Fragen zum WDW Erstbesuch Mai 2023

Frage 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo Zusammen,

jetzt bin ich noch gar nicht lang hier in dem Forum und habe meine nächsten Fragen :rolleyes:
Ich hoffe das ist in Ordnung - wobei ein Forum ja nur weiterlebt wenn auch Beiträge und Fragen gestellt werden.

Weil bei mir bestimmt bis zum Reisestart noch die ein oder andere Frage aufkommen wird, dachte ich mir ich eröffne nochmal ein neues Thema generell mit meinem Besuch in 2023!

Da hier viele WDW Profis angemeldet sind und ich schon das ein oder andere aus bestehenden Beiträgen rauslesen konnte, dachte ich mir ich eröffne nochmals ein neues Thema mit meiner geplanten Reise in 2023 und alle dazugehörigen Fragen die noch offen sind :D Bzgl. meines Mietwagens konnte man mir ja schon super weiterhelfen - danke nochmal dafür (y):)

Aktueller Reiseplan Ostküste Rundreise:

05.05. Flug von MUC nach BOS direkt mit Lufthansa
05.05. - 08.05. Boston
08.05. - 13.05. New York
13.05. - 15.05. Washington
15.05. Inlandsflug nach Orlando
15.05. - 18.05. Universal Studios (Parkbesuche am 16. und 17.05)
18.05. - 21.05. Miami
21.05. Anreise Orlando in einem Offside Hotel
22.05. Ankunft Morgens Port Orleans Riverside + Abgabe Mietwagen + Parkbesuch
22.05. - 28.05. WDW
28.05. 20:00 Uhr Rückflug nach FFM und dann MUC mit Lufthansa

Das ist erstmal der grobe Plan bzgl. unserer ersten Reise nach Amerika.

Ich habe bei dem Angebot im September zugeschlagen (7 Tagesticket+432$ DiningCredit+MM+100$ GiftCard).
Ich glaube wir haben inkl. 6 Übernachtungen im Port Orleans für 2 Personen um die 2800€ bezahlt. Ist das ein guter Preis?:?::nlmda
Ich habe da leider 0,0 Erfahrung darin - ich kann es höchstens mit dem Europapark vergleichen und dann fand ich es ok. :confused0006:

Das Port Orleans habe ich ausgewählt da dies in einigen Podcasts (unter anderem bei Spinatmädchen und Mausgebabbel) oft als gutes Hotel für den Erstbesuch und Lage erwähnt wurde. War jemand schon mal Vorort und kann das Bestätigen?:unsure:

Nun habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, welche Parks ich an welchen Tagen besuchen möchte:

22.05. Epcot (Erster Tag vermutlich 8 Uhr start schwierig und nähester Park an Port Orleans)
23.05. Magic Kingdom
24.05. Hollywood Studios
25.05. Animal Kingdom
26.05. Magic Kingdom
27.05. Hollywood Studios
28.05. Epcot

Wir findet Ihr die Aufteilung? :top::td::noidea:

Ich dachte mir, das wir vermutlich im Magic Kingdom und in den Hollywood Studios am meisten Zeit brauchen. Natürlich werden wir auch ab dem 5 Tag dann vom Park Hopper gebrauch machen und durchaus nochmal nach Epcot oder Animal Kingdom gehen - zumindest war das meine Idee. :confused0006:

Wir wollen auf alle Fälle auch mal Mittags eine Pause im Hotel mit Poolbesuch einbauen oder auch mal in einen Wasserpark vorbeischauen. Das kann ich allerdings noch nicht einschätzen wie sehr uns die Zeit davon rennen wird - immerhin habe ich jetzt schon oft gehört das man minimum 7 Tage im WDW verbringen sollte (Ich hätte gerne mehr gebucht - konnte ich aber leider nicht mit meiner Freundin verhandeln:hau::muha:). Ich hoffe das änderst sich für die nächste Reise dann nach unserem Erstbesuch.

