Fragen ohne Ende zu unserer geplanten Orlando Reise

Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe jetzt mal bei Undercovertourist geschaut und wenn ich mich jetzt nicht komplett doof dranstelle, sind die Tickets zwar 10 Euro billiger als wenn ich sie bei DerTour buche aber es kommt ja auch noch die Kreditkartengebühr drauf, oder ?

Das Windsor Hill Resort, hört sich auch super an, darf ich fragen, was ihr da pro Tag bzw. Woche bezahlt und wo ihr gebucht habt oder bucht ihr es direkt über die Homepage ?
Für diesen Urlaub ist es jetzt zu spät aber ich freue mich wie verrückt, dass wir so ein supergünstiges Angebot erwischt haben und heute haben wir nun endgültig gebucht und sind im Endeffekt billiger als bei Expedia. Ich habe gelesen, dass das Oak Plantation ca. 25 km von Disney entfernt ist und das ist auch vollkommen okay für uns, zur Not können wir auch mal den Shuttle Bus, der vom Hotel angeboten wird nutzen.

Darf ich mal fragen, was ihr mit Euren Kindern so alles unternommen habt ? Wir waren das letzte Mal 1996 drüben und da haben wir nicht so sehr darauf geachtet, was man mit Kindern so alles unternehmen kann außer Disney, Sea World und Busch Gardens.
Vielen Dank nochmals !!
 
mausi Amazon-Mausi
Wir sind mit unseren beiden im letzten März auch im Kennedy-Space-Center und zweimal an der Golfküste gewesen. Im Nachhinein würde ich mir KSC sparen und evtl. nur einen Tag Strand einplanen. Wir hatten im übrigen 7 Tage MYW inkl Hopper und das Orlando Flex Plus und eigentlich ist das ausreichend. Falls Ihr noch was anderes machen möchtet, findet sich vor Ort mit Sicherheit noch was, z.B. Minigolf, Old Town, Ripley's Believe it or not etc.

Und auf jeden Fall entweder einen Buggy mit Liegefunktion mitnehmen oder vor Ort kaufen oder in den Parks wenn möglich mieten. Unserer war Gold wert und den werden wir dieses Jahr wieder mitnehmen, auch wenn die Lütte mittlerweile 5,5 Jahre alt ist

LG
Mausi
 
Zuletzt bearbeitet:
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Mausi,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Einen Buggy werden wir 10000%ig mitnehmen oder vielleicht auch vor Ort kaufen, habe online mal geschaut und ein Buggy kostet bei Walmart ca. 50 Dollar.
Unsere Kleine wird nach einem langen Disneytag sicherlich sehr dankbar für den Buggy sein, auch wenn sie sich zuhause tapfer weigert, da sie ja schon sooo groß ist ;-)

KSC haben wir auch schon überlegt, sind uns aber nicht sicher, ob dies für eine 3,5jährige
interessant ist. Einen Strandtag werde ich mit der Kleinen in Daytona einlegen, wenn mein Mann stundenlang durch den Harley Store schlendert ;-)
Glaubst du, dass Minigolf für so kleine Mäuse schon interessant ist ? Irgendwie bin ich da etwas unschlüssig. Believe it or not, haben wir damals auch nur im vorbeifahren gesehen, lohnt sich das ?
Der Preisunterschied zwischen 7 Tage und 10 Tage Disney ist nur 6 Euro, deshalb werden auf jeden Fall 10 Tage nehmen.
Vielen Dank für deine Antwort !
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Donnie blättert noch in der Broschüre
Einen Buggy hatten wir auch dabei bzw. bei dem gemieteten Condo ist einer inklusive, ebenso wie Hochstuhl und Babybett. Bei Disney würde ich keinen mieten, wenn man länger da ist, lohnt sich ein eigener (unserer von Graco war etwas besser und hat 2007 70 $ gekostet - hat sich aber in knapp 6 Wochen Urlaub doppelt und dreifach bezahlt gemacht), da man den dann auch sonst immer mitnehmen kann, denn auch sonst ist er sehr hilfreich (allein schon, weil ich dann den ganzen Krempel nicht schleppen muss :giggle:). Bin schon gespannt, ob unsere Lütte dieses Jahr noch rein will, sie ist ja dann auch schon fast 5 und sooo groß, dass sie hier schon lange nicht mehr in den Buggy will ...

