Fragen zum Val de Europe

Oomlott Das Nüsschen
Hallöchen liebe Leute,

also in vier Wochen fahren wir wieder ins DLRP. Jetzt wollen wir dieses mal auch dass Val de Europe Einkaufszentrum anschauen.

Laut Bahn.de fährt man via Zug vom DLRP dahin nur 2 Minuten. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen?

Außerdem wollte ich mal fragen, was es da so für Läden gibt? Auch Spielzeugläden?

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten... :mw
 
Teddy-Mäuschen blättert noch in der Broschüre
Also vom DLRP aus fährt man echt nicht lang, allerdings kann ich nicht genau sagen, wie lang :noidea:
Es gibt einen großen Supermarkt, einen H&M, einen DisneyStore ( in dem es andere Artikel als in den Parks gibt), diverse schnellrestaurants....
 
Kolibri Unser Vögelchen
Hallo!

Also, die Bahn- Info stimmt. Man fährt wirklich nur zwei Minuten, kann aber auch vom Bahnhof am DLP aus einen der kostenlosen Pendelbusse nehmen. Die brauchen etwas länger, aber man siehr ein bisschen was von den Dörfern rund um die Parks. länger als 10 oder 15 Minuten ist man damit auch nicht unterwegs und sie sind, wie gesagt, kostenlos. Für die Bahn müsstest Du Dir ein Ticket kaufen.

Sowohl Bus als auch Bahn halten direkt vor den Einkaufszentrum. Das normale Einkaufszentrum ist so ein großes Ding, wie man es eben kennt. Mit europaweit bekannten Ketten wie H&M, einigen französischen Ketten und Boutiquen, es gibt Frisöre, Optiker, Telefonläden, Parfümerien, Apotheken.... das Übliche eben. Außerdem einen Disneyladen, der aber wenig spektakulär ist und einen riesigen Auchan-Supermarkt über zwei Etagen der irgendwie alles hat, auch Spielzeug in nicht zu knapper Auswahl.
Ob es einen speziellen Spielzeugladen gibt, weiß ic gerade gar nicht, aber man kriegt für Groß und Klein schöne Klamotten, die man hier in D nicht unbedingt findet.


Darüber hinaus befindet sich in den Center auch ein Sea Life Aquarium und nicht zu vergessen das Outlet-Village. Dort findet man diverse Marken (bekannt und weniger bekannt) die Klamotten, Schuhe, Taschen und jede Menge anderen Kram zu reduzierten Preisen anbieten. Ob es sich lohnt, dort einzukaufen, hängt von geschmack und Geldbeutel des Einkäufers ab. Manche Preise sind immernoch ziemlich happig und Einiges ist zwar wirklich Günstig aber auch ziemlicher Ramsch. Man kann aber durchaus Schnäppchen machen.

Wenn man die Zeit hat, lohnt sich ein Besuch sicher. Wenn man jetzt aber nicht krampfhaft sein Geld loswerden will oder es so gerade eben in den Disneyparks noch aushalten kann, ohne vor Lnageweile zu vergehen, kann man es sich auch sparen.

Viel Spaß auf jeden Fall, wie auch immer Du Dich entscheidest!

Gruß

das Vögelchen :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Animefun123,

der Zug braucht tatsächlich nicht sehr lange vom DLRP zum Val de Europe. Ein wenig mehr als 2 Minuten waren es aber meiner Meinung nach schon ... würde sagen so ca. 5 Minuten?! ;)

Es gibt einen großen zweistöckigen Supermarkt, in dem es auch eine Spielwarenabteilung gibt. Und natürlich gibt es einen Disney-Store im Val de Europe. Ansonsten fallen mir jetzt keine Spielwarenläden ein.

Hier gibt es eine Übersicht als pdf-Datei mit allen Läden: KLICK

Gruß
Marcus
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man als EuroDisney Aktionär vorhat, im Outlet Village was zu kaufen, sollte man zuerst zur Guest Relations des Outlet Villages gehen (wenn man vom Einkaufszentrum kommt, ist es am anderen Ende des Villages) und dort seine Aktionärskarte vorzeigen, dann kriegt man ein Coupon-Heft mit Gutscheinen, mit denen man noch zusätzliche Ermässigung in den Outlet Läden hat.
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ein wenig unnötiges Wissen: Die Bestzeit eines Zuges in dem in mitgefahren bin waren 1:54 Min. ;-)
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Hallöchen liebe Leute,

also in vier Wochen fahren wir wieder ins DLRP. Jetzt wollen wir dieses mal auch dass Val de Europe Einkaufszentrum anschauen.

Laut Bahn.de fährt man via Zug vom DLRP dahin nur 2 Minuten. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen?

Außerdem wollte ich mal fragen, was es da so für Läden gibt? Auch Spielzeugläden?