Was für mich jetzt auch nochmal interessant ist, ob die Anreiseplanung so möglich ist wie ich mir das vorstelle. Ich würde nämlich am 22.05. mit dem vollen Mietwagen (Einkauf, Koffer) sehr Früh ins Port Orleans fahren. Egal ob wir schon einchecken können oder nicht würde ich die Sachen dort abgeben - geht das? Und kann ich in der Zwischenzeit mein Auto irgendwo hinstellen (für diese 30 Minuten?). :?::?:
Anschließend würde ich dann das Auto im Car Care Center abgeben und uns nach Epcot fahren lassen.

Ist das so möglich?

Außerdem ist für mich noch nicht ganz klar ob wir die Park Tickets nach Hause geschickt bekommen oder im Hotel bekommen oder im Park abholen müssen?

Jetzt habe ich auch noch eine Frage zu den MagicBands+. Gerne würde ich für uns beide welche besorgen. Jetzt habe ich schon gesehen, dass man aus Deutschland diese nicht vorab erwerben kann. Wie läuft dass denn Vorort ab? Sollte ich die erst im Park erwerben? Genie+ hat damit ja nichts zu tun und ich könnte ganz normal um 7 Uhr die Attraktionen reservieren. Und kann ich dann z.B. meine Giftcard von 100$ dafür einsetzen und damit bezahlen? :noidea:

Als letztes würde ich gerne noch wissen ob ihr Erfahrungen mit dem Disney Dining Credit gemacht habt? Kann ich den Überall einsetzen? Z.b. im Hotel beim Frühstück, im Park bei Snacks oder auch bei einer Restaraunt buchung wie z.B. im Be a Guest? Und wie funktioniert dass dann genau? :hungry:

Es tut mir unendlich leid, dass es nun so viele Fragen sind und es ein so langer Text ist. Ich habe mir echt vorab viel Mühe gegeben und selbst in den letzten Wochen viel recherchiert. Allerdings bleiben immer Fragen offen und ich würde gerne unseren Urlaub perfekt planen - dass soll vor allem bei WDW das A und O sein. :e065::mw:whiteflag:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus und ich kann es auch durchaus verstehen wenn jemand sagt, dass ihm das zu viele Fragen sind und es zu aufwendig ist zu beantworten - ich habs zumindest dann probiert.

Auf alle Fälle finde ich diese Forum klasse und das es überhaupt die Möglichkeit gibt mit Gleichgesinnten sich über diese Thema zu unterhalten! :dd

Habt ein schönes Wochenende! :mickey2:

Viele Grüße

Manuel
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Einige Fragen kann ich dir beantworten.

Die MagicBands kannst du nur mit einem VPN Zugang vorab bestellen. Dann sparst du pro Band $10. Da ihr ja mit reichlich Vorlauf in den USA ankommt, könnt ihr die auch noch in den ersten Tagen bestellen. Wichtig: Dann über die US Seite einloggen (.com). Die MB‘s werden in jedem Fall an die Hotel Rezeption geschickt, da ihr keine US Adresse habt.

Den Dining Credit könnt ihr überall einsetzen. Der DC wird euch nach dem Einchecken ins Hotel per eMail zugeschickt.
Die GiftCard könnt ihr auch für‘s Essen einsetzen. Die GC müsst ihr im World of Disney Store in Springs abholen. Dafür bekommt ihr noch einen Voucher. Perso oder Führerschein zur Abholung mitnehmen.

