekt immer ganz zufrieden ist und es auch schön findet. Aber es ist halt auch immer so ein bisschen - "das Geld wird zum Fenster rausgehauen"... Fairerweise muss ich sagen, er ist nicht nur bei Disney so , sondern bei (fast) allen Urlauben die a) eine längere Fahrt als 2 Stunden beinhalten oder b) nicht an die ebenfalls viel zitierte obere Adria gehen :giggle: ..naja. Wenn ich mir so die LIste der Schließungen anseh, vielleicht eh besser, da wären ein Haufen Enttäuschungen bei den Mädels gewesen... aber Jack.. meine Kleine als Sally ihren geliebten Jack treffen.... :icon_rolleyes: naja. Es gibt immer ne nächste Gelegenheit, wo dann hoffentlich alles besser passt...

Danke jedenfalls und allen die da sind / bald da sind viel Spaß!!!!! :wink:

LG WL
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin mir sicher, Jack wird man auch nächstes Jahr treffen können. :-*
Und Jack zu treffen ist klasse.:icon_mrgreen:

Aber genau diese Baustellensituation hat unseren Entschluß, erst im nächsten Jahr (wenn wir die Terminplanung endlich hinkriegen)
wieder nach Paris zu fahren, bestärkt.
Auch wenn zum angestrebten Termin POTC geschlossen hat.:Cry:

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich bin mir sicher, Jack wird man auch nächstes Jahr treffen können. :-*
Und Jack zu treffen ist klasse.:icon_mrgreen:

Aber genau diese Baustellensituation hat unseren Entschluß, erst im nächsten Jahr (wenn wir die Terminplanung endlich hinkriegen)
wieder nach Paris zu fahren, bestärkt.
Auch wenn zum angestrebten Termin POTC geschlossen hat.:Cry:

Jaaa Jack ist klasse :headbang: aber heuer hat sie eben ganz neu ihr Sally kostüm... :icon_rolleyes: naja wie du sagst, er läuft uns ja nich weg!! :nick

PotC zu ist echt doof... :td: ich kenn das Dilemma.. :icon_rolleyes: aber irgendwas geniales hat in der letzen Zeit ja sowieso immer zu, also auf irgendwas muss man immer verzichten.. momentan ists halt recht geballt - meine Kids lieben zB Alices Labyrinth, IASW, und Frontierland, das anscheinend komplett eingezäunt ist...

danke jedenfalls für eure lieben Worte! :mw

LG, WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Dem ist in der Tat nix hinzuzufügen.. sieht man auch daran, wie meinem Mann dort immer das Herz aufgeht, ob er will oder nicht.. :giggle:

Und das ist auch eine super ANtwort wenn mal wieder wer herablassend wird bei der Erwähnung des Reiseziels... :-*

LG, WL
 
..hast recht.... :top: aber es nervt trotzdem gewaltig!!! :umpf
Warum sagst du diesen Leute nicht einfach, das sie sich gefälligst um ihren eigenen Mist kümmern sollten? Manche fahren zum Saufen jedes Jahr nach Mallorca, andere fahren jedes Jahr in den Schwarzwald oder an die Nordsee oder gehen Campen. Ich weiß echt nicht, was daran so schlimm ist ein oder mehrmals ins DLP zu fahren? Wenn es euch gefällt und ihr es euch leisten könnt, hat keiner was daran zu bekritteln.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ja, habe das letztens auf einer Bürofeier auch kurz angesprochen - so a la "warum muss man sich für dieses Urlaubsziel eigentlich mehr rechtfertigen als für 3mal im Jahr Skifahren oder Therme??" - konnte mir keiner so recht beantworten, und haben mir rechtgegeben. Mir gibt halt zB skifahren überhaupt nix - das ist in Österreich irgendwie verpönt - insofern bin ich doppelbelastet :giggle: Manche Verwandte :-* werfen uns regelrecht vor, dass wir mit den Kindern nicht auf (schweineteuren)Skiurlaub fahren "weil sich das gehört", wenn wir aber DLP machen, wird Geld rausgeworfen... :crazy::crazy: schwierig.. :icon_rolleyes: aber ist schon richtig, einfach nicht so genau hinhören...