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten... :mw
Wir sind mit dem Auto hingefahren Parken war frei.
Es gab ganz oben einen Disneyshop
 
schumidog Krümelmonster
Wenn man als EuroDisney Aktionär vorhat, im Outlet Village was zu kaufen, sollte man zuerst zur Guest Relations des Outlet Villages gehen (wenn man vom Einkaufszentrum kommt, ist es am anderen Ende des Villages) und dort seine Aktionärskarte vorzeigen, dann kriegt man ein Coupon-Heft mit Gutscheinen, mit denen man noch zusätzliche Ermässigung in den Outlet Läden hat.
ist es dort,wo die taxi-shuttle vom park halten,und man sich diese auch bestellen kann?
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Guest Relation Center des Outlets ist an dem Ende, wo auch das Gartencenter ist.
(Ich weiß nicht, ob dort auch ein Taxistand ist)

Gruß
Disneymom
 
Parkfisch Larissa
Ich bin von 9. bis 13. Februar vor Ort und überlege, erstmalig auch dort vorbei zu schauen.
Wie sind denn die Öffnungszeiten der Geschäfte? Und ab / bis wieviel Uhr fährt der Gratis-Bus, den ich nehmen würde. Fährt der auch so häufig wie die Busse der Disney Hotels? Die Station ist wohl auf der gegenüberliegenden Seite, wo die rosa Busse zu den NICHT-Disney-Hotels fahren oder?
 
schumidog Krümelmonster
Ich bin von 9. bis 13. Februar vor Ort und überlege, erstmalig auch dort vorbei zu schauen.
Wie sind denn die Öffnungszeiten der Geschäfte? Und ab / bis wieviel Uhr fährt der Gratis-Bus, den ich nehmen würde. Fährt der auch so häufig wie die Busse der Disney Hotels? Die Station ist wohl auf der gegenüberliegenden Seite, wo die rosa Busse zu den NICHT-Disney-Hotels fahren oder?
Genau da ist,und zwar der der zum Hotel elysee und Adagio fährt.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Man kann da auch ganz nett essen, wir waren im Januar dort in der Pizzeria, war sehr lecker, relativ günstig und die Kellnerin war war sowas von nett, das hab ich lange nicht erlebt.

Hat den Kindern ein paar französische Sätze beigebracht und von einem kleinen Zettel extra "Guten Appetit" und "Tuss" (=Tschüss) auf deutsch abgelesen. War ein richtig netter Abend.
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Wenn man sich als shareholder die VIP Card für das Outlet abholt, kann man dort auch einen eigenes "VIP" shuttle (mit getönten Scheiben, aufgehaltener Tür undso...) für die Fahrt zum Hotel bestellen, das kostet 5 Euro pro Person, und man fährt dann direkt von diesem Büro bis vors Hotel ohne Umsteigen; das kann mit mehreren Tüten durchaus Sinn machen. Die Bedingung ist allerdings, dass man in einem dem System angeschlossenen Hotel (also die Disneyhotels,das Radisson wohl auch, die anderen weiß ich nicht) wohnt und die Wagen zur Wunschzeit verfügbar sind. Wenn man deren Rufnummer kennt, holen die einen sogar auch vom Hotel ab, allerdings kostet auch das wieder einen Fünfer. So wurde es mir jedenfalls erklärt.

Im Val d'Europe gibt es zur Zeit zwei Spielwarenläden, eine Spielzeugabteilung im Auchan, ein (ich nenne es mal) "Wellnessnaturgeschäft" mit Spielzeugen, ein fnac (mit vereinzeltem Spielzeug meist im Kassenbereich) und einen Disneystore.
Geht man vom Eingang des Val d'Europe, in der Nähe vom RER/Bus -bahnhofs in den Gang links neben dem Disneystore folgt ein Spielwarengeschäft kurz danach auf der linken Seite. Wenn man den Gang weiter geht kommt man zum oberen Geschoß des Auchans, die auf dieser Etage auch Spielzeug führen (Übrigens bekommt man bei einem Einkauf ab bestimmten Summen, Gutscheine über 10 oder 5 Euro, gültig für einen Neueinkauf auf bestimmte Rubrikgruppen wie Kleidung, Kosmetik, manchmal auch Spielwaren, wenn man beim Neueinkauf eine bestimmte Summe, z.B. 20 oder 50 Euro wideder überschreitet; der Gutschein wird dann einfach abgezogen. Je nachdem wie man den einsetzt, kann der 10 bis 20% bringen).
Biegt man beim Disneystore nicht links ab, sondern geht den Gang geradeaus weiter, kommt man, wenn man die Rolltreppe nach unten nimmt, dort ganz am Ende des Ganges zu einem großen Spielwarengeschäft. (Alternativ kann man den Auchan auch in der unteren Etage zum Bezahlen verlassen, ist die selbe Ebene).
Geht man nicht ins Untergeschoß, sondern den Gang geradeaus weiter, ohne die Rolltreppen nach unten zu benutzen, so wird man irgendwann auf der linken Seite (vor einem Rondell) eine Art Wellness Naturgeschäft begegnen, welches auch im hinteren Bereich Spielzeug führt, meist lehrhaft oder eben mit Bezug zur Natur.
Wenn man weiter geradeaus geht, kommt irgendwann ein fnac (wieder links) der neben Elektronik, Filmen und Musik auch verzeinzelt Spielsachen im Eingangsbereich führt, meist Comicfiguren, Plüschwaren und ähnliches - das war aber auch zur Weihnachtszeit, ich weiß nicht, ob das immer so ist.
Nach dem fnac folgt quer eine Restaurantmeile mit Selbstbedienungs und Tischbedienungsrestaurants, dem goldenem M, dem Seallife im Untergeschoß, dem Ausgang zum Place de Toscana mit weiteren Restaurants, wo man im Sommer draußen sitzen kann und geradeaus ist der Duchgang zum besagtem Outlet (das VIP Büro ist wiederum am Ende des Villages), von daher kann der o.g. shuttles von dort sinnig sein, wenn man den ganzen Weg zur RER oder zu den Bussen nicht wieder zurück machen will).
Man kann dort locker einen halben bis ganzen Tag verbringen.
So, ich habe fertig.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Dieses VIP Gutschein Heft, bekommt man auch wenn man im ADAC ist, einfach Clubkarte vorzeigen.
 

Oben