Parktickets bekommt ihr keine zugeschickt. Die sind schon mit deinem Account verlinkt. Parkreservierungen habt ihr sicherlich schon gemacht? Vor Ort könnt ihr euch noch ein Ticket geben lassen. Aber eigentlich nutzt man nur das MagicBand oder das Smartphone.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Zur Mietwagenabgabe:
Was meinst du mit Einkäufen? Einkäufe aus dem Supermarkt? Ihr habt dann diverse Tüten, die ihr zusammen mit den Koffern beim Bell Service abgeben wollt? Das stelle ich mir schwierig vor.
Ich würde den Mietwagen später abgeben und erst einkaufen fahren, wenn ihr das Zimmer habt. Falls ihr einen besonderen Zimmerwunsch habt, könntet ihr an der Rezeption fragen. Dort ist man morgens sehr bemüht den Wunsch zu erfüllen. Oder ihr fahrt zum early entry direkt nach Epcot. Als Resort Gast könnt ihr auf dem Parkplatz kostenlos parken.
Den Mietwagen könnt ihr auch länger als 30 Minuten am Hotel abstellen, nur nicht overnight.

Das Riverside ist ein gutes Hotel, allerdings sehr weitläufig. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich dort noch nicht übernachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Eure Planung findet ich recht gut. Allerdings würde ich mir den Schlenker nach Miami sparen. Das ist eine ziemliche Fahrerei. Da hätte es sich angeboten von Washington direkt nach Miami zu fliegen um sich eine Strecke zu sparen.

Wie kommt ihr von Boston nach NYC und Washington?
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Einige Fragen kann ich dir beantworten.

Die MagicBands kannst du nur mit einem VPN Zugang vorab bestellen. Dann sparst du pro Band $10. Da ihr ja mit reichlich Vorlauf in den USA ankommt, könnt ihr die auch noch in den ersten Tagen bestellen. Wichtig: Dann über die US Seite einloggen (.com). Die MB‘s werden in jedem Fall an die Hotel Rezeption geschickt, da ihr keine US Adresse habt.

Den Dining Credit könnt ihr überall einsetzen. Der DC wird euch nach dem Einchecken ins Hotel per eMail zugeschickt.
Die GiftCard könnt ihr auch für‘s Essen einsetzen. Die GC müsst ihr im World of Disney Store in Springs abholen. Dafür bekommt ihr noch einen Voucher. Perso oder Führerschein zur Abholung mitnehmen.

Parktickets bekommt ihr keine zugeschickt. Die sind schon mit deinem Account verlinkt. Parkreservierungen habt ihr sicherlich schon gemacht? Vor Ort könnt ihr euch noch ein Ticket geben lassen. Aber eigentlich nutzt man nur das MagicBand oder das Smartphone.
Super vielen Dank für den Tipp dann werden wir die MB´s erst am Anfang unseres Urlaubes Online bestellen wenn das am Hotel hinterlegt werden kann. :dd
Auch danke für die Infos bzgl. DC und GC! Mir auch nicht bewusst das wir die GC fürs Essen hernehmen können - noch besser! :jump
Ich habe mal gehört das man Tickets bekommt - hat sich wohl geändert ist für mich aber voll ok digital bzw. dann über die MB´s.

Zur Mietwagenabgabe:
Was meinst du mit Einkäufen? Einkäufe aus dem Supermarkt? Ihr habt dann diverse Tüten, die ihr zusammen mit den Koffern beim Bell Service abgeben wollt? Das stelle ich mir schwierig vor.
Ich würde den Mietwagen später abgeben und erst einkaufen fahren, wenn ihr das Zimmer habt. Falls ihr einen besonderen Zimmerwunsch habt, könntet ihr an der Rezeption fragen. Dort ist man morgens sehr bemüht den Wunsch zu erfüllen. Oder ihr fahrt zum early entry direkt nach Epcot. Als Resort Gast könnt ihr auf dem Parkplatz kostenlos parken.
Den Mietwagen könnt ihr auch länger als 30 Minuten am Hotel abstellen, nur nicht overnight.

Das Riverside ist ein gutes Hotel, allerdings sehr weitläufig. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich dort noch nicht übernachtet habe.
:)
Verstehe - dann müsste man das tatsächlich danach machen oder man lässt sich was liefern.
Auch danke hier für die Tipps bzgl. parken

Eure Planung findet ich recht gut. Allerdings würde ich mir den Schlenker nach Miami sparen. Das ist eine ziemliche Fahrerei. Da hätte es sich angeboten von Washington direkt nach Miami zu fliegen um sich eine Strecke zu sparen.

