Fragen zu WDW Besuch nach 18 Jahren

rojo18 blättert noch in der Broschüre
Hallo
Wir reisen nach 18 Jahren mal wieder ins WDW und habe einen Haufen fragen zu denen ich keine Antworten finde. Vielleicht kann man mir hier ja helfen?

1. Es läuft ja heute alles über die My Disney Experience App. Gebucht habe Ich, die Buchung und die Tickets erscheinen auch in der App und ich habe mir ein digitales Ticket ausgestellt. Wie aber kann ich alle aus meiner Gruppe mit ihren eigenen My Disney Experience Konten zufügen? Als Gast geht das, aber die Tickets sind dann ja weiter auf meinen Telefon! Hier wäre ja auch die Frage wie bucht man Genie+ ohne getrennte Accounts.

2. Sofern es bei den Regelungen bleibt ist ja Park Hopping ab 14 Uhr möglich. Kann man irgendwo die Kapazitäten sehen? Wäre ja doof zu einem Park zu fahren der dann voll ist!?

3. Wie nutzt man MyPhoto Pass mit dem Telefon? Soll ja angeblich ohne Magic Band mittlerweile gehen.
3.1 Lohnt sich der Photo Pass überhaupt?

4. Welchen Park würdet ihr auf Grund der Entfernung am Nachmittag nach Typhoon Lagoon empfehlen?

Ich glaube das ist es erstmal. Ich freue mich über jeden Tipp.
Viele Grüsse
Rj
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wüsste nicht, dass man eine Kapazität einsehen kann. Nur, ob noch eine besteht oder nicht. Wie stark die Auslastung ist, kannst du aber ungefähr an Crowd Calenders absehen. Da gibts diverse, am besten ein paar vergleichen.

Für uns hat sich der PhotoPass gehlohnt, wir waren aber auch 10 Tage dort. Hätten ihn auch gekauft, wenn er nicht beim Paket enhalten gewesen wäre.

Warum machst du die Entfernung als Grund aus? Geh doch lieber nach den Öffnungszeiten und nimm nach TL einen Park, der lange offen hat. :) So haben wir es immer gehandhabt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jeder von uns hat sich registriert und die Accounts wurden dann miteinander verbunden - so reicht es dann, wenn eine Person etwas bucht, dann kann man die damit verbundenen gleich anhaken und das in einem Arbeitsschritt machen.

Als sie das mit den Reservierungen eingeführt haben, sind an den Busstationen Mitarbeiter gestanden, die sofort gesagt haben, falls man nicht mehr zum anderen Park fahren soll weil es voll ist.

Photo Pass - für uns lohnt er sich sehr, wir haben ihn immer. In der App siehst du dann gleich die Bilder.

Wasserpark würde ich ehrlich gesagt auf den Nachmittag legen. Gleich morgens in einen Park, da sind die Wartezeiten noch am besten und wenn sich dann mittags gefüllt hat, ab ins Wasser :)
Nehmt ihr Park Hopper? Dann könnt ihr ja abends nochmal für ein Feuerwerk in den Park. Das neue von Epcot wird besser bewertet als das neue von MK.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Memory Maker ist super, Fotos guckst du über die App, kannst sie auch da runterladen. Beim Fotografen scannst du drin Magic Band oder deine Plastikkarte.
Nach TL waren wir ziemlich platt, also vielleicht ne Pause einlegen und abends zum Feuerwerk rein. MK hat meist am längsten auf von allen. Ich würde zumindest in der vollem Saison auch morgens nach TL gehen, da wird es sonst recht schnell zu voll, dann macht es da auch keinen Spaß mehr.
 
rojo18 blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen.
So jetzt komme ich auch noch mal zum antworten.