Wir machen das volle Disney-Programm aber keine anderen Parks außer KSC, das wird mir zu teuer bei vier Personen. Außerdem fahren wir noch zwei, drei Tage nach Sanibel Island (Delphine gucken und Muscheln sammeln am Strand) und machen Tagesausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Da meine beiden Kids gerne und viel mit dem Auto fahren, klappt das immer bestens. Minigolf haben wir mit unseren noch nicht gespielt und werden es auch dieses Jahr nicht machen, irgendwie sehe ich da meine nicht ...

Außerdem gibt es ja noch viele kleinere Attraktionen, z. B. Gatorworld (heißt das so??? - ist schon zu lange her), man kann shoppen gehen, die Kleine könnte sich auch einen eigenen Teddy bei Build a Bear kreieren, es gibt den International Drive, Ripley's Believe it or not, dann das verkehrte Haus, schöne Gartenanlagen usw. Auf alle Fälle werden wir noch zu den Manatees fahren, das finden wir alle immer sehr schön dort.

Also, bei uns ist der Urlaub eigentlich immer zu kiurz für die vielen Sachen, die ich gerne machen möchte :-*

Allerdings muß ich sagen, dass ich, wenn ich an den Strand will, nicht nach Daytona fahren würde - wer will schon Autos am Strand? Faßt doch mal die Westküste ins Auge, dort gibt jede Menge schöne Ecken rund um St. Petersburg/Tampa Bay Area, z. B. Fort De Soto, dort ist es wunderschön und es sind von Orlando nur ca. 90 Meilen ...

Windsor Hills habe ich direkt beim Eigentümer über vrbo gebucht, in diesen Condo fahren wir das 2. Mal, er gehört einer sehr netten Engländerin und wir zahlen für 3 SZ, 2 Bäder und guten 100 qm Wohnfläche dieses Jahr 80 $ + tax. (Sonderpreis, da Frühbucher und Wiederholungstäter :giggle:). Condos mit 2 SZ fangen bei ca. 70 $, normal ist so um die 100 $ pro Tag und ich finde das für eine 5-Sterne-Anlage günstig, wenn man bedenkt, das es genug Platz für 6 Personen ist. Die Wohnungen und Häuser sind alle verkauft, Du kannst nicht beim Resort buchen, aber es gibt auch Agenturen, das erste Mal hatten wir über eine ortsansässige Firma gebucht und waren auch sehr zufrieden. Auf der Homepage sind dann aber die zu vermietenden Einheiten aufgeführt, oft auch mit Link zu den Homepages der Eigentümer/Vermittler.

Alles andere ist natürlich auch da - voll ausgestattete Küche, eigene Waschmaschine und Trockner, vier Fernseher, DVD-Player, Musikanlage, Nintendo usw. (als ob wir das im Urlaub viel benutzen würden). Ich finde es wunderbar, wenn man sich morgens schon mal für den ersten Kaffee auf den Balkon setzt, die Kinder auch mal im Schlafanzug frühstücken können und man genug Platz und auch Privatsphäre hat.

Also, das Oak Plantation ist schon eine Ecke weg von den Disney-Parks, da kannst Du so 20 - 30 Minuten Fahrtzeit rechnen, kann auch schnell mal länger dauern. Im Zweifelsfall würde ich lieber mit dem Mietwagen fahren, da ist man einfach flexibler und es ist (gerade mit Kind, Buggy usw.) auch einfach viel bequemer. Unterschätzt so einen Tag im Park nicht, danach sind alle doch ziemlich groggy und da würde ich nur ungern noch mit dem vollen Bus durch die Gegend fahren wollen ... bei uns war das damals so, dass die Busse mehrere Resorts anfuhren und es somit doch ziemlich lange gedauert hat bis man endlich wieder im Hotel war. Aber vielleicht habt Ihr ja mehr Glück als wir damals.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe jetzt mal bei Undercovertourist geschaut und wenn ich mich jetzt nicht komplett doof dranstelle, sind die Tickets zwar 10 Euro billiger als wenn ich sie bei DerTour buche aber es kommt ja auch noch die Kreditkartengebühr drauf, oder ?
Wo hast Du das mit der Kreditkartengebühr gelesen? Als ich dort bestellt hab, wurde nur der Preis belastet, der von Anfang an angezeigt wurde.

