Galactic Star Cruiser - immersives Star Wars Hotel in Walt Disney World

dörthe Administrator
Teammitglied
Mir geht es ähnlich wie @torstendlp:
Bin zwiegespalten. Einige Dinge sehen wirklich richtig cool aus, insbesondere die Interaktion gefällt mir sehr sehr gut, andere Elemente hingegen wirken irgendwie laienhaft (Lichtschwerttraining, Brücke, Showszenen).
Dazu kommt, dass mir persönlich an einigen Stellen das nötige Star Wars Hintergrundwissen fehlt und ich gar nicht recht wüsste, um was es in dem Moment geht oder welcher Spezies ich gerade gegenüberstehe.
Alles in allem sicherlich ein eindrucksvolles Erlebnis, das ich allerdings für vollkommen überteuert halte.

Spannend wird es in ein paar Monaten sein. Wird dann die Interaktion mit dem Cast immer noch so intensiv sein?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist das das Schwert was jetzt 375 USD kosten soll?
Nein, das kann man nicht kaufen. Ist eben nur der Ray-Darstellerin vorbehalten. Und selbst wenn, wäre es sicher viel teurer.

Denke nicht, dass sich die Interaktionen abnutzen werden, der Adventurer‘s Club ist da sicher ein gutes Beispiel. Der funktionierte über Jahre gut, wobei dieser sicher noch mehr auf Improvisation setzte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, das kann man nicht kaufen. Ist eben nur der Ray-Darstellerin vorbehalten. Und selbst wenn, wäre es sicher viel teurer.

Denke nicht, dass sich die Interaktionen abnutzen werden, der Adventurer‘s Club ist da sicher ein gutes Beispiel. Der funktionierte über Jahre gut, wobei dieser sicher noch mehr auf Improvisation setzte.
achso ok

weil ich gelesen hatte es soll wohl irgendwo ein neues zu kaufen geben
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dachte, der Legacy Lightsaber sei exklusiv im Shop des Galactic Starcruiser erhältlich. Kostet $170 und kann mit einem Aurebesh Buchstaben personalisiert werden. Ist, glaube ich, aber nur ein Handstück zum aufstellen, ohne Klinge.

Korrektur: Wusste nicht, dass die Legacy Lightsaber eine ganze Kollektion sind, gibt offenbar diverse, für Ray, Luke usw. Diese sind beiDok Ondar erhältlich, Der neue ist aber, zumindest momentan wirklich exklusiv für den Starcruiser. Habe auch nirgends gelesen, für welchen Charakter er sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dachte, der Legacy Lightsaber sei exklusiv im Shop des Galactic Starcruiser erhältlich. Kostet $170 und kann mit einem Aurebesh Buchstaben personalisiert werden. Ist, glaube ich, aber nur ein Handstück zum aufstellen, ohne Klinge.

Korrektur: Wusste nicht, dass die Legacy Lightsaber eine ganze Kollektion sind, gibt offenbar diverse, für Ray, Luke usw. Diese sind beiDok Ondar erhältlich, Der neue ist aber, zumindest momentan wirklich exklusiv für den Starcruiser. Habe auch nirgends gelesen, für welchen Charakter er sein soll.
Das mit aurebesh ist nur im starcruiser verfügbar, das 375 Dollar teure Temple guard, wie die anderen Legacy swords, bei Doc Ondar 👍🏻
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe bei dem drei Stunden Bericht von DIS Uplugged die ersten 45 Minunten geguckt. Ist absolut nicht meins. Mir gefällt schon diese funktionale Bauhaus-Ooptik nicht, die - ich weiß, ich weiß - so typisch für Star Wars ist. Auch die LARP-Atmosphäre entspricht gar nicht meinem Geschmack. Aber ich wusste auch vorher schon, dass diese Erfahrung nichts für mich ist. Als normales, thematisiertes Hotel hätte ich es mir noch gefallen lassen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dass es seit einiger Zeit Probleme gibt, die Plätze im Star Cruiser zu besetzen, ist wohl kein Geheimnis.
Uns selbst sind in Galaxy's Edge nur eine handvoll Besucher beim Landgang aufgefallen - klar, wir haben nicht alle gesehen, aber es waren wirklich wenige.

