Geht es euch auch so - "Schooon wieder??!?"

WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

erstmal, wenn ich im falschen Unterforum bin , bitte verschieben, war mir nicht sicher... :icon_rolleyes:

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal kurz Dampf ablasse. Ich bin grad SO genervt. Ich möchte soo gerne meine Töchter spontan mit DLP überraschen, die beiden würden vor Freude halb ohnmächtig werden, was wiederum mir Freudentränen ins Gesicht treibt, und mein Mann nimmts halbwegs gelassen - verstehts zwar nicht so ganz, aber ist auch recht gerne in DLP.
Und ich finde eine Riesenfreude für die ganze Familie ist nie verkehrt!

WARUM frage ich mich nun, muss ich mich ständig rechtfertigen und werde irgendwie so ein bisschen schief angeschaut, weil wir
(mittlerweile zum 4. Mal) 1x im Jahr dahinwollen...?!?!
Familie hält es für Geldverschwendung und Volksverblödung, Freunde und Arbeitskollegen ebenso, die zweifeln irgendwie alle so ein bisschen daran ob man noch ganz dicht ist wenn man das mehr als 1mal anguckt und es schwingt immer so ein bisschen Verarsche mit so quasi "Wollt ihr nicht mal stattdessen ein richtiges Urlaubsziel ansteuern, hihi".. :crazy:... ich finde das wirklich ätzend. Nimmt ein bisschen von der Vorfreude (nur gaaanz wenig, aber doch :umpf ) . Gehts euch auch so oder bin bloß ich mit so einem nüchternen und superklugen-besserwissenden-herablassenden Umfeld gesegnet...?

Is ja nun nicht so, dass meine Kinder nicht an Gott und der Welt interessiert wären, wir sonst keine Urlaube machen würden und weder sie noch mein Mann noch ich sind irgendwie blöd oder ungebildet (vor allem im direkten Vergleich mit vielen von denen, die einen belächeln... :crazy: :-* )

Deshalb danke dass man sich hier eher wie ein absoluter Rookie fühlen kann :giggle: wenn man sich schon sonst überall ständig rechtfertigen muss und ein "Es ist einfach so schön" einfach nicht verstanden werden will... :umpf

SO. Und jetzt beten dass ich Urlaub kriege, blöde Kommentare ausblenden und wenn ja, überlegen ob Cheyenne oder DCR nächste Woche!!!! :jump:jump (Weil ein biiisssssii billiger solls diesmal schon werden
:-*:giggle:

LG, WL

PS Supercooles Layout , endlich wieder Helloween und vielleicht sind wir bald auch zum ersten mal in einem DLP OHNE Weihnachtsbaum!! :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum rechtfertigen - einfach machen.
Und die, die fragen, einfach mal um Antwort bitten, warum sie jedes Jahr wieder an die Adria, nach Malle oder ins selbe Ferienhaus an der Ost- oder Nordsee fahren.

Wir fahren z.B. jedes Jahr zu Pfingsten nach Leipzig zum Wave Gotik Treffen. Da müssen wir uns nicht nur anhören, warum tragt ihr nur schwarze Klamotten, nein, da kommt dann auch noch, wieso fahrt ihr da jedes Jahr hin, ist doch immer das gleiche.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei so was ist eigentlich nötig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und das macht man am besten indem man den Leuten zu stimmt dann können sie nichts mehr sagen;)
Am besten nach dem Motto: für ein richtiges Urlaubsziel sind wie viel zu bekloppt. Normal kann ja jeder. Es ist dort so schrecklich dass wir so oft wieder dorthin fahren um zu gucken ob es auch wirklich so schrecklich geblieben ist ;)

Ansonsten, bin ich ehrlich, würde ich es überhaupt nicht mehr erwähnen wohin ihr fahrt .Das geht die eigentlich einen feuchten Kehricht an


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
bei uns ists es auch so.

mein mann und ich sind uns einig und das ist für uns das einzig wichtige.

mein vater hat dezent geschockt reagiert, dass wir sogar als hochzeitsreise ins DLP fahren, aber er musste ja eh nicht mit :-*
außerdem ist er eh schuld, weil er mich damals zum ersten mal ins disneyland gebracht hat!:lach
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kenne ich ging mir auch so auf Arbeit. Die konnten teilweise nicht verstehen warum man überhaupt soweit nach Florida zu einem Vergnügungspark fliegt.
Ich habe dann provoziert und noch die uns entstandenen Kosten genannt :icon_mrgreen:

