Fragen ohne Ende zu unserer geplanten Orlando Reise

Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Aber vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem wie wir letztes Jahr, nämlich dass in dieser Zeit Plugplanänderungen anstehen und noch nicht alle möglichen Rückflüge fest stehen und somit die Suche eingschränkt ist :noidea:
Condor nach Miami hin 15.10 Rück 29.10. insgesamt 1633€
Hallo Barbarella, ja den Flug habe ich auch gesehen, ich würde ja aber zu gerne an Halloween in Florida sein ;-)
Ich bzw. wir sind total unschlüssig, ob wir noch warten sollen oder lieber doch direkt den Flug buchen. Ach, ich bin irgendwie total aufgeregt, alleine schon die Planung macht furchtbar viel Spass und ich könnte stundenlang im Internet surfen. Hast Du bzw. Ihr vielleicht noch einen Tipp, was wir unbedingt sehen sollen ? Miami, Fort Lauderdale, Fort Myers, Sanibel, Everglades u.s.w. haben wir uns schon angeschaut.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe direkt schon wieder eine Frage an Euch. Wie lange dauert die Immigration bzw. wieviel Zeit muss ich einrechnen bei der Zwischenlandung ? Wenn wir zum Beispiel mit der Air Canada fliegen würden, haben wir eine Zwischenlandung in Torronto, hier wird doch keine Immigration gemacht, da es ja in Canada ist, oder ? Bei einem anderen Flug, hätten wir in Chicago eine Zwischenlandung und 1,5 Stunden Aufenthalt, reicht das für die Immigration ?

Die zweite Frage wäre, Wenn wir zurückfliegen haben wir ja auch einen Zwischenstopp, wie ist das mit dem Gepäck ? Wir haben ja pro Person 1 Koffer a 23 kg frei. Falls ich dem Shoppingwahn verfalle (was ziemlich sicher ist), haben wir auf dem Rückweg 1 Koffer mehr :giggle: , zahlen wir dann zweimal diese 50 Dollar (1 x bis zur Zwischenlandung und 1 x dann für den Restflug) ?
Sorry, für die vielen Fragen ....
 
Huey Dewey Louie blättert noch in der Broschüre
Hi,

bei einer Zwischenlandung in Toronto wird dort die Immigration durchlaufen - das ist ein grosser Vorteil!

Wir haben genau dies im letzten Jahr getan - DUS->YYZ->MCO und die Immigration in Toronto war leer und locker.
Der Flug mit AC war ein Codesharing mit LH, also für Economy-Verhältnisse halt 'normal'.

Auf dem Rückflug haben wir dann noch einen Stopover in Toronto eingelegt (ca. 30h), so daß wir die Niagarafälle und den CN Tower ansehen konnten. Das hat sich definitiv gelohnt.

Übrigens: bei einer längeren Wartezeit gibt es am Flughafen die Möglichkeit sehr günstig an Kaffee und Gebäck zu kommen (die Kette heisst 'Tim Hortons' und ist in jedem Gate vertreten).

viele Grüße,
Huey, Dewey, Louie
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das kann man nicht so genau sagen wie lange Du für die Immgration brauchst. Ich will Dir keine Angst machen, aber 1,5 Stunden könnten knapp werden. Erst stehst Du bei der Immigration an und dann noch mal bei der Sicherheitskontrolle.

Die Koffer bekommst Du auf dem Rückflug normalerweise erst am Zielflughafen wieder und die 50 $ bezahlst Du nur 1x.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
1,5 Std.in CHicago wären mir persönlich viel zu wenig.Der Flughafen ist riesig und da kommt dann neben der Wartezeit auch noch die evtl.langen Wege dazu.Ich war dort schon mal und würde Die deshalb von dieser Verbindung abraten.
Conny
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hi, darf ich Euch mal fragen, wo ihr euren Aufenthalt bucht ? Im Internet oder direkt im Reisebüro und bucht ihr alles extra (also Flug, Mietwagen, Hotel) oder so ein Click & Mix Angebot ? Ich habe jetzt echt fast den ganzen Tag gesucht und das beste Angebot macht Expedia, wenn ich aber nach Erfahrungsberichten suche, sind die alle die Reihe durch negativ :-(
Der Preisunterschied zwischen Reisebüro und Expedia ist aber echt gewaltig, in unserem Fall über 600 Euro.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten bisher mit expedia keine Probleme.
Letztes Jahr hatte ich alle Hotels unserer Tour über expedia, die Flüge über opodo, und den Mietwagen übers Internet.
Bei allen Hotels waren unsere Zimmer ensprechend der Buchung und bezugsfertig bei Ankunft.
Meist haben wir die Flüge selbst gesucht und im Netzt gebucht und wenn Hotels über Veranstalter ähnlich oder günstiger als bei expedia sind dann buche ich gerne bei unserer lieben Tante im Reisebüro.
 
