Gay-Day im DLP

Diskussion 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ob sowas jetzt unbedingt als Spezialtag im DLP angepriesen werden muss, weiß ich nicht. Ich denke, Homosexualität sollte etwas akzeptiertes und normales sein und gehört nicht als Spezialtag in einen Freizeitpark.
Eben, es sind ja keine ungewöhnlichen/außergewöhnlichen Menschen etc die da gesondert präsentiert werden müßten, sondern ganz normale Besucher eines Parks, nicht mehr und nicht weniger .......
 
T
Trieli Guest
Dem "Tag für Biertrinker" würde ich mich sofort anschliessen. Allerdings hätte ich dann gerne noch den Tag "Der Misch-Ehen", "Der Hunde- und Katzenbesitzer" und den Tag der "Wurstliebhaber"

Ich bin mir sicher, dass wir die 365 Tage schon sinnvoll gefüllt kriegen, so dass am Ende für jeden was dabei ist. Fraglich ist nur, was Familie Disney davon hält. :rotfl

Aber wenn die im DLP schon so einen Tag einrichten wollen, dann auch als CSD. Hinter diesem Tag steckt ja immerhin eine Geschichte und man kann es nachvollziehen. Aber so aus dem Blauen raus. :no:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, wenn ich mir die Intention hinter dem Event anschaue, dann steht die Homosexualität gar nicht so im Vordergrund, wie es hier verstanden wird. Es geht eher darum zu feiern und eine "hausbackene" Party von internationalem Flair abzuhalten. Der Oberbegriff Gay-Day ist in meinen Augen mehr verwirrend - soll es doch nicht darum gehen, an diesem Tage möglichst viele gleichgeschlechtliche Paare in den Park zu locken (ok, auf gewisse Weise schon).

Was auch immer die Bedenken der niederländischen Eltern sind, so erscheint es mir heute gefährlicher sein Kind in die Hände der Kirche zu geben :-*

Das mal so zwischendurch ... :001:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, wenn ich mir die Intention hinter dem Event anschaue, dann steht die Homosexualität gar nicht so im Vordergrund, wie es hier verstanden wird. Es geht eher darum zu feiern und eine "hausbackene" Party von internationalem Flair abzuhalten. Der Oberbegriff Gay-Day ist in meinen Augen mehr verwirrend - soll es doch nicht darum gehen, an diesem Tage möglichst viele gleichgeschlechtliche Paare in den Park zu locken (ok, auf gewisse Weise schon).




Cheers,
Flounder
Ich bin da ganz der gleichen Meinung. Aber ehrlich gesagt, finde es es immer klasse, wenn ein special event im DLP ist. Das macht die ganze Atmosphäre dort noch lockerer und es gibt noch mehr zu sehen und zu erleben. :headbang:
 
C
Camthalio Guest
Als wir 2008 im Disneyland in Anaheim waren, gab es auch einen Gay Day. Wird das in Paris von Disney veranstaltet? In den USA ist es zumindest nicht so, da ist alles privat organisiert. In Kalifornien hat sich keiner daran gestört, auch wenn die ganzen Teilnehmer gut an ihren roten T-Shirts zu erkennen waren. Ich verstehe nicht was das Theater soll?! Dort gibt es z.B. auch den Bat Day, an dem sich alle Gothic-Anhänger im Park treffen und da sagt auch niemand was.
 
M
Mattis Guest
Also, wenn ich mir die Intention hinter dem Event anschaue, dann steht die Homosexualität gar nicht so im Vordergrund, wie es hier verstanden wird. Es geht eher darum zu feiern und eine "hausbackene" Party von internationalem Flair abzuhalten. Der Oberbegriff Gay-Day ist in meinen Augen mehr verwirrend - soll es doch nicht darum gehen, an diesem Tage möglichst viele gleichgeschlechtliche Paare in den Park zu locken (ok, auf gewisse Weise schon).

