Galactic Star Cruiser - immersives Star Wars Hotel in Walt Disney World

Klara Bella Krawalltüte
Man muss Bedenken, dass die Trackers ein Kind bekommen und eher Home Vlogs gemacht haben. Das verstehe ich auch, Familie ist wichtig und Videos von Qualität bedeuten viel Arbeit. Das da die "Werbung" für die Freizeitindustrie auf der Strecke bleibt, ist verständlich. Jetzt geht es halt in den Peppa Pig Park statt auf Hulk.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Iron Gwazi durfte er auch fahren in BG
Mal sehen ob sie zum Star Wars hotel dann auch was machen. Glaub Disney interessiert es doch schon das der YT mit der meisten Reichweite bzw. User Zahl dabei ist.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich hatte halt das Gefühl, es war mehr und mehr Stress für Mr. Tracker. War es nicht so, dass er abliefern musste? Vielleicht möchte er das gar nicht mehr in dem Umfang machen.
Wir werden bestimmt ein oder zwei Videos der einschlägigen Kanäle schauen, aber soviel Geld werde ich nicht für 2 Nächte bezahlen. Daher bin ich da eher dem Ganzen gleichgültig gegenüber.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja letztes Jahr war er etwas unentspannt :) Aber finde die letzten videos die ich gesehen habe, von diesem Jahr scheint er wieder etwas mehr Spass zu haben. Ist auch anstrengent jeden Tag ein Video zu machen wenn man noch ein kleines Kind hat
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Scheint in der Tat nicht ganz einfach zu sein, auf Disney's "Good side" zu bleiben. Hab von einem gehört, der aus der Presse-Liste geflogen ist, weil er mit 2 Tagen Vorwarnzeit an einem Wochenende erst zu einem Event in Disneyland, am nächsten Tag in WDW und anschliessend nochmals Disneyland eingeladen wurde. D.h. er hätte 2x hin und her fliegen müssen und hat sich aus diesem Grund abgemeldet, auch weil die Flüge aus der eigenen Tasche bezahlt werden mussten. Danach hat er keine Einladungen mehr erhalten (sagt er). Aber wenn man seinen Lebensunterhalt damit bestreitet, muss man sich wohl auch auf sowas einlassen. Solange es gut läuft, verdient man scheinbar nicht schlecht daran, aber wenns dann einen Einbruch gibt, ist das Geld auch schnell wieder weg.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann man da verschiedene Sachen buchen??

habe den Bericht von Ordinary Adventures gesehen, das war ja absolut genial. Wie da die Quests und Adventures genau auf sie persönlich zugeschnitten waren. Kommunikation mit dem Device und den Schauspielern. So stelle ich mir das vor.

nun sehe ich Paging Mr. Morrow (Tim Tracker ist da auch immer im
Bild) und die machen alles in der großen Gruppe, haben ein langweiliges Lightsaber Training….

Woher kommt das? Was ist der Unterschied?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das erklärt viel! Diese Gruppenführung sieht so aus wie die Werbung der letzten Monate ;-) so, dass ich nicht (viel) dafür zahlen würde….

Macht sich Disney da einen Gefallen? Da glaubt jetzt jeder, dass man DAFÜR 5000 zahlt?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist ja nur ein zusammenschnitt der 2 Tage, gepresst in 4 Stunden. Das hat man ja auch so gesagt.
Die Interaktion sieht für mich da aber Auch ganz gut aus. ( nein ich würde keine 5000 bezahlen)
Das halt das Problem man guckt immer auf diesen extremen Preis.
Für weniger würd ich sagen super Sache, hab das Tracker Video gesehen. Und das sah teilweise schon ganz cool aus und für Star Wars Fans bestimmt ganz schön.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Vergleich fand ich die Guppenführung schwach - für den vorgestellten Preis. Natürlich kann man es so nicht kaufen, aber das weiß ja keiner so genau.
Ich hatte mich damit beschäftigt und das wusste ich auch nicht.

Bin jetzt beim „Atrractions Magazine“ und die haben auch die volle Cruise. DAS sieht hochwertig aus im Vergleich.
Aber Ordinary Adventures kann ich wirklich empfehlen, das hat mit gefallen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Vergleich fand ich die Guppenführung schwach - für den vorgestellten Preis. Natürlich kann man es so nicht kaufen, aber das weiß ja keiner so genau.
Ich hatte mich damit beschäftigt und das wusste ich auch nicht.

Bin jetzt beim „Atrractions Magazine“ und die haben auch die volle Cruise. DAS sieht hochwertig aus im Vergleich.
Aber Ordinary Adventures kann ich wirklich empfehlen, das hat mit gefallen.
ja das schaue ich mir auch mal an

Aber denke wenn sich der Preis nicht dramatisch ändert wird das nichts für uns.

Wenn man überlegt das man für das Geld einige DVC Punkte kaufen kann wo ich dann 20-40 jahre etwas von habe, ist es mir nicht wert
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Attractions Magazine wird die ganze Reise gezeigt. Und damit auch der Ausflug in die Studios ;-)
Macht einen guten Eindruck.

Geld ist immer relativ. Jeder gibt das aus, was ihm das Geld wert ist - wenn er genug hat. Ich freue mich jedenfalls, dass wir die Wahl haben wofür wir es ausgeben.

Beim Cruiser bin ich jetzt gespannt auf die ersten „echten“ Berichte von zahlenden Gästen. Wird es so sein wie diese personalintensive „Theater“Veranstaltung wie ich in den einen Videos gesehen habe oder ein crowded Standard-Gruppenevent wie bei den anderen gesehen? Daran wird sich orientieren, ob wir es mal machen werden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin sehr sehr zwiegespalten. Wirklich überzeugt bin ich nicht.
Einerseits tolle Ansätze, insbesondere auch in der Interaktion mit den normalen Cast Membern, aber andererseits wirkt manches doch billig. Insbesondere die tatsächlichen Show-Szenen abseits der individuellen 1:1 Interaktion, also die Teile, die hart nach Drehbuch gehen. Das wirkte für mich sehr nach Theater-AG der 9. Klasse. Gerade da hätte ich doch auch deutlich mehr erwartet.

Aber vielleicht bin ich aktuell auch nur einfach zu mies drauf, um irgend etwas positiv zu sehen.
Und wer weiß, ob wir jemals noch in die Situation kommen werden, überhaupt über eine Buchung nachzudenken. Im Moment zweifle ich doch sehr daran, dass Reisen zum Spaß in der nahen Zukunft noch eine große Relevanz für uns haben werden...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich vermute mal, dass sie bei den Tagesbesuchern einfach möglichst viele durchschleusen wollten und deshalb die einzelnen "Events" recht gut gefüllt waren. Im Normalbetrieb sind bei den meisten Sachen vermutlich nur gerade soviele Gäste dabei, wie es "Arbeitsplätze" hat. Vermutlich wird aber auch nicht jeder Gast alle Events in den kleineren Nebenräumen erleben, sondern abhängig davon ob sie mit den Rebellen oder First Order sympathisieren, andere Minigames erleben. Die grossen Shows in der Lobby sind dann natürlich für alle.

Das Lightsaber Training und das Steineschieben fand ich eher peinlich, die Schiessspiele auf der Brücke erinnerten mich eher an Disney Quest. Der Sabotage-Event im Maschinenraum sah spassig aus, aber das kann man auch günstiger in einem Escape Room erleben.

Das Essen sah wirklich gut aus, der "Crown of Corelia Dining Room" war aber eher underwhelming, die Speisesäle auf der Disney Cruise Line oder anderen Kreuzfahrtgesellschaften sind meistens viel imposanter und eleganter. Cool, dass die Green und Blue Milk inbegriffen sind, aber damit holt man den Preis auch nicht heraus. Ebenfalls ein netter Touch, dass es in der Lobby praktisch rund um die Uhr was zu knabbern gibt. Andererseits, wenn sich dann vermutlich immer der eine oder andere Gast in der Lobby aufhält, wirkt es etwas seltsam, dass die Brücke ausserhalb den Events immer unbemannt ist.

Das Kommunikations-Terminal sowie das nachfüllbare Wasser in der Kabine sind ein netter Touch, das Badezimmer hat mich aber total enttäuscht. Auch, dass die Kabinen-Türen zwar Schiebetüren sind, jedoch nicht automatisch, fand ich enttäuschend.

Auch das gesamte Boden-Terminal mit dem ganzen nackten Beton fand ich eher billig und lieblos gestaltet. Und schade, dass in den Transfer-Kapseln zum Schiff (Fahrstuhl) die Fenster so klein sind, da hätte man doch auch mehr zeigen können und die Fahrt noch etwas länger machen.

Spannend fände ich es ausserdem, wenn sie hier auch Backstage-Touren durchführen würden.

Übrigens, wo kam denn jetzt eigentlich dieser neue, mit ausfahrbarer Klinge ausgestattete Lightsabre zum Einsatz? Beim Kampf gegen Kylo hatte Ray doch nur ein normales Schwert mit fixer Plastikklinge. (Korrektur: Habe eben noch ein Video gesehen, wo Ray reinkommt, die Klinge ausfährt, dann aber recht plump und offensichtlich dieses Show-Schwert gegen ein Kampfschwert mit stabiler "Klinge" austauscht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit der Klinge ist mir auch aufgefallen. Da hatten sie zu Projektbeginn ja andere Hoffnungen…
 

Oben