Tron MOTL
Wir haben gerade das 12. Mal unseren Florida Urlaub über www.usareisen.de gebucht. Entweder über Internet oder direkt im RB von usareisen.de (falls man in Berlin wohnt). Vom Preis her spielt das keine Rolle.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten bisher mit expedia keine Probleme.
Letztes Jahr hatte ich alle Hotels unserer Tour über expedia, die Flüge über opodo, und den Mietwagen übers Internet.
Bei allen Hotels waren unsere Zimmer ensprechend der Buchung und bezugsfertig bei Ankunft.
Meist haben wir die Flüge selbst gesucht und im Netzt gebucht und wenn Hotels über Veranstalter ähnlich oder günstiger als bei expedia sind dann buche ich gerne bei unserer lieben Tante im Reisebüro.
Das beruhigt mich schon mal, ich habe diese Click und Mix Reise bei Expedia eingegeben und wir würden für 16 Tage Flug, Mietwagen und Appartement knapp 2200 Euro bezahlen, im Reisebüro über 2800 Euro, habe dann bei Ciao.de aber nicht sehr viel gutes über Expedia gelesen und war dann schon sehr verunsichert. Vielen lieben Dank !
 
Toto blättert noch in der Broschüre
Das beruhigt mich schon mal, ich habe diese Click und Mix Reise bei Expedia eingegeben und wir würden für 16 Tage Flug, Mietwagen und Appartement knapp 2200 Euro bezahlen, im Reisebüro über 2800 Euro, habe dann bei Ciao.de aber nicht sehr viel gutes über Expedia gelesen und war dann schon sehr verunsichert.
ich suche immer meine Reisen bei Expedia raus! Aber nur die Preise,damit gehe ich ins Reisebüro und buche die dann dort! hab lieber einen Ansprechpartner!
 
Toto blättert noch in der Broschüre
oder will nicht!!!!! normal können die auf die gleichen Preise zurück greifen!!! ich habe z.B. meinen Flug selber gebucht, aber die Reiserücktritt Versicherrung dafür ist mit in den anderen Buchungen im Reisebüro mit drin! würde mal das Reisebüro wechseln.......:-*
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
oder will nicht!!!!! normal können die auf die gleichen Preise zurück greifen!!! ich habe z.B. meinen Flug selber gebucht, aber die Reiserücktritt Versicherrung dafür ist mit in den anderen Buchungen im Reisebüro mit drin! würde mal das Reisebüro wechseln.......:-*
Hallo Toto, keine Ahnung. Wir waren heute in 2 Reisebüros und beide glaubten nicht an den Preis, den wir von Expedia hatten. Erst nachdem beide Reisebüros im Internet, die gleiche Reise bei Expedia rausgesucht hatten, sagten Beide einheitlich, wir sollen über Expedia buchen, da der Preis unschlagbar ist. Die Reisebüros hatten einmal einen Preis von 3.200 Euro und einmal 2.800 Euro - bei Expedia kostet die gleiche Reise 2.170 Euro. Wir bekommen jetzt morgen oder übermorgen noch ein Angebot von einem ganz kleinen Reisebüro hier im Ort und werden dann buchen. Irgendwie wäre es mir halt wohler, wenn wir in einem Reisebüro mit einem direkten Ansprechpartner buchen könnten aber bei so einen preislichen Unterschied, muss man halt in den sauren Apfel beissen
 
A
asia888 Guest
Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe direkt schon wieder eine Frage an Euch. Wie lange dauert die Immigration bzw. wieviel Zeit muss ich einrechnen bei der Zwischenlandung ? Wenn wir zum Beispiel mit der Air Canada fliegen würden, haben wir eine Zwischenlandung in Torronto, hier wird doch keine Immigration gemacht, da es ja in Canada ist, oder ?
Also, ich weiß zwar nicht wie das in Kanada gehandhabt wird,würde mich aber wundern wenn es dort anders als in Asien abläuft.

Da Ihr ja nicht in Kanada einreist, bleibt Ihr normalerweise im internationalen Transitbereich. Dort durchlauft Ihr auch nicht die Immigration und erhaltet nicht Eure Koffer.
Die werden automatisch zum Anschlußflug weiter geleitet.

So war es auf jedenfall bei unseren Asienflügen mit Zwischenstop (z.B mit Malysian Airlines über Kuala Lumpur nach Singapore).