Was auch immer die Bedenken der niederländischen Eltern sind, so erscheint es mir heute gefährlicher sein Kind in die Hände der Kirche zu geben :-*

Das mal so zwischendurch ... :001:

Cheers,
Flounder

Und - da bin ich mir fast sicher - geht es um Geld! Wenn man bedenkt, dass die Gaycommunity über ordentlich viel Geld verfügt das so ausgegeben werden kann, kann ich mir das schon vorstellen das Disney uns "Brüdern und Schwestern" einen besonderen Tag "schenken" möchte!!!

Wer´s mag soll es machen!

@ Herr T.: ich bin stolz erwiesener Maßen eine Gruppe zu sein :lol: :lol:

Ach ja und ich finde, die Diskussion - wenn auch HIER postitiv - zeigt aber, dass noch lange nicht Barrieren / Vorurteile in den Köpfen abgebaut sind. Oder diskutiert wir man auch über einen Hetentag?!?!?????!!!????
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Mal überleg:

- Am Kaninchentag komm ich auch
- Am Hunde- und Katzentag ebenfalls
- Am Biertrinkertag bleib ich daheim
- Am Frauentag komm ich dann eben ohne meinen Mann

usw usw :giggle:

@mattis: Was bitteschön ist ein Hetentag ??? Also ob ich DA dann kommen würde - keine Ahnung :rotfl

LG,
Silvia <-- Hetero, aber der Meinung dass schwule Männer die besseren Freundinnen sind als Frauen ( wer will kann mich nun steinigen )
 
T
Trieli Guest
Ach ja und ich finde, die Diskussion - wenn auch HIER postitiv - zeigt aber, dass noch lange nicht Barrieren / Vorurteile in den Köpfen abgebaut sind. Oder diskutiert wir man auch über einen Hetentag?!?!?????!!!????
Ach. Ich glaube gar nicht ob das das so viel mit homo oder hetero zu tun hat. Diskutiert wird doch in Deutschland immer wieder gerne. :-*

Ich erinnere da nur an eine seitenlange Diskussion über Käse-Hot-Dogs. :rotfl
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, gebt den holländischen Kids KEINE Hot Dogs, die sind gesundheitsschädlich ( und ausserdem bleiben dann mehr für MICH übrig :rotfl )
 
C
Camthalio Guest
Erst wird hier auf Toleranz gepocht und dann wird über die Holländer hergezogen. Ich finde das geht gar nicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Erst wird hier auf Toleranz gepocht und dann wird über die Holländer hergezogen. Ich finde das geht gar nicht.
Stop - es fing mit den Holländern im ersten Beitrag an ;) Und ich distanziere mich von jeder Ernsthaftigkeit in Bezug auf die Aussagen über Holländer. Allerdings verstehe ich nicht, wie man sich (unabhängig der Herkunft) ängstlich einem solchen Gay-Day gegenüber äußern kann. Da darf man durchaus mal ein bisschen Kritik üben :)

Cheers,
Flounder

:fl <- arbeitet in einem holländischen Unternehmen an der holländischen Grenze mit vielen Holländern ... :mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Schwule Holländer *sing*


:s015:

P.S.: Ich liebe die Niederländer... dieses schreckliche WM-Lied fiel mir nun grad so ein bei der Debatte... Sorry!
 
T
Trieli Guest
Also ich habe nicht auf Toleranz gepocht. Wer mit gewissen Gruppen von Menschen nix anfangen kann ist es einfach selber Schuld und verpaßt irrsinnig viel im Leben.
Ich bin sicherlich die letzte Person die versuchen würde diese "Gegner" vom Gegenteil zu überzeugen oder bei denen auf Toleranz zu pochen.

:001:

Es gibt auch sehr viele Menschen die mit meinem Disney-Fimmel nix anfangen können und bisher habe ich noch keinen erlebt den ich ernsthaft vom Gegenteil überzeugen konnte. Und oft genug wird man wegen diesem Hobby ja auch eher als grenzdebil betrachtet. Also auch nicht wirklich ein Kompliment. Also habe ich es schon längst aufgegeben die Leute von Disney zu überzeugen.
 

Oben