Hast Du übrigens den Link vom Mousesaver Newsletter verwendet? Damit gibts noch ne zusätzliche Vergünstigung.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Brandis,

ich dachte, es kommt automatisch eine Gebühr drauf ?! Als wir bei visitdisneylandparis gebucht hatten, kam eine Gebühr hinzu, deshalb dachte ich, dass es immer so wäre ?!
Nein, ich habe keinen Link benutzt sondern direkt über google gesucht, wo kann ich denn diesen Link finden ?
Vielen Dank !
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich glaube Ihr meint unterschiedliche Gebühren. Der eine spricht von den Gebühren die für "Auslandseinsätze" der CC bezahlt werden müssen. Und der andere meint Gebühren, die von Firmen kassiert werden wenn man mit einer CC bezahlt.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Gonda,

ja wir haben uns auch überlegt, den Buggy direkt vor Ort zu kaufen, da er wirklich nicht teuer ist und wir dann mit weniger Gepäck auf Reisen gehen (bei 3 Koffern und 3 mal Handgepäck würde der Buggy doch etwas stören, zumal unsere Kleine sich zur Zeit weigert den Buggy zu nehmen :giggle:

Geplant haben wir jetzt mal so grob
2 Tage Magic Kingdom
1 Tag Animal Kingdom
1 Tag Studios
1 Tag Epcot
1-2 Tage Sea World
1 Tag Busch Gardens
1 Tag Universal
1 Tag Universal Island of Adventure (ist das überhaupt was für Kinder ?)
1 Tag Aquatica (falls das Wetter mitspielt)
1 Tag Daytona (Mein Mann im Harley Store, ich mit der Kleinen am Strand)
1 Tag Shopping

Und die restlichen 3 Tage wissen wir noch nicht wirklich, ein Abend ist aber bereits bei Hart & Huntington verplant, da muss ich nur noch einen Termin ausmachen
In Gatorland waren wir damals, hat uns aber nicht so richtig überzeugt, auf der rechten Seite waren die Krokodile und auf der linken gab es Imbissbuden, wo man genau diese wieder essen konnten, hat mich damals irgendwie abgeschreckt :-(
Mit dem Shuttle hast du natürlich vollkommen Recht, das müssen wir uns mal vor Ort anschauen.
Das mit Build a Bear hört sich ja auch total süß an, muss ich nachher mal googlen. Wir sind damals von Miami aus, auf die Bahamas geflogen und da konnte man mit Delphinen schwimmen, ein einmaliges Erlebnis wovon ich heute noch gerne erzähle aber mit der Kleinen ist das noch nichts - leider
Das Windsor Hill Resort hört sich wirklich super an, mal schauen, wenn wir das nächste Mal rüberfliegen, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
ich dachte, es kommt automatisch eine Gebühr drauf ?! Als wir bei visitdisneylandparis gebucht hatten, kam eine Gebühr hinzu, deshalb dachte ich, dass es immer so wäre ?!
Nein, ich habe keinen Link benutzt sondern direkt über google gesucht, wo kann ich denn diesen Link finden ?
Vielen Dank !
Naja, gewisse Händler verlangen ja tatsächlich einen Zuschlag, wenn man mit Kreditkarte bezahlt, ist in USA aber sehr unüblich, dort sind Kreditkarten so verbreitet, dass man sich mit der Kreditkarte auch nen Kaugummi kaufen kann. Und im Flughafen Orlando muss man bei den Essständen im Terminal nicht mal unterschreiben wenn man mit Karte bezahlt, "Swipe & Go" :)

Allenfalls verlangt Deine Bank noch eine Gebühr für Karteneinsätze im Ausland? Die ist aber in der Regel nicht allzu hoch, bei mir sind das 1% und wird meistens durch den besseren Wechselkurs (Devisenkurs) wieder aufgefangen.

