Fudge

DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Am Samstag habe ich zum ersten mal dieses Fudge Zeug probiert da ich einen enormen Heisshunger auf was süßes hatte. Ich muss sagen es war echt lecker, auch wenn der Preis unverschämt ist. Dennoch habe ich 4!!! solche Riegel verdrückt.
Hat jemand ein Rezept wie man dieses Fudge selber machen kann?
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Schau doch mal unter Chefkoch.de. Dort gibt es jede Menge Fudge Rezepte.

Gruß
Disneymom
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Danke habe bei Chefkoch wirklich einiges gefunden. Mal ausprobieren ob das genauso schmeckt :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
So, heute Fudge von Chefkoch.de gemacht.
3 Tafel Vollmilch (100g)
2 Tafeln Zartbitter (100g)
1 Dose Milchmädchen gezuckerte Kondensmilch (400g)
Butter (75g)
3 Tropfen Vanillearoma

sooooooo lecker......
Besser ist Zucker nur noch intravenös verabreicht.
Und das Beste, JEDER Depp ( sogar ich :jump ) bekomme es hin.
Nur genial!

Danke für die Tips!
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe das auch schon probiert, aber die Masse war irgendwie nicht so fest, wie ich mir das vorgestellt hatte. Da habe ich aus dem Zeug Peit Fours gemacht :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mecky Mecky, hier können wir uns einklinken, wir zwei haben die Rezepte schon mal angetestet. :eis::eis::eis:
stimmt............aber wo haben wir denn nochmal den threat dazu *überleg*........... kann auch gerade die seite nirgens finden :(.....ahhh ich bin in sowas so ein schussel :-*

aber die die du gemacht hast @Dr.beshir, das ist glaube ich auch das einfachste und sau lecker :nick

ich habe gerade fudge mach und ess verbot........ :giggle:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wie wird das dann genau gemacht? Die Zutaten im Topf einschmelzen und dann in eine Form in den Kühlschrank zum abkühlen?

@Mecky mach dir nichts draus, ich konnte mich auch an den Thread erinnern, habe ihn aber auch nicht gefunden :lach
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OFF:

Was man mit Hilfe der SuFu doch alles finden kann. :-*
STIMMT :D aber aus irgendwelchen unerFINDLICHEN :giggle: gründen, finde ich da so gut wie NIE irgend was :noidea:

@Mecky mach dir nichts draus, ich konnte mich auch an den Thread erinnern, habe ihn aber auch nicht gefunden :lach
und wie man sieht (und mir schon öfter mal in anderen threats aufgefallen ist :-* ) scheint das hier fast wie ein virus zu sein :noidea:

aber jetzt mal im ernst und das tut mir auch sehr leid, aber ich finde wirklich total selten etwas bei unserer suchfunktion :( und einerseits ist das beruhigend zu wissen, das ich da nicht alleine etwas dusselig bin, andererseits ist es aber auch echt komisch :noidea:

so und nu wieder ON :D

mecky < die aber schon froh ist, zu wissen wo an ihr der kopf drann "hängt" :muha: und wohl einfach nie auf die richtigen such / schlagwörter kommt :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Nach dem Rezept das ich nutzte einfach die Shockolade klein machen alle Zutaten vermischen und dann auf dem Herd verflüssigen. NICHT kochen, das ist ganz wichtig. Ich habe die Milchmädchen Kondensmilch genommen. Den Härtegrad des Fudge kann man gut über die Menge an Kondensmilch steuern. Die 400g die ich genommen habe waren aber perfekt und es war superlecker.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Man kann natürlich das Rezept mit verschiedenen Schokoladensorten machen und dann mehrer Schichten oder einen schönen Marmoreffekt erzielen.
Ich werde mal probieren wie eine Schicht Schokofudge dann eine Schicht Bananenscheiben und dann wieder eine Schicht Schokofudge schmeckt und ob das überhaupt funktioniert. Lecker sind mit Sicherheit auch andere Früchte wie Erdbeeren oder Trauben.
Mit dem Rezept kann man halt ein wenig spielen. Schade nur, daß das so viele Kalorien hat.
 
Oben