Fragen zu Öffnungszeit und World of Color

hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!
Langsam wird’s konkret!:jump
Disneyland Kalifornien ist endlich mit den Öffnungs-, Paraden- und Showzeiten für unsere Besuchstage vom 4. Sept-6.Sept herausgerückt.
Die Parks schließen wie erwartet um 20 Uhr. Leider, denn als große Cars-Fans wollen wir natürlich das mit Neonschildern beleuchtete Radiator Springs sehen. Hoffentlich wird’s früh genug dunkel!!
Jetzt ist mir aber Folgendes aufgefallen:
DCA schließt um 20 Uhr, die 1.World of Color Vorstellung ist aber erst um 21 Uhr, die 2. um 22.15 Uhr und die DJ Dance´n Drive um 20 und 21 Uhr. Auch andere Shows sind erst nach 20 Uhr.
Ist das ein Fehler von Disney?:noidea:
Wenn es stimmen sollte, sind dann um 20 Uhr nur die Eintrittkassen zu und die Besucher können bis zu der World of Color Show im Park bleiben (der See ist ja mitten im Park)?
Kann man, wenn man die Show nicht sehen möchte ins Carsland gehen? Sind die Neonlichter noch an, und vielleicht nur die Fahrgeschäfte zu?
Ich weiß, ein bisschen viel Fragen. Aber es wäre für uns interessant zu wissen, wie das ist.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Silke
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also letztes Jahr um den 14. August rum, war es abends um 20 Uhr dunkel. Es dämmerte so gegen 19 Uhr. Damit solltest du also im September tolle Abendstimmung im California Adventure haben. World of Color findet dann um 21 Uhr statt frühes Erscheinen ist trotz der Fastpasses unter Umständen Pflicht. Im Magic Kingdom ist aber an den Daten keine abendliche Show angesetzt laut Plan und wenn wird wohl das Feuerwerk um 21 Uhr sein und der Park dann schließen. Magic Memories and you ist meist vorher bei It's a Small World. an den Abenden wo Fantasmic auf Tom Sawyers Island stattfindet ist eh länger auf als 20 Uhr.

Gruß,

Latot
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anfang September sind teils noch Schulferien und es ist anzuraten, sich auch für die 2.(!) Show frühzeitig anzustellen (also etwa 1 Std. vorher - trotz Fastpass) wie Gunnar sagt und ich auch letzten November vor Ort beobachten konnte. Als ich rauskam von der ersten Show, wurde ich von den CMs an einer langen Schlange an wartenden Gästen für die 2. Show vorbeigeführt. Und auch ich, als Zuschauer der ersten Show, war eine Stunde vorher am Platz und hab mir so noch einer der letzten Plätze ganz am Wasser im blauen Sektor sichern können. Hat sich dann schnell gefüllt (und wie gesagt, war im November, also Nebensaison).

In unserer Wetter- und Klimatabelle für Disneyland California haben wir auch die Sonnenuntergangszeiten vermerkt: [Info] Die Wetter-Tabelle für Disneyland California - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum Zu deiner Besuchszeit ist das kurz nach 19 Uhr, bis es dann dunkel wird es etwa 19:30-19:45 Uhr. Das wird knapp für die erste Show.

Ob es möglich ist, Cars Land bei Dunkelheit und nach offzieller Schliessung anzusehen, weiss ich nicht. Dazu fehlen uns schlicht noch die persönlichen Erfahrungen. Wenn es aber möglich sein sollte, besuche die 2. World of Color-Show, damit Du Zeit hättest, durch Cars Land zu wandern.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!
Also habe ich das richtig verstanden:
Ich kann im Park herumlaufen und auf die 2. Show warten, obwohl schon geschlossen ist.

Wann muß man denn allgemein aus den Parks draußen sein?

Viele Grüße
Silke
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo!
Also habe ich das richtig verstanden:
Ich kann im Park herumlaufen und auf die 2. Show warten, obwohl schon geschlossen ist.
Ja. Kann einfach sein, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt niemanden mehr auf die Attraktionen lassen.

Wann muß man denn allgemein aus den Parks draußen sein?
Da gibt's - aus Erfahrung in WDW - keine fixe, exakte Zeit. Die CMs schliessen einfach irgendwann die Attraktionen, aber z.B. Shops entlang den "Main Streets" haben länger auf - normalerweise bis zu einer Stunde nach Parkschliessung. Man will ja keine Einnahmequelle verlieren. Rauswerfen tut man aktiv soweit ich weiss niemand.
 

Oben