Gay-Day im DLP

Diskussion 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Tanja,

ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über die schwule Lebensphilosophie lostreten. Aber bevor Du vom Verhalten einiger Deiner schwulen Bekannten Rückschlüsse auf andere ziehst, solltest Du dich mal näher damit Beschäftigen.
Jaja - jeder Schwule geht in Saunen oder zur Klappe. So ein riesen Blödsinn. Also ehrlich.
Stell Dir vor, es gibt keinen einzigen meiner schwulen Freunde, der schon einmal in der Sauna war. Weil diese Jungs nämlich auf die Szene pfeiffen. Jetzt biste platt oder? Aber laut Heteros gilt ja gerne mal die selbstbeigebrachte Erkenntnis: Schwul=Szene=Sauna=Mit jedem rummachen.
Meine Arbeitskollegin schleppt auch jedes Wochenende jemand anderen ab. Na und? Sage ich deshalb alle Frauen stehn auf sowas????
So - und damit sind wir wieder beim Thema Vorurteile. Nur weil Du Schwule kennst, bist Du noch lange nicht in der Lage ein Urteil über sie zu Fällen.

LG
Thomas
Wie darf man denn den letzten Satz verstehen? Darf man demnach umgekehrt jetzt auch kein Urteil über Heteros fällen, wenn man welche kennt?

Cheers!

Dan
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hi Thomas,

bitte lies meinen Text nochmal in Ruhe und dann überlege mal, ob Deine Vorwürfe gerechtfertigt sind.
Eventuell verstehst Du einiges so, wie Du es verstehen möchtest und nicht wie es dort steht!

Ich habe keinesfalls behauptet alle Schwulen sind so und so und machen das und das.
Ich habe lediglich von meinen persönlichen Erfahrungen geschrieben.
Und die sind für mich natürlich eine Grundlage über etwas zu urteilen. Das ist nur menschlich.
Ich maße mir aber keineswegs an, das auf alle zu projizieren, das ist Deine Interpretation! Steht da auch nirgendwo, oder?

Verstehe überhaupt nicht, wieso Du Dich so aufregst!

LG Tanja
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
...vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Du kannst doch nicht, nur weil Du ein paar kennst, Rückschlüsse auf andere ziehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Magicstar blättert noch in der Broschüre
Hey Tanja,

ich rege mich nicht auf, sondern bin etwas enttäuscht, dass es bei solchen Diskussionen immer in die Gleiche Richtung geht.
Du selbst hast argumentativ zu einem Großteil doch auch nur auf irgendwelchen sexuellen Vorurteilen rumgeritten. Ich weiß dass es die gibt. Und wahrscheinlich hast Dus auch nicht so gemeint. Aber es ist manchmal schon einfach nervig, dass es in solchen Gesprächen immer um Saunen, Klappen, A... an der Wand und so weiter geht.
Ich möchte einmal in meinem Leben eine normale Diskussion über Schwule führen können, ohne diesen Kinderkram.
Aber wahrscheinlich tue ich Dir unrecht, weil ich nicht verlangen kann, dass Du Dich in eine solche Situation hinein versetzt.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich finde Diskussionen über Schwule ehrlich gesagt überflüssig!
Weil für mich das schwulsein an sich nämlich keine Rolle spielt!

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass Gay-Days überflüssig sein sollten.
Weil schwulsein was normales sein sollte und eine Selbstverständlichkeit,
auf die nicht extra hingewiesen werden muss!

Dass Du meine Aussage nicht verstanden hast und auch nicht gutheißt akzeptiere ich :) Und natürlich hätte ich sie mir in einem Forum besser sparen sollen, aber nu is zu spät!
Erklärt habe ich mich.

Wenn man aber dann einem Menschen, der diese Vorurteile wirklich in sich trägt, so begegnet wie Du, dann wird es schwer einen gemeinsamen Weg zu finden.
Nur mal so als Denkanstoß... Deine Art wirkt da schon sehr agressiv, unsachlich und aufgebracht.
Das kann ich sogar verstehen, wenn einem was am Herzen liegt :) Also nix für ungut!

LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Crush blättert noch in der Broschüre
Dass Du meine Aussage nicht verstanden hast und auch nicht gutheißt akzeptiere ich :)
Ich muß sagen das ich so ne Aussagen allgemein nicht verstehe kann, das is das typische über einen Kammscheren, ich bin selber schwul ich war noch nie in einer Sauna oder in anderen einschlägigen dingern, und ich persöhnlich kenne keinen aus meinem Freundeskreis der je in sowas war.
Man sollte manche Kommentare einfach lassen und gut ist. Nur weil man ein paar Schwulefreunde hat, kennt man nicht gleich alle.

MFG Crush:mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Na gut, dann blas ich mal ins gleiche Horn... Also erstmal, ich bin nicht schwul ;)

Nur weil Du sowas nicht machst oder keinen kennst der sowas nicht macht, heißt es nicht, dass es keiner macht!


Merkst Du was???


Bin raus aus der Diskussion, das sind doch alles keine Argumente! Ich habe nie behauptet, dass alle Schwulen das machen.
Dass man meine klischeehafte Spaßbemerkung schei*e findet, damit kann ich leben, aber den Mund verbieten lasse ich mir mit Sicherheit nicht (bezogen auf "solche Kommentare besser zu lassen")!

Und wenn sich die Schwulen nicht mal mit einem Fünkchen Humor mit ihrer eigenen Szene auseinandersetzen können, dann tut mir das echt leid!
Diese Szene existiert nämlich, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Und nochmal, hier steht nirgendwo eine Verallgemeinerung meinerseits! Lesen hilft!

LG Tanja
 
FlohMZ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab dieses Thema jetzt lange und ganz gelesen, von den aufgeregten Eltern über Käsekräcker bis hin zur Grundsatzdiskussion......
Fast ebenso lange hab ich überlegt, ob ich überhaupt irgendwas dazu schreiben soll.

Naja, nun ist er hier mein Beitrag:

Als erstes müsste man sich mal Gedanken machen, warum irgendwer überhaupt auf die Idee kommt eine solche Veranstaltung in der Öffentlichkeit ab zu halten.
Alles hat seinen Grund, dieser Grund ist heute in unseren Köpfen meist in den Hintergrund gerutscht und dabei ist es egal um welche Veranstalltung (z.B. Karneval, Loveparade oder eben CSD) es sich handelt.
Infos über den sogenannten CSD findet man hier
Hier wäre dann auch die Namensdikussion erklärt und nebenbei erschlagen.
Auch der Ort macht durchaus Sinn, weil eine Demonstration (egal für was, z.B Menschenrechte oder "gegen Rechts") in einem Privatraum hinter verschlossen Türen abzuhalten ist überflüssig. Das sind alles Theman, die in die Öffentlichkeit gehören!

So, und nu mal etwas direkter zu den Vorurtelen, die im Raum stehen:

1. Bei dieser Veranstalltung geht es mit Sicherheit nicht darum, das sich ein Haufen homosexuell gesinnter Menschen um das Schloss versammeln und eine wilde Sexorgie abhalten!

2. Ja, es gibt Schwule, die in Saunen gehen oder sich auf Parkplätzen treffen. Aber mal ehrlich. Da gibt es auch genug Heten. Entsprechende Lokalitäten sind hier im WWW leicht zu finden. Sich darüber auf zu regen finde ich schon im Grundsatz lächerlich!

Fazit:

Es geht hier um Tolleranz! und zwar beiderseitig! Es gab Schwule und Lesben schon immer und wird sie auch immer geben, immer und überall, genauso, wie es immer Heten geben wird. Gott sei Dank!
Es geht darum gemeinsam zu leben, zu feiern und auch zu trauern, wenn es sein muss, letztlich sind wir alle Menschen und es gibt einfach keinen Grund irgendeine Gruppierung zu diskriminieren.
Zu dikutieren ist legitim und auch sinnvoll, denn nur so kann man von einander lernen und die Menschheit sich letztlich weiter entwickeln!

