Geburtstagskuchen?

little_devil blättert noch in der Broschüre
Auch auf die Gefahr hin, allmählich zu nerven ;) - aber ich hab noch eine Frage... Es sieht nun so aus, dass wir auch dieses Jahr meine Mutter wieder mit ins DLP nehmen, und sie hätte dann am zweiten Tag Geburtstag. Bei Dertour habe ich gesehen, dass man wohl einen Geburtstagskuchen mitbuchen kann, allerdings steht da was von "für 6 bis 8 Personen", was für uns 3 1/2 dann doch zu viel wäre. Hat überhaupt hier jemand schon mal Gebrauch davon gemacht und kann was zu dem Kuchen sagen? Könnte man den spontan am Anreisetag noch für den nächsten Tag beim Concierge oder so bestellen? Oder wüsste jemand eine schöne Alternative? Ich überlege sonst, sie mit einem schönen Kaffeetrinken im Café Fantasia zu überraschen, dann gehen mir aber auch schon die Ideen aus. (Für den Abend ist Essen im Blue Lagoon + Cocktails geplant)
 
schumidog Krümelmonster
Die Reste vom Kuchen kann man mit nehmen. Hatte den schon drei mal, auch mal nur zu zweit.

Hier gibt es auch einen bericht von meinem Trip ua auch mit einen video. Hatte mir den Kuchen im Café mickey bestellt.
Ist eine Schoko Sahne torte und wirklich lecker.
 
little_devil blättert noch in der Broschüre
Danke dir vielmals für den Link! Ja, ich glaub die Torte wird bestellt, das wäre doch eine schöne Überraschung! Ob man die wohl auch schon zum Frühstück bekommen kann? Ich meine, ich hätte sowas mal irgendwo gelesen... Jedenfalls sieht die schon mal sehr lecker aus ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Danke dir vielmals für den Link! Ja, ich glaub die Torte wird bestellt, das wäre doch eine schöne Überraschung! Ob man die wohl auch schon zum Frühstück bekommen kann? Ich meine, ich hätte sowas mal irgendwo gelesen... Jedenfalls sieht die schon mal sehr lecker aus ;)
Ja kann man.
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo....zur Info.

Wenn man die Geburtstagstorte im Inventions bestellt, ist es eine EISTorte ;)
Die Reste kann man natürllich nicht mitnehmen....aber da sie abends auf jeden Fall von einem Character gebracht wird ist das natürlich umso schöner ;)

:eis:

LG truppi
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo....zur Info.

Wenn man die Geburtstagstorte im Inventions bestellt, ist es eine EISTorte ;)
Die Reste kann man natürllich nicht mitnehmen....aber da sie abends auf jeden Fall von einem Character gebracht wird ist das natürlich umso schöner ;)

:eis:

LG truppi
Ich hatte im Oktober 2013 eine ganz normale im inventions...😁

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ihr solltet auf jeden Fall vorher fragen, WAS für eine Torte es aktuell gibt!
Denn diese Woche war es z. B. auch im Café Mickey eine Eistorte und keine Schokosahne - das ist dann, weil man es dann nicht mitnehmen kann, wirklich ziemlich viel Verschwendung für 3-4 Personen!
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen Sommer und Winter?

Muss dazu sagen, dass wir nicht selten von anderen Gästen auf ein Stück Torte in den Restaurants eingeladen wurden. Also bevor es verschwendet wird 😁
 
Schafi blättert noch in der Broschüre
Also wir hatten auch schon mal eine Schwarzwälderkirschtorte, am Nachbartisch haben wir schon Biskuitroulade und Apfelkuchen beobachtet.
Laut Aussage der Kellner sind das wohl dann meist Ersatzlösungen, wenn alles andere ausverkauft ist ;-)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wüsste nicht, dass es saisonale Unterschiede gibt, in beiden letzten Sommern gab es zumindest im Café Mickey die Schokotorte, und im Inventions habe ich die auch schon gesehen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hallo....zur Info.

Wenn man die Geburtstagstorte im Inventions bestellt, ist es eine EISTorte ;)
Die Reste kann man natürllich nicht mitnehmen....aber da sie abends auf jeden Fall von einem Character gebracht wird ist das natürlich umso schöner ;)

:eis:

LG truppi
Ihr solltet auf jeden Fall vorher fragen, WAS für eine Torte es aktuell gibt!
Denn diese Woche war es z. B. auch im Café Mickey eine Eistorte und keine Schokosahne - das ist dann, weil man es dann nicht mitnehmen kann, wirklich ziemlich viel Verschwendung für 3-4 Personen!
Bei uns gab es mit Vorbestellung die Schokovariante, ohne Vorbestellung (ok, sie war schon vorbestellt, man hatte es aber "vergessen") gab es kurzfristig nur noch die Eistorte. Was aber nicht schlimm war, da mir persönlich die Eistorte wesentlich besser geschmeckt hat :) Grundsätzlich sollte eigentlich beides möglich sein ... aber Schoko ist einheitlich als Standard bekannt.

Cheers,
Flounder
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Ich glaube das wurde geändert, wenn man so Bilder oder Videos in letzter Zeit sieht ist es keine schokotorte mehr.

Schade, die war sehr lecker!
Sind auch schonmal von anderen eingeladen worden. Hatten sie sich mit 4 Personen ( 2 Erw. + 2 Kinder) im Cafe Mickey zum Character-Frühstück bestellt. und haben nicht mal die Hälfte geschafft.
Hatte für November darüber nachgedacht. Weil wir mit dieses Mal wohl Freunde dabei haben und meine kleine und ich ja beide Geburtstag haben...
 
by3107 blättert noch in der Broschüre
Wir haben im August gleich 2 geburtstage zu feiern und ich habe mich deswegen mal im Frühjahr bei der Hotline erkundigt: es ist eine Früchte-Eistorte! Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich wieder ändern kann und mal sich aktuell erkundigen sollte...
 
little_devil blättert noch in der Broschüre
Ich bin nun vollends verwirrt... Eistorte wäre jetzt nicht dramatisch, allerdings bin ich echt total verunsichert deswegen, wann und wo man die Torte nun bekommen kann.

Heute habe ich nämlich für unseren Aufenthalt 2 Tischreservierungen bei der Hotline gemacht, u.A. halt eine im Blue Lagoon für den Geburtstag meiner Mutter. Am Telefon wollte man mir dann eine Torte dorthin zum Abendessen buchen, was ich aber abgelehnt habe, da ich a) schon die Torte über Dertour miitbestellt habe und b) ich nicht glaube, dass wir nach dem 3-Gang-Menü aus unserer HP zu viert noch die Torte schaffen... Auf meine Frage hin, ob ich die denn nicht auch schonn zum Frühstück bekommen könnte, hieß es "wohl eher nicht", aber ich solle im Cape Cod anrufen und fragen, ob man da etwas "für mich tun könne". Sollte es nun aber doch eine Eistorte sein, wäre das zum Frühstück aber eher nicht so der Hit :-*

Ich überlege nun, ob wir das Ganze nicht auf die Mittagszeit bzw. frühen Nachmittag verlegen... Dann brauch ich nur einen guten Grund, warum wir zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein müssen - soll ja eine Überraschung sein ;)

Bietet sich das also an, das mit der Torte beim Check In zu klären? Vielleicht kann da ja mal wer aus Erfahrung sprechen... Und welche Restaurants im Park bieten sich dafür an? Wohlgemerkt wollen wir dann wirklich nur die Torte + Kaffee, aber kein Essen dazu (ist sonst einfach zu viel). Ich hatte evtl. ans Walt's gedacht?
 
Oben