Fragen ohne Ende zu unserer geplanten Orlando Reise

Donnie blättert noch in der Broschüre
Wir haben immer recht viel Zeit in Epcot gebraucht, denn unsere Tochter fand das aufsuchen der Kidcotstationen immer sehr spannend und hat sich dann dort auch mit malen und stempeln oder stanzen sehr gerne beschäftigt. Dann gibt es in Inoventions so Haftfrösche zu basteln, findet sie heute noch toll. Wir sind eigentlich immer mehmals in Epcot.

Das sehen meine genauso - dort könnten sie Tage verbringen. Toll findet Fabian es auch, wenn er emails von Spaceship Earth an die Verwandschaft zu Hause schicken kann. Überhaupt müssen wir da immer als erstes rein :giggle:

Und nicht zu vergessen das Feuerwerk ... machmal fahren wir abend nur noch zum Feuerwerk für ein Stündchen ins Epcot. Wenn mein Mann das nicht mindestens 5 x gesehen hat, fehlt ihm was und dabei ist er sonst eher nicht so der Park-Fan ...
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sehen meine genauso - dort könnten sie Tage verbringen. Toll findet Fabian es auch, wenn er emails von Spaceship Earth an die Verwandschaft zu Hause schicken kann. Überhaupt müssen wir da immer als erstes rein :giggle:

Und nicht zu vergessen das Feuerwerk ... machmal fahren wir abend nur noch zum Feuerwerk für ein Stündchen ins Epcot. Wenn mein Mann das nicht mindestens 5 x gesehen hat, fehlt ihm was und dabei ist er sonst eher nicht so der Park-Fan ...
:-*
geht uns genauso.... oder bei Figment Stunden auf den Musikplatten hüpfen und dirigieren.
Für jede Fahrt im Spaceship Earth eine andere Fratze ziehen ...

Ich will nach Epcot ;)
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo ihr Lieben,

um schon ein bisschen in Reisestimmung zu kommen, möchte ich mir gerne eine paar Reiseführer besorgen, bisher habe ich ja nur den Parkplaner. Die Reiseführer sollten sich hauptsächlich um Orlando drehen, könnt ihr mir da was empfehlen ?
Bisher habe ich in der Vorauswahl

The Unofficial Guide Walt Disney
Beyond Disney
Passporter's
Birnbaums Disney Dining ?? Hat den jemand und ist der gut ?
Birnbaums Walt Disney 2010
oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

Vielen Dank :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für Disney kann ich Dir den Passporter empfehlen. Der ist zwar etwas teurer, aber sehr informativ.

Ich habe von Birnbaums nur die Ausgabe für die Disney Cruise Line. Hat mir nicht so gefallen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo ihr Lieben,

um schon ein bisschen in Reisestimmung zu kommen, möchte ich mir gerne eine paar Reiseführer besorgen, bisher habe ich ja nur den Parkplaner. Die Reiseführer sollten sich hauptsächlich um Orlando drehen, könnt ihr mir da was empfehlen ?
Bisher habe ich in der Vorauswahl

The Unofficial Guide Walt Disney
Beyond Disney
Passporter's
Birnbaums Disney Dining ?? Hat den jemand und ist der gut ?
Birnbaums Walt Disney 2010
oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

Vielen Dank :)
Mein grosser persönlicher Favorit: Der Unofficial Guide to WDW.

Ich habe die 2010er-Ausgabe. Der ist zwar sehr dick - 850 Seiten, nur zweifarbig, also ohne tolle Fotos, aber dafür sehr ausführlich, informativ und irgendwie witzig geschrieben. Betrachtet die Dinge aus einem neutralen Standpunkt und lässt unterschiedliche Lesermeinungen zu Wort kommen. Toll sind die unzähligen Touring Plans am Ende des Buchs, da gibts Vorschläge für fast jeden - mit oder ohne Kids - viel oder wenig Zeit. Im übrigen werden darin auch die Universal Studios und Sea World behandelt, auch dem Thema Dining in und um WDW widmet man sich ausführlich.

Ich würde mir den leisten. Dann hast Du ausgesorgt für die nächsten paar Monate - gibt sooo viel zu lesen. Auch toll um die Zeit im Flieger totzuschlagen.

