Führungen für Dummies

Info 
Bibliothekarin Charmebolzen
Du wolltest immer schonmal wissen, wie hoch das Schloss ist?
Welche kleinen Geheimnisse zu finden sind?
Oder was ein Audio-Animatronic überhaupt ist?​
Es gibt geführte Rundgänge durch die Disneyparks!
Man erfährt wirklich viele interessante Dinge und am Ende jeder Führung gibt es eine Überraschung!

Man bekommt einen Pin und kann an einem bestimmten Platz die Parade ansehen


Allgemein


Mit maximal 20 anderen Personen wird man in verschiedenen Sprachen (französisch, deutsch, englisch, Gebärdensprache) durch die Parks geführt!

Die Führung im Disneylandpark dauert ca. 2 Stunden und kostet 15 Euro.
Wann? Sie findet um 13 und/oder 14 Uhr statt.
Wo? Treffpunkt ist die City Hall.​
In den Studios ist man 1, 5 Stunden unterwegs und zahlt 15 Euro.
Wann? Dort immer um 11 bzw. 14 Uhr!
Wo? Hier ist der Treffpunkt bei den Studio Services​
Vergünstigungen gibt es mit der Shareholderscard - nämlich satte 20% !!!


Individuell


Wer sich nun nicht mit französischer Sprache quälen will, weil er grad keine deutschsprachige Führung erwischt hat,
der sollte vorab eine Tour in seiner Sprache reservieren! Dies ist überhaupt kein Problem!

Kontaktadressen für Reservierungen


Per Mail dlp.guest.communication@disney.com
Für Shareholder ist DLP.RELATIONS.VIP@disney.com die bessere Adresse und
per Telefon unter +33-1-64 74 21 26 oder +33-1-64 74 21 28,
Telefax unter +33-1-64 74 26 62​
Dort fragt man einfach nach einer Tour in deutsch und alles weitere erfolgt dann per gewähltem Kommunikationsmittel!
Auch hier gilt der oben genannte Preis und der Shareholderrabatt ist möglich!

Zudem ist es möglich erst vor Ort über die Guest Relation oder die City Hall (Studio Servies) eine individuelle Reservierung vorzunehmen.
Es kann aber passieren, dass dann zum gewünschten Termin nichts machbar ist!

LG Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mayor blättert noch in der Broschüre
Der Preis für die Tour in den Walt Disney Studios ist auch 15 Euros und nicht wie angegeben 10 Euros!

Und sämtliche Reservierungen für die Touren werden über dlp.relations.vip@disney.com gemacht, die andere Adresse macht keine Reservierungen für Touren.

Die geführten Touren werden auch nicht in Gebärdensprache angeboten. Nur in den 6 offiziellen Sprachen von Disneyland Paris (Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch und Holländisch).
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Vielleicht kann das ein Admin mal ändern?
Ich kann das leider nicht mehr :)

Danke Mayor!
Man sammelt sich solche Infos ja auch immer nur selbst zusammen von den verschiedensten Quellen!
Prima, wenn einer da ist, der es wirklich weiß :)

LG Tanja
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*verschluck*
*hust hust*

Wie bitte; wir haben im Juni 12 noch 15 bzw. 12 mit SH-Rabatt.
Die Touren scheinen ja echt beliebt zu sein, bei so einer Teuerungsrate.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Im März wären es auch noch 15 Euro gewesen, wenn sie uns nicht 2 Stunden vorher abgesagt hätten :(
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Das ist die Bestätigungsmail von Disney:


==========

Dear Christian,

I'm pleased to confirm your reservation for the guided tour on May 22th, at 3 pm for 2 adults (20€ per adult).

We don't need any guarantee.

The meeting point will be at City Hall (Disneyland Park) 5 minutes before the tour.

We stay at your disposal for more information.

Kind Regards,

Kevin

==========
 
Lucamax macht ein Foto vom Schloß
Hallo ihr Lieben,

wir machen im Februar auch eine Disneyland Park Führung mit *freu*
Habt ihr eurem Guide eigentlich ein Trinkgeld gegeben?
Danke schon mal für eure Infos :mw
LG Sonja
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Nein, hab kein Trinkgeld gegeben. Hm... garnicht drüber nachgedacht... Aber, nein, würd ich wohl auch zukünftig nicht machen. Ich geb ja auch keinem Ride-Op Trinkgeld...
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Führung in den Studios

Ahhh dass der Thread grad oben ist erinnert mich an etwas:

Wir haben im Dezember die Tour in den Studios gemacht.
Den Sharholder Rabatt gab es nur für mich alle anderen mussten voll bezahlen und keine 15€ sondern 20€ pro Person.
Die Tour war lange im Voraus gebucht und deshalb auf deutsch.
Sie hat statt 1 1/2 Stunden nur kanpp 1 Stunde gedauert und war ganz ehrlich grottenschlecht.
Das Mädel wusste gaaar nichts. Sie war eine Deutsche wusste die ganzen Wörter aber auf deutsch nicht, darüber kann ich ja noch einigermaßen hinwegsehen, weiss selbst wie es ist wenn man den ganzen Tag eine andere Sprache spricht..
Aber ein paar Worte die eigentlich Englisch sind haben mich doch genervt. Sie hat statt von Imageneers immer von Imageneerings gesprochen und wollte uns dann erzählen, dass Fluch der Karibik und High School Musical die größten "Franchise" Unternehmen von Disney sind. Wie bitte was? Und das hat sie auch noch in Bezug auf das Backlot Restaurant erzählt, weil die Deko da ja HSM ist. Ähmmm neee, das stimmt auch nicht mehr!!! Das wusste sie noch nicht mal. Alles in allem hat sie uns nur erzählt an welchen Atrraktionen wir gerade vorbei laufen, nicht mehr!! Wenn ich eine Frage gestellt habe, wusste Sie nie eine Antwort...
Also waren wir dann am Ende auch nicht böse dass die Tour schon nach 50 min beendet war, sondern ganz ehrlich total enttäuscht :(
Vor 3 Jahren haben wir die Tour im Park gemacht, das war total klasse!! So viele Hintergrundinfos und fast 2 1/2 Stunden für das gleich Geld! Also kann ich euch nur die Tour empfehlen, die den Studios nicht!
Wollte mich eigentlich beschweren, denn 95€ waren diese Tour definitiv nicht wert...
Weiss allerdings nicht wo?
 
schumidog Krümelmonster
Oh,jeh das hattet ihr wirklich Pech gehabt!

Wir haben die Tour im November gemacht, und ich fand die sie Super! Unser Guide war Christof,der hat es wirklich Super gemacht.
Shareholder Rabatt gabs da auch nur für den Karten Inhaber. Als wir die Tour in den Parks gemacht hatten, gabs den Rabatt auch für sie Begleitung.

Trinkgeld haben wir auch nicht gegeben.
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Oh,jeh das hattet ihr wirklich Pech gehabt!

Wir haben die Tour im November gemacht, und ich fand die sie Super! Unser Guide war Christof,der hat es wirklich Super gemacht.
Shareholder Rabatt gabs da auch nur für den Karten Inhaber. Als wir die Tour in den Parks gemacht hatten, gabs den Rabatt auch für sie Begleitung.

Trinkgeld haben wir auch nicht gegeben.
Ja ich befürchte auch dass es bei uns hautsächlich am Guide gelegen hat...
Habt ihr denn mehr Infos bekommen als nur das ist die Attaraktion xy?
Hab mir schon gedacht, dass es vielleicht gar nicht mehr zu erzählen gibt?!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin auch grad am Gucken für unseren März-Trip. Das klingt nicht gut. Ich hoffe, dass das auch einfach schlecht gelaufen ist. Vielleicht musste eure Führung ja kurzfristig einspringen, wer weiß.

Aktuell liegt der Preis bei 20€ jeweils für Disneyland Park (soll ca. 2 Stunden gehen) und Walt Disney Studios (soll ca. 1,5 Stunden gehen).
Der aktuelle Shareholder-Rabatt liegt jetzt bei noch satteren ;) 25%, so dass Shareholder "nur" 15€ bezahlen.
Allerdings ist nicht mehr die Rede davon, dass Begleitpersonen hiervon ebenfalls profitieren...mal sehen, was vor Ort geht. Und Tochter ist auch schon über 12, sonst wäre es umsonst für sie.
 
schumidog Krümelmonster
Ja ich befürchte auch dass es bei uns hautsächlich am Guide gelegen hat...
Habt ihr denn mehr Infos bekommen als nur das ist die Attaraktion xy?
Hab mir schon gedacht, dass es vielleicht gar nicht mehr zu erzählen gibt?!
Ja,es gab Hintergrund Informationen wieso die Studios so aufgebaut wurden wie sie sind,und was die einzelnene Bereiche bei echten Studios bedeuten. Auch wurden einige der Bilder die so in den Shops hängen erläutert oder auch auch was es mit den Zeichnungen in der verschiedenen Charaktere auf sich hat die inn den Schau Kästen drin sind. Oder auch was es mit den Kulissen im Studio 1 auf sich hat.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es auch Rabatt mit einem der Jahrespässe?

Dazu habe ich nirgends was gefunden - daher denke ich mal eher nicht, oder?

Danke. :mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Nein, nur mit der SH Karte soweit ich weiß ...... in meinen AP Unterlagen ist die Tour bei den Vergünstigungen jedenfalls nicht aufgelistet, bei der SH Karte schon. :top:
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, nur mit der Sh-Karte und auch nur für das jeweilige Mitglied.
(Sind 5€ Rabatt)
 
Oben