Wie kommt ihr von Boston nach NYC und Washington?
Ja damit bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Wir haben den Inlandsflug noch nicht gebucht - sprich wir könnten das noch umplanen und direkt nach Miami fliegen. Allerdings war einer der Gründe das wir 1. die Universalstudios nicht Freitag/Samstag besuchen und 2. nicht 1 1/2 Wochen Park mit Universal Studios haben. Ist es denn Freitags/Samstags generell voller in den Parks oder ist es generell einfach immer voll :?:

Ansonsten könnten wir tatsächlich erst nach Miami fliegen, Fr/Sa dann in Universal verbringen und dann könnte ich mal bei Disney nachfragen ob wir meine Buchung anpassen können und ein Tag vorab schon anreisen können sprich eine Nacht mehr zu buchen. Ist vermutlich besser?!

Von Boston nach New York und dann nach Washington fahren wir mit dem Zug. Freunde von uns hatten das empfohlen, da die Mietwagen aktuell so teuer sind (Zug einfache Strecke ca. 60-120 $ für Zwei Personen mit Amtrak). Sowohl in den Städten als auch in den Parks benötigen wir unserer Meinung nach keinen Mietwagen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Im Moment ist es generell voll in den Parks. Sicherlich wird am Samstag mehr los sein als in der Woche, aber ob es das Wert ist deshalb die Strecke Orlando-Miami hin und zurück zu fahren? 🤷‍♀️ Ihr kommt sowieso wieder. 😉

Wenn das Riverside noch frei ist, sollte es möglich sein die Buchung anzupassen.
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Kleines Update:

Wir haben nun bei der Hotline von Disney angerufen und eine Nacht verlängert! :jump
Sprich wir reisen nun am 21.05 an und können ganz entspannt ankommen und ggf. Abends noch ganz gemütlich nach Disney Springs fahren. Am 22.05 starten wir dann mit Magic Kingdom. Ich denke das macht das ganze nochmal viel komfortabler und man kann erholt in den ersten Tag starten!

Wir haben allerdings auch tatsächlich den Inlandsflug nach Orlando nun gebucht. Wir sind uns bewusst das wir dadurch viel Zeit im Auto verbringen aber wir wollten die Universal Studios nicht vor das Disney World legen und auch nicht am Wochenende dort sein. Jetzt sind wir drei Nächte im Universal Endless Summer für einen super Preis in meinen Augen (ca. 400€ auf Booking.com) bevor es anschließend für 4 Tage nach Miami geht.

Das mit den MagicBands ans Hotel schicken hab ich noch nicht so ganz raus muss ich dann bei der Bestellung einfach die Hoteladresse angeben und das Hotel hinterlegt die dann automatisch bei meinem Namen?
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Das mit den MagicBands ans Hotel schicken hab ich noch nicht so ganz raus muss ich dann bei der Bestellung einfach die Hoteladresse angeben und das Hotel hinterlegt die dann automatisch bei meinem Namen?
Als ich bestellt habe ging das automatisch. Da stand dann, dass die MB‘s im Hotel abgeholt werden können.
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Als ich bestellt habe ging das automatisch. Da stand dann, dass die MB‘s im Hotel abgeholt werden können.
Also ich habs jetzt spaßeshalber nochmal probiert. Jetzt war ich zumindest über die MyDisneyexperience auf der richtigen Seite - ich konnte auch für mich ein MagicBand+ auswählen aber mehr kann ich dann nicht machen, also da kommt kein Order oder ähnliches. Ich krieg das auch nicht mehr raus ^^ Hoffe das ich da jetzt kein Mist gebaut habe :confused0006:
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Bist du über VPN (US-Seite!) drin?
Jap bin über VPN drin - hab auch rausgefunden warum es nicht funktioniert hat --> hab für die zweite Person noch keins ausgewählt gehabt. Danke nochmal zumindest weis ich mal wo ich welche bestellen kann bevor ich losfliege :)