Leider darf ich den direkten Discount-Link für Undercover Tourist nicht posten, aber wenn Du mir eine PN mit Deiner Mail-Adresse schickst, kann ich Dir die letzte Ausgabe des Mousesavers-Newsletter senden, dort ist der Link jeweils ganz am Anfang drin.

Alternativ kannst Du Dich auch gleich selbst für den Mousesavers-Newsletter anmelden (www.mousesavers.com) und jeweils am 15. des Monats wird Dir die neueste Ausgabe zugeschickt. Alte Ausgaben kann man aber nicht nachbestellen. Ist aber auf jeden Fall lohnenswert, wenn man einen Besuch in Orlando plant, hat immer gute Spartipps und Discount-Codes in diesem Newsletter.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe grad noch gesehen, dass ihr einen Stroller braucht. Qualitativ gute Kinderwagen sind in Amerika vermutlich auch nicht allzu günstig.

Owner's Locker vermietet neu auch Stroller: www.magicstrollers.com

Erster Tag kostet $15, jeder weitere $8. Der Stroller wird am ersten Tag ins Hotel bzw. Ferienresort geliefert und am letzten Tag auch wieder dort abgeholt bzw. wenn man eine Rundreise macht, kann man als Abholungsort auch ein anderes Hotel in der Orlando Area angeben.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Habe grad noch gesehen, dass ihr einen Stroller braucht. Qualitativ gute Kinderwagen sind in Amerika vermutlich auch nicht allzu günstig.

Owner's Locker vermietet neu auch Stroller: www.magicstrollers.com

Erster Tag kostet $15, jeder weitere $8. Der Stroller wird am ersten Tag ins Hotel bzw. Ferienresort geliefert und am letzten Tag auch wieder dort abgeholt bzw. wenn man eine Rundreise macht, kann man als Abholungsort auch ein anderes Hotel in der Orlando Area angeben.
Hallo Brandis,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Wenn wir uns den Buggy mieten, wird das bei 16 Tagen schon ziemlich teuer. Ein Liegebuggy kostet laut WalMart online ca. 50-60 Dollar, das wäre dann um einiges günstiger.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Wie gesagt, unser Buggy war von Graco und war kein Schrott - er hatte vorne so eine "Klappe" als Ablage und war so stabil, dass unser Großer dort oft drauf saß und auch mitgeschoben wurde. Sah zwar verboten aus, aber was macht man bei einem müden Kind nicht alles ... :giggle:. Als Packesel war er auch wunderbar, alles in allem ein klasse Teil und ich war schon etwas traurig, als wir ihn in San Francisco verschenkt haben ...

Ganz ehrlich, Euer Programm ist ganz schön straff. Jeden Tag in einen Vergnügungspark ist für die Kleinen echt heftig. So viele Eindrücke können sie oft noch gar nicht richtig verarbeiten. Außerdem ist es für die kurzen Beine doch sehr viel anstrengender als für uns (besonders wenn sie nicht in den Buggy wollen ...). Vielleicht überlegt Ihr noch einmal, ob nicht etwas weniger mehr ist. Universal Studios und IoA würde ich jetzt mit so einem kleinen Kind nicht unbedingt machen, selbst mit unseren Beiden machen wir es dieses Jahr (wieder) nicht bzw. ich gehe allein hin bevor Arnd mit den Kindern nachkommt.

Wir konzentrieren uns auf weniger Parks und erkunden diese dann ausgiebig, da auch die anderen Parks außer MK immer einen 2. Besuch wert sind. Wolltet Ihr nicht 10-Tages-Tickets kaufen? Die lohnen sich ja eigentlich gar nicht, wenn Ihr "nur" 5 Tage davon nutzt. Das Wetter im Herbst war bis jetzt eigentlich immer so gut, dass wir mehrfach Baden gegangen sind, sowohl im Meer als auch im Badepark. Da wir in unseren Tickets alles drin haben, sind wir meistens im Blizzard Beach, das finden wir witzig dort.


Wenn Eure Kleine gerne Auto fährt, würde ich einfach mal die Umgebung erkunden, wie gesagt, die Küsten sind schön und es gibt viele kleine Orte, wo man sich einfach mal hinsetzen und die Seele baumeln lassen kann.

