Fülle DLP in den Sommerferien

Tobias Administrator
Teammitglied
Hallo,
normalerweise meiden wir die Parks in den Ferien. Nun haben wir aber das "Problem", dass wir gerne mit Nichte und Neffen ins Disneyland wollen. Da es in den Herbstferien nicht klappen wird, müssen wir wohl schon in den Sommerferien fahren.

Wie voll ist es im Juli im Disneyland Paris? Merkt man es sehr, dass Ferien sind? Ich fürchte, dass in diesem Zeitraum auch andere europäische Länder Ferien haben.

Da ich mittlerweile auf Crowdkalender nicht mehr viel gebe, würden mich eher subjektive Erfahrungen von Euch interessieren, wenn Ihr im letzten Sommer im Disneyland ward. Wie voll war es? Hat es Spaß gemacht?

Danke schonmal,

Tobi
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ich war letzten Sommer im DLP;
Allerdings Ende Juni und gegen Ende August, also genau nicht in deinem Zeitraum 😅
Ich hab zu beiden Trips Berichte hier im Forum geschrieben.
Ja es war voll! aber ich hatte trotzdem beide Male eine tolle Zeit und viel Spaß. War beide Male 2 1/2 Tage da und hat eigentlich auch immer gereicht um alles zu machen was ich wollte auch ohne Premier Access etc.
Angesehen ist das DLP in 2022 gefühlt immer voll gewesen
Der Unterschied zu März als niemand Ferien hatte war jedenfalls nicht so krass.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eine Freundin war im letzten Jahr in den Sommerferien im Disneyland unterwegs, ich weiß nicht mehr, ob Juli oder August.
Ja, es war voll. Aber wenn man die frühen Morgenstunden und dann wieder die Zeit nach der Parade nutzt, war es ziemlich erträglich, abends ab 20 Uhr in den Studios sogar regelmäßig ziemlich leer.

Da die Parks I'm Sommer normalerweise bis spät abends geöffnet haben, bietet sich die Aufteilung mit einer Mittagspause am Pool an, um dem schlimmsten Andrang aus dem Weg zu gehen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war mal Ende Juli am Wochenende - ja, es war voll. Aber nicht so schlimm wie damals am Adventwochenende.
Vermeide auf jeden Fall den 14.7.
Anfang Juli haben noch nicht alle Ferien, ich würde in der ersten Woche fahren.
 

Oben