Leider habe ich bei meinen Tickets Genie+ nicht direkt vorab zum besseren Preis gebucht - nach den aktuellen Infos zu Preisanpassung und auch was in den Parks los ist bereue ich das leider etwas ... schade das man das nicht im Nachgang noch vorab buchen kann
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Port Orleans habe ich ausgewählt da dies in einigen Podcasts (unter anderem bei Spinatmädchen und Mausgebabbel) oft als gutes Hotel für den Erstbesuch und Lage erwähnt wurde. War jemand schon mal Vorort und kann das Bestätigen?
Beide Port Orleans sind sehr schöne Hotels, mir persönlich gefällt auch das Riverside etwas besser, aber das ist Geschmackssache.
Was die beiden Hotels jetzt für Erstbesucher besonders machen soll, erschließt sich mir aber nicht. Die Lage ist eher eine der schwächeren in Bezug auf die Parks, denn zu den Parks haben beide keine besondere Anbindung (wie Monorail, Boot oder Skyliner), sondern nur Busse. Dafür allerdings Boote nach Disney Springs, die man unbedingt auch mal fahren konnte.
Die Lage ist also eher so mittelmäßig was Transportation angeht, die relative Nähe zu Epcot spielt eigentlich fast nur dann eine Rolle, wenn man einen Mietwagen hat.
In der Moderate Kategorie hat das Caribbean Beach die beste Anbindung (Skyliner zu Hollywood Studios und Epcot).
Die Anbindung der Port Orleans die selbe wie die von Saratoga Springs und Old Key West.
Weniger Anbindung haben eigentlich sonst nur Coronado (von den Moderates), die All Stars (von den Values) und die Animal Kingdom Lodge (als Deluxe).
Das ist aber alles nicht dramatisch, nur gerade beim Port Orleans die Lage als Plus zu werten erschließt sich mir nicht wirklich.

Wir findet Ihr die Aufteilung?
ch dachte mir, das wir vermutlich im Magic Kingdom und in den Hollywood Studios am meisten Zeit brauchen.
Ich würde Epcot nicht unterschätzen, aber generell passt Eure Aufteilung schon, denke ich.

Außerdem ist für mich noch nicht ganz klar ob wir die Park Tickets nach Hause geschickt bekommen oder im Hotel bekommen oder im Park abholen müssen?
Aktuell könnt Ihr Tickets auch auf Wunsch im Hotel noch als Hard Ticket bekommen. Einfach fragen. Ob mit Euren Daten drauf (was eigentlich keinen Sinn macht, weil ihr ja MBs haben werdet) oder als Souvenirs spielt keine Rolle.
Ob das im Mai noch gehen wird, weiß ich nicht, weil WDW eigentlich angekündigt hat, ab 1.10. full digital zu gehen, aber am 8.10. war es noch kein Problem. Fragen schadet ja nie.
Ihr habt dann diverse Tüten, die ihr zusammen mit den Koffern beim Bell Service abgeben wollt? Das stelle ich mir schwierig vor.
Problem ist das keines, sieht man beim Bell Service ständig, Koffer, Tüten, ganze Bierpacks uvm.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Leider habe ich bei meinen Tickets Genie+ nicht direkt vorab zum besseren Preis gebucht - nach den aktuellen Infos zu Preisanpassung und auch was in den Parks los ist bereue ich das leider etwas ... schade das man das nicht im Nachgang noch vorab buchen kann
Genie+ kann man schon seit ein paar Monaten nicht mehr vorab dazu buchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde das Port Orleans (auch für den Erstbesuch) auf jeden Fall empfehlen, ich finde es sehr sympathisch. Ich bin ja Fan vom French Quarter weil ich die Thematisierung noch besser finde und es weil es so besonders klein ist.
Ansonsten finde ich toll, dass man die Annehmlichkeiten (Pool, Busstationen, Restaurants) von beiden Resorts nutzen kann und das Boot nach Disney Springs. Das ist eine wunderbare Abwechslung zum Busfahren.
Natürlich hat es keinen Skyliner, der inzwischen ein großer Vorteil geworden ist, aber trotzdem empfinde ich die Lage (und auch den Rest vom Hotel) viel besser als ein Value.
 