Es scheint hier im Forum so zu sein, das es keine wirklichen "Schwulenhasser" gibt, das ist gut so!
Ich finde es nur bemerkenswert wie empfindlich der ein oder andere Schwule sein kann und wie schnell er an die Decke gehen kann.
Andereseits ist es genauso bemerkenswert, auf welche Ebene der ein oder andere Hetero sich herablässt und sich selbst dann so ins Abseits stellt.

!Lasst die Heten und die Homos gemeinsam an diesem Tag feiern und nach mehr Farbe und Frohsinn ins DLP bringen als sowieso schon vorhanden. Deswegen lieben wir es ja auch alle so.!

In diesem Sinne: Happy Gay-Day
 
Robert macht ein Foto vom Schloß
Ich habe hier jetzt nicht den kompletten Thread gelesen aber grundsätzlich, ich habe da nichts dagegen - ist mir gleich - aber was so eine Aktion soll "Gay-Day", keine Ahnung!!!!
Ich verfolge solche Aktionen nicht aber so im normalen leben fällt ja eher nicht auf wer welche Neigungen hat. Sind dann aber solche "Tage" und es wird darüber berichtet meine ich mich zu erinnern, so "normal" , rein optisch, sind nicht alle. Ich weiß jetzt nicht, wird dann extra "provoziert" wobei ich damit meine "aufsichaufmersammachen"? Solch eine "Parade" würde meiner Meinung nach jetzt eher nicht ins DLRP passen. Vielleicht verwechsle ich da aber auch was.....:icon_rolleyes:
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Nochaml zum Mitschreiben, es war ein klischeehafter Scherz,der NICHT ernstgmeint war!

zu 1. Wo steht das denn zur Debatte????????

zu 2. Wer regt sich darüber auf, dass es das gibt????

So, und nu mal etwas direkter zu den Vorurtelen, die im Raum stehen:

1. Bei dieser Veranstalltung geht es mit Sicherheit nicht darum, das sich ein Haufen homosexuell gesinnter Menschen um das Schloss versammeln und eine wilde Sexorgie abhalten!

2. Ja, es gibt Schwule, die in Saunen gehen oder sich auf Parkplätzen treffen. Aber mal ehrlich. Da gibt es auch genug Heten. Entsprechende Lokalitäten sind hier im WWW leicht zu finden. Sich darüber auf zu regen finde ich schon im Grundsatz lächerlich!

Dem ersten Teil stimme ich Dir zu!
Durch den zweiten Teil fühle ich mich persönlich angesprochen, auch wenn es so schön allgemein gehalten ist.
Und vielleicht kannst Du den Satz mit "Andereseits ist es genauso bemerkenswert, auf welche Ebene der ein oder andere Hetero sich herablässt und sich selbst dann so ins Abseits stellt." nochmal erläutern?
Was möchtest Du damit genau sagen?

LG Tanja

Fazit:

Es geht hier um Tolleranz! und zwar beiderseitig! Es gab Schwule und Lesben schon immer und wird sie auch immer geben, immer und überall, genauso, wie es immer Heten geben wird. Gott sei Dank!
Es geht darum gemeinsam zu leben, zu feiern und auch zu trauern, wenn es sein muss, letztlich sind wir alle Menschen und es gibt einfach keinen Grund irgendeine Gruppierung zu diskriminieren.
Zu dikutieren ist legitim und auch sinnvoll, denn nur so kann man von einander lernen und die Menschheit sich letztlich weiter entwickeln!

Es scheint hier im Forum so zu sein, das es keine wirklichen "Schwulenhasser" gibt, das ist gut so!
Ich finde es nur bemerkenswert wie empfindlich der ein oder andere Schwule sein kann und wie schnell er an die Decke gehen kann.
Andereseits ist es genauso bemerkenswert, auf welche Ebene der ein oder andere Hetero sich herablässt und sich selbst dann so ins Abseits stellt.

