Fragen von einem Neuling zu den Jahreskarten

Frage 
Boo blättert noch in der Broschüre
Hallo ich habe einige Fragen zu den Jahreskarten. Ich freue mich über jede Antwort, falls einer von euch was weiß☺. Wer mich bereits aus dem Forum kennt weiß sicherlich, was für einen Planungstick ich habe😂.

1. Wenn ich mir diese Karte (laut YouTube Anleitung) aus Frankreich liefern lasse dauert das anscheinend ziemlich lange. Wann aktiviert sich diese Karte? Erst wenn ich reserviere oder breits beim Kauf?

2. Wie lange im Vorraus zu meinem ersten geplanten Besuch sollte ich die Karte "bestellen"? Ich möchte ja nicht, dass ich Hotel etc. buche und dann nicht reinkomme.

3. Klappt das wirklich, dass man sich die bestellen kann? Auf der deutschen Website steht, dass man diese im Park kaufen soll (finde ich aber aus verschiedensten Gründen weder sinnvoll noch praktisch) und da diese Karten ja nicht gerade billig sind soll da nichts schief gehen.

4. Kann man wenn man seine Karte dann hat einfach reservieren oder gibt es Beschränkungen bezüglich wie weit im Vorraus ich reservieren kann und wie lang ich bleiben kann?

5. Spare ich mir bei den Hotels was, wenn ich den Infinity Pass habe? Wenn ja, wie viel macht das aus?

Das waren erstmal alle meine Fragen. Ich freue mich über jede Antwort☺ Leider kann ich nicht mit vielen Erfahrungen "zurückhelfen" aber ich gebe mir Mühe
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ca 5 Wochen vor der Reise bestellt und sie kam nach ca 1 Woche. das scheint extrem schnell gewesen zu sein.

Sie ist aktiviert ab Bearbeitung/Versand in Frankreich, dh du verlierst definitiv Zeit.
ABER: du kannst Reservierungen für den Park (max 3 Tage!!!! wenn du offsite wohnst), Reservierung für VIP Zonen bei Parade, Feuerwerk für Infinity Inhaber und eventuelle Hotel-Rabatt-Reservierungen erst machen, wenn du sie hast!

Schau dir auf der DLP Website mal an, wie die Verfügbarkeit von Reservierungen für Jahreskarten ist - je näher, desto schlechter, gerade an Wochenenden.

Der Infinity Rabatt für Hotels war nichts für uns. Kurzfristig ist nix mehr im Kontingent und ca ein halbes Jahr im Voraus war booking com billiger ;-)
Sonst haben wir immer offsite gewohnt.

Neben all den Nachteilen hatte ich die Karte weil wir oft da sein wollten, wegen der VIP Zonen und wegen des Merchandise Rabatts.
Hat sich für uns gerechnet. Aber DLP macht es den Kunden nicht leicht ;-)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Disney empfiehlt Dir die Karte vor Ort zu kaufen, weil sie hoffen, dass Du ein Disney Hotel buchst. Auf diesem Wege ist der Kauf vor Ort auch durchaus eine geeignete Option, da Du keinen Parkzugang reservieren musst.

Übernachtest Du irgendwo offsite, egal ob Partner Hotel, Ferienwohnung oder sonstwo, musst Du den Parkzugang reservieren und das ist nur für 3 Tage möglich. Du kannst erst einen neuen Tag reservieren, sobald der erste Tag "aufgebraucht ist". Das ist natürlich in Sachen Aufenthaltslänge zu beachten. Allerdings ist es unter der Woche außerhalb der Ferien in der Regel kein Problem, für den nächsten Tag eine Reservierung vorzunehmen.
 
Boo blättert noch in der Broschüre
Disney empfiehlt Dir die Karte vor Ort zu kaufen, weil sie hoffen, dass Du ein Disney Hotel buchst. Auf diesem Wege ist der Kauf vor Ort auch durchaus eine geeignete Option, da Du keinen Parkzugang reservieren musst.