Meist sind das bei mir eh nur welche die z.b. gar nicht in den Urlaub gehen. Neider eben.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, so arg schlimm ist es bei uns nicht. Bekommen zwar ab u. zu belustigende Kommentare aber solche Bösartigkeiten würde ich mir nicht gefallen laßen.
Eine kurze aber konsequente Antwort " Wir machen das was uns Spaß macht und was ihr darüber denkt ist uns gleich und könnt ihr für euch behalten, basta "
Du nimmst dir das zu sehr zu Herzen.
Schließlich würde niemand von diesen Menschen auf den Gedanken kommen , dich zu fragen ob du es gut findest dass er sein Geld ins aufmotzen seines Autos steckt oder immense Summen für Klamotten ausgeben darf u.s.w. u.s.w.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Oh ja, davon können wir ein Lied singen. Ich hatte vor ein paar Monaten einen ähnlichen Thread aufgemacht.
Warum einige ständig Disney kritisieren? Neid und Unwissenheit! Meistens sind das diejenigen die seit Jahren, 14 Tage nach Malle, Türkei und Ägypten reisen und nie einen Fuß aus ihrer tollen Hotelanlage gesetzt haben.
Diese sind dann natürlich völlig verunsichert, wenn sie jemanden hören der von seinem Urlaub (Disney) jedes Mal vollkommen begeistert wiederkehrt und Stunden davon erzählen kann.
Das man immer wieder was Neues erlebt, ist denen fremd - Das kennen die nicht. In den meisten Fällen erkundigen sie sich dann halbherzig im Internet, sehen die Preise und fallen vom Glauben ab.

Den kann man zigtausend Mal erklären, dass das DLP mit keinem anderen Freizeitpark in Europa vergleichbar ist. Das beste was ich je gehört habe: Disneyland Paris? Das ist doch so wie der Traumlandpark (schon seit 1991 geschlossen).:muha:

Genieße jeden Disney Urlaub und halte es wie die Band Die Ärzte: Lass die Leute reden …

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du deinen Urlaub bekommst. :dd

Ich habe dann provoziert und noch die uns entstandenen Kosten genannt :icon_mrgreen:
Ist das beste was man machen kann - dann ist entgültig Ruhe.:top:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie ich schon schrieb, es ist gar nicht unbedingt Disney.
Es sind immer die Dinge, deren Faszination von anderen nicht verstanden werden und deshalb in Frage gestellt werden.

Ersetze Disney durch Cosbplay, Liverollenspiel, Fantasyrollenspiel im Allgemeinen, Festivals, Convention, ReEnActment oder auch durch ganz alltägliche Dinge wie Fußball (kann man doch viel bequemer vorm Fernseher sehen), Tennis, Golf oder Reiten (ihh da stinkt man doch nach Stall).
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab ich hinter mir. Bei mir war es "Kreuzfahrten". Haben damit vor 13 Jahren begonnen als es noch nicht jeder mal gemacht hat.
Nach der 4. Reise oder so habe ich aufgehört, jemandem mitzuteilen, wo wir Urlaub machen. Urlaub, ja schön. Punkt.
Auf Nachfrage gab es dann je nach Person eine Antwort von "Kreuzfahrt." oder "Mittelmeer." oder "Amerika." Dann sind 95% der Fragesteller zufrieden. Wenn jemand dann wirklich nachfragt, ist er interessiert und bekommt mehr zu hören ;-)

Interessant ist aber: Jetzt, wo eine Kreuzfahrt so richtig modern ist und jeder eine machen will, kommen sie plötzlich alle zu mir "weil ich mich ja so gut auskenne". Zuerst ist man der Freak und dann darf man das Wissen teilen :icon_mrgreen:

Als nun vor kurzem Disney noch dazugekommen ist, hab ich das gar nicht erwähnt, aber auch die abgebrühten in Familie und Freunde können sich das absolut nicht vorstellen. Also wird's ebenfalls nicht erwähnt :icon_mrgreen:

Neid ist es glaub ich nicht. Das interessiert viele wirklich nicht und die hätten gar kein Interesse, länger als ein paar Stunden im Park zu verbringen. Ich hab ja wiederum auch kein Interesse, 14 Tage im gleichen Strandkorb zu sitzen oder in Rimini am Strand 136, Reihe 12, Liege 17. Finde das einen ganz schlimmen Urlaub ---- FÜR MICH, mache es den anderen aber auch nicht schlecht. Und das erwarte ich mir auch andersrum.