!Lasst die Heten und die Homos gemeinsam an diesem Tag feiern und nach mehr Farbe und Frohsinn ins DLP bringen als sowieso schon vorhanden. Deswegen lieben wir es ja auch alle so.!

In diesem Sinne: Happy Gay-Day
 
FlohMZ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe das so allgemein geschrieben, weil es so gemeint war!

Es gibt für mich keinen Grund hier irgendwen persönlich anzugreifen.

Es ging in diesem Satz lediglich darum, das eine Diskussion über Homosexualität, die sich letztlich dann doch nur direkt um die sexuellen Aktivitäten dreht keine wirkliche Diskussion ist.
Wie das der einzelne ausführt spielt keine Rolle. Es ist schlicht und ergreifen irrelevant mit wem ich, wie und wo was mache. Mich interessiert ja auch nicht, was mein Gegenüber so im Bett treibt.
Leider habe ich solche Diskussionen im Leben schon zu oft verfolgen müssen, sie bringen einen nicht weiter und sind nicht hilfgreich in Bezug auf ein gemeinsames Zusammenleben

Es ist ja auch nicht so, dass alle Heteros ausschließlich solche Diskussionen mit bzw. über Schwulen führen!

Und das der ein oder ander Scherz in der Richtung kommt, meinetwegen! Und wenn ein Schwuler deswegen an die Decke geht, reg ich mich darüber genauso auf, wie ja auch schon zuvor im Satz darüber geschrieben.

Nochmal, es ging in meinem Beitrag nicht um dich oder sonst irgendwen persönlich
 
M
Mattis Guest
Ich finde, dass die ganze Diskussion jetzt aus dem Ruder läuft - vielleicht auch schon ein wenig zu persönlich geführt wird!!!

Ich bin mir sicher, dass sich - gerade bei uns HIER - niemand angegriffen fühlen muss und auch niemand angreifen sollte!

Einen sonnigen Tag

:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich finde, dass die ganze Diskussion jetzt aus dem Ruder läuft - vielleicht auch schon ein wenig zu persönlich geführt wird!!!

Ich bin mir sicher, dass sich - gerade bei uns HIER - niemand angegriffen fühlen muss und auch niemand angreifen sollte!
Aloha,

das unterstreiche ich gerne - hier sind ein paar Meinungen geäußert worden, die nicht von allen geteilt werden - und das zieht sich durchs ganze Leben. Man könnte Diskussionen dieser und anderer Art beliebig lang weiterführen - ohne letztlich ein brauchbares Resultat zu erzielen. Darum sollte es an dieser Stelle doch wieder "nur noch" um den Gay Day als Veranstaltung im DLP gehen. Wenn es tatsächlich weiteren Bedarf zur Klärung anderer Fragen gibt, so werden wir hier aber keine Steine in den Weg legen und auch dafür Platz schaffen. Aber bitte versucht sachlich zu bleiben und die eine oder andere Spitze eben nicht persönlich zu nehmen. Es ist immer schwer, solche "Gespräche" unter 654 Augen zu führen ... das darf man auch nicht vergessen.

Also - weiterhin viel Spaß ... auch am Gay Day :mw

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Diskussionen um Gay Days usw. wird immer wieder erwähnt, dass es ja auch keinen Heten-Tag, Hasen-Tag, Was-weiss-ich-Tag gibt. Diese Sichtweise ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig.

Eigentlich ist es doch schon fast ein Klischee, dass Schwule Disney mögen, arbeiten ja auch nicht wenige dort.

Für mich ist ein Gay Day einfach eine Art Disney Fan-Treffen, um gemeinsam den Park und die Attraktionen zu erleben. Wenn dazu Erkennungszeichen wie Armbänder oder T-Shirt verkauft werden, wieso nicht. Bei jedem anderen Fan-Treffen gibt es doch auch meist ein Event T-Shirt, ein Namensschild oder sonstwas.

