Frühstück in den Hotels von Disneyland Paris wird teurer

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🥐 Die Frühstückspreise in Disneyland Paris wurden angehoben.

👑 Im Disneyland Hotel bleibt der Preis für Erwachsene unverändert bei 45 €, während der Kindertarif von 30 € auf 36 € gestiegen ist.

🏙️ Im Hotel New York zahlen Erwachsene nun 32 € statt 30 €, Kinder 26 € statt zuvor 25 €.

🚢 Im Newport Bay Club erhöht sich der Preis für Erwachsene von 28 € auf 30 €, für Kinder von 23 € auf 24 €.

🌲 In der Sequoia Lodge liegt der neue Preis für Erwachsene bei 30 € (vorher 25 €), bei Kindern wurden aus 18 € nun 24 €.

🤠 Im Hotel Cheyenne bleibt der Frühstückspreis für Erwachsene mit 25 € stabil, bei Kindern steigt er von 18 € auf 20 €.

🌵 Im Hotel Santa Fe kostet das Frühstück für Erwachsene weiterhin 22 €, für Kinder nun 18 € statt 16 €.

🏡 Keine Preisänderung an der Davy Crockett Ranch: Erwachsene und Kinder zahlen dort wie bisher 14 €.

😠 Besonders bei den Kindertarifen wirken manche Anhebungen überzogen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Absurd für das Gebotene. Für Kinder sind die Preise eine Frechheit.
Aber es scheint kein echtes Problem zu sein, denn die Hotels sind gut gebucht und beim Frühstück herrscht Andrang.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Aber es scheint kein echtes Problem zu sein,
Wahrscheinlich kein echtes Problem im Vergleich zu anderen …
… Aber Disney weiß halt auch wo sie machen können. Denn ich sag mal so. Würde ich als Erwachsene alleine oder mit meinem. Mann im Disney Hotel nâchtgien, wäre es für uns absolut kein Problem zur Extra Magic Hour zu flitzen und dann irgendwann später zu frühstücken oder sogar ein fühes Mittagessen einzunehmen. Aber gerade die Familien mit Kindern sind auf das Frühstück im Hotel angewiesen. Klar gibt es wahrscheinlich auch Kinder, die mit 2 Schokocroissants aus dem Supermarkt von zu Hause mitgebracht erstmal klarkommen, aber die meisten werden morgen etwas sättigendes brauchen.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
Catwoman Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Mein Kind mag Frühstück gar nicht. Er braucht zwar etwas kleines, aber dann möchte er lieber ein frühes Mittagessen.
Das ist echt ärgerlich. In USA hat mich das auch so geärgert, aber da war es mir das Erlebnis MAL wert.
Woanders würde man wohl kaum solche Preise bezahlen. Selbst in Luxushotels war es bisher nicht so teuer oder wenn, dann war der Service und die Qualität entsprechend. Das empfinde ich in Paris nicht so.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Julia_2023 mein Satz ging ja noch weiter.
Dass es für einige Familien wirklich ein Problem ist, will ich überhaupt nicht bestreiten. Es gibt ja auch Kinder, die morgens richtig frühstücken möchten und nicht nur ein halbes Schälchen Cornflakes mümmeln.
Ich meinte den Satz eher so, dass es im Allgemeinen nur wenige Gäste davon abzuhalten scheint, das Frühstück zu buchen und es daher für Disney kein Problem gibt, denn die Hotels und Frühstücksräume sind ja voll.

Ich habe meinen Post absolut nicht als Kritik an deiner Aussage gemeint. Ich hoffe dass ist nicht falsch rübergekommen. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass Disney schon genau weiß, wer eventuell keine andere Wahl hat. Was ich meine: reise ich als Erwachsene alleine, habe ich die freie Wahl ob ich bereit bin den Preis für das angebotene Frühstück zu zahlen, oder ob ich eben schnell in den Park will und mir eine Kleinigkeit reicht. Ich denke aber, dass gerade viele Familien mit Kindern eventuell diese Wahl nicht haben, denn wenn du Kinder hast, die morgens einfach auch etwas essen müssen, gibt es im DLP einfach wenig schnell verfügbare, günstige Alternativen. Ich wollte damit eigentlich nur kritisieren dass sie die Preiserhöhung genau da ansetzen wo oft keine Wahl ist.
Klar gibt es auch Kinder, die morgens kaum etwas essen.
Ich meine nur, dass vielleicht einige oder vielleicht sogar viele der Familien die dort morgens sitzen, da nicht sitzen, weil ihnen der Preis egal ist, sondern weil ihnen schlichtweg die Alternative fehlt, wenn die Kids hungrig aufwachen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und ich muss ehrlich sagen, dass ich sie Frühstückspreise auch vor der Erhöhung für uns 4 schon sehr heftig fand.

