Fragen 2024 - an die Ranch-Kenner

MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
@Ellert
Wie hat die Buchung bei euch funktioniert? Wo habt ihr angerufen? Englisch/Deutsch?
Ich sehe bei booking einen room only price, den würde ich gerne vor die Pauschale hängen, so wie ihr.

Zu welcher Jahreszeit hatte hier jemand Spinnen? Wie sieht es mit Mücken aus?
Ich würde Gift mitnehmen, aber wenn schon die Hütte „voll“ ist, schlafe ich im Auto ?

Hallo,

wir waren mehrfach im Oktober, Januar und Juni auf der Ranch und mir sind nie Spinnen aufgefallen. Generell waren die Hütten gut gereinigt.

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wobei ja Spinnen und Reinigigung nichts zusammen zu tun haben, die kommen ja nicht wenn es dreckig ist ist eher.
Wir lassen uns überraschen, wenn ich brülle weiss mein Mann was er zu tun hat, die zu fangen und raus zu setzen !

Wir haben noch ca 50 Tage und überlegen was in der Nähe noch so zu unternehmen wäre wenn wir länger blieben.
Muss halbwegs rolligerecht sein und man muss parken können, Schlösser innen besichtigen fällt aus.
In Fontainebleau waren wir das letzte mal, aber eben nur im Park und es war Sommer. Ob rein nach Paris mit Rolli und RER so eine gute Idee ist weiss ich auch noch nicht, schaun wir mal.

MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Wobei ja Spinnen und Reinigigung nichts zusammen zu tun haben, die kommen ja nicht wenn es dreckig ist ist eher.
Wir lassen uns überraschen, wenn ich brülle weiss mein Mann was er zu tun hat, die zu fangen und raus zu setzen !

Wir haben noch ca 50 Tage und überlegen was in der Nähe noch so zu unternehmen wäre wenn wir länger blieben.
Muss halbwegs rolligerecht sein und man muss parken können, Schlösser innen besichtigen fällt aus.
In Fontainebleau waren wir das letzte mal, aber eben nur im Park und es war Sommer. Ob rein nach Paris mit Rolli und RER so eine gute Idee ist weiss ich auch noch nicht, schaun wir mal.
Schaut euch mal Parrot World in Crecy an. Fahrtzeit ca 20 Minuten. Ist zwar keine Unternehmung für einen ganzen Tag, aber ein paar Stunden kann man da gut verbringen.

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DANKE - ist das im März schon lohnenswert, also die Tiere aussen ?
Weiss jemand ( mit Kinderwagen schaut man ja da auch drauf) ob die RER nach Paris rein und raus schwellenlos ist ? Mit dem Auto bringt mich keiner mehr in die City rein !

DANKE - ist das im März schon lohnenswert, also die Tiere aussen ?
Weiss jemand ( mit Kinderwagen schaut man ja da auch drauf) ob die RER nach Paris rein und raus schwellenlos ist ? Mit dem Auto bringt mich keiner mehr in die City rein !

Ich bin anfang Januar zuletzt mit der RER A nach Paris gefahren und habe Aufzüge gesehen. Das erfordert sicherlich ein bisschen Planung (an welchen Bahnhöfen man aussteigen kann), dürfte aber machbar sein. Vielleicht hilft dir der Link weiter:

Ich habe nun die ratp mal angemailt, so wirklich durch sehe ich nicht.
Welche Fahrkarten kauft Ihr denn immer wenn Ihr dort seid, wir sind schon so lange nicht mehr in der City gewesen und auch noch nie mit den Kindern. Ich erinnere mich nur dass die letzte RER recht früh am Abend fuhr und man die nicht verpassen durfte
FALLS wir länger bleiben und nochmals in den Park wollen, mit dem Actionärsrabatt kann man ja datierte Tickets vorher kaufen, das geht aber nicht für die Behindertenrabatte oder ? Aber von welchen Preisen vor Rabatt gehen die dann aus vor Ort, den regulären? Da ist ja jeder vorab gekaufte billiger.... oder denke ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die ratp mal angemailt, so wirklich durch sehe ich nicht.
Welche Fahrkarten kauft Ihr denn immer wenn Ihr dort seid, wir sind schon so lange nicht mehr in der City gewesen und auch noch nie mit den Kindern. Ich erinnere mich nur dass die letzte RER recht früh am Abend fuhr und man die nicht verpassen durfte
Wir nutzen, da wir meist nur 1 Tag in Paris verbringen, das Mobilis Ticket Zone 1-5. Die letzte RER geht so um 1 Uhr herum. Das Ticket gibts am Automaten, kostet aktuell 23€. Kinderpreis weiß ich grad nicht. Wichtig: Kuli dabei haben, weil man auf die Karte seinen Namen schreiben muss.
IMG_2884.jpeg

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aber von welchen Preisen vor Rabatt gehen die dann aus vor Ort, den regulären? Da ist ja jeder vorab gekaufte billiger.... oder denke ich da falsch?