Und Mecky, ja... er wird irgendwie anders dort, irgendwie "weicher" das ist ganz witzig zu sehen..meiner tanzt und singt zwar (noch :giggle: ) nicht, aber er ist merkbar "disneyfied" - und vorher auch immer: Na guut, wenns sein muss, aber dann ist wirklich mal schluss, geht doch nicht jedes Jahr..... Mensch, alles andere geht auch jedes jahr!! :icon_rolleyes:

also eine von beiden Seiten ist wohl völlig bekloppt...... :muha:

LG! :wink:
 
Ja, habe das letztens auf einer Bürofeier auch kurz angesprochen - so a la "warum muss man sich für dieses Urlaubsziel eigentlich mehr rechtfertigen als für 3mal im Jahr Skifahren oder Therme??" - konnte mir keiner so recht beantworten, und haben mir rechtgegeben. Mir gibt halt zB skifahren überhaupt nix - das ist in Österreich irgendwie verpönt - insofern bin ich doppelbelastet :giggle: Manche Verwandte :-* werfen uns regelrecht vor, dass wir mit den Kindern nicht auf (schweineteuren)Skiurlaub fahren "weil sich das gehört", wenn wir aber DLP machen, wird Geld rausgeworfen... :crazy::crazy: schwierig.. :icon_rolleyes: aber ist schon richtig, einfach nicht so genau hinhören...

Und Mecky, ja... er wird irgendwie anders dort, irgendwie "weicher" das ist ganz witzig zu sehen..meiner tanzt und singt zwar (noch :giggle: ) nicht, aber er ist merkbar "disneyfied" - und vorher auch immer: Na guut, wenns sein muss, aber dann ist wirklich mal schluss, geht doch nicht jedes Jahr..... Mensch, alles andere geht auch jedes jahr!! :icon_rolleyes:

also eine von beiden Seiten ist wohl völlig bekloppt...... :muha:

LG! :wink:
Du must dich doch nicht rechtfertigen vor deinen Arbeitskollegen, nur weil du gerne ins DLP fährst in deinem Urlaub. Eigentlich müsstest es dir doch egal sein, was die darüber denken. Skiurlaub ist mindestens genauso teuer wie ins Disneyland Paris zu fahren. Und wenn, keiner hat von außen da reinzureden. PUNKT.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Natürlich muss ich nicht, da hast du schon recht, aber man redet bei uns halt über alles, wir verstehen uns alle recht gut, und da kriegt man halt mit, wer wohin fährt, und ist notgedrungen auch mit den Reaktionen konfrontiert...
von der Familie mal abgesehen, die kann man ja nicht wirklich aussen vor lassen.. richtig nahe geht ´s mir ja eh nicht, aber ich verstehe einfach nicht, warum die Mehrheit so denkt - weil wie gesagt, wenn jemand 3mal im Jahr skifahren geht oder in die Therme fährt- das sind so Klassiker irgendwie - dann gibts null Reaktion ausser "schönen Urlaub" "ooh wie schön", "Erhol dich gut" .... warum ist es bei Disney anders?? Warum wird dann von vielen so leicht verächtlich gesagt "Also da würde ich NIE hinfahren!" Das verstehe ich eben einfach nicht. Und wenn es nicht so wäre, dann würde ja auch mein Mann nicht so denken und ich wäre öfter da :icon_mrgreen: :-*:giggle:

AAABER es sind nicht alle so, eine liebe Kollegin fährt dank meiner Inspiration und Hilfe beim günstig buchen Anfang Dezember zum ersten Mal auch hin mit ihrem Lebensgefährten- und das GANZ OHNE KINDER!!!! Und gleich ins elendsteure Disneyland Hotel!! Darf die das?? :muha: die wird erst Erklärungsbedarf haben... aber ich werde ihr beistehen!! :headbang::headbang:

LG, WL
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Richtig blöde Kommentare gabs noch nicht, aber überraschte Blicke oder Fragen wie "schon wieder?" oder "was macht ihr da solange?" schon.
Meine direkten Kollegen haben sich inzwischen dran gewöhnt. Meine Eltern und mein Bruder sind selber große Disney(land)-Fans.

Am besten war mal eine Begebenheit im Tanzkurs. Wir erzählten auch von unseren bisherigen und bevorstehenden Besuch im DLP. Eine meinte dann "wie alt sind denn eure Kinder?" und wir antworteten "wir haben keine Kinder". Den überraschten Blick werde ich nicht vergessen. :giggle: Sie war aber so überrascht, das auch keine Nachfragen oder blöde Kommentare kamen.