Mit Delphinen schwimmen werde ich dieses Jahr auch - ich habe Discovery Cove für den 30.09.2010 gebucht :jump. Das will ich schon seit Jahren machen, aber mit den Kindern hat das immer irgendwie nicht geklappt und dieses Jahr bin ich ja die ersten Tage allein in Orlando und werde dann noch Seaworld und die Universal Studios (wegen des neuen Harry Potter-Bereiches) unsicher machen. Den Rest der Zeit werde ich dann ... shoppen :-*

Wann seid Ihr denn genau da? Ich bin vom 29.09 - 25.10.2010 da :jump
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Donnie,

wir sind vom 16.10. - 01.11. da. Da wir schon zweimal in Florida waren, haben wir uns eigentlich schon ziemlich viel angeschaut :) und bei vielen Sachen, die wir damals dort unternommen haben, muss ich jetzt sagen, dass die meisten Sachen nicht so geeignet sind für Kinder. Unsere Tochter geht gerne an den Strand aber nach 2 Stunden wird es ihr da auch langweilig, am liebsten sammelt sie viele Eindrücke und verarbeitet diese auch sehr gut.
Wie sie allerdings mit den Eindrücken in Orlando klar kommt, weiss ich leider noch nicht. Bei unseren bisherigen Besuchen im Disneyland Paris (immer 5-6 Tage) hat sie es eigentlich super verkraftet, wir müssen halt vor Ort schauen und gegebenenfalls umplanen.

Den 10 Tagepass wollten wir nehmen, da der Unterschied zu einem 6 Tagespass nur bei 6 Euro liegt und falls wir dann mal nur einen halben Tag hingehen, wäre es ja auch okay. Wir werden nicht den ganzen Tag von früh morgens bis spät abends im Park verbringen, wobei es bei unserer Tochter wahrscheinlich nicht lange genug sein kann :)

Einen teuren Buggy brauchen wir nicht, es ist nur wichtig, dass er eine Liegefunktion hat, damit es wenigstens etwas bequem ist, wenn sie einschläft und zum Einkäufe transportieren sind Buggys einfach genial :giggle:, wir wollen ihn dann am letzten Tag auch verschenken, deshalb sollte er nicht zu teuer sein.
Habt ihr eigentlich besondere Restaurants, in denen ihr gerne essen geht ?
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
@ Tron:

Stimmt schon, wir waren ja auch schon da :001:

Ich persönlich finde es in anderen Ecken einfach schöner ... mag aber auch die Westküste irgendwie lieber (bin auch kein Fan von Miami ...)

@ Emilia:

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob man mehrmals in den selben Park oder jeden Tag wieder in einen anderen Park geht. Wir gehen auch oft nur für einen halben Tag bzw. ein paar Stunden in die Parks und machen gezielt unsere Lieblingsattraktionen. Ihr werdet ja die Tagestickets für die anderen Parks spontan kaufen, oder? Dann könnt Ihr ja immer noch einen Park ausfallen lassen, wenn Ihr meint, es wird für die Lütte zu viel. Am besten, Ihr hört einfach auf Euer Bauchgefühl, schließlich wisst Ihr ja, was für Euer Kind (und natürlich auch für Euch) gut ist. Schließlich will man sich im Urlaub ja erholen und es soll nicht in Streß ausarten ...

Stimmt, wenn die Tickets nur 6 Euro mehr kosten, würde ich sie auch nehmen, um entsprechend flexibel zu sein. Nachher ärgert man sich, weil man doch noch mal gerne einmal mehr gegangen wäre.

Beim Target war immer ein Buggy schon fertig aufgebaut im Regal als Muster. Wir haben festgestellt, dass das billigste Modell nicht so toll war und daher dann doch lieber 20 $ mehr ausgegeben. Einfach mal im Laden eine kleine Probefahrt mit dem Ding machen ;) und da wir nach 14 Tagen Orlando noch knapp 4 Wochen im Westen unterwegs waren und der Buggy dort über Stock und Stein mußte, hat es sich wirklich gelohnt.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Gonda,

die WDW Tickets werden wir auf jeden Fall im Vorfeld schon kaufen. Sea World und Busch Gardens wissen wir noch nicht, wir waren am Überlegen ob wir das Orlando Flex Ticket Plus nehmen sollen aber irgendwie sind wir noch etwas unsicher.