Kürzlich gab es dann schon eine Aktion, bei der us-weit Travelagents eingeladen wurden, das "Hotel" zu erleben, um es im Anschluss besser bewerben und verkaufen zu können.

Jetzt gibt es erstmals eine Rabattaktion für Buchungen des Star Cruisers. Diese gilt für DVC Member im ersten Quartal 2023. Da gibt es 30% Rabatt auf ausgewählte Reisedaten. Das ist schon eine recht ordentliche Preisreduktion und zeigt in meinen Augen, wie dringend Disney nach Gästen sucht.

Wenn man auf den Kalender für den Star Cruiser geht, dann zeigt sich schnell, dass das Erlebnis nicht allzu stark gefragt ist, denn noch in diesem Jahr sind zig freie Termine vorhanden und für 2023 gibt es noch gar keine ausgebuchte Cruise.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Welch Wunder, welch Wunder. Etwas was jeder normale Mensch so voraus gesagt hat. Ich begreife Disney da nun wirklich nicht... auch da müssen doch Leute sitzen denen die verkehrte Preispolitik in vielen Bereichen auffallen sollte. Im Park ist es noch voll, aber auch hier wird es sich umkehren, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf der anderen Seite wird es sich mit weniger Einnahmen nicht mehr profitabel betreiben lassen. Das Ding ist ja schon extrem kostenintensiv. Und wenn jetzt gespart wird am Programm ist man ja noch weniger bereit einen noch immer hohen Preis zu bezahlen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auf der anderen Seite wird es sich mit weniger Einnahmen nicht mehr profitabel betreiben lassen. Das Ding ist ja schon extrem kostenintensiv. Und wenn jetzt gespart wird am Programm ist man ja noch weniger bereit einen noch immer hohen Preis zu bezahlen...
Wobei ich schon denke, dass die bisherigen Preise eher mit 800% Gewinn kalkuliert haben, vielleicht auch mit einer 0 mehr.
Ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber ich denke, bei den bisher absurden Preisen, würde sich das locker auch noch nach einer Drittelung des Preises profitabel betreiben lassen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Solange die Projektkosten noch abgeschrieben sind...ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding insgesamt schon einen Cent Gewinn abgeworfen hat.
All die Planung, der Bau, der Betrieb - und ein (großer?) Teil der Tickets wurde zumindest zu Beginn ja an alle Vlogger&Co gratis abgegeben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Solange die Projektkosten noch abgeschrieben sind...ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding insgesamt schon einen Cent Gewinn abgeworfen hat.
All die Planung, der Bau, der Betrieb - und ein (großer?) Teil der Tickets wurde zumindest zu Beginn ja an alle Vlogger&Co gratis abgegeben.
Die Kosten werden ja aber langfristig abgeschrieben. Dann dauert die Amortisierung halt ein paar Jahre länger. Aber operativ ist das Ding mit Sicherheit bei den Preisen locker mit ganz viel Marge profitabel
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
... Dann dauert die Amortisierung halt ein paar Jahre länger. ...
Glaubst du, dass Disney so kalkuliert? In den USA sind die Abschreibungen normalerweise viel höher bzw. kürzer in der Laufzeit als im europäischen Raum.

Wie auch immer, die Zahlen werden wohl nie öffentlich werden, aber ich fürchte, das Ding wird wieder zugesperrt werden. Und bis wir wieder nach WDW kommen werden, werden wir es wohl nie erleben... Diesmal hab ich das Geld lieber in die Cruise gesteckt, da bekomme ich mehr für weniger ;-)
 

Oben