Geburtstag bei der Maus

DLP 
Sorcerina verpasst kein Special Event
30. Mai 2016
Regen Stau und rote Ampeln….das war das Thema des Tages!

In der Nacht und am frühen morgen gab es viele Unwetter in Deutschland. Zwei Stunden später als geplant sind wir los gefahren.



Zuerst ging es noch recht gut, aber in Belgien und besonders in Frankreich fuhren wir von einem Stau in den anderen. Ungefähr auf der Hälfte der Strecke machten wir eine Pause und haben an einer Raststätte etwas bei Pizzahut gegessen.











Um 19:20 Uhr, also rund zwei Stunden später als geplant kamen wir am hipark an. Schnell eingecheckt und dann zum Auchan Wein und Lambrusco kaufen. Es regnete immer noch und so haben wir unseren Lambrusco auf dem Zimmer getrunken und unsere mitgebrachten Sachen gegessen. Wir sind recht schnell eingeschlafen, da der Tag doch recht anstrengend war.

31. Mai 2016
Ausgeschlafen und gefrühstückt. Da es leicht am regnen war sind wir mit dem Wagen zum Hotel New York gefahren und haben dort geparkt. Am Eingang stand Security…derselbe von dem ich vor zwei Monaten ein Foto im Hotel Santa Fe gemacht hatte.





Wir sind dann zum Salon Mickey und haben dort wieder Deutsche getroffen, mit denen wir uns nett unterhalten haben. Als wir um zwölf raus gingen, lief gerade Jochen vorbei und wir haben erstmal eine halbe Stunde gequatscht.



















Wir sind dann durch die Läden gebummelt und Its a Small World und Pirates of the Caribbean gefahren.






Muss das sein?



Da wir Hunger hatten sind wir in den Lucky Nugget Saloon. Dort waren wir seit 2002, als es da noch ein Character Buffet gab nicht mehr. Seit kurzem gibt es dort eine Show die wir uns ansehen wollten. Wir hatten ein Menü bestehend aus Cheeseburger bzw. Rippchen mit Pommes sowie einem Dessert (Eis oder Obstsalat). Dazu gibt es unbegrenzte Softdrinks. Der Preis von 21,99€ ist allerdings hart an der Grenze. Das Essen war lecker und Getränke kamen auch wenn man den Kellner erwischt hat. Auf die Show haben wir fast eine Stunde gewartet. Sie ging dann ca. 30 Minuten und zuerst kam eine Westernband, dann die Marionetten und zum Schluß noch ein Bauchredner.


























Cheeseburger


Rippchen

Da wir schon mal in der Gegend waren und man durchlaufen konnte sind wir noch nach Phantom Manor.












Blick auf die Baustelle



Zurück durch die Shops und in die Walt Disney Studios. 45 Minuten vor Parkschluß war die Wartezeit bei Crush immer noch 35 Minuten und sogar 60 Minuten bei der Ratte (15 Minuten Single Rider)… Nein Danke!



Wir sind durchs Village zurück zum Auto gegangen und ins Hotel gefahren. Dort haben wir noch etwas gegessen und unseren Wein getrunken. Danach sind wir wieder sehr schnell eingeschlafen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da ich die letzten Wochen viel zu tun hatte geht es jetzt erst weiter.

1.Juni 2016
Wir werden erst nach neun Uhr wach und machen uns einen Kaffee bevor wir die Sachen zusammen packen. Beim Checkout klären wir noch das Problem mit dem Preis für die Parkgarage und bekommen die Differenz zurück.



Um kurz vor elf fahren wir den kurzen Weg zum Newport Bayclub. Da am Eingang alles voll mit Bussen und Lieferwagen ist parken wir auf dem Parkplatz und gehen zur speziellen Rezeption vom Compass Club. Wir warten bei einem Kaffee in der Lounge bis ein Castmember frei ist.









Der Checkin geht dann zügig und uns wird gesagt das es neben dem Gepäckservice auch kostenloses Valet Parking gibt. Schon echt cool. Siggi fährt mit dem Wagen vor und das Gepäck wird ausgeladen und später aufs Zimmer gebracht.











