Französischer Nationalfeiertag

Frage 
C
Camthalio Guest
Nächste Woche fahren wir für zwei Nächte ins Disneyland Paris. Wir haben ganz spontan gebucht und erst später bemerkt, dass am 14. Juli der französische Nationalfeiertag ist. Jetzt fragen wir uns ob es da ganz besonders voll im Park wird oder ob die Leute diesen Tag bei irgendwelchen anderen Veranstaltungen feiern. Gibt es im Disneyland Paris irgendwas besonderes zu diesem Anlass oder ist es nur ein ganz normaler Tag. Ich hoffe jemand hier weiß was dazu.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Wir waren vor ein paar Jahren am 14. Juli dort. Es war ein wenig voller als sonst (davon sollte man auch jetzt ausgehen) und es gab am Abend ein "besonderes" Feuerwerk. Das Feuerwerk war seinerzeit aber eher besonders schlecht ... was in erster Linie aber daran gelegen hat, dass aufgrund starker Windböen viele Effekte am Boden bleiben mussten. Es war zusätzlich leider fast gänzlich disneyfrei - auch musikalisch -, wenn ich es recht in Erinnerung habe. An ein sonstiges Zusatzprogramm kann ich mich nicht erinnern.

Cheers,
Flounder
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war schon zweimal an diesem Tag im Park. An was besonderes kann ich mich aber nicht erinnern.
Nichtmal, dass es besonders mehr voll war als an den anderen Tagen.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Mal ein wenig OT da ich ab Morgen 8 Tage im DLP bin. Ich hoffe (auch wenn mich nun einige steinigen werden) das Spanien am Sonntag spielt. Der Park wird dann hoffentlich recht leer sein. :muha:

@Camthalio: Vieleicht sieht man sich ja.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Mal ein wenig OT da ich ab Morgen 8 Tage im DLP bin. Ich hoffe (auch wenn mich nun einige steinigen werden) das Spanien am Sonntag spielt. Der Park wird dann hoffentlich recht leer sein. :muha:
Da die Zahl der spanischen Besucher ja zurückgegangen ist, dürfte es nicht viel ausmachen ... und 500 Besucher mehr oder weniger machen nun wirklich kaum etwas aus. Die Franzosen sind eh da ... also wünsche ich Dir einen wunderbar überlaufenen Tag mit wenig Spaß und laaangen Wartezeiten. So, das hast Du Dir gerade selbst verdient :rotfl
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Naja ich tippe eher auf Deutschland vs. Holland. Am Sonntag hat meine Tocher Geburtstag die will nur Rock n Rolelr Coaster fahren und dann um 17 Uhr gehts eh ins Café Mickey zum Character Dinner mit Torte.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Naja ich tippe eher auf Deutschland vs. Holland. Am Sonntag hat meine Tocher Geburtstag die will nur Rock n Rolelr Coaster fahren und dann um 17 Uhr gehts eh ins Café Mickey zum Character Dinner mit Torte.
Gerade nochmal gerettet ;)

Jetzt aber bitte zurück zum Thema :wink:

Cheers,
Flounder
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Mein Bruder fährt jedes Jahr zum Nationalfeiertag rüber.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es an diesem Tag eher voller ist, als an anderen Tagen.
Besondere Veranstaltungen gibt es bis auf das oben angesprochene Feuerwerk keine. Erst wird das normale Feuerwerk abgeschossen und danach folgt ein zusätzliches für den Nationalfeiertag, welches mit französischer Musik unterlegt ist!
 
C
Camthalio Guest
Ist nicht so schlimm, wenn es im Park voll ist. Wir werden auf jeden Fall das Beste aus unserem Urlaub machen! :) Schade, dass es nur ein extra Feuerwerk gibt. An anderen Feiertagen aus dem Ausland, wie z.B. dem St. Patrick's Day, haben die Characters spezielle Kostüme an und am eigenen Nationalfeiertag wird da gar nichts gemacht, komisch?!
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Nunja ist ja auch eher ein militärischer Feiertag. Mickey im Combat Look wäre nicht so der Renner :D .
Andere Feiertage sind da halt thementauglicher.
Traditionell werden glaube ich in den Käffern auch ne Menge Feste von den Feuerwehren ausgerichtet. Ich meine schon mal mit meine Cousins an so einem zweifelhaften, da eigentlich nur Saufgelage, Event teilgenommen habe.
 
C
Camthalio Guest
Nunja ist ja auch eher ein militärischer Feiertag. Mickey im Combat Look wäre nicht so der Renner :D .
Andere Feiertage sind da halt thementauglicher.
Traditionell werden glaube ich in den Käffern auch ne Menge Feste von den Feuerwehren ausgerichtet. Ich meine schon mal mit meine Cousins an so einem zweifelhaften, da eigentlich nur Saufgelage, Event teilgenommen habe.
Der Grund warum ich überhaupt darauf gekommen bin, dass an dem Tag ein Feiertag ist, war die Liste mit den Pinveröffentlichungen für Juli. Da habe ich mich gewundert warum es für den 14. Juli einen extra Pin gibt und habe dann nachgeforscht. Auf dem Pin ist übrigens Stitch vor dem Triumphbogen zu sehen und er hat Kleider in den Nationalfarben an, also keine Militäruniform. Wäre doch für die Characters auch möglich?!
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Klar das wäre natürlich ne Möglichkeit. Mal schauen am 14. vieleicht gibts ja was besonderes zu sehen.
 
Oben