Ich hab auch den Birnbaum Guides für WDW, die Cruise Line, auch den für Disneyland California. Bei den Birnbaums muss man halt einfach wissen, dass das quasi die offiziellen Disney-Reiseführer sind, von Disney verfasst. Da ist dann halt alles schön und toll, negtives/überteuertes kommt kaum je zu Wort.

Von nun an besorge ich mir jeweils nur noch den Unoffical Guide - reicht für mich vollends. Muss aber gestehen, dass ich bis jetzt nur die Birnbaums und die Unofficial Guides persönlich gelesen habe - die anderen kenne ich nicht persönlich.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo Kerstin!

Den "unofficial guide to WDW 2010" habe ich auch und auch "beyond Disney", beide sind sehr umfangreich und informativ und auch witzig geschrieben. Für Euch mit der Lütten wäre dann noch der "unofficial guide to WDW with kids" was, die neue Ausgabe für 2011 kommt laut Amazom Ende August, also noch passend zum Urlaub :giggle:, aber es sind im normalen guide auch jede Menge Tipps fürs Reisen mit Kindern, sogar der Fear-Faktor bei den Rides und Attraktionen wird beschrieben, das finde ich auch sehr hilfreich.

Viele liebe Grüße
Gonda
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Barbarella,

das Hotel bzw. die Ferienwohnung sieht ja super aus, darf ich fragen, was ihr da bezahlt habt ?
Kennt jemand von Euch zufällig das Oak Plantation Resort Villas in Kissimmee? Die sind ja wirklich total günstig und bieten auch noch einen Shuttle zu WDW an.

Mal noch eine allgemeine Frage, was müssen wir denn ungefähr an Kosten rechnen für diesen 16tägigen Urlaub ? Mit Non Stop Flug wird es natürlich teuer aber vielleicht finde ich ja auch noch was, wo man nicht 6 Stunden irgendwo auf einem Flughafen verbringen muss. Das Hotel bzw. die Ferienwohnung sollte eigentlich nur sauber sein, ansonsten haben wir keine großen Ansprüche, da wir ja eigentlich eh nur zum schlafen da sind.
Geplant sind 6-7 Tage WDW, 2 Tage Sea World, 1 Tag Universal, 1 Tag Buschgarden und bei den restlichen Tagen müssen wir mal schauen, Shopping und natürlich 1 Tag für meinen Mann im Harley Store und für mich und meine Tochter Sommer, Sonne, Strand und Meer
Hallo Emilia0102 ....
Deine Frage stammt ja vom 11.03., weiß nicht, ob Du schon eine Antwort bezüglich der Oak Plantation Resort Villas erhalten hast ( wollte mich jetzt nicht durch 10 Seiten lesen...), aber um Deine Frage zu beantworten, wir waren dort immer sehr zufrieden !
Hatten wir bei einem unserer Florida-Urlaube zufällig entdeckt und waren dann dort immer zu Gast, wenn wir nach WDW und Umgebung wollten !
Allesamt tolle Villas, viel Platz, alles sehr sauber , die Pools klasse, die Leute nett und damals gab es noch ein Continental Breakfast for Free...Ob es dieses Heute auch noch gibt, weiß ich nicht, da es ja nun doch schon 7 Jahre her ist seit meinem Letzten Florida-Urlaub...
Ich kann Dir diese Villas nur wärmstens an Herz legen :nick

Lieben Gruss von manuela:mw
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Antwort. Wir haben jetzt gebucht und wir freuen uns schon total und können die Zeit kaum noch abwarten.