In diversen Gay-Foren gibt es Disney-Gruppen, wo man sich mit anderen Disney-interessierten austauschen kann und so habe ich mich auch schon mit Jungs, die ich dort kennengelernt hab live im Disneyland Paris getroffen. Das war dann sozusagen unser eigener kleiner Gay-Day. Im Vordergrund stand natürlich Disney, aber machte auch Spass, sich in den Warteschlangen darüber zu unterhalten, welchen Prinzen man in der Parade besonders interessant findet oder wie chic der CM in seinem Hotelpagen-Kostüm vom Tower aussieht. Mit Heti-Freunden sind solche Diskussionen einfach nicht das gleiche :)

Ob es an den Gay Days nun besonders viel Rumgeknutsche und Gegrabsche gibt, kann ich nicht beurteilen, hab noch nie an einem teilgenommen. Bei einem CSD ist es sicher so, meiner Meinung nach ist dies dann aber zu einem gewissen Grad vielleicht auch eine (bewusste oder unbewusste) "Trotzreaktion", um die Heteros am Strassenrand ein bisschen zu schocken und zu zeigen "dies ist unser Tag". Ins Disneyland gehört dies aber sicher nicht. Händchenhalten finde ich aber in Ordnung, ist schliesslich ein romantischer Ort und die Heten machen das auch. :)
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Dann sorry, dass ich es falsch aufgefasst habe.
Kann schon mal passieren, wenn man sich falsch verstanden fühlt.

Ich bezog das einfach auf mich, weil ich das Gefühl hatte, es wird sich nun auf mich eingeschossen. Aber das war ja dann Quatsch :)

LG Tanja

Ich habe das so allgemein geschrieben, weil es so gemeint war!

Es gibt für mich keinen Grund hier irgendwen persönlich anzugreifen.

....

Nochmal, es ging in meinem Beitrag nicht um dich oder sonst irgendwen persönlich
 
T
Trieli Guest
Im Vordergrund stand natürlich Disney, aber machte auch Spass, sich in den Warteschlangen darüber zu unterhalten, welchen Prinzen man in der Parade besonders interessant findet oder wie chic der CM in seinem Hotelpagen-Kostüm vom Tower aussieht. Mit Heti-Freunden sind solche Diskussionen einfach nicht das gleiche :)
Dem muß ich aber vehement widersprechen. Ich habe mit meinem Kollegen einen Heidenspaß mich über die körperlichen Attribute unserer männlichen Kollegen auszutauschen. Für mich besteht da kein Unterschied, ob ich das mit ihm oder einer Freundin tue. :giggle:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Diskussionen um Gay Days usw. wird immer wieder erwähnt, dass es ja auch keinen Heten-Tag, Hasen-Tag, Was-weiss-ich-Tag gibt. Diese Sichtweise ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig.

Eigentlich ist es doch schon fast ein Klischee, dass Schwule Disney mögen, arbeiten ja auch nicht wenige dort.

Für mich ist ein Gay Day einfach eine Art Disney Fan-Treffen, um gemeinsam den Park und die Attraktionen zu erleben. Wenn dazu Erkennungszeichen wie Armbänder oder T-Shirt verkauft werden, wieso nicht. Bei jedem anderen Fan-Treffen gibt es doch auch meist ein Event T-Shirt, ein Namensschild oder sonstwas.