Ina Trabinator
Wir lieben das Riverside. Da habt ihr ein tolles Hotel 😊
Ja es keine besondere Anbindung an die Parks außer die Busse. Dafür liegt es aber auch recht zentral. Ja wie viele andere auch. Man ist schnell im MK und auch Epcot und Studios war nicht weit zu fahren. Auch mit dem Bus. Geht recht schnell.

Wir mögen die Atmosphäre dort. Und abends kann man auch unkompliziert ins French Quarter rüber laufen.
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Beide Port Orleans sind sehr schöne Hotels, mir persönlich gefällt auch das Riverside etwas besser, aber das ist Geschmackssache.
Was die beiden Hotels jetzt für Erstbesucher besonders machen soll, erschließt sich mir aber nicht. Die Lage ist eher eine der schwächeren in Bezug auf die Parks, denn zu den Parks haben beide keine besondere Anbindung (wie Monorail, Boot oder Skyliner), sondern nur Busse. Dafür allerdings Boote nach Disney Springs, die man unbedingt auch mal fahren konnte.
Die Lage ist also eher so mittelmäßig was Transportation angeht, die relative Nähe zu Epcot spielt eigentlich fast nur dann eine Rolle, wenn man einen Mietwagen hat.
In der Moderate Kategorie hat das Caribbean Beach die beste Anbindung (Skyliner zu Hollywood Studios und Epcot).
Die Anbindung der Port Orleans die selbe wie die von Saratoga Springs und Old Key West.
Weniger Anbindung haben eigentlich sonst nur Coronado (von den Moderates), die All Stars (von den Values) und die Animal Kingdom Lodge (als Deluxe).
Das ist aber alles nicht dramatisch, nur gerade beim Port Orleans die Lage als Plus zu werten erschließt sich mir nicht wirklich.

Ich würde Epcot nicht unterschätzen, aber generell passt Eure Aufteilung schon, denke ich.

Aktuell könnt Ihr Tickets auch auf Wunsch im Hotel noch als Hard Ticket bekommen. Einfach fragen. Ob mit Euren Daten drauf (was eigentlich keinen Sinn macht, weil ihr ja MBs haben werdet) oder als Souvenirs spielt keine Rolle.
Ob das im Mai noch gehen wird, weiß ich nicht, weil WDW eigentlich angekündigt hat, ab 1.10. full digital zu gehen, aber am 8.10. war es noch kein Problem. Fragen schadet ja nie.

Problem ist das keines, sieht man beim Bell Service ständig, Koffer, Tüten, ganze Bierpacks uvm.
Cool - vielen lieben Dank für deinen Beitrag, deine Einschätzung und deine Infos. Ich bin gespannt wie wir mit dem Transportation System zurecht kommen werden :)

Das mit dem Bell Service hat sich eh erledigt, da wir einen Tag früher anreisen und somit die Sachen direkt ins Zimmer bringen können.

Genie+ kann man schon seit ein paar Monaten nicht mehr vorab dazu buchen.
Ach ok dann hätte ich es eh nicht anders machen können :D Hab mich schon gewundert das ich es übersehen habe ^^

Ich würde das Port Orleans (auch für den Erstbesuch) auf jeden Fall empfehlen, ich finde es sehr sympathisch. Ich bin ja Fan vom French Quarter weil ich die Thematisierung noch besser finde und es weil es so besonders klein ist.
Ansonsten finde ich toll, dass man die Annehmlichkeiten (Pool, Busstationen, Restaurants) von beiden Resorts nutzen kann und das Boot nach Disney Springs. Das ist eine wunderbare Abwechslung zum Busfahren.
Natürlich hat es keinen Skyliner, der inzwischen ein großer Vorteil geworden ist, aber trotzdem empfinde ich die Lage (und auch den Rest vom Hotel) viel besser als ein Value.
Klasse danke dir das freut uns zu hören :) Zumindest kennen wir die ganzen Vorteile der anderen Transportsysteme nicht in Live und können somit immerhin nichts vermissen ^^

