Frühstück im Cafe Mickey - wie reservieren?

M
Merlin Guest
Hallo, ihr DLP-Experten,

wir werden in einer Woche auf der Durchreise im Village einen Stopp einlegen und würde gerne im Cafe mickey entweder ein Charakter-Abendessen oder ein Charakter Frühstück machen. Wir schlafen außerhalb, gehen auch nicht in den Park.
Wo kann ich das reservieren (so es noch was gibt)? UNd was kostet es für 2 Erwachsene, ein 3jähriges Kind?

Liebe Grüße, Merlin
 
D
Disneyfan92 Guest
Hy Merlin.

freut mich das ihr doch ein Abstecher in DLRP macht.

Ob man beim Frühstück einfach eine Reservierung machen kann ohne einen Voucher zu haben weiß ich nicht(habe immer über die Hotline dazu gebucht). Die Zeiten wo für das Frühstück angeboten werden sind 08:00 und 09:30. Und es gab das letzte mal meine ich eine Schlange für Leute mit diesen Vouchern und eine für welche dir keine hatten. Da stand aber keiner.

Beim Abendessen ist das ganze schon leichter über die 0033160304050 (Englische Reservierungszentrale des DLRP für Restaurants) kannst du einen Tisch reserviern. Ob du da einen Menü Voucher hast oder nicht ist denen egal, man kann ja schließlich auch ala Kart (schreibt man das so?) bestellen während man bei den Gutscheinen gebunden ist.

Ich denke die Reservierungszentrale kann dir auch beim Frühstück weiter helfen.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Merlin Guest
Danke, ich hab da gerade angerufen, und sie meinte, man kann das erst 3 Tage vorher buchen...... Also ruf ich am 1.7. nochmal an..... ob sie vielleicht nur die "Restplätze" vergeben, wenn nicht genug Hotelbesucher das buchen?

In einen Park werden wir bei dem Abstecher nicht gehen, aber wir haben jetzt vor, einen Nachmittag und Abend (aber nicht zu lange, wir müssen ja am nächsten Tag noch bis an die Atlantikküste fahren) im Village verbringen, dann in einem Campanile schlafen, hoffentlich im Cafe Mckey frühstücken und dann ab in die Bretagne!

Gruß, Merlin
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
D
Disneyfan92 Guest
Ähm, du meinst man kann das Frühstück erst 3 Tage vorher reservieren. Oder?

Für das Abendessen habe ich bestimmt 4 Wochen vorher angerufen.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Merlin Guest
Ja, das Frühstück, da soll ich 3 Tage vorher anrufen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
War bei mir ähnlich - für Abend- oder Mittagessen konnte ich schon Wochen vorher reservieren. Zwar nicht wie in WDW 180 Tage oder gar mehr, aber 4 Wochen waren es auf jeden Fall. Merkwürdig, dass es in diesem Falle nicht geht.

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
War bei mir ähnlich - für Abend- oder Mittagessen konnte ich schon Wochen vorher reservieren. Zwar nicht wie in WDW 180 Tage oder gar mehr, aber 4 Wochen waren es auf jeden Fall. Merkwürdig, dass es in diesem Falle nicht geht.

Cheers,
Flounder
Ich denke das Frühstück wird Vorrangig für die Disney Hotelgäste zurückgehalten.
Man will den Leuten im Resort (inkl. Selekt Hotels) ja mehr bieten können.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich würde dir das Abendessen empfehlen. Es geht wesentlich ruhiger und gesitteter zu.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Merlin Guest
Nach einigem rumlesen hier habe ich es gewagt und gestern nach einer Dinner Reservierung am Samstag abend gefragt - und *staun* wir haben einen Tisch für 18:15 Uhr bekommen.

