Ich habe meinen Post absolut nicht als Kritik an deiner Aussage gemeint. Ich hoffe dass ist nicht falsch rübergekommen. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass Disney schon genau weiß, wer eventuell keine andere Wahl hat. Was ich meine: reise ich als Erwachsene alleine, habe ich die freie Wahl ob ich bereit bin den Preis für das angebotene Frühstück zu zahlen, oder ob ich eben schnell in den Park will und mir eine Kleinigkeit reicht. Ich denke aber, dass gerade viele Familien mit Kindern eventuell diese Wahl nicht haben, denn wenn du Kinder hast, die morgens einfach auch etwas essen müssen, gibt es im DLP einfach wenig schnell verfügbare, günstige Alternativen. Ich wollte damit eigentlich nur kritisieren dass sie die Preiserhöhung genau da ansetzen wo oft keine Wahl ist.
Klar gibt es auch Kinder, die morgens kaum etwas essen.
Ich meine nur, dass vielleicht einige oder vielleicht sogar viele der Familien die dort morgens sitzen, da nicht sitzen, weil ihnen der Preis egal ist, sondern weil ihnen schlichtweg die Alternative fehlt, wenn die Kids hungrig aufwachen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und ich muss ehrlich sagen, dass ich sie Frühstückspreise auch vor der Erhöhung für uns 4 schon sehr heftig fand.
Unsere Kinder essen niemals auch nur ansatzweise genug für diesen Preis, aber sie mehrere Tage ohne Frühstück losziehen zu lassen ist halt auch Nix.
Wir fanden tatsächlich auch aktuell schon teilweise den GFC daher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhtnis. Ich befürchte aber, dass die Preise sich da dann auch erhöhen werden.