Ja, außer man hat viel Glück mit dem CM, wird der reguläre Preis als Basis genommen.
Deshalb lohnt sich das auch nicht immer, zumal wenn man sieht wieviel Zeit es ggf. noch kostet.

Torsten, sowas hatte ich befürchtet, im Chat hat man mir erklärt dass die Rabatte vom Preis berechnet würden der im Internet steht. Nur wenn das der CM dann anders sieht ? Bei uns gehts da vorrangig um den Behindertenrabatt... ich bin langsam wie die Alten mit dem Spruch "früher war alles leichter bzw alles besser"

Wir nutzen, da wir meist nur 1 Tag in Paris verbringen, das Mobilis Ticket Zone 1-5. Die letzte RER geht so um 1 Uhr herum. Das Ticket gibts am Automaten, kostet aktuell 23€. Kinderpreis weiß ich grad nicht. Wichtig: Kuli dabei haben, weil man auf die Karte seinen Namen schreiben muss.
Anhang anzeigen 140743
Ich glaube der Kinderpreis leigt bei ca 17 Euro. War auf jeden Fall sehr praktisch. In Verbindung mit der App der Metro, kann man sehr einfach und schnell einsehen, wie man auf schnellstem Weg von A nach B kommt. Das war wirklich super !

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich glaube der Kinderpreis leigt bei ca 17 Euro. War auf jeden Fall sehr praktisch. In Verbindung mit der App der Metro, kann man sehr einfach und schnell einsehen, wie man auf schnellstem Weg von A nach B kommt. Das war wirklich super !

normalerweise kosten die Tickets für Kinder immer diem Hälfte der Tickets für Erwachsene - das war früher auch beim Mobilis so, dass Kinder von 4-10 die Hälfte bezahlt haben (unter 4 gratis). Inzwischen finde ich das allerdings bei dem Ticket nirgendwo mehr erwähnt, wenn ich mir für 2024 aktualisierte Preise anschaue.

Unsere Kinder sind schon groß aber ich finde das auch so undurchsichtig
Preisangaben gibts für Leute ab 60 und dann was mit Behinderung aber eben deren Nachweiskarten, nicht unsere Ausweise. ich werde dann vor Ort einfach nachfragen.
Der Freund der Tochter kommt nun auch nur 4 Tage mit, wird langsam kompliziert zu planen

Was mich wundert, all die Jahre konnte man den Fotopass mit SH-Rabatt kaufen, jetzt nicht mehr ?

UPDATE
ich habe gerade mit der Hotline telefoniert,
Fotopass dort kostet 85.- und würde wohl nicht mehr mit Rabatt verkauft, wenn man den gleich mit bucht kostet er nur 75.- Konnte ich aber problemlos noch zufügen zur bestehenden Buchung.

Wenn ich Tageseintritt mit SHRabatt will muss ich den vorab bestellen (oder bekomme vom Vorortpreis nur den Rabatt was sich nicht lohnt.)
will ich den mit Behindertenrabatt wird der auf den tagesaktuellen Preis gerechnet weil die nicht vorab bestellbar sind und man die Käufer dafür nicht bestrafen könne. Finde ich eine faire Regelung.
Rat war dann zwei vorab zu bestellen und die zwei anderen vor Ort zu kaufen, die sind auch immer verfügbar.

Centerparcs ist übrigens nicht mit lastminute zu haben und bis auf drei billige Häuser ausgebucht - hätte ich nicht gedacht !

Falls wir im März nochmals in den Park wollten einen Tag
welcher Tag ist ausserhalb Ferien erfahrungsgemäß am Ruhigsten ?

Wobei ich mich gerade ärgere und man es beim Buchen nicht erkennen konnte:
Crush und BTM sind die komplette Zeit wohl geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren in der Regel So bis Mi und unserem Empfinden nach ist Dienstags der weniger volle Tag.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich empfinde Montag vormittags immer sehr ruhig. Vielleicht reisen da die Wochentags-Gäste erst an.

Früher waren ja weit vorab schon Schließzeiten kommuniziert, jetzt nicht, uns hat das gesterns ehr überrascht und gerade die Dinge die wir lieben sind zu.
Wie verlässlich sind denn diese Angaben ? Sprich könnte es sein dass zB der BTM früher auf macht als am 16.03. ? (Toll da wir ja am 15. den letzten Tag haben und leider auch die fliegenden Teppiche die mit Rolli nutzbar sind zu sind, Crush scheint am 23.3. wieder auf zu machen, da sind wir definitiv in Deutschland)
Wir bleiben ja nun doch in der Nähe noch einige Tage - wenn alles dicht ist brauche ich ja definitiv nicht vorbuchen um noch einen Tag rein zu können

Oben