Hat jemand eine akteulle Karte vom Cafe Mickey? Es gibt hier zwar den Speisekarten Thread, aber wenn man gezielt etwas sucht, ist das doch etwas unübersichtlich und ich mag mich nicht durch alle Seiten klicken....... Könnte da ein Moderator :giggle: mal eine Art Inhaltverzeichnis basteln? :-*

Jetzt freu ich mich, überlege, was ich wohl Essen könnte und bin schon mal im Voraus entsetzt über den Preis des Kindermenüs von vor 2 Jahren - 16,50 und mein Sohn wählt vermutlich Pizza oder Nuggets - die Gewinnspanne möchte ich auch haben!

Liebe Grüße, Merlin
 
schumidog Krümelmonster
Nach einigem rumlesen hier habe ich es gewagt und gestern nach einer Dinner Reservierung am Samstag abend gefragt - und *staun* wir haben einen Tisch für 18:15 Uhr bekommen.

Hat jemand eine akteulle Karte vom Cafe Mickey? Es gibt hier zwar den Speisekarten Thread, aber wenn man gezielt etwas sucht, ist das doch etwas unübersichtlich und ich mag mich nicht durch alle Seiten klicken....... Könnte da ein Moderator :giggle: mal eine Art Inhaltverzeichnis basteln? :-*

Jetzt freu ich mich, überlege, was ich wohl Essen könnte und bin schon mal im Voraus entsetzt über den Preis des Kindermenüs von vor 2 Jahren - 16,50 und mein Sohn wählt vermutlich Pizza oder Nuggets - die Gewinnspanne möchte ich auch haben!

Liebe Grüße, Merlin

schau mal hier:
http://www.dlrpmagic.com/planning/dining/restaurant-menus/cafe-mickey/

kindermenüs stehen ganz unten. kostet 15,20. die überraschug ist ein cafe mickey trinkbecher
wünsch euch schon mal viel spass dort!
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Hallo Merlin,

freut mich dass ihr euch zumindest so weit vorwagt. Ich könnte das nie, so nah sein und doch so fern zu sein ...

Hier die aktuelle Karte vom Cafe: http://www.dlpfoodguide.com/cafemickey.html

Wir lieben das Cafe und fragen immer nach einem Platz "oben" am Fenster, da ist der schönere Seeblick und außerdem ist oben allgemein nicht so eng und voll und somit haben die Characters auch mehr Zeit, hatte ich das Gefühl. Das letzte Mal wollte ich nämlich auch mal den Bereich unten testen und war nicht so glücklich wie die 3 x oben.

Wir essen immer das Menü Cafe Mickey (es kostet als Menü etwas weniger als einzeln).
Vorspeise gerne die Mushrooms, Hauptspeise Fish & Chips oder Milan Steak und als Nachspeise Creme Brulee, alle Sachen sehr lecker und zu empfehlen. Pizza habe ich mal getestet, fand ich aber nicht so toll. Was Keisha das letzte Mal gegessen hat, weiß ich garnicht, ich glaube nur Pommes oder so was, jedenfalls kein Menü.

Wir gehen im September auf jeden Fall wieder da rein. Schreibt bitte wie es euch gefallen hat.

LG,
Bjanka
 
M
Merlin Guest
Wollt ihr wirklich wissen, wie es uns gefallen hat?

Anreise problemlos, das Parkhaus kannten wir noch nicht, war aber super zu finden, wir waren froh, dass das Auto nicht in der Sonne parken musste und die Kosten waren absolut erträglich.
Dann ins Village, die Shops abklappern, kräftig einkaufen, einmal mit dem Bähnchen um den See, Flick konnte nach der langen Autofahrt rennen und laufen und hat sich gefreut, überall Mickeys zu entdecken.

