Frühstück im Disneyland Paris - Wie gut ist es wirklich?

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Deutsche will sein Brötchen mit Käse und Rührei ... also ist doch eigentlich alles da :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Das einzige was wir wirklich vermissen ist ab und an mal ein weichgekochtes Ei ... hach wäre das schön :hungry::lach
 
D
Disneyfan92 Guest
Das Frühstück in den Disneyhotels ist eindeutig zu dürftig für den Preis. Wir waren einmal eine Nacht in einem sehr einfachen Hotel mit ein wenig Jugendherbergscharakter in Noisiel, Hotel de deux Parc. Das Zimmer einfach aber sauber und das Frühstück für € 5,00 war super. Es gab 3 verschiedene Sorten Wurst und Käse, mehrere Sorten Brot, Croissonts, frisches Obst, Eier zum selber kochen, verschiene Sorten Kuchen, verschiene Sorten Kaffee, frisch gepressten O-Saft, Mineralwasser und natürlich Marmelade etc.
Wir haben für das Zimmer mit 5 Personen nur € 75,00 bezahlt. Jetzt frag ich mich, wie können die das und Disney nicht.

Gruß
Disneymom
Also weder im Chyenne, noch im NPBC oder im New York hatte ich da Probleme.
2-3 Sorten Käse und Wurst gab es immer.
Und abgesehen von Eier zum selber kochen gibt es den Rest auch. Und das will ich mir in Paris auch gar nicht anschauen. Ne. Das gäbe nur Sauerei.

Steffis Vorschlag ist super, aber da höre ich schon wieder den Rest: Wie fürs Frühstück extra zahlen???

Also lassen wir es doch besser so wie es ist.
Und wenn man im N.Y. ist gibt es Lachs, Würstchen, Bacon usw....

Mfg.

Disneyfan92
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Steffis Vorschlag ist super, aber da höre ich schon wieder den Rest: Wie fürs Frühstück extra zahlen???

Also lassen wir es doch besser so wie es ist.
Disneyfan92
Das stimmt, dem Europäer, oder besser gesagt wahrscheinlich nur dem Deutschen kann man es nicht Recht machen und es würde genau so ablaufen wie Du sagst "wie, ich muss für das Frühstück auch noch zusätzlich bezahlen, scheiss Disney" ...... :umpf

Andererseits wäre das gar nicht schlecht, denn wenn man zusätzlich was zahlen muss überlegen sich gewisse Familien vielleicht doch ob ihr Kind denn auch noch das 20 Brötchen anbeissen, aber nicht aufessen musss, ist ja schließlich "gratis" ... so wie manche Familien frühstücken meint man "die würden direkt aus einer Höhle kommen" ....
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
denn wenn man zusätzlich was zahlen muss überlegen sich gewisse Familien vielleicht doch ob ihr Kind denn auch noch das 20 Brötchen anbeissen, aber nicht aufessen musss, ist ja schließlich "gratis"
Nee, die würden dann vermutlich 40 Brötchen anbeisen, denn man hat ja schließlich dafür bezahlt :muha:

Disneyfan92 schrieb:
Und wenn man im N.Y. ist gibt es Lachs, Würstchen, Bacon usw....
Aber das können sich nun leider die wenigsten ständig leisten :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber das können sich nun leider die wenigsten ständig leisten :(
Nun, das Frühstück im HNY ist aber im Verhältnis zu dem, was das Hotel darstellt, immer noch unter aller Sau ... ich nenne es mal so deutlich, weil ich mir einbilde, vergleichen zu können und zu dürfen. Ansonsten kann man es hier auch nochmal nachlesen ... und ich vergleiche hier nicht mit Stuttgart, sondern mit vergleichbaren Hotels an allen Ecken und Endes dieser Erde.

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
In Italiem ist das Frühstück auch nicht besser, und weiter in der Normandie eher noch weniger.
Da muß man sich mit Baguettes und Marmelade zufrieden geben, Wurst gibt es da nicht.

Und was ich aus Japan so gesehn habe hat mich auch nicht gerade von Hocker gehauen.

Vielleicht kann Asia888 oder Steffi mal was dazu schreiben. Die waren ja schon vor Ort im gegensatz zu mir. Aber bitte nicht schreiben das ist dort numal so.