Mein Mann zieht im Moment schon wieder in Erwägung, dass wir unseren Buggy mitnehmen, habe da etwas bedenken wegen dem Auto, bei 3 Gepäckstücken, Handgepäck und Buggy dürfte es etwas eng werden ;-)

Mit den Eindrücken in den Parks hast du schon recht, endgültig werden wir es erst vor Ort sehen. Gib es in Island auf Adventure eigentlich überhaupt etwas interessantes zu fahren für Kleinkinder oder ist es eher ein Park mit Achterbahnen ?
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Ja, so hatte ich es auch verstanden, dass Ihr die WDW-Tickets vorher kauft.
IoA ist wohl eher nicht so für kleine Kinder, viele Achterbahnen, Betonung liegt eben auf "Abenteuer" und wir gehen wie gesagt mit unseren nicht hin, da sie auch mit den Universal-Charakteren nicht viel anfangen können. Hast Du Dir mal auf die Webseite den Park und die Attraktionen angeschaut?

Ob es im Auto eng wird, liegt ja auch am Auto :-*, zur Not muss dann eben was auf den Rücksitz oder Du nimmst das Handgepäck auf den Schoß, dort habt Ihr ja noch Platz, es ist ja nur für die Fahrt vom Flughafen in die Unterkunft, Ihr macht ja keine Rundreise mit dem Auto...
 
mausi Amazon-Mausi
Was für ein Auto bzw. welche Klasse habt ihr denn gebucht? Wir hatten mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern die Intermediate-Klasse mit 4 Türen gebucht und einen Mazda mit sieben Sitzen bekommen. Da haben wir die hinteren beiden Plätze umgeklappt und hatten ganz viel Platz für unsere vier Reisetaschen und unseren Buggy.

In den Islands of Adventure ist sehr wenig für kleine Kinder. Und unsere Lütte hatte aus Angst vor Tunneln noch nicht mal Lust mit der langsamen Kinderachterbahn zu fahren. Die ist nur mit einem "Pferdchen-Karussell" gefahren...

LG
Mausi
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Was für ein Auto bzw. welche Klasse habt ihr denn gebucht? Wir hatten mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern die Intermediate-Klasse mit 4 Türen gebucht und einen Mazda mit sieben Sitzen bekommen. Da haben wir die hinteren beiden Plätze umgeklappt und hatten ganz viel Platz für unsere vier Reisetaschen und unseren Buggy.
Jetzt fragst du mich was. Wir hatten erst ein Angebot für einen Fullsize, da wir aber nochmals umgeplant haben und ein Paket genommen haben, wo der Zusatfahrer und der Kindersitz schon dabei ist, haben wir entweder auch einen Intermediate oder einen Compact 4türer. Genau kann ich es dir erst sagen, wenn nächste Woche die Buchungsbestätigung kommt, da wir alles bei einer Freundin meiner Schwägerin übers Telefon gemacht haben. Sie sagte jedenfalls, dass der Platz im Auto ausreichend ist, da vertraue ich ihr auch 100%ig
Da wir ja nicht großartig umherfahren, reicht auf jeden Fall das Auto, es geht ja wirklich nur um die Fahrt vom- und zum Flughafen.

Ich habe mir Island of Adventure auch nochmals auf der Hompage angeschaut und ich glaube jetzt auch, dass wir diesen Park auslassen werden
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben immer recht viel Zeit in Epcot gebraucht, denn unsere Tochter fand das aufsuchen der Kidcotstationen immer sehr spannend und hat sich dann dort auch mit malen und stempeln oder stanzen sehr gerne beschäftigt. Dann gibt es in Inoventions so Haftfrösche zu basteln, findet sie heute noch toll. Wir sind eigentlich immer mehmals in Epcot.

Schön fand unsere Kleine auch den Garten und den riesigen Baum bei den Edison & Ford Winterestates in Fort Meyers.
 

Oben