Dann ab zum Cafe Mickey, deinen Tipp, Bjanca, mit der Bitte um einen Tisch oben habe ich nicht mehr gelesen, leider.
Also saßen wir unten, wir bestellten einmal Steak, medium bitte, einmal den Burger und für Flick das Kindermenü mit Cheeseburger. Und allem Lob hier zum trotz konnen wir keinem der Gerichte einen Stern zusprechen. Mein angebliches STEAK war ein 6mm dicker Fleischlappen, das KANN man nicht medium braten und so war es auch nicht, das war trocken und langweilig, dazu Pommes und ne Pfeffersauce, beide Burgerbrötchen waren trocken, der Cheeseburger scheinbar schon vor längerer Zeit mit seinem Käse belegt, dazu ein wenig Salatdeko, Ketchup, Pommes, naja, man wurde satt, aber lecker geht anders. Ach ja, das Essen war auch noch ca. 10 Minuten schon am Tisch - ich zweifle etwas an der Frische der Zubereitung,, wobei ein 6mm Steak nicht wirklich lange braucht.......
OK, aber die Charakter, die waren toll - zumindest die 4, die an unseren Tisch kamen. Im Restaurant GESEHEN haben wir: Mickey, Minnie, Goofy, Hook, Stich, Tigger, Smee, Eeore und Donald - an unserem Tisch waren zuerst: Mickey, Goofy, Hook - die anderen sind nach dem Nachbartisch immer in den Außenbereich abgebogen. Naja, dachte ich, kommen sie halt hierher, wenn sie wieder reinkommen. Aber Pustekuchen, da wurden dann Geburtstage gefeiert und die Charakter machten an irgendeinem Tisch weiter, es war keine Reihenfolge zu erkennen, in der die Tische besucht wurden.
Nach einiger Zeit schaffte ich es, einen mürrisch dreinblickenden Mitarbeiter auf mich aufmerksam zu machen und fragt höflich, ob die Charakter denn an alle Tische kommen, bisher wären erst 3 dagewesen und 4 andere an uns einfach vorbeigegangen. Er schaute mich etwas eigenartig an und zeigte auf Tigger, der gerade in der Nähe war. Gesagt hat der Mitarbeiter kein Wort, der Blick sprach:" Was wollen sie denn, da kommt doch einer".

Tja, gekostet hat uns der "Spaß" 70 Euro und es war definitiv ein "einmal und nie wieder". Flick hat es gefallen, das Strahlen war 40 Euro wert und 30 für's Essen, das könnte man akzeptieren, aber damit reden wir es nur schön.

Nein, Chef Mickey brauch ich nicht mehr und es hat wirklich nicht dazu beigetragen, dass wir uns IN einen der Parks im DLP sehnen. Schade, wir sind wirklich positiv hingefahren und hatten gehofft, dass es uns wieder Lust auf mehr macht. Wir sind wirklich traurig und enttäuscht.

Ich würde das Erlebnis auch gerne noch an Disney dort weitergeben, auch wenn es jetzt 3 Wochen her ist, aber in Frankreich hatten wir kein Internet. Weiß jemand einen Kontakt für mich, an den ich mich wenden kann?

Liebe Grüße, Merlin
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich jemand der das Ganze dort genau so sieht wie ich. Wir haben haar genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Gruß
Disneymom
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Also das das Essen keine "Sterne" verdient... Ich geb ja zu, das ist alles nichts besonderes, egal in welchem Restaurant (ausgenommen mein geliebtes "Restaurant des Stars"). Ich hatte bisher im Cafe Mickey aber keine Probleme mit dem essen. Also es hat immer geschmeckt.
Ich denke man zahlt ja auch nicht für ein aussgerwöhnliches Essen, sondern ebend, weil die Character da rumlaufen und man die Figuren mal für eine Minute nur für sich hat. Man hat nicht den stress wie im Park ewig anstehen zu müssen um dann schnell ein Foto zu machen und weiter zu gehen. Man sitzt und wartet das die Character zu einem kommen. Und das ist mir das Geld dann irgendwie schon wert, denn die Kinder haben nicht die Gedult im Park bei allen Figuren anzustehen.
Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass Du über das Steak und den trockenen Burger verärgert bist. Ich hätte das direkt bei dem "freundlichen" Kellner reklamiert, so hättet Ihr eventuell ein neues, besseres Essen erhalten.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Danke für Dein Erlebnisbericht...!

