Traditionell sollten Juden dreimal am Tag beten und wenn Du mal nach Stundengebet googlest begegnen dir solch Worte wie Vigil, Laudes, Vesper u. a.
Natürlich wird das nicht mehr im christlichen Alltag getan, aber das es das nicht gibt, ist so nicht richtig.
Außerdem darf ein Muslim sein Gebet auch still für sich beten, das ist nicht verboten. Grade auf Reisen sind die Vorschriften nicht so superstreng.
Kommt natürlich auch immer darauf an, welcher Richtung des Islam und welcher Rechtsschule der Muslim angehört.
Aber wiegesagt, die, die in den Freizeitpark gehen, sind bestimmt nicht die Strenggläubigen, welche einen Freizeitpark als "haram" - also Sünde - ansehen.
Man dürfte als streng Gläubiger auch keine Unterhaltungsmusik hören.
Der stinknormale Durchschnittsmuslim besteht wahrscheinlich eher weniger auf einem Gebetsraum (jedenfalls die, die ich kenne!).
LG Tanja
Allerdings haben alle anderen Religionen nicht diese Vorschrift, zu bestimmten Zeiten beten zu müssen. Insofern besteht für diese nicht die "Not", wie sie Muslime empfinden müssen/sollen.
Egal wie, ich denke, dass Allah das Gebet auch im nächsten Restaurant, auf der Wiese oder in einer Ecke annimmt. Insofern finde ich den Raum auch unnötig! Die können ja gleich alle Gerichte im Park auf koschares und schweinefleischfreies Essen umstellen. Das ist dann nämlich die nächste Forderung aller möglichen strenggäubigen.