Weil für Frankreich gibt es im DLRP ja auch ein reichhaltiges Frühstück.

Mfg.

Disneyfan92
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Also ich war bisher immer zufrieden mit dem Frühstück. Waren jetzt 2 mal auf der Ranch und 3 mal im Cheyenne. Wir mögen die Croissants und es ist jeder fündig und satt geworden. ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Weil für Frankreich gibt es im DLRP ja auch ein reichhaltiges Frühstück.
In vergleichbaren Hotels in Frankreich gibt es in der Regel ein deutlich besseres Frühstück - Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber wir bewegen uns hier wieder auf einem Level, dass die eine Seite es toll findet und der Meinung ist, dass es im Rest der Welt auch nicht besser ist und die andere Seite (zu der ich mich zähle) gänzlich andere Erfahrungen gemacht hat und somit das Frühstück in Paris zwar akzeptiert, aber nicht wirklich für wettbewerbsfähig hält. Blöd nur, dass man vor Ort keine großen Auswahlmöglichkeiten hat. Ich kann ehrlich und offen zugeben, dass ich selten schlechter für entsprechendes Geld gegessen habe, aber das muss auch nicht zwangsweise bedeuten, dass ich vollkommen unzufrieden war.

Eines der schrecklichsten Erlebnisse hatte ich übrigens Anfang der 90er, als das Frühstück (ich glaube, es war im Santa Fe) noch auf Papptellern unter Folie abgepackt war - zumindest war es mit dem abgezählten Aufschnitt so. Da kam ich mir ehrlich etwas veralbert vor ... erinnert sich noch jemand an diese "alten Zeiten"?

Cheers,
Flounder
 
schumidog Krümelmonster
Eines der schrecklichsten Erlebnisse hatte ich übrigens Anfang der 90er, als das Frühstück (ich glaube, es war im Santa Fe) noch auf Papptellern unter Folie abgepackt war - zumindest war es mit dem abgezählten Aufschnitt so. Da kam ich mir ehrlich etwas veralbert vor ... erinnert sich noch jemand an diese "alten Zeiten"?

Cheers,
Flounder
also ich war 93 im santa fe, und kann mich zwar nicht mehr so richtig erinnern was es gab,aber denoch das es mir nicht geschmeckt hatte,und meinen eltern wohl auch nicht. waren wohl immer nur ganz kurz beim frühstück
 
M
Mattis Guest
Ich kann ja verstehen, dass so jeder seine Frühstücksvorlieben hat - ich kann ja auch verstehen, dass so mancher das Früstück in den Disneylandhotels als das "Non-Plus-Ultra!" empfindet (ich für meine Person finde das Frühstück in den Selected Hotel wesentlich besser) aber was ich noch erwähnen möchte ist, dass es mit Sicherheit hier auch User gibt, die Zuhause nicht oder viel weniger Frühstücken als das, was auf so manch einenm Buffet in den günstigen Hotels im Disneyland liegt! Oder? :-* Warum also meckern???
FÜR MICH bleibt das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages aber manchmal reicht mir sogar nur ein Kaffee und ein Gebäck im "Salon Mickey"...

Geschmäcker sind nunmal sehr unterschiedlich und das ist auch gut so!!!

@ Flounder: ich kann mich im Cheyenne und im Santa Fé nur noch an Pappbecher zum Frühstück erinnern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
@Flounder
Kann mich noch erinnern, dass es eine Zeit lang so war, das am Eingang ein "Muster-Tablett" gelegen war mit dem was man sich auf das Tablett legen durfte. Bevor man dann in den Frühstücksbereich durfte, war eine Kasse. Dort wurde dann nachgesehen was man auf dem Tablett hatte. Alles was mehr war als auf dem "Muster-Tablett", musste man extra zahlen. War schon etwas gaga.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann ja verstehen, dass so jeder seine Frühstücksvorlieben hat - ich kann ja auch verstehen, dass so mancher das Früstück in den Disneylandhotels als das "Non-Plus-Ultra!" empfindet (ich für meine Person finde das Frühstück in den Selected Hotel wesentlich besser) aber was ich noch erwähnen möchte ist, dass es mit Sicherheit hier auch User gibt, die Zuhause nicht oder viel weniger Frühstücken als das, was auf so manch einenm Buffet in den günstigen Hotels im Disneyland liegt! Oder? :-* Warum also meckern???
Weil ich für viel Geld ein kleines, leicht schmuddeliges Zimmer und ein schlechtes Frühstück bekomme.
 