Da wir noch nicht aufs Zimmer können schnappen wir uns unsere Kameras und gehen gemütlich durch die Shops im Village und dann in die Studios. Heute regnet es nicht, aber die Sonne kommt auch nicht raus.








































Schlange am FP Eingang:crazy:

Hier ist alles was auf hat ziemlich überfüllt und so fahren wir nichts. Wir haben etwas Hunger und überlegen wo man gemütlich eine Kleinigkeit essen kann. Wir gehen im Disneyland Hotel ins Cafe Fantasia und geniessen dort die Atmosphäre.




























Blick auf die Baustelle









Wir essen Wraps und Pizza und schauen natürlich auch im Shop vorbei. Im Inventions scheint es jetzt auch Mittags einen Charakterbrunch zu geben (54,00€)







Wir gehen dann noch kurz in den Park und dann zurück zum Hotel. An der Rezeption bekommen wir die Zimmerkarten und wir werden von dem CM aufs Zimmer gebracht.





 
jens1977 blättert noch in der Broschüre
Super Dank für deinen Bericht, freue mich schon auf die Fortsetzung, fahren ja im September auch ins newport Bay in den Club
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir bekommen Zimmer 8259. Die Zimmer des Compass Clubs liegen alle im 7. oder 8. Stock. Wir machen uns frisch uns gehen um kurz nach vier in die Lounge.



















Es gibt sowohl Süße als auch herzhafte Leckereien. Danach sind wir wieder aufs Zimmer und haben uns etwas ausgeruht….Urlaub ist immer sooooo anstrengend.









Abends gehen wir dann noch einmal in die Lounge Cocktails trinken.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Lieben Dank für Deinen Bericht! :wink:

Das Cafe Fantasia finde ich auch klasse!!! Da gehe ich auch gerne hin!!!

Wie immer schöne Bilder... und auch wenn einige schon zig mal gesehen hat, man freut sich immer wieder wie Bolle sie zu sehen... :top:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
2. Juni 2016



Das Frühstück ist wirklich super und allein dafür lohnt es sich den Compass Club zu wählen.

























Nach dem Frühstück wollten wir noch etwas im Zimmer entspannen. Dies war allerdings nicht möglich da von 9:30 bis ca. 11:00 Uhr laufend in der Nähe eine Bohrmaschine lief. Außerdem waren die Aufzüge deutlich und unangenehm laut im Zimmer zu hören. Eigentlich hieß es das die Renovierungsarbeiten abgeschlossen wären, aber der Umbau des Shops (gegenüber der Rezeption, wo früher noch eine Bar war) ist noch im vollen Gange.

Wir sind dann in die Studios gegangen und haben unsere Hotelfastpässe bei der Ratte und dem Tower of Terror genutzt.













Weiter in den Disneyland Park und da wir Lust auf Pizza hatten, wollten wir eigentlich in die Pizzeria Bella Notte, die natürlich geschlossen war. Also weiter zu Colonel Hathi.
Dort wurde natürlich um 13:30 Uhr eine von drei Kassen geschlossen!

Wir hatten Pizza Royal und Lasagne, die uns richtig gut geschmeckt haben.









Pünktlich zur Snacktime waren wir wieder in der Lounge und haben Kaffee getrunken.



Als wir danach aufs Zimmer kamen, waren wir erstaunt das zwar die benutzen Gläser, aber nicht die Kaffeetassen gespült waren. Da ja die Kaffeemaschine ein Bestandteil der „Vorteile“ im Compass Club sind, denke ich gehört dies zum Housekeeping. Vor allem wenn man die Zimmerpreise und die Anhebung des Hotels auf 4 Sterne bedenkt.



Als ich später ein Wannenbad genommen habe, stellte ich fest, dass die Badewanne am Boden sehr rau ist, was sehr unangenehm war. Bei den Lichtverhältnissen konnte man nichts sehen, es fühlte sich an wie Schmirgelpapier.







Ich hatte zwei Wochen vor unserer Anreise versucht einen Tisch im Auberge de Cendrillon zu bekommen, aber es war schon alles reserviert.

Da ja die Prinzessen nicht mit mir Geburtstag feiern wollten haben wir bei unserer Ankunft einen Tisch im Yacht Club für 20:15 Uhr reserviert. Da uns bzw. Siggi das Restaurant immer zu fischlastig war, sind wir dort noch nie gewesen.