Übernachtest Du irgendwo offsite, egal ob Partner Hotel, Ferienwohnung oder sonstwo, musst Du den Parkzugang reservieren und das ist nur für 3 Tage möglich. Du kannst erst einen neuen Tag reservieren, sobald der erste Tag "aufgebraucht ist". Das ist natürlich in Sachen Aufenthaltslänge zu beachten. Allerdings ist es unter der Woche außerhalb der Ferien in der Regel kein Problem, für den nächsten Tag eine Reservierung vorzunehmen.
Ich bin durch meinen Beruf leider an die Ferien gebunden 🤷 also heißt das wenn ich sicheren Eintritt über mehrere Tage haben möchte muss ich immer direkt beim Disneyland übernachten?
Aber wenn ich drei Tage sicher hätte kann ich trotzdem auf gut Glück dann versuchen rein zu kommen wenn diese vorbei sind?
 
Boo blättert noch in der Broschüre
Wir haben ca 5 Wochen vor der Reise bestellt und sie kam nach ca 1 Woche. das scheint extrem schnell gewesen zu sein.

Sie ist aktiviert ab Bearbeitung/Versand in Frankreich, dh du verlierst definitiv Zeit.
ABER: du kannst Reservierungen für den Park (max 3 Tage!!!! wenn du offsite wohnst), Reservierung für VIP Zonen bei Parade, Feuerwerk für Infinity Inhaber und eventuelle Hotel-Rabatt-Reservierungen erst machen, wenn du sie hast!

Schau dir auf der DLP Website mal an, wie die Verfügbarkeit von Reservierungen für Jahreskarten ist - je näher, desto schlechter, gerade an Wochenenden.

Der Infinity Rabatt für Hotels war nichts für uns. Kurzfristig ist nix mehr im Kontingent und ca ein halbes Jahr im Voraus war booking com billiger ;-)
Sonst haben wir immer offsite gewohnt.

Neben all den Nachteilen hatte ich die Karte weil wir oft da sein wollten, wegen der VIP Zonen und wegen des Merchandise Rabatts.
Hat sich für uns gerechnet. Aber DLP macht es den Kunden nicht leicht ;-)
Wir möchten eigentlich nicht viel öfter da sein sondern länger. Heißt über die Ferien ein Airbnb und dann halt mehrmals hin. Wohne in Bayern daher ist oft hinfahren schwierig. Bin leider feriengebunden wegen meinem Beruf 😕 Das mit den drei Tagen klingt nicht so als könnte ich meinen Plan umsetzen, Schade🤷
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du kannst natürlich darauf hoffen, dass du dann laufend mehr Reservierungen bekommst, aber fix ist es natürlich nicht. Du kannst immer neu reservieren, wenn du eine Reservierung verbraucht hast, also du checkst im Park ein und machst die Reservierung für den nächsten Tag - wenn etwas frei ist.

Wir hatten Montag, Freitag, Samstag reserviert zb. Wochenende ist immer voll, Wochentage sind besser verfügbar normalerweise. Dann am Montag vormittag den Dienstag gebucht, am Dienstag den Mittwoch....
Aber da hatten wir Glück weil es ruhig war außerhalb der Ferienzeiten.
Wir waren ja länger vor Ort und wenn wir nichts bekommen hätten, hätten wir Alternativprogramm außerhalb des Parks gehabt.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir möchten eigentlich nicht viel öfter da sein sondern länger. Heißt über die Ferien ein Airbnb und dann halt mehrmals hin. Wohne in Bayern daher ist oft hinfahren schwierig. Bin leider feriengebunden wegen meinem Beruf 😕 Das mit den drei Tagen klingt nicht so als könnte ich meinen Plan umsetzen, Schade🤷
In dem Fall würde ich von einer Jahreskarte abraten. Diese lohnt sich eigentlich nur, wenn man wirklich öfter fährt.
Ich würde in deinem Fall dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Disneyhotel buchen. Damit hast du die Garantie in den Park zu kommen. Gila hat schon recht, offsite musst du dann Glück haben, dass du du deine Wunschtage auch reserviert bekommst und in den Ferien ist das noch mal eine ganz andere Herausforderung. Mich persönliche würde es sehr stressen, wenn ich nur einmal im Jahr in die Parks fahre und dann jeden Tag darauf hoffen muss, dass ich meine Parktage reserviert bekomme. Durch die maximal 3 Tage ist man dann wirklich sehr eingeschränkt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Boo da würde ich die Anschaffung einer Jahreskarte noch einmal gründlich überdenken und durchrechnen.
Wenn Du länger Urlaub machen möchtest und auch ein Alternativprogramm zu Disney hast, dann kann sie trotzdem sinnvoll sein, da Du dann ja innerhalb von 10 oder 14 Tagen immer sehen kannst, ob eine Reservierung möglich ist oder nicht. Falls ja, viel Spaß in den Parks, falls nein, dann eben Ausflug nach xy.
Wenn es Dir aber darum geht, die Zeit gesichert komplett in den Disney Parks zu verbringen, dann bleibt Dir leider nur ein Disney Hotel oder eben jede Menge Nervenkrieg und evtl. Frust, wenn es dann mal nicht klappt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ein Disney Hotel ohne Pauschale zu buchen, gerade für länger (nur um den fixen Eintritt mit Jahreskarte zu bekommen), ist wenig Preisersparnis. Da sind die Pauschalen oft eine gute Variante.