Seltsam, aber irgendwie haben wir immer einen Bogen um das Cafe Mickey gemacht und nie daran gedacht, dort mal zu essen.
Ich finde es schon von Außen nicht besonders ansprechend (wenig "Disney-like"), es sieht alles eher "kalt" und beengt aus. Das waren immer unsere Eindrücke.
Bei einem Blick auf die Karte war uns auch immer klar, dass wir DAS nicht mitmachen wollen...!


Ich würde das Erlebnis auch gerne noch an Disney dort weitergeben, auch wenn es jetzt 3 Wochen her ist, aber in Frankreich hatten wir kein Internet. Weiß jemand einen Kontakt für mich, an den ich mich wenden kann?

Liebe Grüße, Merlin
Bisher habe ich es immer hier versucht und auch Antwort erhalten.
DLP.KUNDENBETREUUNG@disney.com

Hätte auch noch mind. eine personalisierte E-Mail addy parat (zumindest aus dem Früjahr 2011), wollte ich aber jetzt nicht hier posten!

___________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
M
melmouse Guest
tja,ich wiederum kann das überhaupt gar nicht Nachvollziehen.Bei uns lief alles super.Mein Mann hatte übrigens genau das gleiche Steak und es war Super.Ich liebe den Ceasar`s Salat über alles.Charakters kommen ohne Ende an unseren Tisch.Es macht super viel Spass dort zu sein und ist grundsätzlich fester Bestandteil unseres Aufenthalt`s im dlp.Man kann sicher woanders noch besser Essen(Rainforest), aber ich find es dort OK.Auch vom Preis,wenn ich bedenke was ein Dinner mit Charakters ,welches man extra buchen kann,für Preise hat.....
Egal wie voll,oder welcher Tisch, bei uns lief immer alles glatt auch ohne Reservierung....:nick


Liebe Grüße
melmouse
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich muss sagen, dass Merlin's Beitrag meine Abneigung gegen des Restaurant durchaus gestärkt hat. Ich finde es immer unglaublich ungemütlich, wenn ich daran vorbeigehe und mich hat es bis heute nicht gereizt, dort einmal hineinzugehen. Es sieht unglaublich eng, hektisch und ungemütilch aus. Und das Essen, das ich bislang sehen konnte und die Berichte dazu steigern meine Lust nicht wirklich. Im Normalfalle teste ich gerne alles aus und verschaffe mir meine eigene Meinung - aber hier habe ich mich noch nicht überwinden können. Da gehe ich lieber ein paar Mal mehr ins Blue Lagoon Restaurant oder haue mir für verhältnismäßig wenig Geld, aber gute Leistung den Bauch richtig voll im Agrabah. Was mich an dem Restaurant auch immens stört sind die langen Schlangen, die man Abends davor sieht - nicht immer, aber doch sehr häufig. So etwas stößt mich einfach ab.

Allerdings stehen für den nächsten Besuch die Pläne der Abendgestaltung immer noch weitestgehend aus. Das Buffet im La Grange ist geplant und je nach Lust und Laune werden wir vielleicht doch mal im Café Mickey vorbeisehen. Aber dazu bräuchte ich noch ein paar wirklich schlagende Argumente. Und gerade die Tatsache, dass die Charakters nicht stimmig von Tisch zu Tisch ziehen, finde ich persönlich einfach nicht schön. Ich bin da doch so veranlagt, dass ich mir den Besuch von wirklich jedem Charakter am Tisch wünsche ... weil ich es aber auch gwohnt bin. Woher, das wisst Ihr vielleicht :-*

Cheers,
Flounder
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Unsere Erfahrungen im Café Mickey sind total gegensätzlich zu dem was Merlin da erlebt hat.