Warum machst du die Entfernung als Grund aus? Geh doch lieber nach den Öffnungszeiten und nimm nach TL einen Park, der lange offen hat. :) So haben wir es immer gehandhabt.
Der Gedanke war eher die Entfernung, da man ja seit dem Park Pass immer zu erst in den Park muss, den man gebucht hat und erst danach hopping betreiben darf. Heißt für mich im Umkehrschluss, wenn ich morgens zu TL will, macht es Sinn mit Park Pass den nächsten (am besten zu Fuß) gelegenen Park zu buchen, dorthin zu gehen und sollte der zu voll sein, gehts eben ab 14 Uhr in einen anderen Park. Nur wenn ich erst mit dem Bus ans andere Ende fahre um dann doch wieder hoppen zu müssen, wäre das ja Zeitverschwendung pur? Deswegen meine Frage welcher Park am besten von TL zu erreichen ist (am besten eben direkt zu Fuß um sich die Wartezeit an nem vollen Tag auf den Bus zu sparen).
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Verstehe. :) Wäre trotzdem eine Rechensache, ob du lieber 30 Minuten länger zwischen Wasserpark und Park pendelst und dafür eventuell bis zu drei Stunden länger im weiter entfernten Park bleiben kannst.
Zu Fuß kommst du meines Wissens zu keinem der Parks vom Wasserpark aus. Habe gerade mal Maps angeworfen und geschaut. Epcot ist an nächsten dran an Typhoon Lagoon. Aber auch das sind schon 3 Meilen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen.
So jetzt komme ich auch noch mal zum antworten.



Der Gedanke war eher die Entfernung, da man ja seit dem Park Pass immer zu erst in den Park muss, den man gebucht hat und erst danach hopping betreiben darf. Heißt für mich im Umkehrschluss, wenn ich morgens zu TL will, macht es Sinn mit Park Pass den nächsten (am besten zu Fuß) gelegenen Park zu buchen, dorthin zu gehen und sollte der zu voll sein, gehts eben ab 14 Uhr in einen anderen Park. Nur wenn ich erst mit dem Bus ans andere Ende fahre um dann doch wieder hoppen zu müssen, wäre das ja Zeitverschwendung pur? Deswegen meine Frage welcher Park am besten von TL zu erreichen ist (am besten eben direkt zu Fuß um sich die Wartezeit an nem vollen Tag auf den Bus zu sparen).
Also zu Fußn läuft da gar nichts.

Wie lange wollt ihr im WDW bleiben? wollt ihr Onsite oder Offsite wohnen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nur wenn ich erst mit dem Bus ans andere Ende fahre um dann doch wieder hoppen zu müssen, wäre das ja Zeitverschwendung pur?
Das hängt auch alles von der Uhrzeit ab. Zwischen Typhoon Lagoon und Epcot gibt es, zumindest wenn nicht nach der Corona-Wiedereröffnung eine neue Linie dazugekommen ist, von der ich nichts mitbekommen habe, gar keine direkte Verbindung vor 14 h.
Von Typhoon Lagoon zu den anderen Parks gibt es gar keine direkt Verbindung mit Disney Transport.
Deshalb muss man vor 14 h zu allen Parks umsteigen und nach 14 h immer noch zu allen außer nach Epcot.

Mit Umstiegen dauert es von Typhoon Lagoon zum Magic Kingdom 25 Minuten (bis zum Contemporary, von dort zu Fuß zum Magic Kingdom), nach Epcot vor 14 h ca. 20 Minuten (Bus zum Boardwalk, zu Fuß zum International Gateway von Epcot) und nach 14 Uhr 10 Minuten (direkte Busverbindung), zu den Hollywood Studios ca. 40 Minuten (Bus zum Swan, von dort Boot zu den Hollywood Studios - kann länger dauern, wenn man nicht direkt ein Boot erwischt sondern warten muss) und zum Animal Kingdom ca. 40 Minuten (Bus zum Coronado, vor dort Bus zum Animal Kingdom - kann länger dauern, wenn man nicht direkt einen Bus am Coronado erwischt und warten muss).

Das sind zumindest die besten Wege, die mir aktuell einfallen. Ich hoffe, ich bin gerade nicht komplett auf dem falschen Dampfer.

Zu Fuß von Typhoon Lagoon irgendwo hin kannst Du tatsächlich komplett vergessen.
 

Oben