Mit expedia habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Habe dort schon Flüge (z.B. der mit Malaysian) als auch Hotels (z.b. Hilton im Tokyo Disneyland) gebucht.
Hat bisher alles reibungslos geklappt. Für unsere Kanada Rundreise habe ich dort auch wieder mehrere Hotels gebucht.

Ich persönlich buche überhaupt keine Reisen mehr im Reisebüro.

LG Achim
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal schnell vielen lieben Dank an alle sagen !!!!
Morgen wird gebucht, die Reise ist geblockt. Wir fliegen mit Lufthansa Nonstopp nach Orlando und bleiben dann 16 Tage im Oak Plantation Resort. Oh man ich freue mich sooo arg. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich am besten die Tickets buche, bucht ihr die online oder erst vor Ort ?
Wir wollten einen 10 Tagespass fürs WDW (ist ja nicht viel teurer als nur 6 Tage, bei DerTour sind es nur ca. 5 Euro Unterschied und so bleiben wir flexibel)
Dann wollten wir noch Sea World, Universal Studios, Buschgarden besuchen, da würde sich das Orlando Flex Ticket plus anbieten, oder ?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, ihr seid super !!!!
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo Emilia!

Im Oak Plantation waren wir schon, ist zwar schon ein paar Jährchen her, hat uns aber gut gefallen dort. Inzwischen sind wir immer im Windsor Hills Resort, da es von dort einen unschlagbaren Schleichweg zu den Disney-Parks gibt - kein Scherz, wir sind in 10 - 15 Min dort und das gefällt uns mit den Kindern supergut, d. h. man kann auch mal zwischendurch nach Hause (Siesta, Umziehen wenn sich jemand vollgekleckert hat oder wenn man was vergessen hat :-*)

Wir fliegen nonstop von Amsterdam nach Orlando, das ist für uns günstiger als von Frankfurt. Die letzten Male sind wir über London mit BA geflogen mit 4 Stunden Aufenthalt, das war schon etwas nervig.

Wir fliegen jetzt auch wieder im Herbst (29.09. - 25.10.2010) und ich hoffe, das Wetter wird so schön wie bei den letzten Malen auch. Klar gibt es nachmittags Regenschauer, aber die sind kurz und heftig und man kann fast die Uhr danach stellen. Regenponchos in den Parks sind ganz hilfreich, wenn man nicht klatschnass werden will. Ansonsten sind wir bis jetzt jedes Mal baden gegangen und hatten häufig bis zu 30° C.

Die Parks sind verhältnismäßig leer, die Schlangen kurz (wichtig, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist) und Helloween ist auch, die Deko finde ich jedes Mal wieder toll.

Wir haben 21-Tages-Ultimate-Tickets (auch von undercovertourist), die gibt es auch für 14 Tage. Wäre das was für Euch? Dort ist die Hopper-Funktion und die Fun-Option auch schon mit drin, es gibt sie auch für 14 Tage... ich persönlich finde sie gut und günstig. Außerdem hast Du dann wie schon geschrieben gleich Original-Tickets und mußt Dich nicht mehr zum Umtauschen mit Deinem Voucher an der Kasse anstellen sondern gehst gleich ans Drehkreuz, spart ja auch wieder Zeit.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen sind wir immer im Windsor Hills Resort, da es von dort einen unschlagbaren Schleichweg zu den Disney-Parks gibt - kein Scherz, wir sind in 10 - 15 Min dort
Schleichweg? Das wäre dann wohl die Sherberth Road, oder?

Ich plane, diese zu verwenden, wenn wir im Mai in den Animal Kingdom Villas sind, um schnell zum Frühstück bei Dennys oder IHOP zu kommen.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Ja genau, die Sherbeth Road, da ist auch immer wenig Verkehr. Haben wir die letzten zwei Male jeden Tag benutzt und waren immer ruckzuck in den Parks bzw. wieder im Resort.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da Ihr ja nicht in Kanada einreist, bleibt Ihr normalerweise im internationalen Transitbereich. Dort durchlauft Ihr auch nicht die Immigration und erhaltet nicht Eure Koffer.
In Vancouver ist es allerdings so, dass man die US Immigration bereits dort nach dem Einchecken durchläuft, der Flug wird dann als Inlandflug gehandlet, d.h. man landet am amerikanischen Zielflughafen im Inlandbereich und kann nach dem Aussteigen direkt die Koffer holen und aus dem Flugafen raus.

So kommt es, dass mein Pass einen Einreisestempel für die USA mit dem Flughafencode von Vancouver, Kanada enthält. :)
 

Oben