Fragen zu Disneyland Kalifornien

Denise macht ein Foto vom Schloß
Ging uns auch so...irgendwie waren viele Teile der Stadt eher herunter gekommen, teilweise fast "Ghetto"-gleich! Zumindest tagsüber hat uns LA auch in vielen Gebieten echt nicht gefallen...bei Nacht war der Anblick der Stadt von außerhalb allerdings traumhaft!

Universal, Disney und Warner Bros. waren allerdings in der Tat klasse :)
Vor allem vom Walk of Fame war ich etwas erschüttert, ich dachte, das wäre dort hübscher, aber der wird ja von einem Ramschladen nach dem anderen gesäumt :icon_mrgreen:

Ist Disney Kalifornien eigentlich prinzipiell teurer als Disney Florida, oder nur, wenn man ein Disney-Hotel nimmt?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Uns hatte L.A. auch nicht so gut gefallen, allerdings waren wir noch vor Sonnenuntergang auch schon wieder weg - kann mir gut vorstellen, dass der Blick bei Nacht auf die Stadt gigantisch ist!

Wir waren zu spring break-Zeiten dort und haben von Anaheim nach Hollywood direkt gute 2 Stunden mit dem Auto gebraucht, zurück ebenso :shock: Aber das ist dann wohl doch eher die Ausnahme.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Uns hatte L.A. auch nicht so gut gefallen, allerdings waren wir noch vor Sonnenuntergang auch schon wieder weg - kann mir gut vorstellen, dass der Blick bei Nacht auf die Stadt gigantisch ist!
Bei mir hat es nicht einmal etwas mit dem Blick auf die Stadt bei Nacht zu tun ... es ist die Vielfalt, die Abwechslung, die Lebendigkeit, die Ruhe, das Meer, die Berge, die Parks, die Autobahnen ... einfach eine Stadt, in der ich mich unglaublich wohl fühle. Man weiß nicht, wo sie anfängt und wo sie endet ... und außerdem war sie mein erster Anlaufpunkt in den USA vor 22 Jahren ;) Allerdings muss man sich für die Stadt auch Zeit nehmen - und wie bei so vielen Dingen sollte man sie auf eigene Faust erkundigen, gerne abseits der touristischen Wege - Ortsansässige sind hierbei auch immer hilfreich. Ok, die hat nicht jeder und auch nicht jeder ist bereit von der vorgeschriebenen Reiseroute abzuweichen. Aber es macht vieles so sehr viel interessanter ;)

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren zu spring break-Zeiten dort und haben von Anaheim nach Hollywood direkt gute 2 Stunden mit dem Auto gebraucht, zurück ebenso :shock: Aber das ist dann wohl doch eher die Ausnahme.

Ne ne, haben den einen Tag auch 2 Stunden für die Strecke gebraucht...lustigerweise 2 Tage später zur gleichen Zeit nur 45 Minuten!
Zurück haben wir das eine mal auch nur ca. 45 Minuten Abends gebraucht, das 2. mal nachts um 1 Uhr wiederum weit über ne Stunde!
Kann so oder so laufen anscheinend...aber generell muss man schon einiges an Zeit einplanen in LA.
 