Bisher haben wir auch noch nichts negatives zu den Ferienwohnungen gehört und dass man etwas fahren muss, finden wir nicht so schlimm. Das erste Mal waren wir in den Comfort Suites Kissimmee und die scheinen direkt gegenüber zu sein, damals hat uns die Fahrzeit zu den Parks auch nichts ausgemacht :)

LG
Kerstin
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Hey Kerstin:001:
Mittlerweile habe auch ich mitbekommen, dass ihr schon gebucht hattet!
Danke nochmal für Deine "extra"Antwort:-*
Aber als ich das von Dir und Deiner Frage gelesen hatte, mußte ich doch unbedingt antworten, da ich es dort immer so toll gefunden hatte....
Ich bin abends von den Parks immer so gerne "nachhause"gekommen, erst mal alles abgelegt und dann ab zum Pool, zum entspannen der müden Füße,
herrliche Zeiten waren dass ( träum....)
Darf ich fragen, was die Villas mittlerweile kosten und was ihr gezahlt habt ???
Und ich fand den Weg/sprich Fahrzeit zu den jew.Parks auch gar nicht wild, es gibt immer soviel zu sehen und außerdem bin ich in USA supergerne Auto gefahren:icon_mrgreen::car:
Ich freue mich Heute schon auf Euren Reisebericht, denn wir doch sicherlich von Dir bekommen, oder ??? :-*
:ciao:
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Manuela,

wir haben ein Paket gebucht 16.10 - 01.11.10 2 Erwachsene und 1 Kind 3 Jahre: Lufthansa Non Stopp Flug ab Frankfurt nach Orlando, Mietwagen Compact 4türer incl. aller Versicherungen, zusätzlicher Fahrer, Kindersitz und erste Tankfüllung und 16 Tage im Oak Plantation Resort in einem Appartement und haben 2800 Euro bezahlt.

Ich freue mich echt wie ein kleines Kind ;-) und freue mich besonders auf die großen Augen unserer Tochter.

Ja, das Autofahren hat uns auch nichts ausgemacht, da es ja unterwegs auch unheimlich viel zu sehen gibt :)

Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr Lieben,

die Fragerei geht in die nächste Runde :wink:

Ich habe gestern abend für den 18.10 einen Tisch im Ohanas für das Lilo & Stitch Frühstück gebucht. Da wir ja nicht in einem Disney Hotel wohnen stellen sich jetzt folgende Fragen:

01. Kann ich auf dem Parkplatz vom Ohana parken, falls ja, was kostet es ?
02. Falls wir dort parken können, darf unser Auto den ganzen Tag stehen bleiben und wir können mit dem Disney Transport zu einem der Parks fahren ?

Vielen Dank und lieben Gruss
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Ihr Lieben,

01. Kann ich auf dem Parkplatz vom Ohana parken, falls ja, was kostet es ?
Ja. Sollte nix kosten. Dem Pförtner an der Barriere aber die Reservationsbestätigung vorzeigen.

02. Falls wir dort parken können, darf unser Auto den ganzen Tag stehen bleiben und wir können mit dem Disney Transport zu einem der Parks fahren ?
Nein, eigentlich nicht. Für Restaurantgäste wird meist ein 3-Stunden-Parkschein ausgegeben. Danach habt ihr den Wagen umzuparken. Wie streng da aber drauf geachtet wird, weiss ich nicht.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen Ihr Lieben,
die Zeit rast und es sind nur noch 6,5 Wochen bis zu unserem Florida Urlaub. Jetzt fallen mir doch noch ein paar Fragen ein.
Wir wohnen ja in Kissimmee, habt ihr einen Tipp wo man morgens lecker frühstücken kann ?
Buffet wäre auch klasse, da dies mit Kind am besten ist.
Restauranttipps fürs Abendessen ausserhalb von WDW wären auch super.

Zweite Frage: Unsere Tochter hat gerade ihre Leidenschaft fürs Muschelsammeln entdeckt und möchte dies im Urlaub natürlich auch unbedingt tun. Eine Tagestour nach Sanibal scheint etwas weit zu sein, gibt es in der Nähe von Tampa oder an der Atlantikküste einen Geheimtipp ?

Wir haben über DerTour das Discovery Cove ultimate Package gebucht mit 14 Tagen Eintritt in Sea World, Busch Gardens und Aquatica. In der Beschreibung steht: Eingeschlossene Leistungen: Parken - gilt dies nur für Discovery Cove oder auch für die anderen Parks (vielleicht hatte jemand von Euch schon so ein Ticket).
Vielen Dank und lieben Gruss
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Irlo Bronson Highway (welcher die südliche Grenze des WDW Resorts bildet) wo ihr von Kissimee aus wohl sowieso jeden Morgen Richtung WDW fahrt, gibt es praktisch jede der in Amerika bekannten Restaurantketten, meist in mehrfacher Ausführung. Am besten mal durchfahren und schauen, was ansprechend aussieht. Selber frühstücke ich am liebsten bei International House of Pancakes oder Denny's. Sind jedoch A la Carte, nicht Buffet. Allenfalls würde sich da Sizzler passen..