Wir lieben das Riverside. Da habt ihr ein tolles Hotel 😊
Ja es keine besondere Anbindung an die Parks außer die Busse. Dafür liegt es aber auch recht zentral. Ja wie viele andere auch. Man ist schnell im MK und auch Epcot und Studios war nicht weit zu fahren. Auch mit dem Bus. Geht recht schnell.

Wir mögen die Atmosphäre dort. Und abends kann man auch unkompliziert ins French Quarter rüber laufen.
Juhu danke dafür dann freuen wir uns jetzt umso mehr :p Ich bin schon sehr gespannt!
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo Zusammen,

mittlerweile sind bereits über 4 Monate vergangen und so langsam aber sicher rückt der lang ersehnte Urlaub näher :)
Ich wollte nochmal ein Update geben was die Planung betrifft!

Wir belassen es nun dabei einen Zwischenstopp in Miami einzulegen sprich, wir starten am 15.05. in Orlando in den Universal Studios.
Wir fliegen am 15.05. von Washington D.C. nach Orlando und landen dort gegen 14 Uhr. Anschließend fahren wir ins Onside Hotel und werden vermutlich noch 1-2 Stunden die Poolanlage nutzen bevor wir zum City Walk Abends gehen. Die Parks besuchen wir am 16.05. und 17.05. und haben uns für ein Premier Hotel entschieden damit die Express Tickets dabei sind und wir in den 2 Tagen die meisten Attraktionen schaffen. Am 18.05 reisen wir in der Früh ab und fahren mit unserem Mietwagen nach Miami und werden dort bis zum 21.05. bleiben. Es ist zwar schon ein Umweg aber da wir die kompletten 3 Wochen Amerika nur 4 Tage mit dem Auto unterwegs sind nehmen wir das in Kauf.

Am 21.05. geht es dann in der Früh direkt Richtung Orlando und planen gegen 10 Uhr Vormittags anzukommen. Ich muss noch abklären ob es eventuell sogar möglich ist früher einzuchecken - wir hoffen es zumindest :sneaky:
Denn wir haben nicht nur eine Nacht verlängert sondern auch auf das 14 Tage-Ticket umgebucht, damit wir am 21.05. gleich mit einem der Wasserparks starten können. Am Nachmittag wollen wir uns dann kurz im Hotel umziehen und nach Disneys Springs fahren bevor wir Abends dann nochmal einen kurzen Abstecher ins Magic Kingdom machen. Wir haben das zumindest so geplant aber mal sehen ob das am Ende auch so klappt wie wir uns das vorstellen - da wir First Timer sind haben wir leider keinerlei Erfahrungen was das betrifft :ROFLMAO:

Ansonsten habe ich die Parkreihenfolge etwas angepasst, da der Memorial Day am 29.05.2023 ist und vermutlich das Wochenende unserer Abreise (28.05.) sehr voll sein wird - leider. Wir hoffen zumindest das sich dies nicht auf die gesamte Woche dann erstreckt aber ändern können wir es jetzt auch nicht mehr. :noidea:

Mein Visum habe ich bereits angefordert und erhalten, das meiner Freundin müssen wir noch beantragen.

Ansonsten steht als nächstes die Restaurantreservierungen an und dafür werde ich mich nun die nächsten zwei Wochen einlesen um am 22.03. dann auch das zu bekommen was wir gerne hätten. :hungry:

Die Nervosität steigt von Tag zu Tag und ich kann es kaum erwarten! :jump

Stay tuned!

Grüße
 

Oben