Richtig blöde Kommentare mußten sich meine Eltern vor ihrer ersten DLP-Reise vor 2 Jahren anhören. Sie waren damals schon 70 und knapp 65 Jahre alt. Sie haben das weitgehend ignoriert. Meine Mutter meinte ganz cool, sie fährt mit ihren Kindern (stimmte auch - mit mir und meinem fast 38-jährigen Bruder :-*).
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
"weil sich das so gehört", na da wäre die Verwandtschaft bei mir richtig :icon_mrgreen:
Biete ihnen doch an, die Kinder einzuladen zu einem sauteuren Skiurlaub, damit diese das wichtige Skifahren auch lernen.

Oder ihr fahrt mal nach WDW und geht in den Blizzard Beach Wasserpark - macht Familienfotos für das Pack :giggle:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
"weil sich das so gehört", na da wäre die Verwandtschaft bei mir richtig :icon_mrgreen:
Biete ihnen doch an, die Kinder einzuladen zu einem sauteuren Skiurlaub, damit diese das wichtige Skifahren auch lernen.

Oder ihr fahrt mal nach WDW und geht in den Blizzard Beach Wasserpark - macht Familienfotos für das Pack :giggle:
:muha::muha: Du hast SO recht, wie oft hab ich mir das schon gedacht... das Problem ist ,meine große Tochter musste mal in der Schule 1 Tag Skifahren und hat geschworen, nie wieder auf Ski stehen zu wollen.. :headbang::headbang: tja, Pech gehabt, Oma.... :-*:muha:

LG, WL
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab schon als Kind in der Schule den Skikurs verweigert, meine Eltern haben sich sicher gefreut, dass sie nicht bezahlen mussten :giggle:

Und immer wenn ich so höre, was sich gehört, mache ich gerne das Gegenteil :icon_mrgreen: Hat meine Großeltern in meiner Jugend zum Wahnsinn getrieben und später dann haben sie nix mehr gesagt :icon_mrgreen:
 
Natürlich muss ich nicht, da hast du schon recht, aber man redet bei uns halt über alles, wir verstehen uns alle recht gut, und da kriegt man halt mit, wer wohin fährt, und ist notgedrungen auch mit den Reaktionen konfrontiert...
von der Familie mal abgesehen, die kann man ja nicht wirklich aussen vor lassen.. richtig nahe geht ´s mir ja eh nicht, aber ich verstehe einfach nicht, warum die Mehrheit so denkt - weil wie gesagt, wenn jemand 3mal im Jahr skifahren geht oder in die Therme fährt- das sind so Klassiker irgendwie - dann gibts null Reaktion ausser "schönen Urlaub" "ooh wie schön", "Erhol dich gut" .... warum ist es bei Disney anders?? Warum wird dann von vielen so leicht verächtlich gesagt "Also da würde ich NIE hinfahren!" Das verstehe ich eben einfach nicht. Und wenn es nicht so wäre, dann würde ja auch mein Mann nicht so denken und ich wäre öfter da :icon_mrgreen: :-*:giggle:

AAABER es sind nicht alle so, eine liebe Kollegin fährt dank meiner Inspiration und Hilfe beim günstig buchen Anfang Dezember zum ersten Mal auch hin mit ihrem Lebensgefährten- und das GANZ OHNE KINDER!!!! Und gleich ins elendsteure Disneyland Hotel!! Darf die das?? :muha: die wird erst Erklärungsbedarf haben... aber ich werde ihr beistehen!! :headbang::headbang:

LG, WL
Wen meinst du mit Familie? Dein Mann und deine Kinder? Oder die bucklige Verwandtschaft? Auch die bucklige Verwandtschaft hat sich nicht einzumischen. Ich bin schon ins DLP und in die WDW gefahren und habe das auch offen kommuniziert, ehrlich gesagt dumme Kommentare gabs mir gegenüber nicht. Noch mal Erklärungsbedarf hat niemand, nur weil er in einer der Disneyparks fährt und keine Kinder hat.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Morgen! :wink:

Ich hab auch das Skifahren als Kind verweigert, mit musste ich aber trotzdem - halt ohne Ski ... und mindestens einen Halbtag im Schnee rumstapfen.. jaa, da waren die bei uns streng... :kalt::crazy:

Familie - naja, die Eltern, Geschwister.. alle viel zu intellektuell um das zu verstehen. Habe zB für Ostern 5 Tage London gebucht - jaaa schööön tolllll -
eh, aber das ist halt toll für mich und die Große, die Kleine und mein Mann haben in Wahrheit null davon und werden halt "mitgeschleppt" weil ichs mir eingebildet habe. Wäre es DLP, hätte alle 4 was davon, viel teurer ist es auch nicht, aber statt "aaaahhhh, oooohhh, schööööön" gibts dann halt "Was?? Schon Wieder????!?!? " Und diesen Ansatz verstehe ich eben so überhaupt nicht. Und da meine liebe Mama uns das ganze bis jetzt immer als Weihnachtsgeschenk teilfinanziert hat (-> so kriegt man dann nämlich Mann leichter rum, man braucht ne gute Strategie ... :giggle: ) , und das ja auch gern macht, weil sie ja merkt dass es uns allen Freude macht, möcht ich halt auch nicht gerade sagen "Ihr könnt mich mal"... es ist ja alles nicht so schlimm, aber ich verstehe eben nicht den UNTERSCHIED - wenn man in einen Freizeitpark geht der näher liegt, sind alle begeistert, wie schön, wie nett für die Kinder... und wenn man dann in den Flieger steigt für einen viiiel schöneren, ist es auf einmal irgendwie komisch/lächerlich/infantil..?!?

Ich verstehs halt einfach nicht... belassen wirs dabei , so wies aussieht ist es einfach so, und alles kann man wohl nicht verstehen.. :-*

LG! :wink: WL
 
Morgen! :wink:

Ich hab auch das Skifahren als Kind verweigert, mit musste ich aber trotzdem - halt ohne Ski ... und mindestens einen Halbtag im Schnee rumstapfen.. jaa, da waren die bei uns streng... :kalt::crazy:

Familie - naja, die Eltern, Geschwister.. alle viel zu intellektuell um das zu verstehen. Habe zB für Ostern 5 Tage London gebucht - jaaa schööön tolllll -
eh, aber das ist halt toll für mich und die Große, die Kleine und mein Mann haben in Wahrheit null davon und werden halt "mitgeschleppt" weil ichs mir eingebildet habe. Wäre es DLP, hätte alle 4 was davon, viel teurer ist es auch nicht, aber statt "aaaahhhh, oooohhh, schööööön" gibts dann halt "Was?? Schon Wieder????!?!? " Und diesen Ansatz verstehe ich eben so überhaupt nicht. Und da meine liebe Mama uns das ganze bis jetzt immer als Weihnachtsgeschenk teilfinanziert hat (-> so kriegt man dann nämlich Mann leichter rum, man braucht ne gute Strategie ... :giggle: ) , und das ja auch gern macht, weil sie ja merkt dass es uns allen Freude macht, möcht ich halt auch nicht gerade sagen "Ihr könnt mich mal"... es ist ja alles nicht so schlimm, aber ich verstehe eben nicht den UNTERSCHIED - wenn man in einen Freizeitpark geht der näher liegt, sind alle begeistert, wie schön, wie nett für die Kinder... und wenn man dann in den Flieger steigt für einen viiiel schöneren, ist es auf einmal irgendwie komisch/lächerlich/infantil..?!?

Ich verstehs halt einfach nicht... belassen wirs dabei , so wies aussieht ist es einfach so, und alles kann man wohl nicht verstehen.. :-*

LG! :wink: WL
In London kann man ganz viel machen. Es gibt dort auch ein Spaßmuseum, mir fällt jetzt der Name nicht ein. London ist halt auch sehr teuer.

Eine ähnliche Diskussion hatte ich mit einer Arbeitskollegin über den Europapark, als es um den Betriebsauflug ging. Was hat die da gezetert. Europapark, ein Freitzeitpark geht gar nicht. Habe ich nicht verstanden.
Disneyland Paris ist eben nicht nur was für Kinder. Und was heutzutage wirklich wichtig ist, es ist eben auch ein sicherer Urlaub. Ebenso ein Urlaub in der Disneyworld.
 
Oben