Frühstücksentwicklung im DLP

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich muss zugeben, dass ich die Öffnungszeiten auch erst skeptisch betrachtet habe. Aber die leeren bzw. sehr spärlich besuchten Lokalitäten geben dem am Ende doch recht. Vielleicht sieht es bei anderen Öffnungszeiten der Parks (saisonal) auch mal anders aus? Aber aktuell richtet man sich wohl eindeutig nach dem Bedarf der Masse.


Cheers,
Flounder
:fl
 
M
Mattis Guest
Das man sich über den überteuerten und gehypten Kaffee und/oder die Öffnungszeiten der amerikanischen Discountkaffeekette so "streiten" und "aufregen" kann ...
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Hat jemand von euch schon versucht im Plaza Gardens fürs Frühstück zu reservieren?
Wenn ich die Dame von der Hotline richtig verstanden habe geht das erst drei Tage im Voraus? Das kommt mir sehr knapp vor und ich hab etwas Sorge, dass ich das falsch verstanden habe und dann nix mehr dort bekomme 😩
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hat jemand von euch schon versucht im Plaza Gardens fürs Frühstück zu reservieren?
Wenn ich die Dame von der Hotline richtig verstanden habe geht das erst drei Tage im Voraus? Das kommt mir sehr knapp vor und ich hab etwas Sorge, dass ich das falsch verstanden habe und dann nix mehr dort bekomme 😩
Nein, das ist korrekt, es geht erst so knapp vorher.
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
laut meiner hotline-auskunft kann man bei der normalen hotline plaza gardens auch schon früher reservieren. nicht bei der restaurant-hotline.

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Das man sich über den überteuerten und gehypten Kaffee und/oder die Öffnungszeiten der amerikanischen Discountkaffeekette so "streiten" und "aufregen" kann ...
Danke, genau meine Meinung!
Ich finde es eh schade, dass es ueberall Starbucks gibt, dass mir sowieso zu teuer ist, und dafuer kleine, familiengefuehrte Cafes schliessen muessen.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Danke, genau meine Meinung!
Ich finde es eh schade, dass es ueberall Starbucks gibt, dass mir sowieso zu teuer ist, und dafuer kleine, familiengefuehrte Cafes schliessen muessen.
Ansichtssache.
Andere Menschen finden es vielleicht Schade, dass es überall Freizeitparks gibt die sowieso zu teuer sind und dafür kleine familiengeführte Schaustellerbetriebe schließen müssen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke, genau meine Meinung!
Ich finde es eh schade, dass es ueberall Starbucks gibt, dass mir sowieso zu teuer ist, und dafuer kleine, familiengefuehrte Cafes schliessen muessen.
Daran sind aber auch viele dieser kleinen familiengeführten Cafés selbst Schuld, weil viele nicht mit der Zeit gehen wollten und weiterhin auf ihren komplett verstaubten und altbackenen Plüsch- und Goldrand"charme" der 70er gesetzt haben, als der schon seit Jahren aus der Mode war - gepaart mit Filterkaffee aus Kännchen, gerüschten Papierunterlegern und Fürst-Pückler-Bisquit-Gedächtnisrolle oder Pfirsich-Tripple-Sahne-Doppel-Buttercremetorte, untermalt von Roy Black und Peter Alexander Schlagern, lockt das vielleicht noch das Seniorinnen-Kränzchen "Die häkelnden Goldelstern" hinter dem Ofen vor, aber sonst auch niemanden - vollkommen unabhängig von und schon lange bevor sich die Ketten ausgebreitet haben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warst du schon einmal in einem Kaffee-Haus in Wien?
Da funktioniert der angestaubte Plüsch und der etwas antiquierte Charme des Goldrand-Porzellans hervorragend.
Und die Wiener Tortenauswahl ist meist unübertroffen.

Allerdings gebe ich zu Kaffee in Wien ist etwas um Welten anderes als popeliger
Filterkaffee bei Oma Plüsch. ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja in Wien - aber auch nur dort und nur deshalb, weil es dort einfach hinpasst und hingehört.

Aber selbst in Wien waren bei unserem letzten Besuch, mit Ausnahme der großen und renommierten unter den Kaffeehäusern, die Filialen der Ketten bzw. moderneren besser besucht, als die unbekannteren kleinen, altbackenen.

Und außerhalb von Wien wird es noch ne Nummer enger und in Deutschland erst Recht.

Ich persönlich bin aber auch gar kein Fan von Kuchen und Torten, auch von denen der immer als so gut bezeichneten Wiener Kaffeehäuser nicht. Mit dem meisten Süßkram, mit Torten insbesondere, kann man mich jagen. Egal ob in Wien oder sonstwo.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Och, wir hatten im Demels, der Hofkonditorei Sisis, einen der besten herzfhaften Snacks überhaupt.:icon_mrgreen:
Eine wunderbare Rindfleisch-Kraftbrühe mit Einlage an einem sch...kalten Februarnachmittag.:kalt:

Für deren Kaffee bzw Tee lasse ich jeden noch so tollen Starbucks-Latte-Mocca-WasAuchImmer stehen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Unser letzter Besuch in Wien war im Hochsommer, August vor dem paar Jahren, bei 38 Grad... Ich glaube, in dem Moment hättest Du mich auch mit einer Kraftbrühe jagen können :D

Obwohl ich ne gute Kraftbrühe liebe, am liebsten mit einem Schuss Traminer (finde ich viel besser als Sherry etc. dafür geeignet und hab ich so in nem Haubenlokal in der Steiermark kennen gelernt) zum Abrunden.
 
Simi steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben im Januar auch dieses 25-Jahre-Angebot gebucht mit 4 Übernachtungen im Newport Bay Club im Juni noch mit der Angabe, dass "Frühstück" + HP Plus mit im Preis dabei ist.
Hat mittlerweile jemand eigene Erfahrungen gemacht, ob tatsächlich noch Buffet Frühstück im Hotel mit dabei ist oder nur noch das kleine Frühstück im Park?
Danke!
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wir haben im Januar auch dieses 25-Jahre-Angebot gebucht mit 4 Übernachtungen im Newport Bay Club im Juni noch mit der Angabe, dass "Frühstück" + HP Plus mit im Preis dabei ist.
Hat mittlerweile jemand eigene Erfahrungen gemacht, ob tatsächlich noch Buffet Frühstück im Hotel mit dabei ist oder nur noch das kleine Frühstück im Park?
Danke!
Ich habe zwar etwas früher gebucht, aber das sollte bei dir auch so sein: Du hast zu den alten Konditionen (Frühstücksbuffet) gebucht und daher gelten die auch für dich.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich habe zwar etwas früher gebucht, aber das sollte bei dir auch so sein: Du hast zu den alten Konditionen (Frühstücksbuffet) gebucht und daher gelten die auch für dich.
In Rücksprache mit der Hotline: Es stimmt, was ich geschrieben habe. Notfalls soll man den CM vor Ort auf die Buchung zu alten Konditionen hinweisen.
 

Oben