Allerdings: Wenn es dir um die VIP Plätze und den Rabatt beim Einkaufen/Essen geht, dann geht natürlich nur Infinity.... alles nicht so einfach!

Du könntest natürlich planen, 2x zu fahren innerhalb eines Jahres und hast jedes Mal 3 fixe Tage und die Chance auf mehr Tage - dann beginnt sich der Pass wieder zu rechnen ;-)
 
Boo blättert noch in der Broschüre
Du kannst natürlich darauf hoffen, dass du dann laufend mehr Reservierungen bekommst, aber fix ist es natürlich nicht. Du kannst immer neu reservieren, wenn du eine Reservierung verbraucht hast, also du checkst im Park ein und machst die Reservierung für den nächsten Tag - wenn etwas frei ist.

Wir hatten Montag, Freitag, Samstag reserviert zb. Wochenende ist immer voll, Wochentage sind besser verfügbar normalerweise. Dann am Montag vormittag den Dienstag gebucht, am Dienstag den Mittwoch....
Aber da hatten wir Glück weil es ruhig war außerhalb der Ferienzeiten.
Wir waren ja länger vor Ort und wenn wir nichts bekommen hätten, hätten wir Alternativprogramm außerhalb des Parks gehabt.
Mein Plan war der gleiche wie deiner. Zur Not kann man ja mal ein paar Tage in Paris verbringen. Aber dein Erfahrungsbericht ist eben aus der nicht-Ferienzeit deshalb bin ich mir nun stark unsicher 🤷 eine weitere Option ist noch 1-2 Jährchen länger zu warten. Da kaufen wir uns einen Camper dann ist es nicht zu teuer aber das Dilemma mit der Reservierung bleibt. Aber warum machen die es ihren Stammgästen auch so schwer😫
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimme dir zu!
Ist es längerfristig geplant? Dann könntest du ja die Verfügbarkeiten der Reservierungen während Ferienzeiten über den Lauf der Zeit beobachten...
Jetzt hättest du in den Weihnachtsferien keine Chance mehr: WDPRD Availability Calendar

Aber falls du wirklich nur 1x fahren kannst und dann im schlimmsten Fall nur 3x reinkommst, ist die Karte halt schon sehr teuer ;-)
 
Boo blättert noch in der Broschüre
In dem Fall würde ich von einer Jahreskarte abraten. Diese lohnt sich eigentlich nur, wenn man wirklich öfter fährt.
Ich würde in deinem Fall dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein Disneyhotel buchen. Damit hast du die Garantie in den Park zu kommen. Gila hat schon recht, offsite musst du dann Glück haben, dass du du deine Wunschtage auch reserviert bekommst und in den Ferien ist das noch mal eine ganz andere Herausforderung. Mich persönliche würde es sehr stressen, wenn ich nur einmal im Jahr in die Parks fahre und dann jeden Tag darauf hoffen muss, dass ich meine Parktage reserviert bekomme. Durch die maximal 3 Tage ist man dann wirklich sehr eingeschränkt.
Ja naja das Problem ist dass ich schon "oft" kommen möchte aber das beudeutet für mich 4 mal im Jahr höchstens. Viele fahren ja immer wieder für 2-3 Tage hin aber das geht bei meiner Entfernung schlecht. Das Problem, dass ich Feriengebunden bin bleibt mir wohl leider mein ganzes Leben erhalten also muss ich irgendeinen Weg finden damit schlau unzugehen. Ich dachte mit den Jahreskarten spart man sich dann doch was, weil wir uns eh bald einen Camper anschaffen möchten und deshalb Hotel Pauschalen eigentlich eher für uns nichts sind. Aber mal schauen ich überleg es mir wie ich das Umgehen kann und warte vielleicht nochmal 1-2 Jährchen. Meine Angst ist nur wenn ich warte, dass diese Regelung mit den drei Tagen, die Preise, usw. noch schlimmer werden😕
 