In diversen Gay-Foren gibt es Disney-Gruppen, wo man sich mit anderen Disney-interessierten austauschen kann und so habe ich mich auch schon mit Jungs, die ich dort kennengelernt hab live im Disneyland Paris getroffen. Das war dann sozusagen unser eigener kleiner Gay-Day. Im Vordergrund stand natürlich Disney, aber machte auch Spass, sich in den Warteschlangen darüber zu unterhalten, welchen Prinzen man in der Parade besonders interessant findet oder wie chic der CM in seinem Hotelpagen-Kostüm vom Tower aussieht. Mit Heti-Freunden sind solche Diskussionen einfach nicht das gleiche :)

Ob es an den Gay Days nun besonders viel Rumgeknutsche und Gegrabsche gibt, kann ich nicht beurteilen, hab noch nie an einem teilgenommen. Bei einem CSD ist es sicher so, meiner Meinung nach ist dies dann aber zu einem gewissen Grad vielleicht auch eine (bewusste oder unbewusste) "Trotzreaktion", um die Heteros am Strassenrand ein bisschen zu schocken und zu zeigen "dies ist unser Tag". Ins Disneyland gehört dies aber sicher nicht. Händchenhalten finde ich aber in Ordnung, ist schliesslich ein romantischer Ort und die Heten machen das auch. :)

Ich habe hier heute schon mit meiner besten "Freundin" (männlich) gesessen und er sieht das genau so.

Gruß
Disneymom
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Für mich besteht da kein Unterschied, ob ich das mit ihm oder einer Freundin tue. :giggle:
Dann hast Du aber Glück!

Meine männlichen Heti-Freunde können einfach nicht sagen (auch wenn sie noch so aufgeschlossen sind), dass sie andere Männer hübsch finden. :icon_rolleyes:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Meine männlichen Heti-Freunde können einfach nicht sagen (auch wenn sie noch so aufgeschlossen sind), dass sie andere Männer hübsch finden. :icon_rolleyes:
Also, ich kann das eigentlich ganz gut ... aber bei mir scheiden sich auch die Geister, welcher Zuneigung ich denn angehöre :giggle:

Wie wäre es übrigens mit einem spontanen Usertreffen am 29. Mai in Paris? :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Grundintension so einen Tag zu veranstalten ist sicherlich gut gemeint und soll wohl eher dazu dienen, die eben nicht so toleranten Menschen, oder Menschen die sich keine Gedanken machen, ein wenig aufzurütteln.

Darum wird wohl mein Favorisierter Bier- und Hasentag nicht stattfinden.:giggle: Scherz beiseite.

Alle Themen, die in den Köpfen der Menschen für Probleme sorgen oder in Vergessenheit geraten, werden halt hochstilisiert oder zum Anlass genommen, ein Event zu veranstalten. Daran kann man erkennen, das schwul sein eben für viele immer noch nicht normal ist. Leider.Denn im Endeffekt wird in den Gedanken der intoleranten Menschen Schwulsein mit sexuellen Aktivitäten verbunden. Es denken doch direkt alle intoleranten und zugeknöpften Menschen an Klappe, Sauna, CSD etc. Wie sie sich küssen und wie sie Sex haben. Und fast alle schwulen haben Aids oder was. Es ist doch letztendlich eine Reduktion auf diese Themen. Keiner denkt doch: ach, wie haben die beiden wohl geheiratet, wie feiern sie Weihnachten oder kommen sie in ihrer Partnerschaft gut aus. Das ist schade, und da sollte man heraus. Erst wenn niemand mehr eine Notwendigkeit sieht, eien Gayday zu veranstalten, hat sich das Bild gewandelt. Solange nimmer noch AUfklärungsbedarf und Toleranzvermittlugn besteht, ist das Bild bei vielen Menschen einfach zu festgefahren.

Das gleiche ist doch zB bei den Themen Aids, Krebs oder Behinderungen. Dafür gibt es ebenfall Events oder speziellle Veranstaltungen,weil die Allgemeinheit sich sonst zu wenig Gedanken darüber macht und damit die Aufklärung weiter voran geht. (wobei in meinen Augen momentan das Thema AIds viel zu wenig behandelt wird). Damit zB behinderte Menschen besser aktzeptiert werden können und Berührungsängste abgebaut werden. Die gleiche Intention wird sicher auch hinter dem Gay day stehen.
 

Oben