Unsere Kinder essen niemals auch nur ansatzweise genug für diesen Preis, aber sie mehrere Tage ohne Frühstück losziehen zu lassen ist halt auch Nix.

Wir fanden tatsächlich auch aktuell schon teilweise den GFC daher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhtnis. Ich befürchte aber, dass die Preise sich da dann auch erhöhen werden.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
gibt es im DLP einfach wenig schnell verfügbare, günstige Alternativen.
Was ist denn mit Earl of Sandwich, Brasserie Rosalie, Royal Pub, Annette's, notfalls McDonald's?

Ich weiß jetzt nicht, was die im einzelnen für Kinder im Angebot haben, aber wären das nicht Alternativen, die, wenn auch nicht billig, aber doch zumindest nicht so absurd teuer wie die Buffets in den Disney Hotels, sind?

Ja, ich denke für einige Familien passt das mit den Alternativen. Je nach Kind und/ oder Alter der Kinder.
Wir haben für den nächsten Aufenthalt erstmals den Compass Club und freuen uns schon sehr.
Ansonsten hätten wir glaube ich mal die Brasserie Rosalie ausprobiert. Ich finde das sah auf den Videos ansprechend aus und preislich auch deutlich günstiger zu viert.

Ich wollte im Grunde ja auch nur zumindest eine Erklärung dafür geben warum es dort trotz der Preise so voll ist.
Wenn ich überlege dass wir für ein Frühstück im Hunters Grill jetzt €108 bezahlen würden, ist das tatsächlich unglaublich.

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Am Ende bleibt einem ja auch die Möglichkeit, sich etwas mitzubringen. Auf der Ranch generell kein Problem, aber auch wir hatten, als unser Sohn noch klein war und wir oft Offsite im B&B übernachtet haben, unseren Reisewasserkocher dabei und einen Toaster. Da konnte man sich einen schnellen Kaffee oder heiße Schokolade morgens machen und ein Toast oder Toastbrötchen auftoasten und mit Dauerwurst, Schmelzkäse oder Süsskram belegen. Mehr als 1 Toast oder mal eine Schale Cerealien hat unser Kind nie gegessen und wir meist auch nicht. Es lässt sich schon in Sachen Frühstück einiges sparen, wenn man sich bspw. auf so etwas einlassen will.
In WDW haben wir den Kühlschrank auch immer voll und frühstücken im Studio, anstelle der teuren Preise für Frühstück.

Ja absolut. Wir haben auch schon Tage “überbrückt” mit mitgebrachten Sachen. Und auf der Ranch waren wir auch 1x.
Rein auf das Frühstück bezogen war das natürlich tatsächlich ideal. Auch sonst mögen wir die Ranch, genießen aber gerne auch hin und wieder die fußläufige Nähe zum DLP.
Unsere Kinder sind inzwischen 9 und frühstücken normalerweise vor der Schule schon recht ordentlich, aber natürlich trotzdem nicht ansatzweise für den aufgerufenen Preis.
Und es variiert auch sehr nach Tagesform 😅
Klar, es gibt Möglichkeiten und Alternativen, ich bleibe trotzdem dabei dass ich die Frühstückspreise für Kinder einfach komplett übertrieben finde. Und ich gehöre wirklich zu den Personen die auch immer mal Preise im DLP gegenüber Kritikern rechtfertigen, da ich tatsächlich finde dass einige Preise dort nicht wesentlich von anderen, mehr oder weniger vergleichbaren, Orten abweichen, aber das finde ich echt extrem

Oben