Und in der Arbeit wissen nur die, wohin ich fahre, denen ich es auch sagen will. Fände ich auch unhöflich, wenn da jemand wissen will, wohin ich fahre, wenn ich sonst keinen privaten Kontakt habe.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da schließe ich mich deiner Meinung vollkommen an.
Bei den meisten die ich kenne ist es kein Neid ,sondern wirklich so dass sie es nicht interessiert dort Urlaub zu machen und sie ist sich auch nicht vorstellen können.
Meine Eltern waren zwar auch schon mal mit in den Parks aber für sie käme das überhaupt nicht infrage dort länger zu bleiben als zwei Tage. Daran haben sie überhaupt gar kein Interesse und den ist das zu langweilig und sie fahren auch nicht gerne Fahrgeschäfte

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
Bei mir ist es verschieden. Richtig gemein ist keiner aber belächelt wird man schon.

Viele sind dabei, die durchaus auch mal zu Disney gehen würden aber ein reiner Disney Urlaub wird nicht verstanden.
Wenn man die Ausmaße von zb WDW aber mal kenenlernt, würde das Verständnis vielleicht kommen.
Allerdings fahre ich ja nie in die USA, "nur" um zu Disney zu kommen, bei mir ist es meistens Teil der Reise und das wird dann gerade noch toleriert :giggle:

Bei den Urlauben (USA Rundreise) selbst ist es aber tatsächlich meistens Neid.
Ich höre ganz oft von diversen Kollegen,dass sie das auch gern machen würden.
Ich denk mir halt dann nur "Ja dann mach doch", weil diese Kollegen sind in derselben Situation wie ich- kinderlos und verdienen ähnlich.
Da wird das Geld dann halt zurückgelegt, für die Hochzeit, eine Wohnung, für die Pension :icon_mrgreen: (Rente).
Ich wohne relativ einfach, und leiste mir dann halt teurere Urlaube. Mancher kann sich vielleicht beides leisten- jedem das Seine ;)
Sollen sie doch 2 Wochen lang nur in der Sonne brutzeln- für mich wär das nix.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...ich kenne dieses eher ungläubige Nachfragen zwar auch, aber ehrlich gesagt stört mich das gar nicht. Ich empfinde es auch nicht so, dass ich mich rechtfertigen muss...warum auch?! Seit ich ein kleines Kind bin, gehört Disney in (fast) allen Facetten dazu. Ich steh und erzähle gerne voller Inbrunst und Leidenschaft von meinen tollen Trips! Hab gerade erst wieder dem einen oder anderen von dem bevorstehenden Ausflug nach Paris Ende November erzählt...die meisten fragen mittlerweile schon gar nicht mehr "schon wieder?!" Und es gibt schon ein paar "Bekehrte" in Freundes- und Kollegenkreis, die sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp waren.
Ich sehe das im übrigen wie Lara, ich erwarte mehr von meinem Urlaub als die Frage, ob ich heute an den Pool oder an den Strand gehe. Wer aber so beispielsweise seinen Urlaub verbringen will, dann ist das aber auch ok. Jeder darf doch so glücklich werden, wie er mag. Was soll denn auch die Alternative sein? Soll ich einen Urlaub machen, den andere toll finden? Hallo??? Ich steh dazu und freu mich schon wie Bolle auf die eine Woche Weihnachtsfeeling in Paris und im Disneyland Hotel...
Also Woody: hab Spaß und Freude an Deinem Disney-Urlaub! Es ist Dein Urlaub! Genieße ihn!!!!!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
......

Interessant ist aber: Jetzt, wo eine Kreuzfahrt so richtig modern ist und jeder eine machen will, kommen sie plötzlich alle zu mir "weil ich mich ja so gut auskenne". Zuerst ist man der Freak und dann darf man das Wissen teilen :icon_mrgreen:
Jaaa :giggle: genau das ist immer der knaller! Ich werde auch immer sofort gefragt, wenn jemand etwas über das Thema disney etwas wissen will. Oder es wird auf mich verwiesen.
Ich freue mich zwar darüber ,aber der bittere Beigeschmack ist dennoch meist dabei.