Wenn ich mich dazu entscheide zum Disneyland Resort in Kalifornien zu fliegen, dann werde ich 1 Woche in Anaheim bleiben. Autofahren während meines Urlaubes käme für mich nicht in Frage. Ich würde nach Los Angeles nur dann fahren, wenn es ein gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel gäbe. Ansonsten würde ich in Anaheim halt für die 1 Woche bleiben. Natürlich würde ich mir ein Hotel so nah wie möglich an den Disneyparks suchen. Den anderen Park Knotts Farm würde ich wohl dann auch besuchen wenn ich Zeit habe. Es gibt ja einige Attraktionen, die es wo anders nicht gibt. Wie z.bsp den Indiana Jones Dark Ride oder ein Falsches Spiel mit Roger Rabitt-Ride. Mal ne Frage, hat eigentlich Anaheim einen eigenen Flughafen, oder muß man zum Flughafen Los Angeles fliegen, und von dort dann nach Anaheim fahren?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Wenn ich mich dazu entscheide zum Disneyland Resort in Kalifornien zu fliegen, dann werde ich 1 Woche in Anaheim bleiben. Autofahren während meines Urlaubes käme für mich nicht in Frage. Ich würde nach Los Angeles nur dann fahren, wenn es ein gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel gäbe. Ansonsten würde ich in Anaheim halt für die 1 Woche bleiben. Natürlich würde ich mir ein Hotel so nah wie möglich an den Disneyparks suchen. Den anderen Park Knotts Farm würde ich wohl dann auch besuchen wenn ich Zeit habe. Es gibt ja einige Attraktionen, die es wo anders nicht gibt. Wie z.bsp den Indiana Jones Dark Ride oder ein Falsches Spiel mit Roger Rabitt-Ride. Mal ne Frage, hat eigentlich Anaheim einen eigenen Flughafen, oder muß man zum Flughafen Los Angeles fliegen, und von dort dann nach Anaheim fahren?
Anaheim hat keinen eigenen Flughafen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei mir hat es nicht einmal etwas mit dem Blick auf die Stadt bei Nacht zu tun ... es ist die Vielfalt, die Abwechslung, die Lebendigkeit, die Ruhe, das Meer, die Berge, die Parks, die Autobahnen ... einfach eine Stadt, in der ich mich unglaublich wohl fühle. Man weiß nicht, wo sie anfängt und wo sie endet ... und außerdem war sie mein erster Anlaufpunkt in den USA vor 22 Jahren ;) Allerdings muss man sich für die Stadt auch Zeit nehmen - und wie bei so vielen Dingen sollte man sie auf eigene Faust erkundigen, gerne abseits der touristischen Wege - Ortsansässige sind hierbei auch immer hilfreich. Ok, die hat nicht jeder und auch nicht jeder ist bereit von der vorgeschriebenen Reiseroute abzuweichen. Aber es macht vieles so sehr viel interessanter ;)
Kann ich so Wort für Wort unterschreiben. Es klingt komisch, aber für mich gehören die grossen Autobahnen und damit halt auch der Stau irgendwie dazu. Man plant dann halt entsprechend, man ist ja im Urlaub. Ich weiss, dass ich für dieselbe Autobahnstrecke in L.A. halt gerne mal doppelt so viel Zeit einrechnen muss, wie für dieselbe Strecke in der Schweiz

Mal ne Frage, hat eigentlich Anaheim einen eigenen Flughafen, oder muß man zum Flughafen Los Angeles fliegen, und von dort dann nach Anaheim fahren?
Los Angeles ist die bekannteste Option und hat auch viele Nonstop-Flüge aus Europa, darunter Frankfurt, München, Düsseldorf und Zürich. Wenn Du aber irgendwo in den USA umsteigst, kannst Du als Enddestination auch den Santa Ana Orange County John Wayne Airport (SNA abgekürzt, meist nur als "Orange County" ausgewiesen)) in Betracht ziehen, der wickelt vorwiegend Inlandsverkehr ab und ist 22 km von Disneyland weg. LAX-Disneyland ist mindestens 65 km.
 
Kann ich so Wort für Wort unterschreiben. Es klingt komisch, aber für mich gehören die grossen Autobahnen und damit halt auch der Stau irgendwie dazu. Man plant dann halt entsprechend, man ist ja im Urlaub. Ich weiss, dass ich für dieselbe Autobahnstrecke in L.A. halt gerne mal doppelt so viel Zeit einrechnen muss, wie für dieselbe Strecke in der Schweiz



Los Angeles ist die bekannteste Option und hat auch viele Nonstop-Flüge aus Europa, darunter Frankfurt, München, Düsseldorf und Zürich. Wenn Du aber irgendwo in den USA umsteigst, kannst Du als Enddestination auch den Santa Ana Orange County John Wayne Airport (SNA abgekürzt, meist nur als "Orange County" ausgewiesen)) in Betracht ziehen, der wickelt vorwiegend Inlandsverkehr ab und ist 22 km von Disneyland weg. LAX-Disneyland ist mindestens 65 km.
Stellt sich dann natürlich die Frage, mit welcher Verbindung dann schneller am Ziel ist. Mit einem Direktflug nach Los Angeles und dann nach Anaheim fahren oder irgendwo in die USA fliegen und dann zum Santa Ana Flughafen fliegen und dann halt nach Anaheim. Naja. Bestimmt kann man diesen Magical Express vom Flughafen zum Hotel nur dann buchen, wenn man in einem der Disneyhotels übernachtet, oder?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stellt sich dann natürlich die Frage, mit welcher Verbindung dann schneller am Ziel ist. Mit einem Direktflug nach Los Angeles und dann nach Anaheim fahren oder irgendwo in die USA fliegen und dann zum Santa Ana Flughafen fliegen und dann halt nach Anaheim.
Ein Direktflug kann ja bekanntlich auch Umsteigen beinhalten, von daher dürfte sich das nicht viel geben, müsstest halt mal die konkreten Flugpläne wälzen.

Bestimmt kann man diesen Magical Express vom Flughafen zum Hotel nur dann buchen, wenn man in einem der Disneyhotels übernachtet, oder?
Nein! Anders als in WDW darf man diesen Bus unabhängig von einer Resortreservierung buchen. Dafür ist er kostenpflichtig und bedient auch einige Nicht-Disney-Hotels - sowohl von LAX, als auch SNA aus und natürlich auch wieder zurück.

http://www.graylineanaheim.com/docs/DRE Brochure.pdf

http://www.graylineanaheim.com/airport_info.cfm
 
Ein Direktflug kann ja bekanntlich auch Umsteigen beinhalten, von daher dürfte sich das nicht viel geben, müsstest halt mal die konkreten Flugpläne wälzen.