Auf dem Weg zum Yacht Club haben wir an der Rezeption des Compass Clubs die vorgenannten Dinge erwähnt. Es wurde sofort telefoniert und uns wurde versichert, dass wir saubere Tassen bekommen würden und dass das Housekeeping sich die Badewanne ansehen würde.

Wir waren sehr froh nicht das Cape Cod (Buffetrestaurant) gewählt zu haben, da die Schlange dort bis zum Yacht Club reichte.

Vom Yacht Club waren wir begeistert. Nette Atmospäre, sehr gutes Essen und toller Service. Okay, nicht ganz billig aber das Geld wert und vor allem nicht so überlaufen.

Wir hatten beide ein Menu und eine Flasche Wein. Beim Nachtisch bekam ich eine Kerze auf dem Dessert, nette Geste.






Clam Chowder


Marinierter Heilbutt


gegrillte Dorade


Rinderfilet


Sauerkirschmichel


Schokoladenkuchen

















Nach dem Essen war die Schlange vor dem anderen Restaurant eher noch länger geworden.


Schlangen vor dem Cape Cod um 22:00 Uhr


Wir wollten dann die am Vormittag gekauften Sachen, beim Concierge abholen und mußten feststellen das der nur bis 22:00 Uhr da ist. Normalerweise kann man die Sachen im Hotelshop abholen, aber der wird noch gebaut.





Wir kamen um ca. 22:20 Uhr zum Zimmer und mussten entsetzt feststellen, dass die Tür offen stand, bzw. der Riegel vorgeschoben war und sie angelehnt war, also das Zimmer für jeden frei zugänglich war. Es war niemand im Zimmer und bei den Kaffeetassen oder der Badewanne hatte sich nichts geändert.





Also wieder runter zur Rezeption. Die Cast Member telefonierte und erklärte uns dann, dass man Schwierigkeiten gehabt hätte die Tür zu öffnen. Okay, kann ja sein, aber es scheint ja dann geklappt zu haben. Sie fragte dann noch ob sie rausfinden soll wer die Tür geöffnet hat. Wir baten darum, bekamen aber bis zu unserer Abreise keine Antwort darauf!

Auf das Housekeeping haben wir dann verzichtet, es war inzwischen 23:00 Uhr, aber neue Kaffeetassen wurden uns gebracht. Zum Glück fehlte nichts von unseren Sachen, aber wenn ich bedenke, dass das Zimmer ca. 2,5 Stunden „offen“ stand bleibt ein ungutes Gefühl, vor allem da nicht für Aufklärung gesorgt wurde!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin ja auch ein alter Oswald-Fan. Den gleichen hatte ich mir dann auch bei erster Gelegenheit zugelegt. Schöne Bilder mit ihm! :top:

Den Yacht Club habe ich auch noch nicht ausprobiert, scheint ja mal ein Versuch wert zu sein, wenn ich Deinen Bericht so lese. :) Danke für die Bilder und die Restaurant-Karte!

Also den Service im NPBC finde ich für die eigentlich noch weiter angehobene Kategorie schon mehr als fragwürdig. Allein das offene Zimmer geht ja gar nicht. Oh Mann.

Ach ja....Respekt, den ToT habe ich mich bis heute nicht getraut.... :kalt: :tease: Manno....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
*puh*, das mit der offenen Tür finde ich schon echt heftig und auch die anderen "Kleinigkeiten" gehen bei dem Preis gar nicht. Habt ihr wenigstens irgendeine Art Entschädigung bekommen? Finde ein "sorry" definitiv zu wenig...
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Ui, das mit der offenen Tür ist natürlich was. Geht garnicht. :td:

Darf ich fragen wo es den Geburtstags-Button gibt? In der City Hall?
Ich fahre im September mit einem Geburtstagskind hin.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
*puh*, das mit der offenen Tür finde ich schon echt heftig und auch die anderen "Kleinigkeiten" gehen bei dem Preis gar nicht. Habt ihr wenigstens irgendeine Art Entschädigung bekommen? Finde ein "sorry" definitiv zu wenig...
Jein :-* Bis zu unserer Abreise passierte gar nichts.:hau:
Wir haben dann zuhause einen 2seitigen Brief geschrieben in dem wir alle "Probleme" angesprochen haben. Nach 2 Wochen bekamen wir dann eine email wo sie alles nochmal bedauern, auf die geschlossenen Geschäfte und Restaurants nur mit Phrasen und Textbausteien eingehen.

Aufgrund der geschilderten Erlebnisse möchten sie uns die Gelegenheit zum Mittagessen mit den Prinzessinen geben und wir sollen sie 8 Wochen vor unserem nächsten Aufenthalt kontaktieren damit sie das arrangieren und das Hotel wollen sie dann auch kontaktieren damit der Aufenthalt so zauberhaft wie möglich wird.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
3. Juni 2016
Nach dem Frühstück die Sachen gepackt und die Taschen und Koffer im Zimmer zurecht gestellt. Die Sachen werden automatisch gegen 11:00 Uhr vom Bell Service abgeholt und in die Gepäckaufbewahrung gebracht.

Wir hatten gelesen das der Verkaufswagen für den Pinapple Float jetzt im Adventureland ist. Also haben wir uns auf die Suche gemacht, ihn aber geschlossen vorgefunden.





Auf Nachfrage in der City Hall und nach mehreren Telefonaten konnte uns nicht gesagt werden wann er auf macht.

Einige Geschäfte sind nur noch Samstag und Sonntag von 13-18 Uhr geöffnet, andere öffnen erst um 12:00 Uhr oder gar nicht. Besonders schön ist es wenn nebeneinander unterschiedliche Öffnungszeiten stehen wie z.B. an dem Shop neben dem Agrabah Cafe.











Unsere letzten Hotelfastpässe haben wir dann für Buzz genutzt.



Danach habe ich verzweifelt versucht meinen Geschenkgutschein zu benutzen, den ich praktisch zum Geburtstag bekommen habe.



Der Trick dabei ist, das man nichts bekommt was mehr als 25€ kostet. Ich hatte ein T-Shirt für 25,99€ gesehen und wollte die 0,99€ zu zahlen…nein, das geht nicht. Der Grund erschließt sich mir nicht. Positiv war dabei, das das Mädel mit mir den ganzen Laden abgegangen ist und jedes T-Shirt raus gesucht hat das maximal 24,99€ gekostet hat.

Eigentlich hätte ich dieses kaufen sollen:)



Zurück zum Hotel und dort den Wagen holen und das Gepäck einladen lassen.







Um 14:30 Uhr waren wir unterwegs und sind zum ersten mal über Reims gefahren.

Da an der Grenze von Frankreich nach Belgien eine Baustelle ist und es sich dort doch sehr staute sind wir dieses Mal der Route von google maps gefolgt und die A4 Richtung Reims gefahren. Unser Navi brauchte etwas länger bis es mit dieser Strecke einverstanden war. Obwohl wir teilweise über Landstrasseen gefahren sind, war die Fahrt recht entspannt und vor allem schneller. Nach nur 5 Stunden waren wir wieder zuhause.

Erwähnte ich das es von Montag bis zur Rückfahrt am Freitag jeden Tag geregnet hat und natürlich dann die Sonne raus kam?



 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Jetzt noch ein paar Anmerkungen zum Compass Club.

Wir waren das erste Mal im neu renovierten Compass Club. Ähnlich dem Golden Forest Club in der Sequioa Lodge sind die Zimmer im 7. und 8. Stock gelegen.

Besondere Vorteile sind:
Kaffeemaschine (Nespresso) und Wasserkocher
Bademäntel und –schlappen
Gepäck- und Parkservice
Roomservice
Amerikanisches Frühstück
Eigene Rezeption
Lounge mit Softdrinks von 12:00-22:00Uhr und Snacks von 16:00-17:45Uhr
Pro Tag und Person ein Hotelfastpass.

Das Zimmer selber fand ich recht klein.













































Sehr schön ist die Lounge. Man kommt sich hier fast wie auf einem Schiff vor.









 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Wir hatten gelesen das der Verkaufswagen für den Pinapple Float jetzt im Adventureland ist. Also haben wir uns auf die Suche gemacht, ihn aber geschlossen vorgefunden.

Auf Nachfrage in der City Hall und nach mehreren Telefonaten konnte uns nicht gesagt werden wann er auf macht.
:lach :icon_rolleyes:

Vielen Dank für Deinen Reisebericht! :jump
 

Oben