Wir waren im November 2009 - ohne Kind - im Café Mickey und es war einfach nur schön. Jeder Character der im Restaurant umher lief machte mit uns seine Späße wir konnten mit jedem Character Fotos machen usw. Manche Character kamen sogar zweimal an unserem Tisch vorbei (nicht nur an unserem) und das Restaurant war wirklich mehr als gut besucht.

Mal gucken, ob ich noch alle Character zusammen bringe: Mickey, Minnie, Pluto (wollte von mir ein Küsschen auf die Nase), Smee, Hook, Pinocchio, Tigger, Chip & Dale und ich meine Goofy auch noch.

Zum Essen kann ich nur sagen, dass es uns sehr gut geschmeckt hat. Mein Mann hatte den Cesars Salad, Fish'n'Chips und ich die Champignons und das Steak. Nachtisch haben wir uns auch noch gegönnt - Ben & Jerry's Eis.

Bei unserem nächsten DLP Besuch werden wir zusammen mit Minnie und Winnie das Frühstück im Café Mickey testen. Darauf freu ich mich schon... :nick
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mir als objektiver Betrachter ;) (ich war noch nicht im Cafe Mickey) ist bei den letzten Beurteilungen etwas aufgefallen. Ich weiß nur nicht, ob Ihr es wirklich wissen wollt!? :-*
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
So, hier meldet sich nun auch derjenige, der den trockenen Burger bekommen hat. Tja, wenn die Charaktere tatsächlich mal (insgesamt) eine Minute an unserem Tisch gewesen wären, hätte ich vielleicht auch schon gedacht, dass man diese unverschämten Preise halt für die Interaktion mit Mickey und Co. ausgibt. An anderen Tischen haben sie sich auch wirklich mehrere Minuten aufgehalten, wir hatten vermutlich den am blödesten gelegenen Tisch im ganzen Restaurant zugewiesen bekommen. Direkt am Fenster, links ein großer Tisch, rechts ein großer Tisch und der Stirnseite gegenüber ein Bestellterminal. Also sind alle Charaktere, nachdem sie den linken Tisch abgearbeitet hatten zur Raummitte hin abgebogen, haben dort "interagiert" und sind dann nach Zwischenstation am rechten Tisch durch die Tür in den Aussenbereich abgebogen. Der durch und durch muffelige Begleiter, den Merlin erwähnt hat, hat uns zwar ohne ein Wort auf Tigger gezeigt, aber der hat sich auch seiner Runde auch nicht an unseren Tisch bequemt.

So, jetzt kann ich mir eine Sache doch nicht verkneifen, auch wenn das Thema schon Foren zum Untergang getrieben hat: Wir waren an dem Abend mit die ersten Gäste, die in das Restaurant betreten haben. Als ich dann mal das Klo aufsuchte, waren wirklich noch nicht viele Leute reingelassen worden. Trotzdem war die Klobrille mit angetrockneten Urinflecken verdreckt, es lag überall Klopapier auf dem Boden, wie zu erwarten gab es keine Klobrillenauflagen, ALLE Seifenspender an den Waschbecken waren leer und auch um die Waschbecken herum sah es aus wie Sau. Da hat vor der Abendöffnung des Lokals KEINER saubergemacht. Und das finde ich noch viel schlimmer, als die mangelhafte Charakter-Interaktion. Wenn es schon in den für die Gäste zugänglichen Bereichen so sehr an Hygiene mangelt, dann will ich gar nicht wissen, wie es erst in der Küche aussieht. Das extrem minderwertige Essen, was auf unseren Tisch kam, lässt mich stark zweifeln, dass da irgendein Küchenmeister mit Ehrgeiz und Stolz auf sein Essen das Regiment führt (wie es in den WDW-Restaurants üblich ist!:-*).

Gruß, ixplora
 

Wenn Dich "Frühstück im Cafe Mickey - wie reservieren?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben