Galactic Star Cruiser - immersives Star Wars Hotel in Walt Disney World

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🚀 Mit großer Spannung wird das neuste Abenteuer auf dem Star Wars: Galactic Starcruiser in Walt Disney World erwartet.

🆕 Dieses ganzheitliche Erlebnis soll versprechen, eine besonders galaktische Mission zu werden. Jetzt wurden neue Charaktere für diese besondere Sternenkreuzer-Reise vorgestellt.

🤬 Zugleich gab es aber auch massive Kritik, eine Stornierungswelle und ein in Folge dessen zurückgezogenes Promovideo.

👨‍💻 Wir haben in unserem Blog die aktuellen Entwicklungen über das (einstmals?) so ambitionierte Projekt von Walt Disney World für Euch zusammengefasst:

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Bilder, die es bisher zu sehen gab, begeistern mich wirklich nicht besonders. Und das Video, das inzwischen gelöscht wurde, hat für mich überhaupt kein Star Wars Feeling rübergebracht. Dazu die lahme Laserschwertpräsenration von Josh d'Amaro und das merkwürdige Brückenerlebnis im Stile eines 80er Jahre PC Spiels... Nun ja.... Klar zahle ich dafür mit Begeisterung ein paar 1000 Euro.... Nicht!
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe während der DIS-Unplugged-Marathon-Show so gelacht, als sie darüber sprachen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hier mal ein neues Video, ein Interview mit einem Imagineer und weitere Einblicke. Haut mich immer noch nicht vom Hocker, leider...

 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaub das liegt einfach an dem unverschämt hohen Preis. Damit hat Disney die Erwartungshaltung richtig in die Höhe geschraubt.
Für 500 pro Person und Nacht wären da viele bereit auf manches zu verzichten, aber bei über 1200 Eur pro Person und Nacht da muss man schon richtig was bieten
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Mal abwarten, die ersten Pressegäste sind ja inzwischen an Bord.
Am Freitag ab 9:00 Uhr wird dann das Presseembargo geliftet. Schauen wir mal, was dann berichtet wird und wie die ersten Bilder und Videos aussehen.
Zurzeit kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Erlebnis in irgendeiner Weise den Preis rechtfertigt. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir das ab Freitag alle anders?!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, die Berichte der geladenen Gäste werden nicht viel aussagen. Wenn sie auf Disney's Einladungsliste für Presse-Events bleiben wollen, werden sie sich hüten, irgendwas negatives darüber zu schreiben. Habe sogar schon gehört, dass Disney's Pressestelle die Berichte erst liest und dann zur Publikation freigibt oder Änderungen "vorschlägt".

Krass finde ich einfach, dass die ganze Zeit auf Immersion gepocht wird und dann werden die teuer zahlenden Gäste des Starcruisers in den Tagesbetrieb von Galaxy's Edge reingeworfen. Spätestens dann ist der ganze Aufwand futsch. Bei dem Preis sollte man eigentlich erwarten, dass der Besuch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten stattfindet und der ganze Bereich mit entsprechend kostümierten und maskierten Statisten bevölkert ist, im Stile der Scare Zones während den Universal Horror Nights.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ich hätte auch erwartet, dass an den Tagen das gesamte Galaxy's Edge für normale Besucher zB 2 Stunden später öffnet.

Der YT Channel von WDW News Today ist auf den ersten beiden Reisen ab 1.3. dabei - und betont dabei immer, dass das selbst bezahlt und nicht gesponsort sein wird ;-) Auf die Bewertung freue ich mich deshalb sehr.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das schon sehr lustig du zahlst 3000 USD und stehst dann in der selben schlange bei ROR wie alle anderen auch die eine LL gekauft haben :)
Das hat nicht viel mit Immersives Erlebnis zu tun. Mann hätte ja GE einfach abends 2-3 Stunden eher schließen können an manchen Tagen und die Leute dann da rein lassen. Oder man hätte dann noch ein paar After Hours für den Bereich Tickets verkauft ( das Disney noch nicht auf die Idee gekommen ist :) )
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ich hätte auch erwartet, dass an den Tagen das gesamte Galaxy's Edge für normale Besucher zB 2 Stunden später öffnet.

Der YT Channel von WDW News Today ist auf den ersten beiden Reisen ab 1.3. dabei - und betont dabei immer, dass das selbst bezahlt und nicht gesponsort sein wird ;-) Auf die Bewertung freue ich mich deshalb sehr.
Mal sehen ob die üblichen Blogger dann vor Ort sind, Trackers haben es ja gebucht ( also bezahlt)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Influencer Preview ist bereits am Laufen, mit Publikations-Verbot bis am Freitag. Allerdings wurde trotzdem bereits ein Video geleakt, wo die Abendunterhaltung zu sehen ist. Inzwischen wurde die jedoch bereits wieder vom Netz genommen, wohl auf nette Nachfrage von Disney :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Trackers haben es ja gebucht ( also bezahlt)
Wie man so hört, gezwungenermassen, weil sie wohl von Disney's Influencer Liste gerutscht sind. Scheinbar aber nicht aus eigenem Verschulden, sondern weil irgend ein konkurrenzierender YouTuber irgendwas altes ausgegraben und Disney zukommen lassen hat.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie man so hört, gezwungenermassen, weil sie wohl von Disney's Influencer Liste gerutscht sind. Scheinbar aber nicht aus eigenem Verschulden, sondern weil irgend ein konkurrenzierender YouTuber irgendwas altes ausgegraben und Disney zukommen lassen hat.
ne das war letztes jahr. die sind wieder drauf, er war schon bei diversen Media Events. Hatten sie auch mal erklärt was da los war
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, ok. Wobei es für Disney scheinbar ja auch verschiedene Influencer-Level gibt und vielleicht hatte es für Tim Tracker diesmal kein Platz, da sie ja nur eine begrenzte Anzahl Zimmer haben und sie deshalb nur den Top-Tier einladen konnten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wenn der Kanal nicht zum Top Tier gehört wer denn dann? Gibt kaum Kanäle mit mehr Abonnenten.
Keine Ahnung, aber wird ja einen Grund geben, wenn sie nicht eingeladen wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die Chance, früher darüber zu berichten, ausgeschlagen hätten und lieber selbst dafür bezahlen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
sie sind soweit ich weiß in der Tat zwar wieder auf der Liste für previews etc. für Disney (Universal wohl noch nicht), aber wie Brandis sagt auf einer unteren Stufe. Und das hat nichts mit der Reichweite des Chanels zu tun, sondern dass sie sich wohl wieder „hocharbeiten“ müssen.
Vor 2 Jahren haben sie ihn ja sogar zur Eröffnung von Galaxy Edge nach Kalifornien geflogen! Die Zeiten sind wohl aktuell vorbei, ich hoffe aber sie kommen da wieder hin, verdient hätten sie es meiner Meinung nach.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es gibt auch unterschiedliche "Stufen" der Einladung. Freunde von uns dürfen z.B. nicht dort übernachten, haben als "Entschädigung" dafür, dass sie nicht voll eingeladen werden, aber 2 Nächte im Coronado bekommen und werden dann für ein 4-Stunden-Preview auf den Cruiser gebracht.
Andere Seiten mit einer ähnlich großen Reichweite wie die haben wiederum 2 Zimmer komplett bekommen auf dem Star Cruiser.

Ich denke, da wird nicht nur 1:1 die Liste abgearbeitet, sondern teilweise bei so engen Kapazitäten auch gelost, so wie DLP das bzgl. Webseiten & Influencern eigentlich bei allen Pressevents macht. Fest Plätze haben da eigentlich nur ED92 und DLPReport, 2-3 weitere werden bei jedem Event individuell ausgewählt und dann nochmal so 5-10 je nach Größe des Events gelost, aus einem Pool von ca. 300.
 

Oben