.
... Ich hab ja wiederum auch kein Interesse, 14 Tage im gleichen Strandkorb zu sitzen oder in Rimini am Strand 136, Reihe 12, Liege 17. Finde das einen ganz schlimmen Urlaub ---- FÜR MICH, mache es den anderen aber auch nicht schlecht. Und das erwarte ich mir auch andersrum.
DITOOOO da fällt mir die decke auf den kopf :giggle:


Warum rechtfertigen - einfach machen.
Und die, die fragen, einfach mal um Antwort bitten, warum sie jedes Jahr wieder an die Adria, nach Malle oder ins selbe Ferienhaus an der Ost- oder Nordsee fahren.
Jep!
Wisst ihr was ich da schon als gegenkommentar bekommen habe: "das ist aber nicht so teuer!!!"
:muha: :muha: da könnte ich mich jedesmal wechschmeißen!!!
Da gilt die alte weißheit,wer keine Ahnung hat,sollte einfach mal die klappe halten!
Und ich halt mich zurück, getreu dem spruch von klopfers papa "wenn du nichts nettes zu sagen hast,solltest du besser den mund halten"....oder so ähnlich :giggle:


QUOTE...Wir fahren z.B. jedes Jahr zu Pfingsten nach Leipzig zum Wave Gotik Treffen. Da müssen wir uns nicht nur anhören, warum tragt ihr nur schwarze Klamotten, nein, da kommt dann auch noch, wieso fahrt ihr da jedes Jahr hin, ist doch immer das gleiche.
YEAHHH!!!!

Mir reicht eigentlich, innerlich zu wissen, zu 90%iger Wahrscheinlichkeit in meinem Urlaub viel mehr Spaß zu haben, als alle anderen,die blöd reden :icon_mrgreen:
RISCHTIIIISCH :D



.....
mein mann und ich sind uns einig und das ist für uns das einzig wichtige.....
GENAUUUU

Meine schwester kann das auch alles sehr gut. Sie meint immer,warum jammert ihr ihr habt kein geld,dann fahrt halt nicht immer in so einen teuren Urlaub....
Um es klar zu stellen,wir jammern nicht! Wir sagen nur öfter mal,das wir da und dafür kein geld haben,weil wir sparen. Klar,meist sparen wir für unseren Urlaub.... Disney Urlaub.... Doch wofür man spart geht niemanden etwas an PUNKT
Leider ist es oftmals neid und das ist wirklich schade :(
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau, ich hab neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld noch einen monatlichen Abbucher aufs Urlaubssparbuch - andere gehen jeden Monat shoppen, Restaurants, Bars, Kino...., wohnen teurer usw.
Ich shoppe zuhause nur, wenn ich etwas brauche, den Rest bringe ich aus den häufigen :icon_mrgreen: Urlauben mit.
Als die Flüge noch so billig waren, sind wir 1-2x pro Monat irgendwo hingeflogen fürs Wochenende. Bin total froh, dass wir das damals gemacht haben, heute wär das nicht leistbar :)
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Genau, ich hab neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld noch einen monatlichen Abbucher aufs Urlaubssparbuch - andere gehen jeden Monat shoppen, Restaurants, Bars, Kino...., wohnen teurer usw.
Ich shoppe zuhause nur, wenn ich etwas brauche, den Rest bringe ich aus den häufigen :icon_mrgreen: Urlauben mit.
Als die Flüge noch so billig waren, sind wir 1-2x pro Monat irgendwo hingeflogen fürs Wochenende. Bin total froh, dass wir das damals gemacht haben, heute wär das nicht leistbar :)
So sieht es bei mir auch aus.....konnte mir heute nochmal ein " schon wieder " für meinen Trip am Montag zur Maus anhören....habe es lächelnd überhört. Mich entspannen 3 Tage in Paris manchmal mehr wie eine Woche am Strand....:-*
Aber als die Flüge noch so billig waren...??? Mache heute noch öfters solche Trips...und die in Zeiten von Ryanair für Kleingeld......:noidea:
 
Oben