Nein! Anders als in WDW darf man diesen Bus unabhängig von einer Resortreservierung buchen. Dafür ist er kostenpflichtig und bedient auch einige Nicht-Disney-Hotels - sowohl von LAX, als auch SNA aus und natürlich auch wieder zurück.

http://www.graylineanaheim.com/docs/DRE Brochure.pdf

Southern California Gray Line - Disneyland Resort Express
Finde ich erstmal gut. Blöd ist nur wenn man am Flughafen Los Angeles später als 20:00 Uhr ankommt, dann kriegt man keinen Bus mehr. Aber naja, da muß man dann halt entsprechend einen Flug buchen. Vielen Dank für deine Infos. Schön zu wissen, wie man dort mal hinkommt. In den Katalogen kriegt man immer nur Infos über WDW. Noch mal vielen Dank.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Stellt sich dann natürlich die Frage, mit welcher Verbindung dann schneller am Ziel ist. Mit einem Direktflug nach Los Angeles und dann nach Anaheim fahren oder irgendwo in die USA fliegen und dann zum Santa Ana Flughafen fliegen und dann halt nach Anaheim. Naja. Bestimmt kann man diesen Magical Express vom Flughafen zum Hotel nur dann buchen, wenn man in einem der Disneyhotels übernachtet, oder?
Nun, aller Logik folgend müsste der Flug nach Santa Ana länger dauern. Zumindest dann, wenn man sonst nonstop von Deutschland nach LAX fliegen würde. Bei einem Zwischenstopp bedarf es ja der Einreise und daher dürfte die Zeit etwas großzügiger ausfallen, als die pure Reisezeit von LAX nach Anaheim per "Verkehr" inkl. Einreise.

Ist aber letztlich nur eine Vermutung ... und ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der das schon gemacht hat. Man müsste einfach mal die Flüge checken. Bin mir sicher, dass das zum vergleichen jemand gerne hier macht :giggle:

Ansonsten stellt sich mir hier die Frage, warum Du wirklich nur für Knott's und Disney an die Westküste reisen möchtest. Interessiert Dich der Rest des USA gar nicht? Nicht, dass ich das nicht akzeptieren würde oder könnte ... warum auch, ich bin ja nicht Du :icon_mrgreen: ... aber ich kann halt nur schwer nachvollziehen, wie man nur für Freizeitparks so weit reist und vor allem so viel Geld ausgibt.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun, aller Logik folgend müsste der Flug nach Santa Ana länger dauern. Zumindest dann, wenn man sonst nonstop von Deutschland nach LAX fliegen würde. Bei einem Zwischenstopp bedarf es ja der Einreise und daher dürfte die Zeit etwas großzügiger ausfallen, als die pure Reisezeit von LAX nach Anaheim per "Verkehr" inkl. Einreise.

Ist aber letztlich nur eine Vermutung ... und ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der das schon gemacht hat. Man müsste einfach mal die Flüge checken. Bin mir sicher, dass das zum vergleichen jemand gerne hier macht :giggle:
So generell kann man das nicht sagen, das kommt sehr drauf an, wo man startet. Hier in Zürich beispielsweise fliegt der Nonstop nach LAX erst am Nachmittag ab und ist entsprechend auch erst um 17 Uhr dort, dann kommst also schön in den Rushhour-Verkehr hinein. Würde ich einen der 10 Uhr-Abflüge von UA oder AA an die Hubs an der Ostküste nehmen und dann dort umsteigen, wäre ich vielleicht durchaus etwa zur selben Zeit oder nicht viel später in Santa Ana bzw. Anaheim, als wenn ich den Nonstop nach LAX nehmen würde. In Frankfurt sieht es wieder anders aus, dort geht der Nonstop nach Los Angeles schon am Vormittag raus und schlägt dort zur Mittagszeit auf. Der hat sicher einen gewissen Zeitvorteil, doch letztlich ist jedem selbst überlassen, was wichtiger ist: Reisedauer oder Preis.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Vor allem vom Walk of Fame war ich etwas erschüttert, ich dachte, das wäre dort hübscher, aber der wird ja von einem Ramschladen nach dem anderen gesäumt :icon_mrgreen:



Ist Disney Kalifornien eigentlich prinzipiell teurer als Disney Florida, oder nur, wenn man ein Disney-Hotel nimmt?