Fürs Abendessen ist eine Fahrt dem International Drive entlang spannend, da ist immer viel los, es gibt viel zu sehen und Restaurants gibts hier mindestens soviele wie am Irlo Bronson Highway.

Strandbesuch: 1h östlich von Orlando, in Cocoa Beach hat es schöne öffentliche Strände. Mit etwas Glück sieht man in Port Canaveral auch noch eines der Disney Cruise Line Schiffe oder das momentan grösste Kreuzfahrtschiff der Welt, die Oasis of the Seas. Etwa 90 min. südöstlich von Orlando befindet sich das Strand Resort Vero Beach des Disney Vacation Clubs.

Da ihr ja sowieso Tickets für Busch Gardens habt, würden sich natürlich auch die Strände auf den St. Petersburg vorgelagerten Inseln im Golf von Mexico, z.B. Treasure Island anbieten. Dort ist das Wasser in der Regel auch etwas wärmer als im Atlantik.

Parking sollte in allen Parks kostenlos sein mit dem Ultimate Ticket, da ja nichts anderes drauf steht.
 
Tron MOTL
Zweite Frage: Unsere Tochter hat gerade ihre Leidenschaft fürs Muschelsammeln entdeckt und möchte dies im Urlaub natürlich auch unbedingt tun. Eine Tagestour nach Sanibal scheint etwas weit zu sein, gibt es in der Nähe von Tampa oder an der Atlantikküste einen Geheimtipp ?
Da würde ich Fort DeSoto empfehlen. Kostet ein paar Cent (wirklich nur ein paar, unter 1$) Eintritt für den PKW, ist aber absolut sehenswert. Breite, schneeweiße Strände auf der einen, Wildniss auf der anderen Seite. Ruhigeres Meer als an der Ostküste (trotzdem gefällt mir die Ostküste besser ;)) das nur langsam tiefer wird. Ideal für Kinder. Dort wird deine Tochter außer Muschel auch viele Sanddollar finden. Fort DeSoto liegt direkt bei Tampa :nick

Hier noch ein paar Bilder über Google.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Brandis,

vielen Dank für die Tipps :)
Das House of Pancakes hört sich doch schon mal super an und mit Pfannkuchen, kann ich die Kleine auf jeden Fall locken :giggle:
Sizzler kennen wir noch von unserem letzten Besuch, der ist aber schon 14 Jahre her und ich bin im Moment aufgeregt, als wenn wir zum ersten Mal nach Florida reisen würden. Damals war das Sizzler wirklich gut, ich hoffe es hat sich nicht geändert ?!

Das mit dem Parken ist wirklich etwas seltsam beschrieben, da es im Text vorher und hinterher eigentlich nur um Discovery Cove geht. Naja, falls es kostenlos ist freuen wir uns, falls nicht, ist es auch kein Beinbruch.

Die Disney Cruise Line würde mich auch total reizen aber leider reicht dieses Mal die Zeit dafür nicht aus, wir wollen die Kleine auch nicht überanspruchen. Deshalb ist so ein Tag "Muschelsuchen" und ausruhen, eigentlich super zwischen den ganzen Parkbesuchen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort !
LG
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Tron,

das ist ja wirklich superschön da, die Bilder sind total schön !!!
Glaubst du, das wir im Mitte / Ende Oktober noch im Meer baden können ?
Meine Tochter und ich sind ziemlich verfroren, mein Mann ist Kälteresistent :giggle:

Vielen Dank für diesen super Tipp !!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Und damit du nicht verzweifelt auf der Suche nach einem INTERNATIONAL HOUSE OF PANCAKES herumirrst: die Dinger nennen sich IHOP, steht groß drauf und der Rest nur klein drunter, und sie haben ein blaues Dach.:wink:
 

Oben