M
Mattis Guest
Bingo - und daher übernachten wir (es sei denn es gibt ein Megasparangebot) gerne in Selected Hotels. Dort stimmt - meiner Meinung nach - das Preis-/Leistungsverhältnis noch!!! Gerne aber auch mal in Hotels - die etwas Außerhalb lieben wie z. B das Ibis!
 
M
Mattis Guest
Da machst Du nichts verkehrt! Wenn man bedenkt, dass man z. B. das 4 Sterne "Dreamcastle" (mit einen tollen Frühstück) jetzt für 4 Tage / 3 Nächte für 156 Euro bekommt (zwei Personen) - da kann Disney noch nicht mal mit seinem 2 Sterne Santa Fe mithalten! Und genau diese Preisunterschiede lassen mich immer wieder gerne in eines der Selected Hotels übernachten!!! Aber - wie immer - DAS muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich fand die 4,95 Euro (und noch ein bisschen weniger mit Shareholder-Rabatt) im Cheyenne nun nicht zu teuer für ein Frühstücksbuffet! Das im IBIS hätte uns mehr gekostet und wir hätten keine Disney-Atmosphäre dazu gehabt ;)!

Aber wie gesagt, uns schmeckt das Frühstück bei Disney auch; wären wir wählerischer, wäre die Auswahl wahrscheinlich im (internationalen) Vergleich zu gering.
Im Cheyenne gibt es für o.g. Preis...

- 2 Sorten Brötchen
- Croissants und Schoko-Croissants
- diverse Sorten Kellogg's
- Obstsalat (den aus der Dose, auch nicht mein Favorit)
- Käse, Wurst
- Kaffee, Cappuccino, Kakao
- div. Säfte (Orange, Ananas, Grapefruit)

Also unser Fazit: für gut befunden :giggle:!
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
so günstig ist das frühstück? weiß jemand was ich z.b im newport zahlen würde????
 
D
Disneyfan92 Guest
1995 hatte ich in der SL das erlebnis das die Brötchen, Schokobrötchen usw. in einem Körbchen an den Tisch gebracht wurden. Habe auch nicht in Erinnerung das es nochmal aufgefüllt wurde wenn es leer war.

Also es war wie Flounder und manch anderer geschrieben hat auch schon schlimmer.

Dafür wurde früher (ab SL) aber auch der Kaffee, Tee, Kakao usw. im Känchen an den Tisch gebracht und heute gibt es bis zum N.Y. (Disneyland Hotel war ich seid 1998 nicht mehr) diesen Automaten zum selbstbedienen was für mich eine verschlechterung ist.

Mfg.

Disneyfan92
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Bei unserem 1. Besuch im Disneyland Paris im Hotel Cheyenne gab es vorbereitete Körbchen. Darin enthalten waren (soweit ich mich erinnere):
1 Brötchen, 1 Crossaint und 1 Schokocrossaint mit den Belägen wie Marmelade weiß ich nicht mehr....
Da ja die Brötchen usw. eher "mini" sind, reicht das nicht unbedingt für schön zu frühstücken :hungry:
Was man extra haben wollte, musste man zusätzlich zahlen.

Also, von daher hat sich da schon einiges zum besseren geändert :jump

Wir waren vor einem Jahr im Hotel "Dream Castle", bei diesem Frühstück gab es sehr viel mehr Auswahl. Aber geschmacklich wars nicht wirklich besser.
Der O-Saft war nicht der Bringer und die heiße Schokolade nicht wirklich lecker und die Crossaints genauso....

Geschmacklich ist es wirklich super in den Disney Hotels, eine kleine aber sehr feine Auswahl.

Und da wir den Shareholder-Ausweis haben, können wir nochmal was leckeres im Salon Mickey essen :giggle:
 

Oben