Boo blättert noch in der Broschüre
@Boo da würde ich die Anschaffung einer Jahreskarte noch einmal gründlich überdenken und durchrechnen.
Wenn Du länger Urlaub machen möchtest und auch ein Alternativprogramm zu Disney hast, dann kann sie trotzdem sinnvoll sein, da Du dann ja innerhalb von 10 oder 14 Tagen immer sehen kannst, ob eine Reservierung möglich ist oder nicht. Falls ja, viel Spaß in den Parks, falls nein, dann eben Ausflug nach xy.
Wenn es Dir aber darum geht, die Zeit gesichert komplett in den Disney Parks zu verbringen, dann bleibt Dir leider nur ein Disney Hotel oder eben jede Menge Nervenkrieg und evtl. Frust, wenn es dann mal nicht klappt.
Ja also der Plan war ein günstiges Air Bnb zu nehmen und dann die Tage reservieren an denen am meisten los ist und die restlichen Tage spontan zu planen. Allerdings bleibt das Problem mit den Ferien und meine Angst war ja leider von Anfang an dass ich die Karte kaufe und sich diese nicht rentiert. Mindestens 5 Tage sollte ich schon gehen damit es sich lohnt🤷 ich überlege noch bis Frühling 2024 (also nächstes Schuljahr) zu warten und dann halt mal in der Zwischenzeit in der App zu beobachten wann am wenigsten los ist🤷 wie schon gesagt ist es leider ein Problem was mir mein ganzes Leben bleibt und muss einen Weg finden damit schlau umzugehen nur weiß ich nicht wie
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eine Idee wäre, auf die deutschen Ferien zu setzen. Herbstferien sind da oft gut, manchmal auch späte Sommerferien oder Pfingsferien. Also darauf achten, dass in Deutschland Schulferien sind, aber nicht in Frankreich, Spanien und Benelux. Wenn Du da den einen oder anderen Termin findest, dann sollte es unter der Woche normalerweise möglich sein, Termine spontan vor Ort zu buchen.
 
Boo blättert noch in der Broschüre
Eine Idee wäre, auf die deutschen Ferien zu setzen. Herbstferien sind da oft gut, manchmal auch späte Sommerferien oder Pfingsferien. Also darauf achten, dass in Deutschland Schulferien sind, aber nicht in Frankreich, Spanien und Benelux. Wenn Du da den einen oder anderen Termin findest, dann sollte es unter der Woche normalerweise möglich sein, Termine spontan vor Ort zu buchen.
Das ist eine gute Idee ☺ die Herbstferien von Bayern passen da leider nicht so gut weil es um Halloween sehr voll ist aber sonst müsste das vielleicht sogar gut klappen. Hab auch nochmal nachgerechnet. 4 mal 4-5 Tage disneyland variante Jahreskarte, Air Bnb inkl Parkplatzkosten und Benzin ist immernoch günstiger als Pauschalen
Werde also die Jahreskarte kaufen allerdings erst nächstes Jahr
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bayern hat ja in der Regel bis weit in den September hinein Sommerferien, da die letzte Woche wählen, ist auch immer eine relativ sichere Bank.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
4x4 Tage wäre ja ein optimaler Deal.
Wir haben auch 1400 km bzw einen Flug und ich würde mir bei 2 Besuchen im Jahr wieder eine kaufen und vielleicht hoffen, noch ein 3. Mal zu schaffen 😂
 

Oben