Wenn ich die Gegend rund um den Walk of Fame heute und vor mehr als 20 Jahren vergleiche, dann ist die Gegend heute gar nicht so übel. [emoji4]

Kalifornien ist allgemein teurer als Florida.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Als Alternative zum Disney Bus kann ich sonst Super Shuttle "empfehlen"...die fahren durchgängig mit kleinen 9-Sitzern vom Flughafen zu Disney, Nachteil ist, dass man meistens noch weitere Mitreisende dabei hat und dementsprechend auch noch mehrere Hotels bei Disney anfährt und manchmal auch am Flughafen noch 1-2 Runden dreht, dafür ist es echt günstig. :wink:
 
Nun, aller Logik folgend müsste der Flug nach Santa Ana länger dauern. Zumindest dann, wenn man sonst nonstop von Deutschland nach LAX fliegen würde. Bei einem Zwischenstopp bedarf es ja der Einreise und daher dürfte die Zeit etwas großzügiger ausfallen, als die pure Reisezeit von LAX nach Anaheim per "Verkehr" inkl. Einreise.

Ist aber letztlich nur eine Vermutung ... und ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der das schon gemacht hat. Man müsste einfach mal die Flüge checken. Bin mir sicher, dass das zum vergleichen jemand gerne hier macht :giggle:

Ansonsten stellt sich mir hier die Frage, warum Du wirklich nur für Knott's und Disney an die Westküste reisen möchtest. Interessiert Dich der Rest des USA gar nicht? Nicht, dass ich das nicht akzeptieren würde oder könnte ... warum auch, ich bin ja nicht Du :icon_mrgreen: ... aber ich kann halt nur schwer nachvollziehen, wie man nur für Freizeitparks so weit reist und vor allem so viel Geld ausgibt.

Cheers,
Flounder
Die interessieren mich schon, nur wenn dann zuerst mal das Thema meiner Reise Disneyland Kalifornien ist, dann bleibe ich dann auch dort. Ne Fahrt nach Los Angeles, San Francisco oder San Diego würde ich nur machen, wenn es eine gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel geben würde. Wenn ich irgendwann mal Lust auf Los Angeles habe, dann fahr ich dorthin und würde auch bleiben. Vor Jahren hatte ich schon mal vor nach Los Angeles zu fahren, und mein Lieblingsreisebüro hat mir aber damals davon abgeraten, weil die Stadt für Touristen eher enttäuschend wäre. Da mein Budget nur eine Reise von einer Woche hergibt, ist es für mich besser sich auf ein Ziel zu konzentrieren. Das aber dann intensiv und ausführlich zu erleben. Als jetzt zuviel in die Woche zu packen. Urlaub soll ja auch noch erholsam sein.
 
Tron MOTL
Da mein Budget nur eine Reise von einer Woche hergibt, ist es für mich besser sich auf ein Ziel zu konzentrieren. Das aber dann intensiv und ausführlich zu erleben. Als jetzt zuviel in die Woche zu packen. Urlaub soll ja auch noch erholsam sein.
Ob unter diesen Voraussetzungen die USA das richtige Reiseziel sind?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ob unter diesen Voraussetzungen die USA das richtige Reiseziel sind?
Jedes Reiseziel ist das richtige wenn man da hin möchte und es irgendwie schafft! Soll man auf einige Dinge verzichten nur weil andere sagen man müsse unbedingt noch andere Dinge irgendwo machen wenn man da hin fährt? Besser die 1-2 Dinge machen die man machen würde, als auf alle Dinge zu verzichten finde ich! :nick
 
Ob unter diesen Voraussetzungen die USA das richtige Reiseziel sind?
Also mit meinen Urlauben in Orlando (mehrmals), New York und Las Vegas war ich mit meiner Woche total zufrieden. Insofern es geht, wenn man sich auf ein bestimmtes Ziel konzentriert. Ich war auch schon in Orlando und habe Disney total außen vorgelassen und habe mich auf die anderen Parks konzentriert wie Universal, Sea World und Wet `n Wild. Am Ende konnte ich nicht anders, und habe einen Tag doch im Magic Kingdom verbracht. :icon_mrgreen: Ich habe auch schon mal 2 Wochen in Orlando verbracht, aber das war mir dann doch zu lang und zu teuer.
 
Yume Disney Historikerin
Ob unter diesen Voraussetzungen die USA das richtige Reiseziel sind?
Zumal nicht jeder unbedingt genügend Urlaubstage im Jahr hat, um mal drei Wochen oder mehr im Urlaub zu sein. Ich hätte das zumindest nicht, bzw. müsste dann auf andere Urlaube zwischen durch verzichten, was ich nicht will. Bei mir wären auch höchstens 2 Wochen drin. Also kann ich disney5000 da durchaus verstehen. Mir wäre es auch nicht zu weit für nur eine Woche. Ist halt so.
 

Oben